31880

Was denkst du gerade?

H
Guten Morgen, unglaublich aber ich habe endlich mal wieder sehr gut und bis 9:30 geschlafen. Wollte heute Morgen eigentlich joggen bevor wir uns ins Nachbarland zum Einkaufen begeben, aber vielleicht war das in den letzten Wochen auch zuviel des Guten und ich lasse mein tägliches Joggen mal ausfallen.

Meine großen Kinder sind auch gerade aufgestanden und unterhalten und lachen in der Küche. Mein Herz geht auf.

Heute wird eine neue Spülmaschine unsererseits eingebaut, kriegen wir hoffentlich hin.

Es geht mir heute Morgen besser als die letzten Tage. Drückt mir die Daumen, dass die Welle vorbei ist und ich wieder in ruhigen und tragenden Gewässern unterwegs sein kann…

Euch allen einen schönen Morgen!

Heute 10:19 • x 3 #16081

Jane_1
Zitat von ma24:
Hat aber andere Gründe ...

Ich schicke dir mal gute Energie, verbunden mit dem Wunsch, dass du doch ein schönes und warmes Fest erlebst.
Zitat von Diandra:
ich habe Zeit. Kein Stress, keine Hektik. Seltsam.

Same here.

Ich fahre gleich noch meinen Sohn aus seiner Uni-Stadt abholen (das erste Jahr, dass er diesen Service bekommt), dann muss er sich nicht vollgepackt in den weihnachtlichen DB Wahnsinn schmeißen. Dann kochen wir zusammen und machen uns einen gemütlichen Abend und freuen uns morgen.

Ich war dieses Jahr nur einmal auf einem Weihnachtsmarkt (tagsüber, ohne Glühwein), habe nur eine Sorte Kekse gebacken, der Baum steht schon seit über einer Woche fertig und erfreut mich täglich. Der Frauen-Adventskalender, an dem ich teilnehme, ist dieses Jahr besonders schön und liebevoll.
Gerade bin ich dankbar (auch wenn dieses Jahr für mich ein besonders anstrengendes und umwälzendes war).

Heute 10:37 • x 5 #16082

A

Was denkst du gerade?

x 3

ma24
@Jane_1
Das klingt nach ganz viel Vorfreude und Besinnlichkeit. So soll es sein.
Bei uns wird es schon auch schön.
Morgen erstmal die traditionelle Männerbierrunde mit Anstoßen auf meinen wahren Geburtstag.
Ab Nachmittag bei der Familie unseres Sohnes, wo drei Kinder beschert werden wollen.
Dann 3 Tage zur Schwiegermutter.
Zum Jahreswechsel nur wir zwei und eine gute Freundin an der Feuerschale im Garten.
Ja, wird schon werden.

Heute 10:43 • x 3 #16083

H
@ma24 Ach ja, mein Lieber, sei zuversichtlich, und lass es auch DIR gut gehen. Danke für deine ganze Unterstützung hier im Forum!

Heute 11:05 • x 3 #16084

ma24
@Himmelssonne
Danke. Das gebe ich sehr gerne auch an dich zurück.
Das Forum ist mir zum vertrauten Rückzugsort geworden, wo man auf soviele liebe und wohlwollende Menschen, wie eben auch dich, trifft. Ich bleibe in jedem Fall dabei.
Und ich freue mich auf Erfurt.

Heute 11:17 • x 4 #16085

S
Heute kann ich so richtig nichts mit mir anfangen, habe schlecht geschlafen, hab mich geduscht gehabt.
Mein Sohn schläft noch, habe mich eben ein Stunde neben ihn gelegt...
....und was soll ich sagen, er hat sich wieder angekuschelt.
Ich konnte noch eine 1 1/2 schlafen, jetzt muss ich langsam mal aktiv werden - muss noch einkaufen und aufräumen.
Morgen geht es zu meinen ältesten Bruder, dort verbringen wir Heiligabend, danach geht es zu meinen besten Freund, dort werden wir bis Silvester blieben.
Und irgendwie muss ich meine Mutter noch besuchen, ich habe noch gar nichts abgesprochen mit ihr... ...am liebsten würde ich dieses Jahr absagen.

Heute 11:24 • x 3 #16086

Umbra_
Den Heiligabend werde ich im Pflegeheim verbringen. Mir graut davor. Der Mann meiner Mutter lebt dort, stark dement, seit 1,5 Jahren. Puh, das wird ein trauriger Tag werden. Ich möchte auch am liebsten ausreißen. Bin froh, wenn die Feiertage vorbei sind.

Vor 57 Minuten • x 6 #16087

ma24
@Umbra_
Aber er spürt, , dass ihr alle da seid. Er fühlt vielleicht Trost und tiefen inneren Frieden. Deshalb ist es sicher richtig und wertvoll, wenn du da bist.

Vor 37 Minuten • x 2 #16088

Jane_1
Zitat von Umbra_:
Puh, das wird ein trauriger Tag werden. Ich möchte auch am liebsten ausreißen.

Ich zitiere hier mal @Rheinländer , der mir damit Tränen in die Augen getrieben hat. Ich glaube, so einige könnten das gebrauchen (ich auch). Ich hoffe, deine Arme sind lang genug @Rheinländer.
Zitat von Rheinländer:
Ich würde dich jetzt am liebsten einfach nur festhalten, sehr lange festhalten, dich umarmen und dir sagen wollen, dass alles gut wird und du dir vertrauen darfst.

Vor 34 Minuten • x 3 #16089

Umbra_
Zitat von Jane_1:
Ich zitiere hier mal @Rheinländer , der mir damit Tränen in die Augen getrieben hat. Ich glaube, so einige könnten das gebrauchen (ich auch). Ich hoffe, deine Arme sind lang genug @Rheinländer.

Ganz lieben Dank.

Vor 20 Minuten • x 1 #16090

S
@ma24
Zitat von ma24:
Deshalb zelebrieren wir die Bescherung ( jetzt für die Enkel) mit viel Gesang unterm Tannenbaum und schaffen eine Wohlfühlatmosphäre für alle, wo das Schenken nicht

Das klingt sehr schön ! Absolute Zustimmung dazu.

Gerade eben • #16091

A

x 4