31021

Was denkst du gerade?

P
@Charming

Sind hier KI generierte Profile unterwegs? Das könnte den Tod von Foren bedeuten. Cool, es wird bald offline reale Gesprächskreise geben.

18.05.2025 19:13 • x 2 #8431

Nur-ein-Mensch
Zitat von perfume:
@Charming Sind hier KI generierte Profile unterwegs? Das könnte den Tod von Foren bedeuten. Cool, es wird bald offline reale Gesprächskreise geben. ...

Die Menschen werden sich früher oder später immer mehr Rat von der KI holen.

Gerade was Technik Foren angeht,wo viel nach Lösungen gesucht wird um etwas zu reparieren z.b.

Ich sehe es auch als einen kritischen Trend.

19.05.2025 05:23 • #8432

A

Was denkst du gerade?

x 3

QueenA
Guten Morgen!
Zum Thema KI es wird wie das Internet selbst und moderne Technologien weiter voranschreiten. Es hat alles vor und Nachteile. Da wir Menschen dies gestalten werden wir auch den Umgang damit gestalten. Dies wird sicherlich das Maximum dessen sein was geht, der Mensch strebt an sich nach Perfektionismus, auch wenn der Einzelne es anders handhabt. Das ist so mein Gedanke.
Ob man sich seinen Text, sein Rezept, seine Brief von der Behörde xy per KI erklären, schreiben oder überprüfen lässt bleibt dem einzelnen überlassen. Denke es zerläuft sich wahrscheinlich mehr sobald das ganze kostenpflichtig wird. KI hilft wahrscheinlich schon in vielen Bereichen sonst würde man es nicht weiter ausbauen / voranschreiten lassen.

Angenehmen Wochenbeginn.

19.05.2025 05:38 • x 3 #8433

S
Ich resigniere ab heute. Das denk ich. Es hat absolut keinen Sinn mehr 100% zu geben, wenn mir nur Oberflächlichkeit und Halbherzigkeit entgegen kommt. Man kann mir alles sagen. Jedoch kann man mir eins nicht vorhalten. Alles gegeben zu haben. Dann steht man so da.....guckt ins leere. Plötzlich ein unangenehmer Gedanke......und dann wiederum nee dann lieber resignieren. Und da scheine ich nicht die Einzige zu sein, der es so geht. Alle Menschen in unmittelbarer Umgebung tun genau dasselbe. Alles Menschen, die auch immer zu 100% gegeben haben. Wir werden genau daran zugrunde gehen! Nicht weil Menschen nicht mehr zu 100% geben. Nein, an Oberflächlichkeit und Halbherzigkeit. Und dann wundern sich genau diese Menschen darüber, wenn ihnen schlechte Nachrichten mitgeteilt werden. Oh ja mir soll mal noch mal irgendeiner erzählen ich hätte keine Geduld. Heute ist mir bewusst geworden wieviel Geduld und Ruhe ich habe. Und das ich trotz allem noch immer nett und freundlich bleibe. Deshalb sind jetzt all meine eigenen Dinge abgehakt. Wenns kommt, dann kommt es halt. Zu ändern ist eh nichts mehr daran. Ich lebe, als wäre es mein letzter Tag. Fertig.

19.05.2025 09:31 • x 2 #8434

F
warum sinkt meine Stimmung gerade wieder ..
und ich werde nervös ... kein Ahnung

Bisher den halben Tag ist es echt gut gelaufen - ich war echt gut drauf
ich hasse das .. wohl immer noch in (schwerer?) Depression ...

na ja, immerhin gehe ich brav arbeiten ...

19.05.2025 14:09 • x 4 #8435

QueenA
Meiner Meinung nach Pflichtlektüre

Einseitiger Beziehungswunsch - Wenn Männer nicht verbindlich werden: Beziehungsratgeber für Affäre, Liebeskummer, heimliche Liebe, Verlustangst, Dreiecksbeziehung Toxische Liebe

Autorin: Tanja Grundmann

19.05.2025 14:15 • #8436

F
@QueenA : ist das eher ein Problem von Männern oder Frauen?
ehrlich gesagt, ich vermisse meine verbindliche Beziehung schon ...

da ist man gut aufgehoben und hat jemanden, auf den man sich verlassen kann ....

19.05.2025 14:23 • x 3 #8437

Alex1984
Ich denke gerade, dass ich ein idiot war, wieder mit ihr in Kontakt zu treten. Es hat sich nichts verändert.

19.05.2025 16:05 • x 3 #8438

NickNow
Zitat von Fredman:
ehrlich gesagt, ich vermisse meine verbindliche Beziehung schon ...
da ist man gut aufgehoben und hat jemanden, auf den man sich verlassen kann ....

Kann ich so gut nachempfinden.
Nur sind Gefühle kaum verbindlich, was mir jetzt auch auf die Füße fällt.
Mich erschreckt, dass ich nicht mal spekuliert habe, sondern von gefühlsmäßigen Gewissheiten ausgegangen bin.

19.05.2025 16:38 • x 3 #8439

QueenA
Zitat von Fredman:
@QueenA : ist das eher ein Problem von Männern oder Frauen? ehrlich gesagt, ich vermisse meine verbindliche Beziehung schon ... da ist man gut ...

Ich persönlich vermute es könnte tatsächlich Geschlechter unabhängig sein: die eine Person ist ready für Verbindlichkeit, zusammenhalten bzw. Zusammenkommen und die andere Person eben aus den Möglichkeiten heraus nicht. Mit Möglichkeiten meine ich individuelle Gründe weshalb nicht. Ich vermute, dass man im Vorfeld seine eigenen Prinzipien festhalten sollte um diese nicht zu verschieben.

Ich frage mich gerade welcher Mensch nicht liebe und Wärme mag. Denke, dass ist einer der Gründe weshalb das alles so funktioniert.

Dieses Hörbuch gefällt mir jedenfalls, weil es mMn nix beschönigt sondern harte Tatsachen klar aufzeigt. Da muss man sich schon selbst blenden wollen um mit dem Wissen in einer dysfunktionalen Geschichte zu verharren.

19.05.2025 16:41 • #8440

F
Falscher Fred...

19.05.2025 16:42 • #8441

QueenA
Zitat von FoolishHeart:
Falscher Fred...

@FoolishHeart was meinst du damit?

19.05.2025 17:13 • #8442

Alex1984
Zitat von Fredman:
wohl immer noch in (schwerer?) Depression

auch auf die Gefahr hin, dass ich etwas nicht mitbekommen habe, aber warst du deswegen mal beim Arzt?

Bei einer schweren Depression würdest du weder arbeiten gehen noch hier schreiben. Da kann ich dich schon mal beruhigen.

Das mit dem brav zur Arbeit gehen kenne ich. Ist aber auch gut so! Es gibt Struktur und halt …

19.05.2025 17:19 • x 2 #8443

F
@QueenA Hatte in den falschen Faden gepostet, sorry...

19.05.2025 17:26 • x 1 #8444

QueenA
Wach werden und meinen Tag so gestalten, dass ich Abends gut und zufrieden einschlafe (war schon immer mein Ziel, Schlaf ist eines der für mich wichtigen Punkte zum erholen).

Schönen Tag Euch allen!

20.05.2025 05:42 • x 2 #8445

A

x 4