30827

Was denkst du gerade?

Nur-ein-Mensch
Zitat von Sti:
@Nur-ein-Mensch vielen Dank für deine Gedanken und Sichtweise dazu! Ich habe deinen Thread dazu bisher noch nicht gelesen. Das steht außer Frage, ...

Wenn das (gleichgültigkeit)für dich dein Weg ist damit umzugehen, dann paßt das doch.

Ich denke jeder darf für sich entscheiden,womit er leben kann und möchte.

Wichtig zu verstehen ist der Grundgedanke,das jeder ist wie er ist und wir ihn nicht verändern sollten/können,sonder immer nur darauf achten können,wie wir den Dingen oder Menschen begegnen.

23.05.2025 09:13 • x 1 #8521

S
@Nur-ein-Mensch Gleichgültigkeit als Selbstschutz! Zwischen Gleichgültigkeit aus Empathielosigkeit/Egoismus und die Gleichgültigkeit aus Selbstschutz ist ein sehr großer Unterschied. Wollt ich noch hinzufügen.

Ja niemand ist zu ändern. Das habe auch ich relativ früh begriffen. Was man aber machen kann den anderen zum Nachdenken anregen. Mit und durch Fragen.

Einen kleinen Gedanken habe ich auch dazu. Geprägte Erwachsene, durch geprägte Kindheit usw haben als Erwachsene jederzeit die Möglichkeit an sich zu wachsen, sich weiterzuentwickeln. Das ist alles schaffbar ,umsetzbar und machbar. Die Herausforderung liegt beim Erkennen. Und durch Erkenntnis erfolgt das Ziel etwas für sich, aus sich zu machen.

Während geprägte Kinder auf Erwachsene angewiesen sind. Usw .....

23.05.2025 09:35 • x 1 #8522

A

Was denkst du gerade?

x 3

Nur-ein-Mensch
Zitat von Sti:
Gleichgültigkeit als Selbstschutz! Zwischen Gleichgültigkeit aus Empathielosigkeit/Egoismus und die Gleichgültigkeit aus Selbstschutz ist ein sehr großer Unterschied.

Das stimmt.
Zitat von Sti:
Einen kleinen Gedanken habe ich auch dazu. Geprägte Erwachsene, durch geprägte Kindheit usw haben als Erwachsene jederzeit die Möglichkeit an sich zu wachsen, sich weiterzuentwickeln. Das ist alles schaffbar ,umsetzbar und machbar. Die Herausforderung liegt beim Erkennen

Genau,es darf erkannt werden,daß man such immer weiterentwickeln kann.

Das Problem ist,wenn du niemand hast ,der dir die passenden Fragen stellt,der dich dazu bringt mal zu hinterfragen, ob alles so passt wie du es machst,kommst du auch nicht auf den Gedanken.

Viele laufen durchs Leben und sind überzeugt davon,daß alles so richtig ist wie sie es sehen.

Und hier kommt ja wieder das Problem mit der Prägung ins Spiel.

Ich hoffe, das viele Menschen in der heutigen Zeit gut zu sich sind,an sich arbeiten und sich selbst Abundzu mal hinterfragen und das an ihre Kinder weitergeben.

23.05.2025 09:47 • x 2 #8523

Alex1984
Zitat von Zitat von Nur-ein-Mensch:
Viele laufen durchs Leben und sind überzeugt davon,daß alles so richtig ist wie sie es sehen.

23.05.2025 09:56 • x 1 #8524

Alex1984
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Das Problem ist,wenn du niemand hast ,der dir die passenden Fragen stellt,der dich dazu bringt mal zu hinterfragen, ob alles so passt wie du es machst,kommst du auch nicht auf den Gedanken.

23.05.2025 09:57 • x 1 #8525

Glitzerfee
@Birkai ich hatte ein wirklich seltsames Date (nicht das erste mit ihm) und bin echt verwirrt. Das hat mich mit 100 Fragezeichen zurückgelassen.

Dann noch eine ähnlich verwirrende private Konversation mit einem anderen Mann vielmehr einem Kollegen.

Es war seltsam.

23.05.2025 10:01 • x 2 #8526

S
@Nur-ein-Mensch Ja ich verstehe deine Gedanken!

Das kommt daher, weil niemand mehr sich für den anderen interessiert! Und damit meine ich aufrichtiges, echtes Interesse. Und wenn da kein ernsthaftes Interesse besteht, wird dementsprechend da auch kaum jemand nachfragen. Es ist halt für viele bequemer und sicherer sich an der Oberfläche zu bewegen. Denn wirklich aufrichtiges Interesse bedeutet Tiefgründigkeit. Und das wiederum bedeutet Mut!

Zum letzten Abschnitt: Das hoffe ich auch. Und selbst wenn ihr es nicht mehr miterleben. Werden es spätestens andere Generationen miterleben. Daran glaube ich sehr.

23.05.2025 10:58 • x 1 #8527

Joeyjo
Wie bekomme ich es hin einen roten Panda als Haustier zu haben

https://www.youtube.com/shorts/56bhmj6rmHg

23.05.2025 16:00 • x 2 #8528

F
Ich brauche mehr Gewichte

23.05.2025 19:09 • x 2 #8529

A
Ich denke,wie kann eine Blasenentzündung nur so schmerzhaft sein

23.05.2025 19:11 • x 1 #8530

MissNextDoor
Zitat von amelie:
Ich denke,wie kann eine Blasenentzündung nur so schmerzhaft sein

Gute Besserung!

23.05.2025 22:09 • x 2 #8531

Nur-ein-Mensch
Moin liebe Reisende

Die Sonne ist noch nicht übern Berg,aber die Vögel sind schon munter.

Fenster auf ,frische Luft rein.

Heute steht ein Besuch bei meiner Schwester an,mein heiliger Gral.

Ohne sie wäre ich nicht der Mensch geworden der ich heute bin.

Genießt den Tag liebe Reisende.

24.05.2025 04:03 • x 4 #8532

Birkai
Jedes Jahr an diesem Tag, wird mir bewusst, wie nah Freude und Trauer beieinander liegen können.

Ein Grund mehr die schönen Tage zu genießen und die Freude auszukosten.

24.05.2025 05:15 • x 8 #8533

S
@amelie Gute Besserung!

24.05.2025 07:32 • x 1 #8534

C
Ich denke gerade, dass denken mich grade kein Stück weiter bringt.
Wie oft ich mich schon an diesen Punkt, an dem ich mich gerade befinde, gedacht habe, weiß ich gar nicht mehr.

Es wäre im Grunde so einfach, aber bis jetzt habe ich es nicht geschafft diesen Punkt zu überwinden.

Und schon fängt das Denken wieder an.

Aber dieses Problem bekomme ich nicht im Kopf gelöst.
Ich bin einfach ein schwieriger Fall

Schönes Wochenende ️

24.05.2025 07:48 • x 4 #8535

A

x 4