31123

Was denkst du gerade?

Pippa
@Sti
Zitat von Sti:
Und ich lasse mich nicht, grad hier nicht, sagen, das ich nicht normal wäre.

Das hat niemand getan.
Du selbst hast es behauptet.
Zitat von Sti:
Jetzt denke ich, das nicht normal bin.

Zitat von Sti:
Weil Standesbeamte nun gern mal persönliche Dinge vortragen!

Wie kommst Du auf Standesbeamte? Hat Dich so der Blitz getroffen, dass Du ihn gleich heiraten möchtest?

Ich finde es übrigens schön, dass Du den bösen roten Smiley ausgetauscht hast.

26.05.2025 13:37 • x 3 #8671

PizzaPeperoni
Zitat von Sti:
Ich verstehe eins nicht. Wenn Gedanken etwas individuelles sind. Warum haben dann komischerweise viele Menschen doch dieselben Gedanken?

Weil wir Menschen nicht so individuell sind, wie wir immer denken. Also klar, jeder ist für sich seine eigene Person, mit seinem eigenen Erleben, welches nur er in dem Moment in sich wahrnimmt.
Ich weiß es nicht, weil ich mich damit noch nie beschäftigt habe bisher, aber ich vermute, dass es damit zutun hat, wie wir aufwachsen und geprägt werden und welche Erfahrungen wir im Leben machen. Das beeinflusst natürlich unsere Gedankenwelt und die ist meiner Meinung nach, ganz generell nicht so individuell.
Zitat von Sti:
Wer hat behauptet, dass bestimmte Gedanken normal sind. Wer war das und warum sagte diese Person das?

Das weiß ich nicht und ehrlich gesagt interessiert mich das auch nicht so brennend, denn ich entscheide für mich allein, was ich als normal erachte und womit ich leben kann.

Wenn für dich bestimmte Gedanken nicht normal sind, okay, dann musst du vielleicht versuchen diese Gedanken in dem Moment zu unterbinden, wenn du dich danach nicht gut fühlst, oder du versuchst es ein bisschen nüchterner zu betrachten, denn mit deinen Gedanken tust du ja niemandem etwas an, solange es eben Gedanken sind.

26.05.2025 14:45 • #8672

A

Was denkst du gerade?

x 3

S
@PizzaPeperoni Ich befürchte, ich werde wohl heute noch eine Sperre bekommen, für das was ich jetzt denke bzw schreibe.

Ich bin der Meinung, dass folgende Gedanken nicht gesund sind:

1. In der Beziehung sich S mit einer anderen, einem anderen vorstellen!
2. Ein V stellt sich S und Berührungen mit der Tochter vor!
3. Gedanken über Tiere quälen!
4. Gedanken eine Vergew nachzuspielen!
5. Gedanken andere Menschen weh zu tun, zu quälen!
6. Gedanken, dem Onkel erregt die Oberweite seiner Cousine!
7. Auf der Straße Gedanken, wie in meinem Bsp, etwas sich vorzustellen!
8. Männer, die auf der Straße uns Frauen auf die Oberweite und Hintern gucken...Gedanken!

Usw...

Och mir fallen da viele Beispiele ein!

Ich hab mich schon neulich lächelnd gefragt, ob mein Buch überhaupt je auf den Markt erscheinen wird.....Da zu ehrlich, zu aufrichtig, direkt, offen und kurz und knapp auf den Punkt gebracht, ohne großes drumherum Gerede! Tja oder ich werde in irgendeiner Ecke abgestempelt. Das kann natürlich auch sein.

Und genau das, was dir und anscheinend auch anderen Rille, egal ist, thematisiere ich auch. Ganz einfach, weil ich die Nase gestrichen voll habe! Ich war, ich bin, und ich bleibe weiterhin ein Mensch der und für Gerechtigkeit! Und viel zu lange habe ich geschwiegen. Viel zu lange habe ich das Spiel der Täter mitgemacht! Ich möchte vor allem Kindern, Jugendlichen und Frauen zeigen, wie man zur selbstbewussten Erwachsenen wird. Und es ist schaffbar!

Ich schätze mal, ich habe nun den Höhepunkt meiner Tiefgründigkeit erreicht. Ohne diese Tiefgründigkeit kann keine Weiterentwicklung stattfinden. Und ich wurde immer ausgelacht, wegen dieser Eigenschaft. Nur, ich bin weiter. Und jetzt lache ich über die anderen! Weil ich sehe, dass sie nichts zustande gebracht haben!

Das ist mein Erfolg. Das ist mein Rezept. Die innere Freiheit! Durch Tiefgründigkeit!

26.05.2025 16:07 • x 1 #8673

S
@Pippa das Beispiel habe ich bewusst so gewählt. Ich schrieb auch schon mal, dass ich alles am liebsten anhand von Beispielen erkläre.

26.05.2025 16:10 • x 1 #8674

PizzaPeperoni
@Sti Aber die Beispiele die du dort aufzählst, sind zum Teil ja wirklich Extreme, die ich in meinen Antworten nicht mit einbezogen habe, weil du dir lediglich nur S., mit einem fremden Mann vorgestellt hast. Die Vorstellung beispielsweise Tiere zu quälen, oder seinen Onkel zu erregen, sind ja ganz offensichtlich keine gesunden Gedanken und für mich absolut nicht damit vergleichbar, sich S. mit einer fremden Person vorzustellen.

Es bringt aber letztendlich nichts, über andere zu lachen, die hier versucht haben, auf dich einzugehen, denn glauben kannst du mir, wenn ich dir sage, dass du nicht die einzige tiefgründige Person hier bist und das auch jeder einzelne seine eigenen Erfahrungen im Leben gemacht hat, über die man nicht lachen sollte. So wie du akzeptiert werden möchtest mit deinen Gedanken, ist es schon auch wichtig, dass du auch andere mit ihren akzeptierst. Und nein, damit meine ich nicht die von dir aufgezählten ungesunden Gedanken, sondern lediglich die Meinungen und Ansichten, die dir hier jemand gibt.

26.05.2025 17:09 • x 10 #8675

S
@PizzaPeperoni jetzt reicht es mir aber! Wo steht das ich hier die Leute meine?! Ich rede ausschließlich aus dem Leben! Diesen Leuten wird das Lachen noch gründlich vergehen!

26.05.2025 17:54 • #8676

S
Im übrigen brauche ich auch keine Zustimmung! Weil ich gelernt habe michvalleine durch zu kämpfen. Aber ja das macht stark!

26.05.2025 17:56 • #8677

Nur-ein-Mensch
Liebe @Sti

Fühle dich doch bitte nicht immer gleich so angegriffen.

Die Menschen hier im Forum versuchen doch nur zu kommunizieren.

Da das geschriebene manchmal zu Missverständnissen führen kann,sollte man hier nicht zu sensibel sein .

Vieles wird auch anders gemeint ,als es geschrieben steht.

Versuche doch bitte einmal, das geschriebene nicht so oft als Angriff auf deine Person zu werten,sondern es einfach als die Sichtweisen der anderen stehen zu lassen.

Danke.

26.05.2025 18:01 • x 4 #8678

F
Zitat von Sti:
Im übrigen brauche ich auch keine Zustimmung!

26.05.2025 18:02 • x 1 #8679

S
@PizzaPeperoni Und genau das, mein Lieber, ist die Realität! Was glaubst du denn warum es in der P. diese Filmtitel gibt?

26.05.2025 18:03 • #8680

PizzaPeperoni
Zitat von Sti:
Und genau das, was dir und anscheinend auch anderen Rille, egal ist, thematisiere ich auch. Ganz einfach, weil ich die Nase gestrichen voll habe!

Dann musst du aber zugeben, dass dieser Satz etwas ungünstig gewählt war, um sich da nicht vielleicht angesprochen zu fühlen.

Aber ist ja in Ordnung, sollte ja geklärt sein, wenn du sagst, du meintest die Leute hier letztendlich nicht.

Im Endeffekt ist deine Intention ja auch keine schlechte und im Übrigen hilft das Schreiben auch bei der Verarbeitung eigener Themen. Das ist durchaus positiv.

Lange Rede, kurzer Sinn, einen schönen Abend wünsch ich dir.

26.05.2025 18:04 • #8681

S
@Nur-ein-Mensch Das kommt vermutlich daher, weil ich mich schon immer rechtfertigen musste. Während die Täter immer wieder davon kommen. Es reicht mir eben.

26.05.2025 18:04 • x 2 #8682

PizzaPeperoni
Zitat von Sti:
Was glaubst du denn warum es in der P. diese Filmtitel gibt?

Sorry, aber das ist nicht meine Welt und da kann ich auch nicht mitreden. In der Regel denke ich aber, dass Titel gewählt werden, egal wovon, um gut verkauft zu werden, denn am Ende des Tages dreht sich ja das meiste um Profit.

26.05.2025 18:08 • x 3 #8683

Nur-ein-Mensch
Zitat von Sti:
@Nur-ein-Mensch Das kommt vermutlich daher, weil ich mich schon immer rechtfertigen musste. Während die Täter immer wieder davon kommen. Es reicht ...

Ich verstehe dich.

Dennoch,wenn du dich immer wieder angegriffen fühlst und du dann dafür andere angreift,entsteht nur Druck und der wird mit Gegendruck beantwortet.

Wir hatten es doch letztens erst darüber.

Jeder zeigt der Welt,was er gelernt bekommen hat und reagiert immer nur so gut wir er kann.

Schlechte Taten müssen verurteilt werden,aber den Menschen ansich zu verurteilen ist nicht in Ordnung.

Und ich bin sicher,in einem Forum wie diesem,wo die meisten Schmerz erfahren haben,hat keiner Interesse, dem anderen hier weh zu tun.

26.05.2025 18:16 • x 2 #8684

S
@PizzaPeperoni Also noch mal. Das war eine Fangfrage! Sehe ich so aus, das ich s übergriffiges Gedankengut eines wildfremden Menschen in einer SBahn habe? Wie soll man sonst an Infos kommen, wenn nicht durch Fangfragen?

Also wie ihr sieht verrate ich Schritt für Schritt schon den Weg zu einer starken Persönlichkeit mit innere Freiheit.

Dir auch einen schönen Abend!

26.05.2025 18:28 • #8685

A

x 4