31172

Was denkst du gerade?

PizzaPeperoni
Zitat von Abendrot:
So etwas wird es nie wieder geben ,meine Tochter lebt nicht mehr und ich weine eigentlich nie , heute schon .

Das sind Tränen der Liebe, auch wenn sie aus der Trauer entspringen und diese Liebe hat deine Tochter verdient und das du sie auch mal mit einer Träne gedenkst, wenn dir danach ist. Genauso wie du sie mit einem Lächeln oder sonstigem gedenkst.

Das tut mir gerade richtig leid zu lesen. Tut mir sehr leid für deinen Verlust. Der Tod trennt uns körperlich, aber niemals im Herzen!
Zitat von thegirlnextdoor:
willkommen zurück, freut mich sehr zu lesen, dass du deinen Urlaub genossen hast.

Danke hrmnta. Hoffe du hattest auch eine gute Zeit.

02.06.2025 21:17 • x 6 #9106

QueenA
Zitat von PizzaPeperoni:
Der Tod trennt uns körperlich, aber niemals

02.06.2025 21:18 • x 4 #9107

A

Was denkst du gerade?

x 3

A
Schlimm war für mich heute ,daß meine Enkeltochter mich fragte , ob ich traurig sei ,
meine Stimme sei so anders .
Hab ich ehrlich geantwortet und gesagt , daß ich gerade traurig bin ,weil ihre Mama tot ist .
Daraufhin erzählte sie , sie hätte geträumt , ihre Mama sei plötzlich wieder da und würde mit dem Papa im Wohnzimmer sitzen und sich etwas erzählen .
Sie ist sehr introvertiert - sofort Themenwechsel , aber der Seelenschmerz war erkennbar und fast körperlich spürber .
Wenn der Tag morgen vorbei ist ,kann ich mich wieder sammeln und in den Alltag zurückkehren , ich werde ja gebraucht .
Ihr Leid , so versteckt gehalten , schmerzt mehr als mein eigenes .

02.06.2025 21:26 • x 9 #9108

M
@Abendrot mein aufrichtiges Beileid und ganz viel Kraft

02.06.2025 21:27 • x 4 #9109

Gast555
Zitat von QueenA:
Hallo SOS Ich weiß ein wenig woher dieser Gedanke kommt! Ich denke heute an meinen Forengrund. Hilfe, ich vermute es kommt daher, dass ich mit einer freundin gesprochen habe, die aktuell im Liebeskummer verzweifelt. Hilfe —-hab seine Nummer raus gekramt und abgespeichert —-2 x Hallo getippt und gelöscht. ...

Nein, bist Du nicht. Der Liebeskummer Deiner Freundin hat Dich getriggert und vielleicht noch mehr... Völlig normal. Kannst stolz auf Dich sein, dass Du Dich bremsen konntest. Gratuliere!

02.06.2025 21:33 • x 3 #9110

A
Zitat von PizzaPeperoni:
Das sind Tränen der Liebe, auch wenn sie aus der Trauer entspringen und diese Liebe hat deine Tochter verdient und das du sie auch mal mit einer Träne gedenkst, wenn dir danach ist. Genauso wie du sie mit einem Lächeln oder sonstigem gedenkst.

Das tut mir gerade richtig leid zu lesen. Tut mir sehr leid für deinen Verlust. Der Tod trennt uns körperlich, aber niemals im Herzen!

Danke für diese Worte , ja wir denken auch oft mit einem Lächeln an sie , da da fallen mir viele Geschichten ein.
Aber jetzt heule ich erst mal noch ein bischen .
Es tut gut hier zu sein .

02.06.2025 21:33 • x 7 #9111

Gast555
Liebe Abendrot, auch von mir mein aufrichtiges Beileid.

02.06.2025 21:34 • x 4 #9112

Pippa
Liebe @Abendrot,

ich kann nur erahnen, wie Du Dich fühlst.
Auch ich möchte Dich sanft umarmen.

02.06.2025 21:35 • x 5 #9113

QueenA
@Aiyla danke dir!
Bin stark geblieben und hab nix geschrieben - bin trotzdem traurig, dass es so kam.

02.06.2025 21:40 • x 5 #9114

Blindfisch
Zitat von Abendrot:
Sie ist sehr introvertiert - sofort Themenwechsel , aber der Seelenschmerz war erkennbar und fast körperlich spürber

Wenn ich darf, würde ich dich auch sehr gern drücken. Mein leiblicher Vater starb als ich 16 war. Ich habe es sehr gut weg gesteckt....äußerlich. Aber innerlich sieht es ganz anders aus. Auch heute noch (bin mittlerweile 43) denke ich noch sehr oft an ihn. Das beste was du deiner Enkelin geben kannst ist Stabilität und Freude im Alltag. Das hat mir sehr geholfen und wenn deine Enkelin alt genug ist (ich weiß nicht wie alt sie ist) dann erzähl ihr von ihrer Mutter, von deiner Tochter, so wie du sie erlebt und geliebt hast.
Ich habe mittlerweile selbst 2 Kinder und kann mir, trotz meiner Geschichte, nicht im entferntesten vorstellen, welch ein Schmerz eine Mutter ertragen muss, wenn das eigene Kind zu Grabe getragen wird.

02.06.2025 21:40 • x 6 #9115

Umbra_
Liebe @Abendrot mir tut es auch furchtbar leid für dich und deine Enkel. Mir fehlen die passenden Worte. Aber ich möchte dich gerne umarmen.

02.06.2025 21:41 • x 5 #9116

A
Zitat von Blindfisch:
Das beste was du deiner Enkelin geben kannst ist Stabilität und Freude im Alltag.

So sehe ich es auch .Das ist meine Aufgabe , danke dir.
Deshalb bleibt auch nicht viel Raum für Selbstmitleid , aber an wenigen Tagen erlaube ich es mir , meiner Trauer Raum zu geben .

02.06.2025 21:43 • x 3 #9117

P
@Abendrot

02.06.2025 21:44 • x 1 #9118

Gast555
Zitat von QueenA:
@Aiyla danke dir! Bin stark geblieben und hab nix geschrieben - bin trotzdem traurig, dass es so kam.

Liebe QueenA,
traurig, dass es zum Ende eurer Beziehung kam oder dass Du einen Sehnsuchtsrückfall hattest?

02.06.2025 21:45 • x 1 #9119

Gast555
ich denke gerade, andere versteht man so gut und zu sich selbst ist man so streng, oftmals schon unbarmherzig...

02.06.2025 21:51 • x 2 #9120

A

x 4