31133

Was denkst du gerade?

QueenA
Zitat von Aiyla:
Liebe QueenA, traurig, dass es zum Ende eurer Beziehung kam oder dass Du einen Sehnsuchtsrückfall hattest?

Beides!
Der Gefühlsrückfall aktuell stärker!

02.06.2025 21:51 • #9121

PapaEmeritus
Warum wollen eigentlich Menschen, die sich trennen, einen im Nachhinein aushorchen, mit wem man sich zb trifft. Kann denen doch egal sein. Man kann sich als Verlassener mit 5 Menschen gleichzeitig treffen und es würde den Verlassenden einen sch. angehen. Gilt sowohl für Männer als auch für Frauen.

02.06.2025 21:55 • x 1 #9122

A

Was denkst du gerade?

x 3

Gast555
Zitat von QueenA:
Beides! Der Gefühlsrückfall aktuell stärker

...wir sind alle nur Menschen...und das ist gleichzeitig doch das Beste, wenn wir wirklich noch Menschen sein können...Du hast sehr geliebt und das ist eben nicht gleich per Schalter auszuklicken...
Du hast Dir aber vorgenommen, nicht mehr hin zu her zu kippeln und hast geschafft, stark zu bleiben und dem Gefühl nicht nach zu geben. Ich bleibe dabei, Du kannst stolz auf Dich sein! Aber klar, schön und angenehm ist anders...
(Ich hoffe ich hab Dich nicht auch getriggert mit meinem Thema )

02.06.2025 21:56 • x 1 #9123

Gast555
Zitat von PapaEmeritus:
Warum wollen eigentlich Menschen, die sich trennen, einen im Nachhinein aushorchen, mit wem man sich zb trifft. Kann denen doch egal sein. Man kann sich als Verlassener mit 5 Menschen gleichzeitig treffen und es würde den Verlassenden einen sch. angehen. Gilt sowohl für Männer als auch für Frauen.

rhetorische Frage?

02.06.2025 21:58 • x 1 #9124

Hekatean_Witch
Ich denke gerade, dass an Oscar Wildes Zitat Gesegnet seien diejenigen, die nichts zu sagen haben und den Mund halten wirklich etwas dran ist.

02.06.2025 21:58 • x 1 #9125

QueenA
@Aiyla Danke dir!

Nein, mich getriggert hattest du nicht.

02.06.2025 22:03 • x 1 #9126

PapaEmeritus
@Aiyla
Nicht unbedingt.

02.06.2025 22:04 • x 1 #9127

Gast555
Zitat von PapaEmeritus:
@Aiyla Nicht unbedingt.

ich denke, dass bei den meisten Liebe / nicht mehr Liebe nicht dichotom ja/nein ist sondern sich auf einem Kontinuum befindet. Dh. eine Zeitlang gibts noch eine gewisse Ambivalenz...und...selbst wenn die Ambivalenz geringer wird, gibts immer noch das Ego...und das Ego will oft, dass man vermisst wird auch wenn man selbst gegangen ist... Das Ego will toll sein und will nicht, dass man schnell ersetzbar ist...d.h. es geht um Unsicherheit im eigenen Selbstwertempfinden...

02.06.2025 22:08 • x 6 #9128

Vienne
Zitat von Abendrot:
Was denke ich gerade ? Ich habe morgen Geburtstag . Es ist ein Tag voller Trauer , auch heute schon . Ich erinnere mich an den letzten Geburtstag mit meiner Tochter vor 4 Jahren , ein Wochentag und deshalb wollte ich nicht feiern - wir wohnen alle zu weit auseinander . Aber am frühen Nachmittag stand meine Tochter ...

Meine Liebe...ich kann dich so gut verstehen...das tut natürlich schrecklich weh...

Ich habe auf die kleinen Gedenkkärtchen für meinen Sohn Folgendes drucken lassen... vielleicht hilft dir das morgen ein bisschen:

Wenn ihr an mich denkt,
seid nicht traurig,
sondern habt den Mut,
von mir zu erzählen und zu lachen.
Lasst mir einen Platz
zwischen euch,
so wie ich ihn im Leben hatte.

Vielleicht magst du uns ja die schönsten Erlebnisse mit deiner Tochter morgen erzählen?

Wir sind hier und hören dir zu...

02.06.2025 22:14 • x 6 #9129

PapaEmeritus
@Aiyla
Danke, das macht Sinn.

02.06.2025 22:15 • x 1 #9130

A
Zitat von Vienne:
Meine Liebe...ich kann dich so gut verstehen...das tut natürlich schrecklich weh... Ich habe auf die kleinen Gedenkkärtchen für meinen Sohn Folgendes drucken lassen... vielleicht hilft dir das morgen ein bisschen: Wenn ihr an mich denkt, seid nicht traurig, sondern habt den Mut, von mir zu erzählen und zu ...

hast du auch dein Kind verloren ?
Immer wenn ich von ihr erzähle , auch lustige Geschichten , wirken viele betreten und gehemmt .

02.06.2025 22:18 • x 3 #9131

Vienne
Zitat von Abendrot:
hast du auch dein Kind verloren ?

Ja, meinen Sohn...vor nicht ganz 2 Jahren...

02.06.2025 22:20 • x 2 #9132

C
Zitat von Abendrot:
Was denke ich gerade ? Ich habe morgen Geburtstag . Es ist ein Tag voller Trauer , auch heute schon . Ich erinnere mich an den letzten Geburtstag mit ...

Ich weine mit dir liebe Abendrot du und @Vienne habt das Schlimmste, was ich mir vorstellen kann, erleben müssen.
Es tut mir so sehr und aufrichtig leid.

02.06.2025 22:22 • x 4 #9133

Vienne
Zitat von Abendrot:
hast du auch dein Kind verloren ? Immer wenn ich von ihr erzähle , auch lustige Geschichten , wirken viele betreten und gehemmt .

Wirklich?
Das ist merkwürdig...bei mir ist das nicht so.

Es ist doch so schön, von ihnen zu sprechen... nochmals in Gedanken den inneren Film zu sehen, was wir mit ihnen Wunderbares erleben durften...

02.06.2025 22:24 • x 6 #9134

Vienne
Zitat von Clarinetta:
Ich weine mit dir liebe Abendrot du und @Vienne habt das Schlimmste, was ich mir vorstellen kann, erleben müssen. Es tut mir so sehr und aufrichtig leid.

Danke, liebe @Clarinetta ...das ist sehr lieb von dir.

02.06.2025 22:25 • x 4 #9135

A

x 4