31125

Was denkst du gerade?

Nur-ein-Mensch
Ich denke gerade,daß das Leben nicht immer einfach ist.

Es gibt Entscheidungen, die möchte man nicht treffen, aber wenn man sie nicht trifft,ist es auch nicht okay.

Hab gerade sehr ,sehr mit mir selbst zu tun, aber ich vertraue auf das Leben,es wird mich dahin bringen,wo ich hin soll.

03.06.2025 05:10 • x 7 #9151

M
@Nur-ein-Mensch der Text passt gerade so sehr auch auf meine Situation. Manchmal sind Entscheidungen einfach so schwierig. Und manchmal hat man das Gefühl egal wie man sich entscheidet oder entschieden wird es ist nicht der richtige Weg.

03.06.2025 05:17 • x 4 #9152

A

Was denkst du gerade?

x 3

Glitzerfee
Zitat von FoolishHeart:
Denke nie, gedacht zu haben. Denn das Denken von Gedanken ist gedankenloses Denken...

Ich weiß genau was du meinst. Das Chaos in meinem Kopf und Gedanken.

03.06.2025 05:20 • x 4 #9153

Nur-ein-Mensch
Zitat von Mael28:
@Nur-ein-Mensch der Text passt gerade so sehr auch auf meine Situation. Manchmal sind Entscheidungen einfach so schwierig. Und manchmal hat man das ...

Vielleicht sind es auch eher die Folgen,die diese Entscheidung mit sich bringt,vor der wir Angst haben.
Aber das sind widerrum Zukunftsgedanken,welche wiederum Energieverschwendung sind.

03.06.2025 05:22 • x 4 #9154

M
@Nur-ein-Mensch ja bei mir sind es die Folgen..

Und die Angst vor den Folgen oder das man sich falsch entscheidet. Oder falsch entschieden wird.

03.06.2025 05:25 • x 3 #9155

Glitzerfee
@Nur-ein-Mensch @Mael28
Menschen mit großem Vostellungsvermögen sehen die möglichen Konsequenzen ihres Handelns.
Wenn das zu viel wird wird aus Handeln Zögern oder sogar Stillstand.
Ich habe mal eine fiktive Geschichte gelesen über einen Menschen der Zukunftsvisionen über jeden Schritt den er überdenkt , hat. Die Möglichkeiten waren so vielfältig, dass er wortwörtlich erstarrt ist.

Mutig ist es. Es zu tun.

03.06.2025 05:27 • x 4 #9156

Nur-ein-Mensch
Das Problem bei mir ist ,wenn ich so darüber nachdenke,weniger ob ich mich richtig oder falsch entscheide, eher was die Folgen für den anderen sind,den diese Entscheidung treffen könnte.

Was für mich folgen wird weiß ich und bin okay damit.

03.06.2025 05:28 • x 3 #9157

M
@Glitzerfee ja das kann sein.

Ich weiß oder bin mir bewusst über die Folgen. Manchmal sagt der Kopf nur was anderes als das Herz. Oder möchte was anderes. Aber Manchmal ist das auch alles völlig irrational was das Herz einem sagt.

Ach keine Ahnung. Ich hab auch einfach Kopfsalat im Moment

03.06.2025 05:30 • x 4 #9158

M
@Nur-ein-Mensch ja das sowieso...oder in meinem Fall umso mehr.

Ich denke Entscheidungen die nur einen selbst betreffen sind dann vielleicht doch einfacher

03.06.2025 05:31 • x 3 #9159

Glitzerfee
@Mael28 ja kann ich verstehen.

Du möchtest das Chaos in mir nicht sehen, aber ich kann den Drachen reiten - meistens zumindest.

Viel Erfolg dabei den Einklang oder zumindest die Harmonie von Herz und Kopf wiederzufinden

03.06.2025 05:33 • x 3 #9160

M
@Glitzerfee vielen Dank Ich versuche es irgendwie.
So ist das Leben eben. Irgendwie gehört Chaos im Kopf ja schon fast dazu.

Ich muss jetzt zur Arbeit. Hoffe das lenkt mich etwas ab

03.06.2025 05:39 • x 2 #9161

Glitzerfee
Ich sollte auch mal meine Philosophische Stunde am Morgen beenden und in die Arbeit.

03.06.2025 05:40 • x 1 #9162

S
Zitat von FoolishHeart:
Denke nie, gedacht zu haben. Denn das Denken von Gedanken ist gedankenloses Denken...

Glaubst du alles, was du denkst?

03.06.2025 05:42 • x 1 #9163

QueenA
Hatte gestern noch leichte Kopfschmerzen.
Heute Früh geht’s.
Dankbar für mich selbst nirgends mich gemeldet zu haben. Ich war es mir selbst wert, das Gefühl zu verspüren und trotzdem nicht gegen mein besseres Wissen zu handeln. Er hatte mir zuletzt gezeigt was sein Wunsch ist: keine Kommunikation!
Ich bleibe dabei, denn am Ende hat er mich mehr überrascht als sonst davor. Ich vermute gestern war ich gedanklich bei ihm, da die Freundin ein paar Dinge fragte und sie verblüfft war über sein Verhalten am Ende.
Viel später gestern habe ich überlegt. Dass es vielleicht auch die Sehnsucht ist zu fühlen, zu fühlen das es jemand gibt den man wichtig ist und umgekehrt - auf einer Herz-romantisch-Ebene —- vielleicht

03.06.2025 06:03 • x 4 #9164

Worrior
Werde ich jemals wieder lieben?
Will ich das überhaupt noch, kann ich es noch?
Bleibt es bei diesen gelegentlichen Ereignissen wo ich vielleicht immer mehr abstumpfe?
Ich empfinde nichts mehr und wenn es endet tut es mir noch nicht mal mehr weh.
Ich schreibe hier mit Menschen die in emotionalen und psychischen Ausnahmesituationen sind, vielleicht brauche ich deren Gefühle und Emotionen weil ich selbst keine mehr empfinde, ich leihe sie mir weil ich selbst keine mehr habe.
Ich empfinde keinen Hass, keine Wut, nur diese Gleichgültigkeit mir selbst gegenüber in dieser Hinsicht.
Ich empfinde keine Wut, keinen Hass, keine Verbitterung, eigentlich geht es mir gut.
Ich bin meist guter Laune und hänge keinem Trübsinn nach.
Ich habe ein Leben wo mich manch einer drum beneiden würde, verspüre keinen Mangel, keine Bedürftigkeit.
Nur hin und wieder diese Kälte wo ich vor mir selbst erschrecke.
Ich erfreue mich an vielen Dingen meines Lebens aber ich habe dieser einen Säule meines Lebens gegenüber ein Herz aus Stein.
Ich weiß nicht mit wem ich darüber reden sollte, weil mir auch die Worte fehlen aber es war mir ein Bedürfnis.
dies hier niederzuschreiben.

Danke fürs lesen und Euch einen schönen Tag, ihr seid alle super und manche von Euch noch superer

03.06.2025 06:14 • x 21 #9165

A

x 4