30790

Was denkst du gerade?

QueenA
Guten Morgen
Es sollen heute 28 grad in NRW werden.
Tag 7 meiner Erkältungsreise. Heute geht’s ins Büro. 16h ein Kontrollarzttermin (ich Check 1x im Jahr so gut ich kann ein paar Dinge ab) und danach treffe ich mich mit einer Herzensfreundin (Teenies haben ihr Essen für nach der Schule ja bereits vorgekocht von gestern, alle happy). Wir wollen Kaffee oder Tee trinken gehen mal sehen was passt.

Ich denke gerade über folgendes nach:
Ich glaube, dass das Schreiben, mitlesen für mich hier so gut funktioniert, weil es ersetzt zwar nicht zu 100% aber zu 50% was ich sonst damals mit FG hatte. Ich schreibe 50%, da es nicht 1:1 vergleichbar ist. Die Community hier ist zum großen Teil konstant, bemüht zu Supporten (muss ja nicht immer jede/r gleicher Meinung sein sondern durchaus konstruktive Kritik ist eine sinnvolle Sache).
Was ich hier besonders herausragend gut finde: es sind unterschiedliche Charaktere, die hier miteinander kommunizieren und es klappt gut. Das ist eine der Stärken hier wieso das für mich ohne LK weitergeht. Danke also auch heute für die “Gespräche” in Textform.

Kommt gut in den Tag und denkt an hydration bei den Temperaturen, dusche am Morgen und ein gutes Deo!

12.06.2025 05:24 • x 8 #9526

QueenA
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Also die Serie ist super,zumindest für Actionfans.

Serie ist gut, ich glaube mir gefiel die erste Staffel - weiter geschaut hatte ich noch nicht. Läuft auf Prime.

12.06.2025 05:28 • x 1 #9527

A

Was denkst du gerade?

x 3

QueenA
Situation in der Bahn:
Mann sitzt neben augenscheinlich seiner Frau (beide Eheringe, unterhalten sich über berufliche Themen mit augenscheinlich Kollegin der Frau). Er verabschiedet beide, da sie vor ihm die Bahn verlassen. Er umfasst “seine” Frau am unteren Rücken, Küsschen beim verabschieden. Soweit so gut. Frau ist raus, junge Frau sommerlich gekleidet, Mini Rock, bauchfreies Top kommt telefonierend rein und steht neben ihm, der sitzt. Er rückt auf den freien Platz seiner Frau, die diesen verlassen hatte rein. Er hatte das vorher nicht gemacht aus sogenannter sozialer Emphatie für andere Fahrgäste. Tja, die junge Frau war nicht schnell genug und ein junger Mann saß dann neben ihm. Seine Miene und seine Enttäuschung war nicht zu übersehen, dann hatte er sich wieder im Griff. Die junge Frau stieg aus.
Ich sitze diesem Mann also gegenüber und denke mir: als ich eingestiegen war und seine Frau saß noch daneben, da war er zugewandt, lächelte mich an, so dass ich wegschaute und auf mein Handy blickte. Ohne Frau a seiner Seite wurde er noch entspannter.
Meine Hypothese-der Mann ist ein aufgeschlossener Typ und ist keinem Flirt abgeneigt, wenn es sich ergibt!
Der Mann ist einfach freundlich, zu Frauen!
Der Mann wollte einfach nett sein!
Und ganz schwere Geschütze: der Mann nimmt jede Gelegenheit wahr!

Das war mein heutiges Kino Morgen!

12.06.2025 07:21 • x 6 #9528

M
@QueenA Alltags-Bahn-Geschichten sind doch die Besten

Da könnte ich glaube ich ein Best of als satirische Komödie verfassen.

12.06.2025 07:39 • x 3 #9529

S
Heute im Lauf des Tages wird unser Finanzberater mit der Bank über den Hauskauf sprechen.
Ich hoffe, dass wir bis heute Abend eine Rückmeldung haben, ob die Sparschweinchen mitspielen.
Die Chance stehen nicht ganz so schlecht, da wir noch das zweite Haus als Sicherheit für die Zwischenfinanzierung anbieten können.

12.06.2025 07:44 • x 1 #9530

S
Nach einem Gespräch nachdenklich: ich möchte nicht die nächste sein....
So schnell kann man wieder am Tiefpunkt angekommen sein, wenn einem andere, indem Fall das Gespräch, an einige Dinge erinnert haben.

12.06.2025 16:51 • #9531

Bücherfreundin
Wobei ich mich gerade frage,ob wir vom gleichen Reacher schreiben,denn mir ist nicht bewusst,daß es Bücher dazu gibt.

Ja, die Filme und die Serie basieren auf den Büchern (von Lee Child, falls du mal Interesse hast eins zu lesen).
Ich hatte gedacht du würdest die Bücher vielleicht kennen und könntest was zur Umsetzung sagen. Habe jetzt nachgeschaut, jede Staffel basiert auf einem Buch (genau wie die Filme).

Ich wusste zwar von der Serie, war mir aber noch nicht sicher ob ich sie mir anschauen will. Ich hatte den Film gesehen und war davon nicht so begeistert. Reacher wird in den Bücher als sehr groß (über 1.90), blond mit blauen Augen beschrieben. Ja, da muss ich natürlich sofort an Tom Cruise als Hauptdarsteller denken
Hat einfach gar nicht gepasst und mich die ganze Zeit gestört. Aber das ist in der Serie dann wohl korrigiert worden, der Schauspieler passt optisch doch besser.

Action ist nicht unbedingt was schlechtes. Es wäre aber schade, wenn sie den Charakter von Reacher extrem verändert hätten für die Serie. Naja, ich werde es mir mal anschauen

12.06.2025 20:24 • x 1 #9532

Nur-ein-Mensch
Vermissen ist ein Mangelzustand.

Ich möchte keinen Mangelzustand.

Daher freu ich mich ,wenn meine Partnerin eine gute Zeit im Urlaub hat.

Genießt die Nacht liebe Reisende.

12.06.2025 20:26 • #9533

Nur-ein-Mensch
Zitat von Bücherfreundin:
Ja, die Filme und die Serie basieren auf den Büchern (von Lee Child, falls du mal Interesse hast eins zu lesen). Ich hatte gedacht du würdest die ...

Hmm,leider habe ich keine Bücher gelesen.

ICh halte es für mich so,entweder Bücher oder Film.

Hatte es schon mehrfach,wo entweder Buch oder Film besser waren und das ist dann für mich Zeitverschwendung,wenn die nicht zusammen passen.

Bestes Beispiel 50 Shades of Grey.

Bücher, in meinen Augen,Top.

Film war Rotze.

Also dann wünsch ich viel Spaß beim Serie testen.

12.06.2025 20:29 • x 2 #9534

H
Tick, tack.

12.06.2025 21:06 • x 1 #9535

Bücherfreundin
ICh halte es für mich so,entweder Bücher oder Film.

Hatte es schon mehrfach,wo entweder Buch oder Film besser waren und das ist dann für mich Zeitverschwendung,wenn die nicht zusammen passen.

Hm.. gewagte Einstellung.
Dann weißt du ja gar nicht, ob das andere nicht besser ist?

Also ich kenne (glaube ich) nicht so viele Buchverfilmungen um das jetzt vernünftig beurteilen zu können. Aber als Gegenbeispiel kann ich Harry Potter nennen. Ich war sehr (positiv) überrascht, wie gut mir die Filme gefallen haben und es auch so dargestellt war, wie ich es mir von den Büchern her vorgestellt habe.

12.06.2025 21:09 • x 2 #9536

QueenA
Bestes Beispiel 50 Shades of Grey.

Bücher, in meinen Augen,Top.

Fand tatsächlich beides schlecht!

12.06.2025 21:11 • x 4 #9537

M
@QueenA dann hab ich ja nichts verpasst

12.06.2025 21:13 • x 2 #9538

QueenA
@Mael28 was das angeht mMn wirklich nichts.

12.06.2025 21:14 • x 1 #9539

Bücherfreundin
Zitat von QueenA:
Fand tatsächlich beides schlecht!

Ich kenne beides nicht, weder Buch noch Film

12.06.2025 21:16 • x 2 #9540

A

x 4