30648

Was denkst du gerade?

Glitzerfee
Will einer was über die Münchner Stadtgründung wissen?

Ich auch nicht.

The hell - warum muss man direkt nach den Ferien eine Schulaufgabe ansetzen?
Die Ferien sind zu Erholung und nicht zum lernen.

20.06.2025 11:51 • x 2 #9796

F
@Glitzerfee Naja... Schulaufgaben und Kurzarbeiten (Exen wäre hier im Forum vielleicht etwas zweideutig ) dienen in erster Linie den Lehrern und deren Vorgesetzten, um zu sehen, ob die den Job richtig machen... (Bin ich jetzt zynisch? )

20.06.2025 11:55 • x 1 #9797

A

Was denkst du gerade?

x 3

Glitzerfee
Zitat von FoolishHeart:
@Glitzerfee Naja... Schulaufgaben und Kurzarbeiten (Exen wäre hier im Forum vielleicht etwas zweideutig ) dienen in erster Linie den Lehrern und deren Vorgesetzten, um zu sehen, ob die den Job richtig machen... (Bin ich jetzt zynisch? )

Ja eher ob die Eltern sich die Zeit nehmen das in den Ferien zu machen - sorry bin heut echt angefressen

Gut dass dieses Thema bald ein Ende hat

20.06.2025 11:56 • x 3 #9798

Charming
Ich denke gerade über den Text in dem Song nach… ich glaube, ich wollte das gar nicht mehr.

Nein, das passt nicht mehr

20.06.2025 15:10 • x 1 #9799

QueenA
Hallo zusammen!
Heute lief mal wieder alles ganz anders als geplant. Ich war mit Teenie 2 in der Stadt unterwegs und dort gab’s dann eine Pizza (ausgelöst durch Teenie 1 in Italien Pizza essend und ja, ich hab sie genossen). Danach noch ein Nusseisbecher - es war einfach zu verlockend bei dem Wetter. Keto heute gecrasht

Teenie 2 war ein bisschen müde vom vielen Laufen und der Wärme, und jetzt sind wir wieder zu Hause.
Ich überlege gerade ernsthaft, ob ich mich noch aufraffe, meine Sportschuhe anziehe und rausgehe… oder doch lieber das Fahrrad nehme… oder einfach sitzenbleibe und ein Buch lese. Mehrere Ansätze und ratlos. Vernunft sagt beweg dich und der Rest sagt bleib sitzen

Das ist gerade meine persönliche Eine-Million-Dollar-Frage.

20.06.2025 17:17 • x 2 #9800

F
Zitat von QueenA:
Vernunft sagt beweg dich und der Rest sagt bleib sitzen

Schick die Vernunft schlafen

20.06.2025 17:21 • x 1 #9801

QueenA
Zitat von FoolishHeart:
Schick die Vernunft schlafen

@FoolishHeart

Ich musste gerade selbst ein bisschen schmunzeln. Der Tag hat mich wirklich geschlaucht nicht nur durch den Stadtbummel mit Teenie. 2, sondern auch, weil ich heute Vormittag/ Nachmittag gearbeitet habe. Jetzt merke ich richtig, wie müde ich bin: körperlich und irgendwie auch emotional.

Und gleichzeitig ärgere ich mich ein wenig über mich selbst, weil ich heute definitiv mein Kaloriendefizit nicht gehalten habe. Die Pizza und der Eisbecher waren einfach zu viel. Klar, sie haben geschmeckt aber ich weiß auch, dass ich sie nicht nur aus Hunger gegessen habe. Ich hab mich heute ein wenig geärgert, und in dem Moment war Essen so eine Art Belohnung oder Trost.

Ich frage mich gerade selbst, wie oft ich eigentlich versuche, Ärger oder Stress mit Essen zu kompensieren. So, als würde ich mir kurzfristig etwas Gutes tun wollen auch wenn’s langfristig eigentlich gar nicht das ist, was mir guttut. Es ist schon spannend (und irgendwie verrückt), wie mein Wille sich oft nicht zeigt, wenn es um genau solche Momente geht.

Ich bedauere nichts aber ich bin erstaunt, wie stark das Muster manchmal ist.
Kennst du das oder Kennt das noch jemand?

20.06.2025 17:27 • x 2 #9802

F
@QueenA Geht mir genauso, obwohl mir meine Kalorien ziemlich Wurscht sind. Aber ich habe auch immer was Süßes im Haus. Fruchtgrütze (Ich liebe Apfel-Mango ) und/oder Schokolade. Die können wochenlang im Kühlschrank liegen und dann kommt ein Abend und ich mampfe gleich zwei... Ist halt so

20.06.2025 17:33 • x 1 #9803

QueenA
@FoolishHeart oh wie sympathisch! Dankeschön für deine ehrliche Antwort. Mich nervt mein Mangel an Disziplin und diese Verknüpfung essen und Emotionen

20.06.2025 17:35 • x 2 #9804

F
@QueenA

20.06.2025 17:36 • x 2 #9805

NickNow
Zitat von QueenA:
Mehrere Ansätze und ratlos. Vernunft sagt beweg dich und der Rest sagt bleib sitzen
Das ist gerade meine persönliche Eine-Million-Dollar-Frage

Also wenn das aktuell deine Prio Frage ist, dann möchte ich gerne mit dir tauschen.
Warum wirfst du keine Münze?

Ich habe das Gefühl, je mehr ich mich normalisiere, desto mehr steigen die Erwartungen. D.h. es geht einem besser, aber man ist dennoch fortwährend am kämpfen.
Wie kann man überrascht sein, wenn man wieder mal in ein Loch fällt? Na, ich will lieber nicht zu sehr auf die Erwartungen schimpfen, irgendwie haben sie ja vielleicht mit Zuversicht zu tun.

20.06.2025 17:39 • x 1 #9806

Miseler
… dass mit einer Trennung auch gerne mal ein Freundeskreis aus den Fugen gerät und sich das gerade richtig besch… anfühlt.

20.06.2025 17:42 • x 1 #9807

Worrior
Ich sitze im Bistro draußen, bei Apfelsaftschorle und lass den Tag langsam ausklingen.
Morgen früh geht's zum Sport, @QueenA weiß wohin
Ich werde abgeholt, also keine Ausreden.

20.06.2025 17:43 • x 3 #9808

Worrior
Zitat von Miseler:
… dass mit einer Trennung auch gerne mal ein Freundeskreis aus den Fugen gerät und sich das gerade richtig besch… anfühlt.

Ja das kommt natürlich noch dazu, sonst wäre es ja zu einfach

20.06.2025 17:44 • x 2 #9809

QueenA
@NickNow ja im ernst, habe sonst keine Sorgen zum Glück…alle gesund und munter, was will ich mehr.

Zu dir: du bist auf dem richtigen Weg, du darfst Erwartungen haben an dich und deine Mitmenschen, schön offen kommunizieren dann kommen keine Überraschungen. Das man mal kurz in ein kleines Loch fällt oder stolpert ist ok. Aufraffen und weitergeht.

das mit der Münze mache ich, bin sonst kein wettfan, aber ok. Zahl bedeutet Turnschuhe an und raus, Kopf bedeutet buch lesen … ich werfe …

20.06.2025 17:44 • x 3 #9810

A

x 4