2

Was geht in Ihr vor - Bin ich Ihr egal?

B
Hallo miteinander,

ich bin in einer verzweifelten Situation.

Ich bin seit fast 5 Jahren mit einer Frau zusammen gewesen und wir haben einen gemeinsamen Sohn
. Wir haben viele Höhen und Tiefen durch.
Gerade letztes Jahr hatten wir eine Trennung hinter uns. Sie zog aus unserer gemeinsamen Wohnung
aus. Ich habe gekämpft. Sie wollte mich auch noch sehen und habe sie oft besucht. Sie hatte einen Anderen und ich habe sehr lange gekämpft und sie zurückerobert. Im Nachgang habe ich erst
herausbekommen, dass sie ihn, neben meinem Kontakt, „laufen“ hatte. Schlussendlich kam sie zu mir zurück.

Es waren einige Themen die uns auseinander brachten: Gerade Vertrauen – sie hatte das Gefühl ich bin Ihr Fremd gegangen – wir haben Kommunikationsprobleme gehabt – viel gestritten und doch wieder versöhnt.

Wir haben uns wieder vereint – uns neu verliebt…

… dann kam mein bester Freund ins Spiel. Der steckte Ihr, dass ich was mit anderen Frauen hatte (blödsinn!) Sie konfrontierte mich damit – ich konnte sagen was ich wollte. Dann ging der ganze Mist von vorn los.

Nun hatten wir uns immer wieder in der Wolle… ich schlief immer öfter wieder in meiner Wohnung und
jetzt Zu Ostern sahen wir uns kaum. Sie machte viel mit Ihrer Freundin (wer weiß). Wir haben jeden Tag
Kontakt gehabt – immer. Sie besuchte mich Karfreitag noch in meiner Wohnung mit meinem Sohn. Fragte mich ob ich bei Ihr schlafen will - was ich auch tat. Jedoch haben wir uns wieder gestritten (hatte das Gefühl es kommt von Ihr) – bis sie am Ostermontag Schluss machte, nach dem wir mit dem Kleinen spazieren waren.

An den darauffolgenden Tag (Dienstag nach Ostermontag) hat sie sich nur kurz gemeldet – ich rief sie abends an. Sie ging nicht ans Telefon. Bin hingefahren… hab sie dann doch noch erreicht. Ich solle sie in Ruhe lassen… das habe ich gemacht. Ich war ganz schön fertig. Hatte wieder dieses Gefühl - dass da jemand anderes ist.

Am nächsten Tag rief ich sie wieder am Nachmittag an. Sie sagte mir dass sie mich zurückruft. Ich setzte mich ins Auto und fuhr hin. Da sah ich wie ein Typ aus Ihrer Wohnung kam.
Bin hin gegangen – hab sie gefragt ob er aus Ihrer Wohnung kam: „Ja“, sagte sie erschrocken.
Ich küsste mein Kind und ging. Einmal hatte sie versucht mich anzurufen (direkt danach) – sonst war Ruhe.

Freitag, 10.04.
Ich schrieb später, dass ich den Kleinen sehen will und wir vereinbarten einen Termin am Sonntag der Woche.
Dann schrieb sie so etwas wie „Du hast eh eine neue – kannst ja jetzt machen was du willst“. Ich habe nur ein Fragezeichen gesendet. „Ist egal – Alles Gute“, schrieb sie.

Am Wochenende – NICHTS! Keine Nachricht – nichts. Das tat weh. Ich wollte mich auch nicht melden.
Meine Freunde rieten mir - den Kontakt komplett einzustellen. Was ich auch tat.

Sonntag,
Ich fragte sie ob es dabei bleibt (Termin meinen Sohn zu sehen) – wollte sie verschieben.
Sagte mir, dass sie sehr glücklich ist. Das es Ihr sehr gut geht.. „dir nicht?“ war ihre Frage.
Ich habe erst gelogen – gesagt alles ist schön… dann musste es raus. Ich habe ihr gesagt wie sehr ich sie
und unseren Sohn vermisse. Dass ich sie liebe. Sie schrieb: „Tust Du nicht!“ Und ich holte weiter aus – da
schrieb sie mir: „Ich habe jemanden kennengelernt, der sich sehr bemüht und alles macht um eine Frau
glücklich zu machen. Nicht wie Du!“

Das saß.

Am gleichen Tag am Abend schrieb ich Ihr, ich möchte sie sehen. Antwort:“ ich habe dir gesagt ich habe
einen neuen Mann kennengelernt. Ich bin sehr glücklich. Also lass so was.“
Das war der Punkt – als ich dachte – jetzt ist es doch vorbei… war verzweifelt. Schrieb nicht mehr.

Montag, 13.04.
Mittag kommt folgende Message via Skype von Ihr:

„Hallo Maik. Was schreibst Du mir, dass Du mich liebst und aber andererseits jemanden hast und auf dem besten Wege bist, glücklich zu werden? Das kapier ich nicht.“

Ich habe darauf geantwortet: Ich habe nie gesagt jemand neuen zu haben. Du wolltest einen Schlussstrich - nun bekommst Du ihn. nicht mehr und nicht weniger.
Ihre Antwort war: Ist auch in Ordnung - Dir alles liebe. Das war´s.

Und das macht mich wiederum stutzig. Was soll das? Bin ich doch nicht schei. egal? Oder ist das nur eine Aktion der Aufmerksamkeit der Neugier? Hat sie noch Gefühle für mich? (Mein Herz sagt ja – Verstand Nein). Wie ernst ist es mit dem Neuen, den sie anscheinend doch noch nicht so lange kennen kann.

Ich liebe die Frau noch immer. Ich brauche einen Rat.

Ich würde mich über eine Antwort freuen. Schaue mir seit gestern Coachings online über Kontaktsperren an.

Lieben Gruß

14.04.2015 12:00 • #1


G
Hi,
sorry wenn ich das so direkt sage, aber ihr seit beide Ü30 und benehmt euch wie Kinder.

Sie hat ne affaire, bandelt mit dir wieder an und die affaire läuft nebenher weiter.
dein bester freund interveniert - warum eigentlich? Hoffe, hast ihn aufn pott gesetzt und die Freundschaft ist beendet.

warum glaubt sie überhaupt was er ihr sagt?

jetzt hat sie wieder was neues am laufen.

im Prinzip ist bei euch keine ruhe und die würde ich mir an deiner stelle aber gönnen. und für euren sohn sowieso.

ihr solltet die beziehungsschiene lassen, nur auf mutter/vater konzentrieren. feste Termine wann der sohn bei dir ist, wann er wieder zurück zur mutter kommt und mehr nicht.

alles gute dir!

14.04.2015 13:23 • #2


A


Was geht in Ihr vor - Bin ich Ihr egal?

x 3


B
Ich habe keine Ahnung warum er es gemacht hat - ich hab ihn versucht damit zu konfrontieren. Darauf reagierte er nicht. Ich habe ihm immer erzählt, wenn wir solche Themen hatten und sie mir nicht vertraut hat. Das hat er eiskalt ausgenutzt und wollte sie wahrscheinlich damit beeindrucken. Keine Ahnung.

Ich finde es auch sehr kindisch und unvernünftig. Mein Sohn tut mir sehr leid. Es wird auch eine Absprache getroffen.

Ich weiß nicht warum sie es wieder so lösen will. Es ist keine Lösung in meinen Augen, sondern einfach nur mich zu verdrängen. Wenn sie doch so glücklich ist, was schreibt sie mich noch an. Was soll der ganze Mist - mir noch zu erzählen, dass der neue ja sich so bemüht und weiß was eine Frau will. Das ist doch alles sch****. Mich macht es wütend.
Zu Mal sie mich auch noch Ende Februar fragte - lass uns über alles reden. ich will eine Familie mit dir.

Nun - ist Funkstille. Ich werde auch nicht mehr reagieren - sollte noch was kommen.
Jedoch - und das ist das Schlimme... liebe ich sie noch. Daher ist es nicht so einfach - zusagen, vergiß sie - mach dein Ding. Sie war für mich - wie ich für sie - die große Liebe.

Ich suche wahrscheinlich vergeblich nach einer Lösung. Sie gibt es nicht. Mein Herz würde sie sofort zurück nehmen... der Verstand nicht.

Aber ich liebe... und sie ist in meinem Herzen...

14.04.2015 14:30 • #3


B
Hab vergessen mich für Deine Antwort zu bedanken - sorry

DANKE!

14.04.2015 14:31 • #4


G
Sie kann ja auch deine große Liebe bleiben, in Erinnerung.
Und das das nicht von heute auf morgen weg ist (das Gefühl) auch normal.

14.04.2015 15:35 • #5


Z
meine Gedanken: auf beiden Seiten Misstrauen und Angst sich hinzugeben, sich wirklich aufeinander einzulassen. Antesten, Infragestellen, Nachstellen, Rückzieher, Herantasten...
Ein ewiges Austarieren das fragt Bin ich hier sicher? Ganz viel Angst.

14.04.2015 15:44 • x 1 #6


Tränenlos
Hallo Boscoe77,
da ist ja einiges schief gelaufen. Hin und Her und Kreuz und Quer...anstrengend. Ich kann gut nachvollziehen, wie es in Dir aussieht.

Es wäre einfach zu schreiben, vergiss sie..das geht nicht so einfach. Was treibt sie für ein Spielchen? Der meiste Stress geht immer von ihr aus? Was hat sie für ein Problem?. Entschuldige bitte die Wortwahl, aber ich mache ähnliches gerade mit.

Ich bin seit 7 1/2 Jahren mit einem Mann zusammen. Die ersten Jahre haben wir zusammengelebt. Dann wußte er auf einmal nicht, was er will. Ein Jahr Wochenendbeziehung, am Freitag sagte er mir, er will lieber allein leben.

Der Mann ist 65! Er hat ein Problem mit sich selbst, nicht mit mir. Da kannst Du machen, was Du willst, alles ist falsch. Ich habe die ganzen Jahre gekämpft, einiges eingesteckt.

Ihr habt nicht viel geredet? Ich lese immer nur von Nachrichten geschickt.....Man macht es sich damit heutzutage sehr einfach, einfach einen Text zu klickern. Gespräche sind sehr wichtig, ohne dem geht nichts.

Ich habe leider auch einen Mann, der Gespräche aus dem Weg geht. Da steht man ziemlich dumm da.

Ich finde es unglaublich, das sich Deine Freundin schnell getröstet hat. Macht sie Dir mit dem Neuen nur was vor? Will sie Dich eifersüchtig machen?

Ich finde das alles schon sehr eigenartig, Was soll ich Dir raten.......Klar, der Verstand setzt aus, wenn das Herz regiert.

Ich wünsche Dir alles Gute....Kopf hoch...
Das schreibe gerade ich mit gesenktem Kopf, schnief.

14.04.2015 22:30 • x 1 #7


B
Hallo zusammen -

Danke für die Antworten.

Ihr habt recht - es ist viel schief gegangen. Die Kommunikation war schon immer ein Thema zwischen uns. Sie ist ein Mensch, der sofort alle Probleme auf einmal lösen will - über alles reden möchte und
ich wollte erst einmal das Schiff ausschaukeln lassen - Ruhe hineinbringen - bevor wir Probleme lösen.
Da gestehe ich mir Fehler ein - hätte einige Zeichen anders deuten müssen...
Zu solchen lauten und heftigen Diskussionen (Streit) kam es immer erst, weil man sich hochgeschaukelt
hat. Sie will sich mitteilen - ich möchte argumentieren. Die Kommunikation war ein Problem.
Viel Über Whatsapp - SMS... ich denke auch... da haben wir uns verloren.

Aber die Frage ist berechtigt - was soll das jetzt?

Ich hatte gestern einen neuen Tiefschlag bekommen. HAbe einen Fehler gemacht, vor dem viele warnen.
Das Facebookprofil... Sie hat gestern das Titelbild geändert - ein Bild mit Rosenblättern und dem Neuen gefällt es anscheinend auch. Das hat mich etwas umgehauen...

Ein guter Freund von mir fängt mich auf - sagt mir, dass ich ruhig bleiben soll. Sie macht es wahrscheinlich mit Absicht, um mich herauszufordern. Er sagte gestern auch zu mir, dass der Tag kommen wird an dem sie sich wieder meldet. Ich bin nicht aus ihrem Kopf. Sie baut sich gerade Luftschlösser und verrennt sich in etwas ohne mit mir abgeschlossen zu haben. Das wird Ihr zum Verhängnis. Er sagte: du darfst nicht warten und Dich verlieren aber - sie wird kommen.

Deine Fragen stelle ich mir auch... Was soll das? Warum sagt sie - Glücklich zu sein - dass es ihr sehr gut geht - und hinterfragt ständig ob ich eine Andere habe... das Hintertürchen offen halten?
Das kann gut sein - aber da knallt man den Menschen, der seine Gefühle auspackt nicht an den Kopf wie glücklich man jetzt ist. Das der neue alles macht und das alles super ist. Das macht keinen Sinn.

Sie wird sich mit Ihm nur ablenken...

Ich weiß nicht was es ist.
Ich weiß nicht was passieren wird. Die Angst muss ich bekämpfen. Verloren habe ich sie schon.

Im Facebook, Whatsapp, Skype habe ich sie gesperrt und eine Kontaktsperre eingeleitet, denn
ich mache mich fix und fertig, während sie mit ihrem Neuen auf dem Sofa .............

Ja - hingegen jeder Regel des klaren Verstandes - würde ich sie hereinlassen... ich liebe sie und stehe auch dazu. Und ganz ehrlich. Wenn sie in irgendeiner Art und Weise - genauso fühlen würde - wäre
sie anders auf mich zu gegangen... seit Montag - habe ich nichts mehr von Ihr gehört...

Ich merke wie gut es tut sich mitzuteilen ... danke an Euch, die mir Antworten...

15.04.2015 06:29 • #8


G
Na ja, irgendwann muss der Kopf aber die Regie wieder übernehmen. Sich ins hier und jetzt holen und damit leben.

Wenn man sich selbst immer wieder weh tut (Facebook gucken etc.) kann man nie abschließen.

Warum sie nen Neuen hat? Das wird sie dir nicht sagen. Du musst mit den Tatsachen, die du weißt, leben. Alles andere dreht sich im Kreis, weil du darauf keine Antworten finden wirst.

Schlimmer als jetzt kann's ja nicht kommen, oder?

Ihr seit getrennt, sie hat nen neuen, ob sie glücklich ist oder nicht - geht dich nichts mehr an.
Und was ihre Frage bzgl. einer Neuen angeht: Nun, ich habe die Erfahrung gemacht, das Ex'en oft geistigen Bull.*beep* von sich geben, über den wir uns den Kopf zerbrechen und die Ex'en haben es in dem Moment, wo sie das gefragt/gesagt haben, schon vergessen.

Achte gut auf dich, dass ist das einzige was du jetzt machen kannst.

15.04.2015 08:52 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag