Sie hat mich betrogen - ich bin Ihr egal

N
Hallo @all!

Ich wende mich hier an dieses Forum, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Es geht um meine ex, für die ich immernoch sehr starke gefühle habe

Es sieht wie folgt aus:
Wir waren 3 Jahre lang zusammen. Schon als ich sie kennenlernte, wusste ich, dass sie ein ganz besonderer Mensch ist. Ich habe es, einfach gespürt. Und ich sollte recht behalten... Zumindest die erste zeit.

Wir verstanden uns, von anfang an super. Wir kamen schnell zusammen und waren auch, sehr glücklich miteinander. Sie war der wundervollste Mensch, auf der Welt für mich. So lieb, aufmerksam, zärtlich, es passte einfach alles. Es war so, als hätte mir der himmel, einen Engel geschickt. So blöd sich das auch anhört. Es war alles perfekt. Bis vor einem jahr. Da lernte sie, einen anderen kennen und hat mich, wegen ihm verlassen. Es hielt nur eine woche mit den beiden. Sie kam zu mir zurück und ich habe ihr verziehen. Ich liebte sie einfach zu sehr, um sie aufzugeben.

Ein jahr lang, war wieder alles gut. Zwar nicht so, wie es vorher war, aber trotzdem sehr schön. Bis vor 3 Monaten. Da verhielt sie sich, mir gegenüber komisch, wollte mir aber nicht sagen, was los ist. Ich hatte den verdacht, dass wieder ein anderer dahinter steckt. Ich habe sie darauf angesprochen, aber es wäre nicht so. Ich habe ihr geglaubt und vertraut. Ein paar tage später, sah ich allerdings ein Foto mit ihr und dem gleichen typen, für den sie mich ein jahr vorher verlassen hatte. Ich habe sie damit konfrontiert und sie gestand mir, dass sie schon eine zeit lang, was mit ihm hat. Sie hat mich also betrogen. Ich war natürlich richtig sauer, und wollte erst mal nichts mehr, von ihr wissen. Aber dann, habe ich doch wieder, um sie gekämpft. Meine liebe zu ihr, war stark genug, um ihr auch das verzeihen zu können. Fast 3 Monate war sie, mit ihm zusammen. Wieso plötzlich schluss war, habe ich erst später erfahren. Ich habe sie, nicht aufgegeben. Sie machte mir auch hoffnungen, weil sie mir sagte, dass sie mich immernoch lieben würde und sich vorstellen kann, wieder mit mir zusammen zu sein. Ich war natürlich überglücklich darüber. Wir verstanden uns wieder super. Wir waren so dachte ich, kurz davor, wieder zusammen zu kommen. Doch dann, liess sie mich wieder eiskalt fallen, und kam mit dem nächsten typen zusammen. Ungefähr eine woche, nachdem mit dem anderen schluss war. Und er war auch der grund, wieso bei ihnen schluss war. Denn sie hat ihn, mit ihrem neuen auch betrogen! Das ist alles so heftig, dass ich es nicht glauben würde, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte.

Sie war mal, der tollste Mensch auf der Welt. Liebevoll, fürsorglich, einfach ein traum. Und jetzt geht sie von einem kerl zum nächsten, betrügt einen nach dem anderen, geht auf parties usw. Was ist nur mit ihr passiert, dass sie sich so mies verändert hat? Ich kann das nicht verstehen. Sie ist das genaue gegenteil, von dem was sie war. Dabei wollte sie nie so werden.

Am schlimmsten ist es, dass ich ihr, total egal geworden bin. Sie macht mir die größten hoffnungen, dass ich so richtig glücklich bin, nur um mich dann wieder eiskalt fallen zu lassen

Was soll ich jetzt tun? Ich liebe sie immernoch, und es tut mir weh, sie mit einem anderen zu sehen. Ich will sie, aber auch nicht wieder haben. Ich könnte ihr, nie wieder vertrauen und ihr nie verzeihen, was sie mir angetan hat. Dennoch muss ich ständig an sie denken und daran, dass sie bei nem anderen ist. Und diese gedanken, tun richtig weh

01.11.2012 09:09 • #1


H
Wie alt bist du ?

01.11.2012 10:18 • #2


A


Sie hat mich betrogen - ich bin Ihr egal

x 3


T
Wie alt bist du und wie alt ist sie?
Nicht falsch verstehen - wenn ihr drei Jahre lang zusammen seid und sie ist aber gerade 22... dann hat sie sich vielleicht nicht ausgelebt und vermisst jetzt das Leben aus der Jugend.

Ich kann dich SEHR gut verstehen, denn meine Freundin hat mich auch mit ihrem Ex betrogen und obwohl jeder sagte vergiss sie, tat ich es nicht und weine ihr jeden Tag nach. Die Liebe ist zu groß, sodass das Gehirn absolut chancenlos ist, es kann sich gegen die Übermacht Herz nicht durchsetzen.

Es tut mir sehr leid für dich - weil ich wirklich exakt die gleiche Situation durchmache und sie gerade beim Ex ist.

Auch wenn man es mir geraten hat sie loszulassen, schaffe ich es nicht - aber ich würde jedem Menschen dazu raten der sich in dieser Situation befindet.

Denn eine Frage (die ich mir selbst immer stelle ist): Wirst du ihr jemals vertrauen können? Wenn sie wieder zu dir zurückkommt und sagt es tut mir sehr leid, ich will nur dich, könntest du bedenkenlos zuhause sitzen während sie einen Abend mit ihren Freundinen verbringt? Würdest du dir nicht den Kopf zerbrechen ob sie wirklich mit Freundinnen unterwegs ist oder vielleicht doch mit einem anderen Mann?

Nochmal - ich habe EXAKT das gleiche Problem und auch wenn ich dir rate sie zu vergessen, weiß ich im gleichen Atemzug, dass ich meine Ex wieder SOFORT nehmen würde, egal was sie getan hat.

Das ist zwar sehr seltsam und dumm, aber vlt hilft es dir zu wissen, dass du nicht alleine dieses Problem hast.

01.11.2012 11:27 • #3


A
Zitat von NicoHimself:
Doch dann, liess sie mich wieder eiskalt fallen, und kam mit dem nächsten typen zusammen.

Das ist alles so heftig, dass ich es nicht glauben würde, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte.

Sie war mal, der tollste Mensch auf der Welt. Liebevoll, fürsorglich, einfach ein traum. Und jetzt geht sie von einem kerl zum nächsten, betrügt einen nach dem anderen, geht auf parties usw.

Sie ist das genaue gegenteil, von dem was sie war. Dabei wollte sie nie so werden.

Am schlimmsten ist es, dass ich ihr, total egal geworden bin. Sie macht mir die größten hoffnungen, dass ich so richtig glücklich bin, nur um mich dann wieder eiskalt fallen zu lassen

Was soll ich jetzt tun? Ich liebe sie immernoch, und es tut mir weh, sie mit einem anderen zu sehen. Ich will sie, aber auch nicht wieder haben. Ich könnte ihr, nie wieder vertrauen und ihr nie verzeihen, was sie mir angetan hat.
willkommen

du weisst, dass du ihr nicht mehr vertrauen kannst, damit fehlt die basis - ich würde einem partner auch nicht mehr mein vertrauen schenken WOLLEN unter diesen gegebenheiten.

du hast dich in ein bild verliebt, dass du von ihr hattest und konntest oder wolltest sie in ihrer realität nicht wahr-nehmen - sie zeigte dir doch schon jahre ihr wesen, dass auch lügen und betrügen beinhaltet.

jetzt hat sie dich eiskalt abserviert und du fragst dich wie konnte sie nur - sie tat es vorher doch auch schon ähnlich und du hast es nicht wahrhaben wollen, ihr wieder eine chance gegeben.

es bleibt sie loszulassen, eure zeit als schöne und weniger schöne zeit anzusehen, dankbar für die schönen momente und das unschöne als erfahrung zu sehen, die einen sinn macht - sie zeigt dir auf, wo du nicht loslassen konntest und dir, wenn vielleicht auch unbewusst, selbst etwas vorgemacht hast, weil du die verlustangst nicht aushalten konntest.
jetzt musst du dich ihr stellen, nur später und möglicherweise fühlt es sich jetzt noch schmerzhafter an.

lasse all deine gefühle zu, führe tagebuch, schreibe hier, mach was für dich, lenke dich auch immer wieder ab, treffe dich mit frenden, mache sport, suche dir ein neues hobby, baue dir einen neuen freundeskreis auf - schaue mehr auf dich und setze dir täglich kleine ziele, die du erreichen möchtest, sollten sie noch so bedeutungslos scheinen, das wird helfen eure geschichte langsam und besser zu verarbeiten.

alles verändert sich irgendwann und je mehr ich in der gegenwart leben kann, im jetzt, je besser geht es mir.

sie ist vergangenheit und du leidest - obwohl sie gar nicht mehr da ist.
lebe im jetzt bleibe 100 % bei dem was du grade tust - setzt deinen fokus in die gegenwart - die vergangenheit kannst du nicht mehr ändern - aber jetzt anfangen die gegenwart zu leben und daraus deine zukunft zu gestalten. und sie wird wieder schön - nur eine frau ist aus deinem leben gegangen - alles andere ist noch da.

alles gute!

01.11.2012 12:30 • #4


N
Danke, für die antworten!

Ich versuche schon, mich abzulenken. Aber es geht nicht. Vielleicht ein paar minuten, dann sind die gedanken wieder bei ihr.
Ein paar freunde, haben mir gesagt, ich soll mir einfach eine neue nehmen. Aber zu sowas, bin ich noch überhaupt nicht, in der lage.

Sie hat sich auch, vom wesen her, sehr verändert. Ich erkenne sie kaum wieder.

Es ist so ein gefühlschaos. Auf der einen seite, habe ich richtige wut auf sie, dass ich ihr am liebsten sagen würde, was für eine miese ... sie ist, aber auf der anderen seite, vermisse ich sie total und hätte sie am liebsten bei mir

01.11.2012 13:32 • #5


A
Zitat von NicoHimself:
Es ist so ein gefühlschaos. Auf der einen seite, habe ich richtige wut auf sie, dass ich ihr am liebsten sagen würde, was für eine miese ... sie ist, aber auf der anderen seite, vermisse ich sie total und hätte sie am liebsten bei mir
ja, es ist ein gefühlschaos - das du nach und nach abarbeiten kannst.

ist wut da, lasse wut raus, aber so richtig !
schreie beim autofahren oder in kissen, im wald oder sonstwo,
trampel auf den boden, kicke einen ball, schlage auf kissen ...
- es kommt darauf an wo im körper du deine wut spürst - spürst du sie in der schulter - mache etwas dynamisches um deine schultern - arme, fäuste zu bewegen,
spürst du sie z.b. im kiefer - schreie, beisse in etwas ..

schreibe auf was du ihr sagen willst, zerreisse später das schreiben - vielleicht auch ähnlich einem ritual - mache dir bewusst, damit läßt du jetzt dieses gefühl, die wut oder trauer oder enttäuschung losläßt.

wenn du trauer spürst gehe ähnlich vor!

was könnte hinter deiner sehnsucht nach ihr wirklich stecken ?
wonach sehnst du dich wirklich ?
was bedeutet für dich sehnsucht ?
welches gefühl soll deine sehnsucht stillen können ?

nehme deine gefühle wahr - nur wahrnehmen und nehme sie an - was fehlt deinen gefühlen ? gehe in deinen körper und bleibe bei deiner empfindung, bei deiner emotion.
was fehlt deiner emotion jetzt ?
vertrauen ? zuwendung ? ausbreitung ? annahme ? trost ?
was fehlt da ?

gebe es dir selbst - es hilft die gefühle aufzulösen.
schicht für schicht!
wie eine zwiebelschale kannst du da durchgehen.
bist du an deinen kern gelangt - hast du losgelassen und bist frei davon.

01.11.2012 13:47 • #6


B
Hi,
das erinnert mich sehr stark an meine eigene Geschichte. Meine Ex-Frau und ich sind mit 16 Jh. zusammengekommen. Sie ist währenddessen auch 3x ausgebrochen und ich habe ihr verziehen. Das war ein Fehler! Ich wusste immer dass das jederzeit wieder passieren kann. Ist es dann auch, nur leider jetzt mit zwei Kindern und Haus.
Ich glaube meine Empfehlung an dich kann ich mir schenken...

01.11.2012 16:57 • #7


H
Du wikst noch sooo jung deshalb ist meine Empfehlung an dich : lauf

01.11.2012 17:43 • #8


N
Es quält mich einfach zu sehen, dass sie einen anderen hat. Und ich weiß nicht, was ich dagegen tun soll

01.11.2012 17:52 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag