1

Er hat mich betrogen - Es ist ihm egal

L
Hallo ihr Lieben,

ich benötige dringend rat denn ich bin am verzweifeln. Ich war mit meinem freund ein halbes jahr zusammen. Vor zwei Wochen hatten wir den ersten heftigten Streit. Ich habe ihn unter Tränen um ein Gespräch am Abend (also nach der arbeit) angebettelt (ich weis das ist falsch aber er kam mitten unter meiner arbeitszeit in meiner rauchpause mit meinen sachen die ich bei ihm hatte an und ich musste danach wieder weiterarbeiten) Er hat mir zu verstehen gegeben er hat kene lust mit mir zu reden. Später am abend hätte er mir doch 1 1/2 stunden zeitgegeben für ein gespräch bevor sein pokerabend startet. weil ich mich nicht so hin und herschieben lassen wollte hab ich auf anweisung von meiner mum (ich bin 21) zurückgechrieben das ich jetzt keine lust mehr habe wenn er mich so behandelt. Der streit ist übrigens ausgebrochen weil ich ihm zu verstehen gegeben habe das er in der früh mit mir aufstehen soll und arbeit suchen soll anstatt bis 10 vormittag zu schlafen und dann nu playstation zu zocken. da bin ich etwas lauter geworden das gebe ich zu nur finde ich es extrem wichtig das er sich eine job sucht!
Wir hatten danach 3 oder vier tage keinen kontakt mehr. dann an einem samstag ist er um zwei in der früh sturzbetrunken zu der disco gekommen wo ich mit meiner freundin war und hat mir seine ach so große liebe beteuert. also hab ich ihm die chance gegeben das wir uns tags darauf im nüchternen zustand aussprechen und hab ihn sogar heimgebracht.
Am sonntag habe ich mich also entschuldigt das ich ihn wegen der arbeit angefahren habe und er hat sich entschuldigt das er mich wie den letzten dreck behandelt hat als ich das gespräch wollte.
Gestern waren wir im Kino und als wir zurück kamen sah ich das er auf seinem handy irgendwas gelösch´t hat. ich hab ihn drauf angesprochen. Es war seine ex die ihm geschrieben hat. ich war sauer das er das einfach löscht und mir verheimlicht. somit bin ich misstrauisch geworden. er hat ihr dann geschrieben dass sie nicht mehr schreiben soll. doch auf einmal ruft das mädl an und ich höre wie sie sagt..nachdem was da an dem samstag passiert ist .....ich hab ihm den hörer aus der hand gerisse und hab gleich sie gefragt. sie hat mir dann gesagt das er sich wiedr was mit ihr angefangen hat.
Das heisst also an dem abend hat er zuvor mit ihr was angefangen und ist dann erst zu mir in die disco gekommen.

Ich hab dann gestern nach dem telefonat mit seiner ex zitternd und weinend meine sache gepackt und bin gegangen (ich glaube ich hab gesagt das mich das unendlichverletzt und enttäuscht)
von ihm ist in der nacht lediglich eine nachricht gekommen das das nicht oke war aber mehr kann er nicht sagen weil er sich nicht mal mehr erinnert.
ich hab ihm ab einem gewissen zeitpunkt nicht mehr zurückgeschrieben von ihm kommt auch nichts mehr
er reagiert total gleichgültig auf diese trennung. (hat auf facebook seinen status gleich auf single gestellt und whats app meien namen und das herz weggelöscht- klingt für viele sicher kindisch ich weiss- mich hat es schon sehr getroffen)
Er hat sich schon viele fehle erlaubt ich hab ihm alles verziehn ich habe alles gegeben für ihn.
ich fühle mich als hätte ich meine ganze liebe und kraft in einen menschen investiert der mich kampflos aufgibt, dem es sogar gleichgültig ist das wir getrennt sind.

Kann mir irgendwer sagen wie es sein kann das er jetzt derjenige ist dem es gleichgültig ist? Warum er nicht kämpft wo er mir jeden tag seine liebe gesteht?
Ich will weder wissen wie ich ihn zurückgewinne noch sonst was. Ích brauche dringend ein paar Ideen weil ich mir vorkomme wie das wertloseste wesen unter der sonne
Bitte Bitte um produktive Kommentare und entschuldige groß und kleinschreibung hab ich unter der aufregung meist nicht beachtet.

23.09.2014 17:59 • #1


S
Hallo Lisn_93,

erstmal finde ich gut, dass du nicht einfach aufgibst. Meine Ex-Freundin hat krasser als dein Freund reagiert. Sie hat sofort jeglichen Kontakt abgebrochen und sehr schnell andere gedatet. Außerdem hat sie angefangen zu rauchen und sich schlampig anzuziehen.

Ich kann dein Gefühlschaos verstehen. Wenn du deinen Freund zum nachdenken bringen möchtest, dann breche den Kontakt mir ihm ab. Er darf weder eine Chance haben dir zu schreiben, noch zu sehen was du machst.

Mach in der Zeit alles was dir gut tut. Nach ca. 2 Wochen kannst du ihm die Chance geben sich auszusprechen. Zeig ihm nicht, dass du ihn zurück willst. Wenn er dir dann zeigt, dass er sich ändern kann, gib ihm eine Chance.

Du musst aber wissen, dass zu jedem Streit mind. 2 gehören. Wenn ihr eine schöne und lange Beziehung haben möchtet, müsst ihr euch regelmäßig aussprechen.

Liebe Grüße
SG

23.09.2014 18:08 • #2


A


Er hat mich betrogen - Es ist ihm egal

x 3


L
Hallo SG,

danke für deine rasche Antwort.
Ich kann mir bei meinem Ex sehr gut vorstellen das er sich wieder sinnlos betrinkt bis er nicht mehr stehen kann.

Der Kontakt ist abgebrochen. Das heißt im Falle sich Mister Sturkopf nochmal meldet (was ich eh nicht glaube) sollte ich ihm erst nach zwei Wochen zurückschreiben?

Ich finde es so schlimm, dass er so feig ist und mir das nicht ins Gesicht sagen kann. Das er die Frechheit besitzt nach einem Streit zu meiner Arbeit zu kommen in einer Pause, wo er genau weis ich muss mich danach auf die Arbeit konzentrieren und mir da gleich meine Sachen bringt. Nur weil ich ihm gesagt habe das ein 22 jähriger Bursch in die Arbeit gehört und nicht bis 10 schlafen und nur Playstation zocken kann anstatt das Internet nach Jobs zu durchforsten. Und dann sag ich ihm in der Rauchpause das es mir leittut wenn ich ihn angefahren habe undich mich gerne nach derArbeit ausspreche möchte weil das für mich unangenehm ist die Streiterei da tagelang rauszuzögern. Und dann sagt ER er hat keine Lust. Ich mein Hallo. So ganz unberechtigt ist das nicht das ich mich daran störe wenn er keinen Finger rührt. Ich will mir ja mit einem Menschen irgendwann was aufbauen, ausziehen und auf eigenen Beinen stehen.
Und dann ignoriert der mich vier Tage, betrügt mich mit der Ex und hat die Nerven wenige Stunden danach zu mir zukommen.

Das Schlimmste ist allerdings das ich dann von der Exfreundin meines ´Freundes erfahren muss was passiert ist.
Und er tut so als wär das nichts.

Mich würde interessieren, woher kommt diese Gleichgültigkeit?
Wieso kommt er übehaupt und will mich zurück wenn er mich davor hintergeht und wenns dann auffliegt und ich gehe gibt er kampflos auf?
Wenn er wenigstens aufrichtig Reue gezeigt hätte oder gekämpft würd ich mir jetzt nicht ganz so wertlos vorkommen. Es macht mich total krank wie er sich verhält ;(

23.09.2014 18:20 • #3


S
Warum ist er so feige:

Wenn er dich wirklich liebt, hat er vielleicht Angst dich zu verlieren. Ich hatte das selbe Problem. Ich habe meiner Ex-Freundin auch nicht die Wahrheit gesagt. Ich hatte Angst sie zu verlieren.

Die Gleichgültigkeit kann davon kommen, dass er weiß er kriegt dich eh zurück. Deswegen musst du ihm zeigen, dass es nicht so ist.

Eine Frage noch: Liebst du ihn sehr?

23.09.2014 18:26 • #4


R
Liebe Lisn,

ja, ich stimme meinem Vorredner zu, melde Dich in keinem Fall bei ihm, Ignoranz wirkt leider immer am stärksten. Aber ehrlich gesagt, kann ich Dir nur dazu gratulieren, dass Du diesen Typ los bist! Ich bin mir sicher, dass auch Du in wenigen Wochen aufatmest und Dich kopfschüttelnd fragst, was Du mit diesem Typ wolltest. Es klingt alles so oberflächlich, so egoistisch und- sorry- dumm. Zocken, Saufen, Fremdgehen und das dümmste nach meinem Empfinden ist das hier

Zitat:
hat auf facebook seinen status gleich auf single gestellt und whats app meien namen und das herz weggelöscht


Ich weiß wie schwer es ist, stark zu bleiben, Du suchst Antworten...aber ich kann Dir nur antworten: der Mann lebt nach dem Lust und Laune Prinzip, ist überhaupt nicht ernst zu nehmen und handelt immer nur im Affekt: ist er sauer, löscht er Dich (Frei nach dem Motto gibt ja tausend andere Friends auf Facebook), erlebt er irgend einen Frust, geht er fremd, will er was erleben, zockt er, säuft er usw. Ihm scheint der Ernst des Lebens, die Tiefe menschlicher Beziehung fremd zu sein. Wer keine wirklichen Herausforderungen angeht (Beruf, Beziehungsarbeit), der verschafft sich in der Art, wie Dein Freund es tut, Aufregung.

Frag Dich mal, was Du an ihm hast außer die gemeinsamen Erinnerungen, die zeitweiligen schönen Gefühle?

Liebe Grüße,

River

23.09.2014 18:29 • #5


L
Das könnte stimmen er ist wirklch feig das hat auch die Exfreundin am Telefon gleich gesagt, dass sie es extrem feig findet das er mir das nicht sagt.

Könnte auch stimmen. Ich bin einfach extrem sensibel. Ich schaffe es nicht nach einem Streit lang sauer zu sein möchte immer alles sofort bereden und klären. Auch wenn er mir extrem wehgetan hat mit diversen Aussagen wie ,,wenns dir nicht passt such dir jemand anderen... ich hab das alles weggesteckt, hinuntergeschluckt.
Das heißt ich muss jetzt wieder abwarten?

Meine größte Angst ist es mit dem Gefühl die Beziehung zu beenden. Er hat mich betrogen es mir verschwiegen und obendrein ist es ihm egal und ich es nicht Wert darum zu kämpfen.

Ich liebe ihn leider sehr

23.09.2014 18:32 • #6


N
ich versteh nicht warum Frauen (und ja, auch Männer) auf solche Luschen immer reinfallen.

Er verhält sich abweisend, lieblos und schert sich nur um sein Bedürfnis. was hat er denn? Sieht er umwerfend aus, hat er Geld oder ist er dominant und Du stehst drauf? Ich versteh nicht wie man sein Herz und auch seine Zeit für sowas verplempern kann. Es gibt echt besseres.

23.09.2014 19:04 • #7


R
Zitat:
Ich liebe ihn leider sehr Traurig


Ja liebe Lisn, das ist erstmal so aber viele Menschen trennen sich von einem Partner trotz Liebe. Es geht, die Gefühle ändern sich mit der Zeit. Wir müssen oftmals gegen unsere Leidenschaft handeln, gegen unsere Sehnsucht und oft kommt langfristig etwas Gutes bei rum. Wir verlassen die Schule, das Land um etwas neues zu lernen, eine neue Sprache und nehmen den Abschiedsschmerz hin. Wir ziehen aus Wohnungen aus und das löst oft zunächst Melancholie aus. Wir müssen unsere erwachsen gewordenen Kinder loslassen und uns neue Aufgaben suchen, wir müssen uns von Partnern, Freunden trennen, die uns nicht gut tun. Eine Entscheidung gegen etwas, ist immer eine Entscheidung für etwas und eine Entscheidung für etwas, ist immer eine gegen etwas anderes Beides geht nicht. Die Frage ist, wo Deine Prioritäten liegen. Willst Du kurzfristig beruhigt sein weil Du ihn liebst oder langfristig eine gesunde schöne Beziehung führen? Kurzschlussreaktionen, Entscheidungen, die mit Gefühlen aufgeladen sind, sind oft schlechte Entscheidungen da sie uns nicht weiter bringen. Erwachsen werden heißt auch einmal eine Situation auszuhalten, nein zu sagen, auf eine unmittelbare Befriedigung zu verzichten. Das kann man aushalten und es wird Dich stark und stolz machen weil Du für Dich einstehst.

Es tut mir leid aber dieser Mann ist eine Lusche, jawohl.

23.09.2014 19:54 • x 1 #8


M
Welch erwachsene Worte...genauso ist es eben. Wenn man tief im Liebeskummer steckt ist die erwachsene Seite nur leider recht wenig ausgeprägt. Da kommt das Kind in einem durch... emotionen pur. Mein Arbeitskollege hat heut irgendwie ganz toll reagiert. Als ich ihm von der Trennung erzählte sagte er oh kacke... das tut weh. aber denk mal daran wie toll die Zukunft wird und was für andere Türen sich dadurch öffnen. Da kannst du dich sehr drauf freuen.
Man hört oft oh, so ein Ar.. vergiss ihn bloß, Der hat dich gar nicht verdient, was hat er die nur angetan..., aber man hört selten was wirklich positives. Und das hast du grad gemacht...

23.09.2014 20:28 • #9


L
Vielen Dank für die Antworten.

Wenn ihr das so lest vermutet ihr eigentlich das ihm das alles schei. ist?
Das ist die Frage die ich mir andauernd stelle.
Ist doch nicht normal das man wen bescheisst und dann einfach so drauf schei.

Es ist jz Tag 2 nachdem ich gegangen bin.Er meldet sich nicht mehr.Was er allerdings geschafft hat ist das er seine Ex wieder auf Facebook gefriendet hat.
Ich befürchte fast da rennt was was ich nicht weiß. Er hat zwar gemeint er hängt nicht mehr an ihr. Aber so wie das jz grade rennt glaub ich das nicht

24.09.2014 10:00 • #10


J
Weg mit dem Typen.
Willst du jemandem der immer wieder zwischen dir und seiner ex herpendelt. Keine Reue zeigt und dem es einfach schei. egal ist dass er dir wehgetan hat. Irgendwo sind auch grenzen. Du bist noch jung. Andere Mütter haben auch noch Schöne Söhne.
Und auf jeden fall einen der dich besser behandeln wird. Denk an deine Zukunft. Und vor allem an dich selber. Was macht dich glücklich ? Denk drüber nach. Auf jeden fall nicht dieses Weichei der nur im betrunkenen Zustand mit dir reden kann und im nüchternen bist du wieder Dreck in seinen Augen. Also überlege gut was du willst. Alles Gute.

24.09.2014 23:40 • #11


P
Zitat:
Weg mit dem Typen.
Willst du jemandem der immer wieder zwischen dir und seiner ex herpendelt. Keine Reue zeigt und dem es einfach schei. egal ist dass er dir wehgetan hat. Irgendwo sind auch grenzen. Du bist noch jung. Andere Mütter haben auch noch Schöne Söhne.
Und auf jeden fall einen der dich besser behandeln wird. Denk an deine Zukunft. Und vor allem an dich selber. Was macht dich glücklich ? Denk drüber nach. Auf jeden fall nicht dieses Weichei der nur im betrunkenen Zustand mit dir reden kann und im nüchternen bist du wieder Dreck in seinen Augen. Also überlege gut was du willst. Alles Gute.




Uuuunglaublich Lisn! Er betrügt Dich und ignoriert Dich dann! Er denkt gar nicht an Deine Gefühle! Aber schön eifrig bei Facebook neue, alte Friends adden. Mann Mann, tu Dir das nicht an. Es gibt so Menschen die unfähig sind, Verantwortung für ihr Tun zu übernehmen und sich in andere hinein zu fühlen. Wenns ein Problem gibt, melden sie sich einfach nicht mehr. Beziehung bedeutet aber gerade, sich nicht beim leisesten Problem vom Acker zu machen, sich auseinander zu setzen, schwierige Situationen auszuhalten...Aber was macht er Lisn? Das ist keine Beziehung. Welche Zukunft soll das haben? Willst Du so viele Kränkungen hinnehmen? Das wird Dich so klein machen und ganz wichtig: Du wirst immer in Unsicherheit leben: ist er mir treu? Meldet er sich wiederß Oder ist er schon wieder weg? Nein nein, das brauchst Du nicht! Du hast eine Bindung aufgebaut. Das macht das ganze so schwer aber eine Bindung lässt sich weider auflösen...wenn auch unter Schmerzen. Aber lieber einmalig diese Schmerzen als immer in Unsicherheit leben, immer missachtet und ignoriert werden. Sei ein bisschen stolzer, es wird sich lohnen!
Wir Frauen tendieren dazu, so viel zu erdulden, zu warten, hinzunehmen...Aber vergiss nicht, wir sind auch Prinzessinnin Und der Prinz sollte sich um unsere Gunst bemühen Verschenke Deine Liebe nicht einfach so...schenke sie nur demjenigen, der sie verdient hat, zu schätzen weiß

25.09.2014 10:23 • #12


M
Hallo!

Ja wenn ich das lese, vermute ich, dass es ihm schei. ist.
Er verhält sich genauso, wie er fühlt. ..lg

26.09.2014 10:07 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag