5

Was ist nun das beste?

C
Hallo, ich bin neu hier u muss mal mein aktuelles Problem loswerden.

Ich bin seit 5 Jahren verheiratet...und wir haben einen Sohn!

Es gab schon immer einige Problem in unserer ehe ...also Sachen die mich stören...und es wird natürlich nicht besser..eher im Gegenteil
Im Moment möchte ich am liebesten alleine sein.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das mein Mann im Moment glücklich ist..
Dennoch schaffen wir es irgendwie nicht mal darüber zu reden

Jetzt hab ich da jemanden der Interesse an mir gezeigt hat ..haben öfter geschrieben u uns auch einmal getroffen. Dabei ist es dann zu einem Kuss gekommen..er hat aber auch eine Freundin...
Er sagt immer das es kompliziert ist..
Er schriebt auch nicht viel über whats App...sagt zwar wenn wir uns sehen das er sich meldet macht er aber dann doch nicht..

Selbst wenn es mit ihm nix wird...soviel Hoffnung mach ich mir da ja auch nicht ..aber die Vorstellung wieder Single zu sein u tun u lassen können was man will reizt mich schon...
Wenn nur nicht soo viel dran hängen würde (Geld etc)

Was soll ich nun tun...oder meint ihr er meldet sich nur nicht wegen seiner freundin? Weil wenn Ich ihn so sehe knistert es schon gewaltig zwischen uns...

19.05.2015 15:09 • #1


WeissesPapier
Irgendwie verstehe ich das nicht. Das ist ja fast wie eine Epidemie - gestern schreibt die eine, heute die andere. Man hat Probleme in der Ehe, leidet vor sich hin, aber tut nichts. Stattdessen sucht man sich einen anderen, mit dem man dann eine Affäre beginnt. Aber was soll das denn bringen? Wenn ihr Hilfe braucht, geht zu einem Paartherapeuten. Aber sucht euch niemanden fürs Bett. Das mag kurzfristig helfen, aber langfristig macht es alles nur schlimmer.

19.05.2015 15:21 • #2


A


Was ist nun das beste?

x 3


P
Ich kann verstehen, dass du existenzängste hast, wenn du ihn verlässt, aber das Leben ist zu kurz um sich in einer unglücklichen Beziehung zu halten.
Aber das Leben ist auch zu kurz um sich selber untreu zu werden, dh um mit Lügen und Btrügen zu beginnen..

19.05.2015 15:24 • x 1 #3


M
Hallo,

mein Tipp, du solltest vor den Hintergrund der aktuellen Situation schnellst das Gespräch mit deinem Mann suchen oder die Sache mit dem anderen Mann beenden! Einer von euch muss den Anfang machen. Hier sogar eher du, da sich bei dir eine Affäre anbahnt.

Zeige Verantwortung für euren Sohn und geh nicht den bequemen Weg einer Affäre. Es wird früher oder später sowie so alles herauskommen! Sowohll ein Mann als auch ein Frau merken irgendwann, wenn etwas mit ihrem PartnerIn nicht stimmt und dieser auf Abwegen ist.

Möchtets du täglich deinen Mann anlügen, abends neben deinem Mann im Bett einschlafen und mit deinen Gedanken bei jemand anderen sein..., dazu evtl. euren Sohn anlügen?

Vom ersten Kuss ist der Weg nicht weit ins Bett.

Micki
(der schon betrogen wurde)

19.05.2015 15:26 • #4


VictoriaSiempre
Das beste wäre es, Deinem Mann zu sagen, dass Du nicht glücklich bist. Wenn Ihr Euch noch liebt, dann wäre eine Eheberatung eine Option. Wenn keine Liebe mehr da ist, solltet Ihr Euch trennen - das ist die einzige Alternative. Für das Kind kann man auch als getrennte Eltern gut sorgen und Geld zählt für mich mich nicht als Ausrede. Ich gehe davon aus, dass Ihr noch recht jung und gesund seid - da kann jeder noch gut von vorne anfangen.

Eine Affäre zu beginnen ist die schlechteste Option. Abgesehen davon, dass es den offiziellen Partnern gegenüber total unfair ist, ist es ja keine Lösung für Dein Problem (Unzufriedenheit in der Ehe). Mit Beschiss wird es nicht besser, im schlimmsten Fall reitest Du Dich in ein totales Chaos rein und machst Deinem Namen alle Ehre...

19.05.2015 15:35 • x 2 #5


G
Rede mit deinem Mann. So viele Beziehungen gehen kaputt, weil beide Angst davor haben miteinander zu reden. Dabei sollte der Partner derjenigen sein, dem man alles sagen kann. Egal wie peinlich oder unangenehm es ist. Vielleicht findet ihr durch eure Gespräche völlig neue Spannung und Gefühle in eurer Ehe.

Eine Ehe aufgeben, vor allem mit Kind, ist immer eine schwierige Sache. Deswegen sollte man es einige Monate versuchen, ob es sich wieder legt.
Wenn jedoch nicht, dann sollte man nicht zusammenbleiben, auch nicht des Kindes oder des Geldes wegen. Denn im Endeffekt ist es dein Leben. Du musst als einziger Mensch auf der Welt 24 Stunden am Tag mit dir verbringen, du musst mit dir selbst glücklich sein. Ob das mit deinem Mann, einem anderen oder gar alleine ist, das musst du herausfinden. Das kann ein langwieriger Prozess sein, aber das eigene Glück muss immer an erster Stelle stehen. Denn das Leben ist zu kurz um unglücklich vor sich hin zu vegetieren.

19.05.2015 22:40 • x 2 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag