Ehemaliger User
Gast
schaue nun seit ca. 2 monaten in dieses Forum und es hat mir sehr geholfen. Man merkt das man nicht der einzige auf der welt ist der Probleme hat. Auch wenn die Erlebnisse sehr unterschiedlich-sind es läuft immer auf eins hinaus-Liebeskummer.
Ich leide selber unter einer Trennung und bin nun an einem Punkt angekommen an dem ich nicht mehr weiß was richtig oder falsch ist. Es ist ein ewiger Kampf zwischen Herz und Verstand der mich so langsam wahnsinnig werden läst.
Zu meiner Geschichte: Vor 4 Jahren kam lernte ich meine jetzige Ex-Freundin kennen. Es war damals nicht sehr einfach da sie damals noch in einer Beziehung steckte in der sie sehr unufrieden war. Wir hatten über 6 Monate ein Verhältniss von dem niemand wußte. Ich drängte Sie auch nicht Ihren Freund zu verlassen, da ich der Meinung bin das sie so etwas selber entscheiden muß. Als sie dann denn Entschluß faßte sich von ihrem Freund zu trennen begann für uns beide eine wunderschöne Zeit. Wir verstanden uns einfach genial und alles war wie auf Wolke 7. Sie war total verliebt in mich, schickte mir ständig sms und machte mir Geschenke. Alles war wunderschön. Es gab nur einen einzigen Punkt in dem wir uns nicht einig waren-Kinder. Ich (bin übrigens 32) bin seit 1995 freiberuflich tätig und es geht mal auf und mal ab. Ich konnte mir in der damaligen Situation nicht vorstellen jemals soviel Verantwortung zu übernehmen. Meine Ex-Freundin (24) hatte aber schon immer den Wunsch mit spätestens 28 Kinder zu bekommen. Wir sprachen oft über das Thema und ich sagte ihr es ist noch soviel Zeit bis dahin und es kann noch soviel passieren. Für Sie war es aber immer ein Problem-sie konnte nicht mit dem Gedanken leben, das ich vielleicht keine Kinder will.
So passierte es vor 2 Jahren das sie sich von mir trennte, weil sie keine Zukunft in unserer Beziehung mehr sah. Für mich brach damals eine Welt zusammen. Nach ein paar Tagen war aber wieder alles ok weil wir uns beide einfach so sehr liebten, das wir es ohne einander einfach nicht aus hielten. Vor 1 1/2 Jahren machte meine Ex einen beruflichen Wechsel (Außendienst). Sie mußte öfter mal für eine Woche weg um ein Seminar zu absolvieren. In dieser Zeit beendete sie noch 2mal unsere Beziehung. Meistens nach einem Seminar. Sie sagte Sie hatte viel Zeit zum nachdenken und es hat keinen Sinn mehr. Ich muß dazu sagen-die neue berufliche Situation hat sie sehr unter Druck gesetzt. Aber wir fanden immer wieder zusammen weil wir uns einfach so sehr liebten. Seitdem hat sie sich aber sehr verändert. Sie machte ständig neue Bekanntschaften-wurde auf Partys eingeladen. Ich hatte damit auch kein Problem weil ich ihr einfach die Freiheit geben wollte die sie brauchte. Doch dann fing sie an sich nicht mehr für mich zu interessiern. Die Problem von Freunden und Bekanntschaften waren weitaus wichtiger als unsere oder meine Probleme. So lebten wir uns einfach auseinander. Das einzige was uns zusammenhielt waren unsere gemeinsamen Urlaube. Wir waren während unserer Beziehung 3mal für 4 Wochen und mehrmals für 1 Woche im Urlaub. Das war die schönste Zeit in meinem Leben und nach ihrer Aussage ebenfalls. Wir stritten uns nie und hatten sehr viel Spaß zusammen, da wir beide die gleichen Interessn hatten. So war es auch immer unser Ziel eines Tages für eine gewisse Zeit auszusteigen und durch die Welt zu ziehen. Nach unserem letzten Urlaub von dez bis Jan 2001/2002 war die Welt wieder in Ordnung. Wir waren beide wieder sehr glücklich. Bis zum Februar genauer gesagt Valentinstag. Sie hatte an diesem Tag keine Zeit für mich weil sie mit einem guten Freund etwas ausgemacht hatte und sie könne es auch nicht verschieben da sie ihn schon mehrmals versetzt hatte. Seit dieser Zeit stritten wir uns sehr häufig. Sie sagte sie seie unzufrieden mit mir und es hat sowieso keinen Sinn mehr. Auch ich dachte zu dem damaligen Zeitpunkt es ist sinnlos. Meine Gefühle für sie schwanden von tag zu tag und ich dachte mir es hat wirklich keinen Zweck mehr. So kam ich zu dem Entschluß die Beziehung zu beenden und auszuziehen. Ich suchte mir eine möbiliete Wohung auf Zeit-geanuer gesagt für 3 Monate von April bis Juli-weil ich trotzdem hoffte das wir wieder zusammen kommen und eine Ausszeit der einzige Ausweg ist. Sie blieb in der wohnung (wobei zu sagen ist das es meine Wohnung ist-sie zog vor ca. 2 Jahren bei mir ein und wir teilten uns die Miete-ab meinem Auszug kam sie allein für die Miete auf). Sie war damals sehr traurig über meinen entschluß und wollte auf keinen Fall eine Trennung. Wir hatten nach meinem Auszug aber trotzdem regelmäßigen Kontakt, telefonisch, sms, gemeinsame Treffen usw. Ich nutze die Zeit um mir im klaren zu werden was ich wirklich will. Nach 2 Monaten war mir klar das ich diese Frau über alles Liebe und mit ihr eine Familie gründen möchte. Auch sie beteuerte mir immer wieder wie sehr sie mich vermisst und liebt, das hat sie auch Freunden erzählt. Ab Anfang Juli traffen wir uns wieder regelmäßig unternahmen sehr viel sprachen über unsere gemeinsame Zukunft. Sie war total begeistert über meine veränderte Einstellung und versprach mir das alles wieder gut wird. Unserem Glück stand nichts mehr im Wege. Bis zu dem Wochenende mitte Juli ( WM-Fußballendespiel-bin kein Fußballfan aber beim Endspiel-ok) Sie mußte an diesem Wochenende arbeiten. Ein Sandsnowboard-Event auf dem Sie bediente. wir waren beide total traurig das wir uns nicht sehen konnten. schickten uns aber ständig sms wie sehr wir uns vermißten und wie wir uns beide freuen wieder zusammen zu sein. Am Sonntag abend war sie dann wieder zuhause. Ich war dummerweise von dem Endspiel ziemlich angeschlagen und der abend verlief nicht sehr gut. War nicht meine Absicht. Am Mo und Di war eine sehr seltsame stimmung zwischen uns wir sprachen nicht viel miteinander. Ich hatte so ein komisches gefühl und sie erzähle mir nur dauernd was für nette Leute sie kennengelernt hatte was mich nur noch stiller werden lies. Am Mittwoch früh stand sie auf und erklärte unsere Beziehung endgültig für beendet. Ich verstand die welt nicht mehr. Ok-die 2 letzten Tage waren nicht optimal verlaufen aber deshalb alles wieder aufgeben. Sie sagte sie bräuchte jetzt Abstand und Zeit für sich. Für mich brach die Welt zusammen. Ich rief sie an schickte ihr Briefe, versuchte sie umzustimmen uns nochmal eine Chance zu geben-was aus Ihren Gefühlen geworden ist die sie noch vor ein paar Tagen für mich hatte. Keine Chance-Sie wollte Abstand und war eher genervt von mir. Ich rief sie eines Tages wieder an und fragte sie ob sie jemanden anderen kennengelernt hat. Sie sagte mir nur das es da jemanden gibt den sie getroffen hat und den sie interessant findet mehr nicht und außerdem möchte sie jetzt sowieso keine Beziehung. Sie möchte mall allein sein da sie seit ihrem 16. Lebensjahr von einer in die andere Beziehung übergegangen ist. Ich war fix und fertig. Wieder eine Woche später ruf ich bei ihr an und der Typ den sie kennengelernt hat ist bei ihr und übernachtet sogar dort ich solle mir aber keine gedanken machen-er ist nur aus beruflichen gründen hier ( er wohnt ca. 300 km entfernt) und er will mehr von ihr als sie von ihm. Nochmals eine Woche später (mitte Juli der Zeitpunkt an dem ich meine befristete Wohnung verlassen mußte merke ich das ich auf der Straße stehe und kein zuhaus mehr habe-es war ja schließlich geplant das wir wieder zusammen kommen und die letzte zeit war ich wie gelähmt und habe mich um nichts mehr gekümmert bin aber bei einer Freundin untergekommen) war ich total traurig und es machte mich noch trauriger das sich meine Ex nicht mal meldete obwohl sie genau wußte das ich heute ausziehen mußte. Es kam wie es kommen mußte ich rief wieder bei ihr an und der Typ war schon wieder da. Ich fragte sie ob das ihr neuer Freund ist und sie sagte das weißt du doch. In diesem moment bin ich innerlich abgestorben. ich fuhr zu meiner Wohnung-für die ich ja noch einen Schlüssel hatte- klingelte und sagte sie sollen beide augenblicklich die Wohnung verlassen. Es war die schlimmste Situation meines bisherigen Daseins. Meine Ex besschimpfte mich aufs übelste. Was ich für ein Ar. (entschuligt die Ausdrucksweise-Orginaltext)bin und wo sie nun hin sollte. Sie schlug auf mich ein. Ich hatte noch nie so einen haßerfüllten Blick gesehen. Nch 2 Stunden verließen sie endlich die Wohnung und ich stand alleine in der Wohnung in der wir eine so schöne zeit hatten. Es war wie in einer Gruft ich konnte keinen Augenblick länger an diesem Ort bleiben. Das war die schlimmste nacht meines Lebens-ich war nur noch eine leblose Hülle. zum Glück traf ich noch einen guten Freund dem das alles erzählen konnte. Aber in deisem Moment tat mir schon wieder alles leid was ich getan hatte. So fuhr ich am nächsten Tag wieder zu ihr, sie war gerade am packen. Ich redete auf sie ein sie solle hierbleiben weil ihr es doch hier immer so gut gefallen hatte. Ich versprach ihr den Mietvertrag sofort auf sie umzuschreiben und mir gelang es sie zu überzeugen. Ab diesem Zeitpunkt herrschte Funkstille zwischen uns. Bis zu dem Montag vor 3 wochen. sie rief bei mir mehrmals an ich ging aber nicht ans Telefon. Dann kam eine sms das sie mich sehr vermißt, unsere gemeinsamen Unternehmungen, unseren gemeinsamen Alltag. Als ich sie dann angerufen habe meinte sie nur sie hatte gerade einen schwachen Augenblick und das das an unserer Situation nicht ändern würde. Ich fuhr dann für eine woche mit freunden in den Urlaub sie schickte mir täglich Nachrichten (aber nur belanglose sachen). Als ich dann schrieb das ich schade finde das wir nicht mehr in den Urlaub fahren, schrieb sie zurück das man niemals weiß was passieren wird. Im Urlaub ging es mir ganz gut aber als ich wieder zuhause war holte mich alles wieder ein. Samstag vor 2 wochen kam wieder eine SMS von Ihr " eigentlich ist es wahrscheinlich nicht gut wenn ich dir das schreibe. ich vermisse dich". Ich weiß nicht warum sie das macht. Als ich sie danach fragte sagte sie zu mir das ich das nicht verstehe, aber mit mir war es einfach am schönsten. Ihr neuer Freund kommt nur 2-3 Tage die Woche zu besuch. Ich reagierte nicht darauf. Ein paar Tage später rief sie mich an ob wir nicht mal wieder zusammen etwas unternehmen wollen und ich ging darauf ein. Wir waren im Kino und gemeinsam essen. Es war wieder wie früher und ihr hat es auch gefallen. Sie erzählte mir das ihr es zur zeit nicht so gut geht, aber sie erzählte mir auch das sie ihren neuen freund sehr mag. Als sie dann wieder zuhause war schrieb sie mir wieder eine sms "der abend war total schön, ich bin jetzt richtig traurig, wahrscheinlich mache ich mal wieder alles falsch". Gestern Abend saß ich mal wieder richtig traurig auf meinem Sofa und mußte andauernd an sie denken, da kommt wieder eine Nachricht von ihr das auch sie an mich denkt. Ich schrieb zurück das uns etwas besonderes verbindet und das auch ich an sie denken muß. es kam wieder Hoffnung in mir auf. Heute habe ich eine sms an sie geschickt, aber es kam keine Reaktion von ihr. Jetzt sitzte ich wieder hier und bin todtraurig, weil ich einfach nicht weiß was ich machen soll. Soll ich um sie kämpfen oder soll ich sie lieber in Ruhe lassen. Bin für jede Hilfe und für jeden Kommentar dankbar.
Vielen Dank
Alex