Ich habs beendet Richtig oder Falsch?

P
Hallöchen, da ich derzeit nicht weiß wohin mit meinen Sorgen, dachte ich, ich poste mal hier und schau was es mir bringt.

Ich habe mich nach nun fast 3 Jahren von meinem Freund getrennt. Im Grunde war die Trennung nicht gewollt, doch ich hielt es für das Beste, für uns beide.
Mein jetzt Ex-Freund, fing vor ca 2-3 Wochen an, aufeinmal die gesamte Beziehung in Frage zu stellen. Allerdings tat er es nicht auf eine persönliche Art und Weise, sondern nur übers Internet. Wir führten seit Beginn der Beziehung eine Fernbeziehung.
Er meinte plötzlich, Dinge die ich immer für normal und selbstverständlich hielt, kritisieren zu müssen was ich nicht verstand. Beispiel hierfür wäre zum Beispiel, dass er meinte er fände es blöd das ich Abends wenn ich müde bin, mich umdrehe und schlafe. Tatsache ist allerdings, dass es nie anders war. Schon zu Beginn der Beziehung habe ich ihm gesagt, dass ich eine Seitenschläferin bin und mir das schnell zu warm wir wenn wir so eng beeinander liegen. Er fand das auch ok, er selbst empfand das ja auch so. Nun ist es für ihn aber wieder ganz anders und er stellt dadurch zum Beispiel meine Liebe in Frage ..
Das schlimmste allerdings war, dass er mir mitgeteilt hat, diese Beziehung wäre doch eh kaputt und es würde sich ja nie was ändern und er würde mich nichtmehr so lieben wie früher.
Ich glaube man kann sich ein bisschen vorstellen was in mir vorgegangen ist. Ich hab das überhaaupt nicht verstanden wie er aufeinmal darauf kommt, da er mir immer wieder gesagt hat,dass er mich liebt und zu anderen auch gesagt hat, wir wären ein super Team und alles ist okey.
Er verlangte Zeit von mir. Ich habe wirklich versuccht sie ihm zu geben aber es wurde jeden Tag schlimmer. Er fing an, sein Leben wieder in die Hand zu nehmen, ging raus, lenkte sich aber während ich zuhause saß und auf ihn gewartet hab, weil er immer meinte: Wir reden morgen.
Ich habe so sehr unter dieser Situation gelitten, weil ich schon fest mit einer Trennung seinnerseits gerechnet hatte. Aber es kam einfach nichts. Er sagte immr, dass er nicht wüsste ob er noch will und für mich klang es einfach nach Feigheit. Ich hab ihm sogar gesagt, dass er keine Rücksicht auf mich nehmen solle, sondern wenn er die Trennung will,dann werde ich es akzeptieren. Nichts kam.
2 Wochen habe ich mir das angeschaut, habe viel über ihn gesprochen mit verschiedenen Freunden und viele haben mir eben auch gesagt, dass es klingt als wäre er Feige bzw will mich nur warm halten.
Also habe ich vor 2 Tagen den Schlussstrich gezogen. Ich wollte eine Entscheidung, egal wie sie aussieht, wollte nur nichtmehr im ungewissen sein. Er hat's akzeptiert. Wir sind getrennt.
Ich versuche irgendwie damit klar zu kommen aber es schmerzt so. Ich habe mich sogar letzte Nacht dazu hinreißen lassen, ihn anzurufen. Es war natürlich total dumm weil er auch irgendwie nicht reden wollte.
Nun sitz ich hier, bin total am Boden und muss mich mit der Vorstellung abfinden, dass ich einen Menschen verloren hab, der mir sehr viel bedeutet, mit dem ich soviel verbinde

Ich weiß nicht ob es richtig war, ich zweifel obwohl viele sagen ,es war richtig so.. Eine Zukunt ohne ihn scheint so wertlos, ich weiß nicht wie ich damit klar kommen soll, vorallem mit dem Gedanken, es ja selbst beendet zu haben

Tut mir leid das es so lang geworden ist, aber ich hätte noch soviel mehr schreiben können .. Freue mich über Reaktionen ..

13.11.2011 13:13 • #1


A
hi willkommen hier.
also ich finde hier seit ein paar tagen trost in meiner situation. obwohl ich gerade in der ich brauche zeit phase bin.

für mich klingt es so, als ob er wirklich super feige ist. er hat es sich schön leicht gemacht und dir die harte arbeit überlassen. so leicht kommt mir meiner nicht davon. so brauch er schön kein schlechtes gewissen zu haben. und es scheint so als ob er nicht checkt, dass eine beziehung arbeit bedeutet. und das irgendwann dinge auffallen die einem nicht gefallen. aber darüber muss man reden und einen kompromiss finden.
viele männer scheinen das nicht in ihren kopf zu bekommen. lies hier einfach mal diverse themen durch. ich finde hier viel trost und den ein oder anderen guten ratschlag.
grüße angie

13.11.2011 13:35 • #2


A


Ich habs beendet Richtig oder Falsch?

x 3


P
Danke für deinen Beitrag .. ich hoffe das es mir auch hilft .. ich muss dazu sagen, dass es meine erste Beziehung ist, demnach auch meine erste Trennung und ich weiß einfach nicht damit umzugehen..

Er wollte scheinbar nichtmehr mit mir an dieser Beziehung arbeiten, deswegen schien es mir keinen anderen Ausweg zu geben, vorallem weil soviele verletzende Worte gefallen sind die ich nicht hätte verdrängen können wenn wir zusammen geblieben wären ..

Ich finds nur so unfair, dass er jetzt total abblockt und mir den schwarzen Peter zuschiebt. ich könnte derzeit nichtmehr mit ihm so weiter machen, aber ich will ihn auch als Menschen nicht verlieren, aber er redet so, als wär ihm das sowieso alles egal und ich bin die Böse

13.11.2011 13:51 • #3


A
sag ich doch. er macht es sich jetzt voll einfach. ich finde du hast stärke bewiesen. und wenn du verletzt wurdest ist das auch wirklich nicht einfach hinzu nehmen.
bei mir ist es noch zu keiner verletzung gekommen und zu keinem bösen wort. meiner ist nur grad so überlastet, dass er keinen klaren gedanken fassen kann und sich durch alles genervt und bedrängt fühlt. er muss jetzt einfach rausfinden, dass seine probleme an sich wonaders liegen und unsere beziehung in frage zu stellen zwar die schnellstmögliche befreiung zu sein scheint aber er dann noch ganz anders zu kämpfen hat. ich denke dass hat er noch nicht ganz begriffen. mir kommen jetzt langsam die gedanken, dass er vielleicht garnicht stark genug ist um an meiner seite sein zu können.
ich lass den gedanken erstmal ruhen...
wie sieht denn euer kontakt im moment aus?

13.11.2011 15:14 • #4


P
ich hoffe ich seh das irgendwann auch so .. heute nacht war ich schwach, ich hab ihn angerufen um dann nach 3 minuten (nicht-) gespräch wieder aufzulegen.. er wollte nicht reden und heute mittag hat er mir auch nur verkündet, dass er denkt er wäre heute nacht eine notlösung für mich gewesen ... dabei wollte ich nichts zurücknehmen, sondern nur reden weils mich belastet ..
Kontakt besteht derzeit kaum, wir sind ja auch erst 2 Tage getrennt, haben heute das erste Mal wieder geschrieben und er war sehr kühl und total uneinsichtig .. ich werde mir zukünftig aufjedenfall verkneifen auf ihn zuzugehen .. er will das ja scheinbar nicht, ich solle ihn mit dem schei. in ruhe lassen ...

Ich hoffe das es sich bei euch klärt, das klingt ja noch, als wenn man noch etwas retten kann.. Ist villt auch nur eine Phase von deinem Freund.. ich hoffe du bist stark genug ihm auch die Zeit und den freiraum zugeben den er sich wünscht.. ist es nicht oft so, das ein Partnerteil viel mehr stärke und durchhaltevermögen beweist als der andere? ich würde mir darum jetzt noch keine gedanken machen, wenn du noch bereit bist, ihm die chance zu geben sich wieder zu normalisieren und es ja auch sonst keine trennungsgründe gibt.. leider ist es nur immer eine frage der zeit, ich wünsche euch das er es bald versteht

13.11.2011 17:00 • #5


P
Ohman .. mir gehts so richtig beschissen (( Erst nach und nach wird mir bewusst was ich aufgegeben habe.. ich glaub er hat schon ne andere in Sicht und es macht mich richtig fertig nichtmehr teil seines lebens zu sein ...
ich hab keine ahnung wie ich damit umgehen soll.. so schlimm hab ich mich noch nie gefühlt

15.11.2011 23:14 • #6


R
ich kann mich zu gut in dich reinversetzten hast ja mein topic gelesen dieser moment ist das was wir einfach überwinden müssen zeit heilt die wunden passt da schon jedoch werden auch viele narben hinterlassen ich hoffe für uns leidenen das wir einen weg aus diesem loch finden und dann stärker als vorher da raus kommen und nicht wie es bei mir ohnehin schon ist wie völlige emotionskrüppel

25.11.2011 14:11 • #7


P
Ich hoffe einfach für uns, das es schnell vorbei geht.. ich bin ein so emotionsgeladener mensch, das ich mir gar nicht vorstellen kann das ich nie mehr in der lage sein könnte meinen gefühlen ausdruck zu verleihen ..
wir werden daran wachsen und es wird leichter .. nur ist es halt nicht absehbar wann.. das ist für mich das schlimmste, nicht zu wissen wann es endet, wann es vorwärts geht ..

25.11.2011 14:35 • #8


R
musik ist eine sehr gute therapie option für mich bin normalerweise ein rnb freak doch das tue ich mir nicht jetzt an höre lieder die sagen :kopf hoch es geht weiter egal wie beschissen es ist und da ist deutscher rap einfach das beste ich finde mich in sovielen texten wieder und das baut etwas auf zu wissen das man nicht der einzige mit solchen gedankengut ist

25.11.2011 14:50 • #9


P
Ja musik höre ich auch sehr viel, aber mein Musikreportoire beinhaltet eigentlich zu 2/3 nur schnulzen was es im moment nicht leicht macht. Ich versuch schon lieder zu finden die mich ablenken aber an Tagen wie diesen, da finde ich soviele traurige lieder, die alle irgendwie passen :s
rap ist an sich auch ne gute richtung aber da mein ex selbst texte geschrieben und auch aufgenommen hat, also rap musik, ist das im moment so ein heißes eisen für mich

25.11.2011 14:58 • #10


R
ein lied was ich dir nahlegen kann ist von azad feat jonesmann - kopf hoch ... einfach reinhören der text sagt von der lyric das aus was wir gerade nicht sehen und der track wird dich sicher auch aufbauen ... für mich sind schnulzen leider das heiße eisen verfalle wenn ich sie höre total in trance und gedanken die sich immer und immer wieder nur um sie drehen

25.11.2011 15:09 • #11


P
Hör das Lied gerade, es macht mir wirklich etwas Mut .. da bin ich dann noch auf Azad ft Cassandra Steen - Eines Tages gestoßem.. das hab ich schon solange nicht mehr gehört, aber find das auch richtig toll, obwohl das schon wieder viel von Beziehung handelt ..
Klar berühren mich die schnulzen und ich muss dann auch wirklich heftig weinen aber für mich is das heulen eh nen ventil sie sagen einfach soviel aus, was ich so niemals ausgedrückt hätte..
und obwohl das jetzt nicht unbedingt unsere Musikrichtung ist, find ich die toten hosen mit steh auf wenn du am boden bist, richtig aufbauend

25.11.2011 15:18 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag