20

Was macht ihr, wenn ihr zurückgeworfen werdet?

Luto
Du verstehst es immer noch nicht. Was macht Ihr, wenn ... sollte sicher nicht heißen, was macht Ihr, während ... sondern wahrscheinlich eher Was macht ihr dagegen... aber nix für ungut!

20.06.2017 18:04 • #16


aquarius2
@Luto

Zitat von aquarius2:
heute Abend gehe ich in den Biergarten mit Freunden, wenigstens etwas und vielleicht morgen zum Open Air Kino.


Das mache ich dagegen, nichts besonderes, keinen Amoklauf, keine Racheaktionen, einfach weiterleben ohne ihn.

20.06.2017 18:15 • #17


Neubeginn321
Zitat von udi74:

Hallo Neubeginn321

Ich gebe einfach mein bestes, lache jeden Morgen ins Spiegelbild und denke mir: Liebes Schicksal, auch wenn Du es einmal nicht gut mit mir gemeint hast und mich hin und wieder leiden lässt, mich kriegst Du nicht klein! Friss Gras und fahr zur Hö. !

Versuch mal einfach eine mir-egal-Stimmung zu entwickeln. Die Vergangenheit kannst Du nicht ändern, die Zukunft ist ungewiss, aber in der Gegenwart sitzt Du am Steuer und bestimmst die Richtung. Also: Nicht nach hinter schauen, sondern nach vorne. Belohne Dich mit kleinen Erfolgen, versuche diese stetig zu ergattern und nehme Dich und Deine Bedürfnisse wahr und wichtig. Alles andere sollte zweitrangig sein, weil Du nur Dich selbst beeinflussen kannst, nicht aber andere Menschen und deren Leben. Wenn Du das verinnerlicht hast, werden Dich Vergangenheitserlebnisse oder aktuelle Ereignisse, die Dich an frühere Zeiten mit der Ex erinnerten, selten hart treffen. Weil deren Bedeutung für Dich immer geringer wird.

Viel Glück dabei.

Liebe Grüße

Udi74


Lieber @udi74

Ganz herzlichen Dank für deine Worte! Habe die letzten Tage versucht, deinen Tipp mit der mir-egal-Stimmung umzusetzen und es hilft mir wirklich. Irgendwie kann ich so endlich etwas Distanz zwischen mir und meinen wechselnden Gefühlen schaffen, das tut gut! Ich bewundere deine Einstellung und werde versuchen, mir auch ein Stück davon anzueignen, auch wenn es mir noch schwer fällt.

Jedenfalls ganz vielen Dank, du hast mir echt Mut gemacht und weiter geholfen !

Alles Liebe, Neubeginn321

22.06.2017 10:16 • x 1 #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag