6

Von Freundin verlassen emotional zurückgeworfen

A
Hallo liebes Forum,

ich bin Neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen oder Mut zusprechen

Ich bin 30 Jahre alt und meine Freundin (25) hat sich vor 5 Monaten von mir getrennt, wir waren 6 Monate zusammen.
Der Grund war, dass sie mir nicht das geben kann was ich verdiene und ich zu lieb für sie sei und ihre Gefühle auch nicht mehr ausreichen für eine Beziehung.
Ich habe es 2-3 Wochen vorher geahnt das sowas kommt, weil sie sich dementsprechend verhalten hat.
Aber trotzdem war die Trennung wie ein Schlag in den Magen, ich war echt fertig mit der Welt.
Ich bin auch direkt in die Kontaktsperre gegangen und habe sie bis auf den zweiten Weihnachtstag nicht gesehen und gesprochen.

Habe mich auch durch viel Sport und Unternehmungen mit Freunden abgelenkt und auch mit anderen Frauen habe ich mich getroffen, was mehr oder weniger gelungen ist.
Bis Anfang Februar habe ich ziemlich gelitten und ab da ging es stetig Bergauf.
Wir kennen uns durch gemeinsame Freunde, weshalb ich hin und wieder was von ihr mitbekommen habe, aber nicht schlimm für mich war.
Jetzt gestern habe ich zufällig durch die gemeinsamen Freunde Erfahren, dass sie bei jemandem zu besuch ist der 300 km weit
weg wohnt und wohl nicht das erste mal. Eigentlich nichts verwerfliches, aber irgendwie hat es mich emotional komplett zurückgeworfen, wie als wäre die Trennung erst gestern gewesen.
Ich muss nur noch an sie denken und weiss nicht wie ich damit jetzt umgehen soll.
Vielen Dank schonmal fürs lesen.

Liebe Grüsse und bleibt gesund!

30.03.2020 01:17 • #1


Taleja
Erst einmal willkommen hier.

Was du beschreibst ist der Klassiker, würde ich sagen. Du hattest die Trennung akzeptiert , hast dich abgelenkt und nach vorne geschaut.
Jetzt wo du weißt, dass da wohlmöglich jemand Neues ist, verletzt es dich.

Das ist leider völlig normal und passiert sogar zum Teil denjenigen, die sich getrennt haben. Die Trennung ist die eine Sache, den Partner in einer neuen Beziehung zu wissen , eine andere.
Da kreisen dann die Gedanken in der Richtung, was sie zusammen machen, wie es zwischen ihnen läuft u.s.w und man neigt dazu , nur das Positive an dee Ex-Beziehung zu sehen, wenn man selber noch allein ist.

Versuch dich abzulenken, dir zu sagen, dass es dir doch schon ganz gut ging ohne sie und schau nach vorn, nicht zurück.

30.03.2020 07:21 • x 1 #2


A


Von Freundin verlassen emotional zurückgeworfen

x 3


A
Hallo Taleja,

vielen Dank für die Antwort!
Ich werde mein bestes geben um mich irgendwie abzulenken, was aber durch das Corona-Virus etwas schwieriger wird.
Ich war auch kurz davor mich bei ihr zu melden, mir wäre es bestimmt nicht besser damit gegangen, deshalb habe ich es sein lassen.Ein paar Themen hier haben mir geholfen, wo davon abgeraten wurde sich nicht zu melden.
Ich hatte echt Angst vor diesem Moment und gehofft besser damit klarzukommen.

Aber ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben, um sich mit anderen auszutauschen die schon durch diese Phase gehen mussten.

30.03.2020 23:12 • x 1 #3


Lebensfreude
was du empfindest ist einfach menschlich.
Wenn eine Beziehung zu ende geht, ist man traurig.
Und TRauer kommt eben in Wellen
Aber es wird besser, versprochen!

30.03.2020 23:16 • x 1 #4


A
Trotzdem frage ich mich gerade in der jetzigen Lage, was wäre wenn ich um sie gekämpft hätte?
Hätte ich mich vielleicht doch melden sollen ?

31.03.2020 12:33 • #5


A
Zitat von Asterix100:
Trotzdem frage ich mich gerade in der jetzigen Lage, was wäre wenn ich um sie gekämpft hätte?
Hätte ich mich vielleicht doch melden sollen ?

Überhaupt nix hätte es dir gebracht. Versuche weiter abzuschließen. Verschwende keine Gedanken daran. Es bringt dich nicht voran.

01.04.2020 16:15 • x 1 #6


L
Hi Asterix,
Zitat von Asterix100:
was wäre wenn ich um sie gekämpft hätte?

wie willst Du denn um Gefühle kämpfen? Ich bin kein Freund von diesem Ausdruck. Die meisten, die von sich sagen, dass sie kämpfen laufen letztlich dem Ex hinterher und/oder betteln. Das bringt meist nicht viel, selbst wenn der Ex aus Mitleid sich bequatschen läßt, will man das wirklich? Oder sucht man nicht eigentlich jemanden, der gerne und freiwillig seine Zeit mit einem teilt?
Von daher finde ich es gut, dass Du nicht 'gekämpft' hast.

01.04.2020 16:20 • x 1 #7


A
Zitat von AlexKidd:
Überhaupt nix hätte es dir gebracht. Versuche weiter abzuschließen. Verschwende keine Gedanken daran. Es bringt dich nicht voran.

Zitat von LostGirl1:
wie willst Du denn um Gefühle kämpfen? Ich bin kein Freund von diesem Ausdruck. Die meisten, die von sich sagen, dass sie kämpfen laufen letztlich dem Ex hinterher und/oder betteln. Das bringt meist nicht viel, selbst wenn der Ex aus Mitleid sich bequatschen läßt, will man das wirklich? Oder sucht man nicht eigentlich jemanden, der gerne und freiwillig seine Zeit mit einem teilt?
Von daher finde ich es gut, dass Du nicht 'gekämpft' hast.



Ihr habt natürlich Recht. Sie hat mir zwar in unserem Trennungsgespräch gesagt, dass ich mich jederzeit bei ihr melden kann, es aber sicherlich eher dazu diente ihr Gewissen aufzubauen.
Mir fuhren seit Samstag alle möglichen Sachen durch den Kopf, Freunde ausfragen, Brief schreiben,Texten und ans Anrufen habe ich gedacht.Meine Emotionen haben echt verrückt gespielt und ich bin schon so weit gekommen.
Und hätte sie wieder Interesse bekommen, dann hätte sie sich sicherlich gemeldet.
Naja ich hoffe, dass ich wieder klar komme und schnell dahin komme wo ich gewesen bin.

Vielen dank euch fürs wachrütteln und die Hilfe

02.04.2020 01:33 • #8


Lebensfreude
du schaffst das, wie viele von uns auch schon.

02.04.2020 01:36 • x 1 #9


A
Hey ihr, ich möchte mal ein kleines Update geben.

Also Gefühlsmäßig geht es mir so naja, es hat sich nicht wirklich viel verändert und die Situation mit dem Coronavirus macht die Sache nicht einfacher.
Ich gehe im Moment viel laufen um den Kopf etwas auf andere Gedanken zu bringen, was auch echt hilft.
Bin auch seit zwei Wochen mit Kurzarbeit zu Hause, da bleiben dann nicht so viele Alternativen
Gestern war ihr Geburtstag und ich habe hin und her überlegt, ob ich Gratulieren soll oder nicht ....ich habe es nicht gemacht, was wohl die bessere Entscheidung war.

Aber ich muss sagen ,dass ich echt nicht weiss ob es überhaupt nochmal besser wird mit diesem Gefühlschaos, weil so schlimm war es noch nie bei mir.

Ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll, um sie endlich aus dem Kopf zu bekommen.

Liebe Grüsse

17.04.2020 16:12 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag