23

Freundin geht Emotional Fremd?!?

Amoreman
Hallo Liebe Forum Mitglieder,

Vor zwei Monaten habe ich eine Beziehung zu einen wunderbaren tollen Frau beendet.
Eigentlich war es die beste Liebesbeziehung die ich je hatte, den so viel liebe und Aufmerksamkeit und Zuneigung habe ich von keiner frau bekommen.
Auch in der der Trennung merke ich das ich mich gedanklich noch nicht von ihr weg bin.
Es fing damit an das sie mit ihren 27 Jahren einen 79 jährigen Alten Mann anfreundete.Ich hielt es für nicht schlimm da der Mann ein berühmter Schriftsteller,Publizist und Politiker ist.
Durch Fan Post zu ihn hatte sie einen nahen Kontakt zu ihn aufgebaut , mit Whats App schreiben und stundenlangen telefonieren, was ich auch nicht für besonders auffällig fand.
Ich bemerkte aber in den letzten 4 Wochen das sie Schlafstörungen hatte, S. sich mir immer mehr entzog, oft alleine spazieren ging, öfters am Handy hing und vor allem mich öfters willkürlich im Haushalt kritisierte.
Ich ahnte nix schlimmes, dachte das Frauen manchmal so eine Phase haben und schrieb ihr Liebesbriefe, schenkte Rosen, Aufmerksamkeit usw weil ich ein harmonie bedürftiger Mensch bin.

Der Donnerschlag erfolgte an einen Mittwoch Abend.
Ich kam vom spätschicht nach hause, sie massierte mich wie in guten alten tagen meine Füße und beichtete mir das sie einen seelenverwandten gefunden habe bei den 79 jährigen Mann, ich fragte sie ob sie sich emotional an ihn geöffnet habe und sie sagte nur das sie jeden Tag an ihn Denke.
Alles habe ich noch sehr verdauen können aber das was sie danach sagte hielt mir der Atem.
Sie hat vor ihn in 600 km weit entfernten München zu besuchen, und bei ihn zu übernachten.Ich schlug Alternativen vor, zusammen oder sie alleine im Hotel aber sie verneinte und würde sich vorstellen in den nächsten Jahren öfters nach München zu reisen um mit ihn an Projekten zu arbeiten, vermute es geht in Sachen Politik oder ähnliches.
Ich war mächtig geschockt wie jemand mit 27 jahren einen 79 jährigen als seelenverwandten gefunden hat.Ich muss dazu sagen das meine exfreundin ein sehr naiver gutgläubiger Mensch ist und in allen das gute sieht.Ich habe mich oft mit anderen sachen mit ihr darüber gesprochen aber die letzte Sache mit den Alten Mann hat mich sehr innerlich verletzt da sie sich in der letzten zeit auch komisch benommen hat.
Nachdem sie mir ihre Zukunft Projekte gebeichtet hat verließ ich die Wohnung innerhalb einer Woche und beendete die Beziehung mit den Worten das ich das nicht mitmachen möchte und sie alles gute in der Zukunft Wünschte.
Es gab auch keine Rechtfertigung oder Diskussionen ihrerseits und so ging unsere Liebesgeschichte zuende.
Mich plagt jetzt immer nich ob Ich das richtige gemacht habe und ich sie nochmal darauf ansprechen sollte da ich nach zwei Wochen Kontakt Sperre das alles nicht ganz glauben und verdauen kann.

05.08.2020 18:33 • #1


I
Zitat von Amoreman:
Alles habe ich noch sehr verdauen können aber das was sie danach sagte hielt mir der Atem.
Sie hat vor ihn in 600 km weit entfernten München zu besuchen, und bei ihn zu übernachten.Ich schlug Alternativen vor, zusammen oder sie alleine im Hotel aber sie verneinte und würde sich vorstellen in den nächsten Jahren öfters nach München zu reisen um mit ihn an Projekten zu arbeiten, vermute es geht in Sachen Politik oder ähnliches.
Ich war mächtig geschockt wie jemand mit 27 jahren einen 79 jährigen als seelenverwandten gefunden hat.Ich muss dazu sagen das meine exfreundin ein sehr naiver gutgläubiger Mensch ist und in allen das gute sieht.Ich habe mich oft mit anderen sachen mit ihr darüber gesprochen aber die letzte Sache mit den Alten Mann hat mich sehr innerlich verletzt da sie sich in der letzten zeit auch komisch benommen hat.


Na da muss sie sich aber beeilen, kann ja jeder Tag der letzte sein.... mit München
Glaubst du ernsthaft eine 27 jährige legt sich zu einem 80 jährigen ins Bett ?

05.08.2020 18:38 • #2


A


Freundin geht Emotional Fremd?!?

x 3


Amoreman
Er sieht viel jünger aus und ist eine berühmte Persönlichkeit.

05.08.2020 18:43 • #3


B
Du hast mit der Trennung das Richtige getan. Sie hat sich emotional weit von Dir entfernt und in dem alten Nebenbuhler einen verständnisvollen Zuhörer und Leser gefunden, der sich sicher zudem geschmeichelt fühlt, wenn sich eine so junge F'rau vertrauensseelig an ihn wendet und ihr Herz öffnert.
Sind ja nur um 54 Jahre Altersunterschied! Es ist das Beste für sie, wenn sie nun frei von einer Beziehung zu dem Angebeteten und Seelenverwandten fährt und ob sie sich mit ihm ins Bett legt, ist ihre Sache. Männer mit Bildung und Berühmtheit haben automatisch S., während der gleichaltrige Nachbar mit seinen 79 völlig uninteressant ist. Vermutlich fühlt auch sie sich geschmeichelt, wenn ein Mann mit Bekanntheitsgrad sich mit ihr austauscht.
Vielleicht hat sie eh einen Vaterkomplex, den sie nun auslebt.

Die Story hat was Absurdes und unterstreicht ihre Naivität. Sie muss da jetzt selbst durch und ihre Erfahrungen machen. Möglicherweise hält der reale Eindruck dem Bild, das sie sich von ihm gemacht hat, gar nicht stand.
Du hast konsequent behandelt und hast Initivative bewiesen, zumal. Du Dich dadurch nicht in die Position eines Wartenden begeben hast. Oder willst Du Dir vorstellen, wie dieser viel zu alte Mann ihre Emotionen anspricht und womöglich ganz andere Wünsche hat als gemeinsame Projekte. Sie kann ja gerne fahren, aber dann sollte sie sich schon aus Sicherheitsgründen ein Hotelzimmer nehmen und nicht bei dem alten Dackel übernachten. Aber es ist ihre Entscheidung und darauf hast Du ja offensichtlich keinen Einfluss.

Ich finde Deine Entscheidung gut. Dass sie Dir jetzt auch fehlt und Du Zweifel an Deinem Handeln hast, ist völlig klar, denn die Trennung bedeutet eine verstandesmäßige Entscheidung, während Deine Gefühle noch an ihr hängen.
Die Gefühle brauchen ihre Zeit.
Lass sie ziehen und sie soll selbst schauen, wie ihre Leben in Zukunft aussieht. Ich schätze,, sie hat großartige Träume von Verständnis, Kommunikation auf Augenhöhe und Vertrauen, die sich wahrscheinlich nicht so verwirklichen lassen werden wie sie es meint.

Tja, so was kann es geben. Der alte Mann sticht den jungen aus, wenn die Kasse und der Ruf stimmen! Gut, dass Du das Theater nicht mitmachst und Dich zum abwartenden Zuschauer machen hast lassen.

Begonie

05.08.2020 19:04 • x 4 #4


M
79 ,Seelenverwandschaft? Ich schätze sie wurde nach Strich und Faden manipuliert, wer weiß, was er ihr erzählt hat.
Es gibt gefährliche Persönlichkeiten, die dazu in der Lage sind. Oftmals sind das auch berühmte Persönlichkeiten die im Rampenlicht stehen, oft auch Politiker, Schauspieler etc.
Letztendlich kannst du die Sache nicht ändern, aber du darfst sie warnen.
Wenn er sie emotional hat, dann wirst du nicht viel ausrichten können.

05.08.2020 19:10 • x 1 #5


tlell
Hast du denn jemals etwas S. zwischen den Beiden mitbekommen? Oder geht es dabei um eine S. Beziehung? Das wird aus deinem Post nicht so ganz klar.

Ich halte es für absolut möglich als Frau mit einem älteren Mann oder anders rum platonisch eng befreundet zu sein. Wieso denn auch nicht. Falls das wirklich nur platonsich ist, finde ich deine Reaktion extrem. Deine Ex ist doch ein freier Mensch und kann befreundet sein mit wem sie will. SIe darf auch übernachten wo sie will. Deswegen dann Schluss zu machen finde ich ehrlich gesgt intolerant und kindisch.

Sollte das keine reine Freundschaft sein, hast du deine Probleme ja bereits gelöst. Dann muss auch nichts mehr besprochen werden.

05.08.2020 19:14 • x 3 #6


B
Zitat von tlell:
SIe darf auch übernachten wo sie will.

Das sehe ich anders. Wenn ich eine Beziehung habe, dann übernachte ich nicht bei einem anderen Mann in der Wohnung (Ausnahme sind Vater oder enge Verwandte). Ich würde auch nicht wollen, dass mein Mann bei einer anderen Frau übernachtet, auch wenn sie ja nur eine Freundin ist.
Eine Beziehung unterliegt gewissen Regeln, die die beiden offenbar anders auslegen. Er möchte es nicht, sie will es aber doch. Passt nicht zusammen.

Zitat von tlell:
Deine Ex ist doch ein freier Mensch und kann befreundet sein mit wem sie will

Ja klar, befreundet schon, aber eben auch mit gewissen Grenzen. Man offenbart doch nicht einem Fremden Herzensdinge und bespricht mit ihm womöglich noch Dinge aus der Beziehung. Aber wir wissen ja nicht, worüber die beiden da so lange gesprochen haben. Jedenfalls wurde durch den intensiven Kontakt eine große gefühlte Nähe hergestellt und das stört jeden Partner, weil er dann außen vor steht.

Zitat von tlell:
finde ich deine Reaktion extrem.

Nein, sehe ich auch anders. Er hat konsequent gehandelt und lässt sich nicht zum abwartenden und lauernden Partner degradieren, der hofft, dass nicht mehr passiert und sie wieder zur Vernunft kommt.

Wieder mal ein klassisches Beispiel dafür, wie leicht über geschriebene Worte eine scheinbare Nähe und Übereinstimmung erzeugt wird, die dann nach mehr schreit. Dann kommen die Telefonate und dann die Besuche ....
Aber klar, der TE wartet schicksalsergeben daheim ab, ob die Tussi irgendwann Abstand von dem alten Mann nimmt. Und dann ist alles wieder gut. Meistens ist es das nicht, weil es bedeutet, dass sie sich egoistisch über die Wünsche ihres Partners hinweg setzt. Ja, sie ist frei und jetzt auch frei vom Ex.

Die Gefahr der Manipulation kann durchaus bestehen. Der alte Mann weiß innerhalb kurzer Zeit, worauf sie anspringt und füttert dann diese Leerstelle durch entsprechende Worte an. Das erzeugt eine gefühlte Nähe, die aber oft nur auf Worten beruhen, die nicht ehrlich sein müssen. Der hat sie eingewickelt mit Projekten, die er ihr in Aussicht stellt und sie glaubt das und nimmt es für bare Münze, Ich hoffe, dass sie mit ihrer Gutgläubigkeit nicht baden geht.
Ich würde nie und nimmer bei einem Mann übernachten, ja ihn nicht mal in seiner Wohnung besuchen oder ihn in meine lassen, wenn ich ihn nur übers Netz und Telefon kenne. Ich steige auch grundsätzlich niemals in fremde Autos.

Begonie

06.08.2020 10:20 • x 6 #7


Amoreman
Begonie [/quote]

Danke ,deine Antwort ist mir sehr hilfreich.Es ist für mich sehr schwer diesen Trennung zu überstehen aber ich werde es schaffen da ich sehr stark an meinen Wert und Werte glaube.
Es gibt viele verrückte Liebesgeschichten aber das was ich erlebt habe ist wirklich verrückt und werde es nicht zulassen das ich auch verrückt werde.

08.08.2020 00:24 • x 1 #8


Nachtlicht
Zitat von Amoreman:
Mich plagt jetzt immer nich ob Ich das richtige gemacht habe und ich sie nochmal darauf ansprechen sollte da ich nach zwei Wochen Kontakt Sperre das alles nicht ganz glauben und verdauen kann.


Nun, für dich war es wohl richtig so. Andere hätten vielleicht noch gewartet und gelitten, um herauszufinden ob die Partnerin nicht noch auf die Nase fällt und reumütig zurück kehrt. Ich denke, dein Handeln war da die bessere Alternative, da sich deine Freundin ja auch schon sehr deutlich emotional von dir entfernt hat. Da macht es nun auch keinen so großen Unterschied mehr, ob sie sich zu dem anderen ins Bett legt oder einfach nur gedanklich pausenlos bei ihm und nicht mehr bei dir/euch ist.

Darauf ansprechen würde ich sie an deiner Stelle nicht - ich meine, eine Kontaktaufnahme sollte von ihr kommen. Dafür muss sie aber erstmal aus ihrem Film aussteigen und anfangen, dich zu vermissen. Dafür sind zwei Wochen noch viel zu kurz, die wird sie jetzt primär dazu genutzt haben, ungestört den neuen, aufregenden Kontakt zu dem Promi zu pflegen.

Besonders verrückt finde ich eure Geschichte übrigens nicht, das einzig ungewöhnliche daran ist dass der andere Mann so alt ist. Aber es passiert leider doch immer mal wieder, dass ein Partner emotional oder körperlich aus einer Beziehung ausbricht und der andere das dann für sich schmerzlich beenden muss. Du bist also in bester Gesellschaft und brauchst nicht fürchten, verrückt zu werden. Zumal du ja gut und konsequent gehandelt hast, um dich und deine Wertvorstellungen zu schützen.

Zitat von Begonie:
Das sehe ich anders. Wenn ich eine Beziehung habe, dann übernachte ich nicht bei einem anderen Mann in der Wohnung (Ausnahme sind Vater oder enge Verwandte). Ich würde auch nicht wollen, dass mein Mann bei einer anderen Frau übernachtet, auch wenn sie ja nur eine Freundin ist.


Diese Regeln die manche für sich geltend machen halte ich für Ausdruck von mangelndem Vertrauen sowohl in sich selbst als auch in den Partner. Einen anderen logisch nachvollziehbaren Grund dafür kann ich mir nicht vorstellen (Sowas macht man nicht ist kein Argument). Als würde man selbst bei einem langjährigen Freund/Freundin plötzlich die Kontrolle verlieren und sich schockverliebt die Nacht um die Ohren piepen, wenn man mal bei dem/der übernachtet. Für mich nicht nachvollziehbar und ich würde keine Beziehung führen, in der mir sowas verboten wäre.

Ganz anders sieht das natürlich hier im Fall von Amoreman aus, da handelt es sich aber auch nicht um einen langjährigen Freund, sondern um jemanden in den seine Freundin sich gerade offensichtlich maximal virtuell verknallt hat. Das ist eine völlig andere Hausnummer und in einer monogamen Partnerschaft nicht zu tolerieren.

Gut möglich, dass sie aus dieser Nummer noch richtig böse erwacht. Sie ist ja noch recht jung und vielleicht auch etwas naiv, manche Erfahrungen muss man im Leben einfach mal selbst gemacht haben.

Wie lange wart ihr denn zusammen, @Amoreman ?

08.08.2020 09:06 • #9


Heffalump
Zitat von Nachtlicht:
Diese Regeln die manche für sich geltend machen halte ich für Ausdruck von mangelndem Vertrauen sowohl in sich selbst als auch in den Partner. Einen anderen logisch nachvollziehbaren Grund dafür kann ich mir nicht vorstellen (Sowas macht man nicht ist kein Argument). Als würde man selbst bei einem langjährigen Freund/Freundin plötzlich die Kontrolle verlieren und sich schockverliebt die Nacht um die Ohren piepen, wenn man mal bei dem/der übernachtet. Für mich nicht nachvollziehbar und ich würde keine Beziehung führen, in der mir sowas verboten wäre.



Als ob man hinter jeder Ecke jemanden vermutet, der besser als ich ist. Vertrauen ist kein seltenes Pflänzchen, das man auf dem Mars pflücken muss

08.08.2020 09:16 • x 1 #10


unbel-Leberwurst
Mich würde mal interessieren, wie deine Ex auf die Trennung reagiert hat. Wollte sie das nicht verhindern?

08.08.2020 09:35 • x 2 #11


G
Zitat von unbel Leberwurst:
Mich würde mal interessieren, wie deine Ex auf die Trennung reagiert hat. Wollte sie das nicht verhindern?

Neben einem sich vom TE bemerkten entfernenden Verhalten, wären für mich auch ihr Verhalten im
Gespräch mit der dann ausgesprochenen Trennung und ihre Reaktion darauf wichtige Indizien. Wenn
sie die Trennung so hingenommen hat ohne das möglichst verhindern zu wollen, hat der TE alles richtig,
zu seinen Werten stehend, gemacht. Eine Kontaktsperre, nicht gegen sie sondern für sich, kann helfen
das schneller und weniger schmerzhaft zu verarbeiten.

Ob ihre Angaben an den TE wohl stimmen? Möglicherweise steckt was ganz anderes oder ein Anderer
dahinter. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass eine Frau mit 27 Jahren die eigene Beziehung
gegen die Wand fährt für einen 79 Jahre alten Mann, einem angeblichen Seelenverwandte, der zudem
weit weg wohnt.

08.08.2020 17:46 • #12


Amoreman
Zitat von Nachtlicht:
Wie lange wart ihr denn zusammen


Wir waren ein 10 Monate zusammen und so ca im zweiten Monat wollte sie das ich zu ihr ziehe, mir gefiel die Idee da ich anfangs auch sehr verliebt war.Die Geschichte Mit den alten Mann klingt schon verrückt aber es ist noch viel krasser hergegangen in der Beziehung.in den ersten Monaten versuchte meine ex Freundin mich von Polyamorie zu überzeugen da ihre Mutter und ihre Schwester das so macht.Ich machte schon letztes Jahr Dezember schon schluss aber mit elf seitigen Liebesbrief konnte sie mich überzeugen das sie niemals mit mir so einen beziehungform durchführen würde .
Na ja eigend lief die Beziehung ganz gut, selbst in diesen corona Zeiten wo wir sehr viel Zeit zueinander hatten lief alles bestens.wir schrieben uns unzählige briefe und Und überhäufen uns mit liebeSbeweise .Der Alte Mann also dieser Promi , überhäufe sie mit Schmeicheleien aber das sie das formuliert das er ein seelenverwandter ist und an ihn ständig denkt( denke mal schon Freundschaftlich) aber seid dem Kontakt mit ihn stimmte was mit ihr nicht.Das übernachten in einer Fremden Wohnung gefiel mir gar nicht.Sie ist zwar Polizistin aber total naiv mit Umgang mit Männer ( sie wurde von ihren ex mit Tausenden euro abgezockt)
Meistens hatte sie Narzissten als Männer und je mehr sie über ihre Vergangenheit erzählte desto mehr kam ich ins grübeln ob wir wirklich eine Zukunft haben.Sie ist so ein klassischer gutmensch.
Habe ihr mal ein Buch gekauft wo sie ihr problem mit Nein sagen behandeln sollte.Das ist auch wiederum eine andere Geschichte.So Crazy alles doch ist mit ihren beruf, alter, Wesen usw , ich habe viel in der zeit über Menschen,Narzissmus,Beziehung, Achtsamkeit und alles Mögliche gelernt.
Vielleicht schreibe ich in den Nächsten Jahren ein Buch, würde sicherlich ein Bestseller werden

09.08.2020 23:41 • #13


Amoreman
Zitat von unbel Leberwurst:
Mich würde mal interessieren, wie deine Ex auf die Trennung reagiert hat. Wollte sie das nicht verhindern?

Nein, sie nahm es hin und merke das ich sehr unter der Beziehung litt .
Der alte Promi Schriftsteller und Politiker ist nicht so mein Ding gewesen das habe ich auch meiner Freundin gesagt. Dieser Publizist der Bücher über den Orient schreibt und in München wohnt , hat für mich eine negative Ausstrahlung.Bei einer Vorlesung von seinen Buch konnte ich ihn kennenlernen.
Ich musste erstmal nachgoogeln was meine exfreundin meinte mit seelenverwandten.Für mich ist das auch alles Neuland.

09.08.2020 23:49 • x 1 #14


Heffalump
Zitat von Amoreman:
seelenverwandten.

Schwurbel, wenn ich sowas lese, bekomm ich Rücken.

Also ob da Lockstoffe in der Luft wären, wie Hormonnebel. Und München ist da unschuldig

09.08.2020 23:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag