23

Freundin geht Emotional Fremd?!?

unbel-Leberwurst
Zitat von Amoreman:
Nein, sie nahm es hin und merke das ich sehr unter der Beziehung litt .


Dann würde ich auch nicht nochmals den Kontakt suchen.
Sie stellt den anderen doch recht eindeutig über Deine Gefühle.

Was soll sich daran in der Zwischenzeit geändert haben?
Und wenn, dann wird sie bestimmt eine Möglichkiet haben, Dich zu erreichen.

10.08.2020 09:09 • #16


Magic-Rick
Ich kann nur den Kopf schütteln wenn ich die Geschichte lese...

Also ich finde auch dass du alles richtig gemacht hast! Wärst du mit einer Alternative denn klar gekommen? Offensichtlich ging es dir mit der Sache nicht mehr gut und es hätte dir auch weiterhin nicht gut getan. Ich hätte das ganze auch nicht mitgemacht. Die Geschichte klingt schon sehr verdächtig...egal ob sie nun tatsächlich ganz andere Ambitionen hat was den alten Typen angeht oder ob sie es gerade noch selber glaubt was sie da von sich gibt, Fakt ist dass da eine Art Anziehung entstanden ist die für eine vorhandene Partnerschaft gefährlich ist. Und wenn du auch sagst dass sie die Trennung so hingenommen hat...es tut mir leid. Ich kann verstehen dass du hoffst, dass sie noch einsichtig wird, dass sie erkennen wird dass sie einen Fehler gemacht hat. Zum Glück bin ich ja auch kein Hellseher und ich kann mich auch irren, aber ich bezweifle dass sie zurück kommen wird. Vergiss außerdem nicht dass es jetzt quasi schon einmal passiert ist. Käme sie zurück, könnten sich solche Geschichten wiederholen. Eine Trennung ist immer hart und du hast es ja nicht aufgrund von mangelnden Gefühlen beendet sondern weil du mit der Situation nicht mehr klar gekommen bist.

Du wirst Zeit brauchen um dich davon lösen zu können und die solltest du dir auch nehmen.
Und zum Thema wenn es rein platonisch ist, hat sich der TE intolerant und kindisch verhalten: WOHER Soll der TE denn wissen dass es rein platonisch ist? Ich will der Frau nichts unterstellen aber sie kann ihm theoretisch alles erzählen! Stimmen muss es dennoch nicht. Oftmals verstehen die betroffenen Menschen es selbst noch nicht und ihnen wird auch erst später klar, wie sie wirklich fühlen. Oder sie wollen den Partner einerseits möglichst nicht weh tun, andererseits müssen sie der Anziehung zu der anderen Person doch nachgehen. Der Mensch tickt nicht immer logisch und versteht sich auch oft selbst nicht so ganz.

Lange Rede kurzer Sinn: Was sie auch so erzählt und behauptet, es ist nicht sicher dass es auch so ist und es erfordert schon sehr viel Vertrauen um das einfach so hinzunehmen. Ich hätte solch ein Vertrauen nicht, da auch bei mir die Alarmglocken schlagen würden wenn ich an der Stelle des TEs wäre. Intolerant hat sich der TE meiner Meinung nach nicht verhalten. Er hat ja nicht versucht ihr irgendwas zu verbieten. Er machte ihr lediglich klar dass er damit nicht klar kommt und letztendlich trennte er sich deshalb. Das ist sein gutes Recht. Intolerant ist der, der in einer Partnerschaft meint er/sie kann tun und lassen was er/sie immer möchte ohne Rücksicht auf den Partner. Klar sollte eine Partnerschaft keine Gefangenschaft sein wer erwartet dass er sowas einfach so tun kann und der Partner hat gefälligst anstandslos zu akzeptieren hat, ist der intolerante.

10.08.2020 10:11 • x 2 #17


A


Freundin geht Emotional Fremd?!?

x 3


Amoreman
Zitat von Magic-Rick:
Du wirst Zeit brauchen um dich davon lösen zu können und die solltest du dir auch


Ja die zeit heilt alle wunden sagt man, ich hatte viele wunden was in Sachen Beziehung angeht und Gott seindank habe ich viele Freunde und Hobbys mich pber die Zeit hinwegtröstet.Aber irgendwie bin ich doch traurig das eine Liebesgeschichte wegen solche Naivitäten zuende gegangen ist weil ich mich so wohl in ihrer Gegenwart gefühlt habe.
Na wenigstens habe ich die liebe bekommen was ich schon sehr lange zeit vermisst habe,auch wenn es kurz war.

10.08.2020 12:56 • #18


Magic-Rick
Ist doch auch ganz normal dass du traurig bist. Auch wenn du derjenige warst der die Beziehung beendet hat, bist du eigentlich im Endeffekt derjenige der verlassen wurde. Ich denke früher oder später hätte sie es beendet. Sie koppelte sich schon früher emotional ab und dein Prozess hat erst begonnen. Leider enden viele Dinge, die so toll und perfekt scheinen aufgrund von irgendwelchen bescheuerten Gründen. Diese Liebe wirst du auch wieder finden. Nicht jetzt, nicht morgen. Denn du bist noch eine Weile nicht frei für was neues. Aber sie wird kommen.

10.08.2020 13:22 • x 2 #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag