Freundin geht mir in China fremd

B
Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit 3 Wochen single und wollte mal über mein Problem reden.
Ich war mit meiner Freundin 3 Jahre lang zusammen. Im Dezember 2010 wurde ich von meiner Firma gefragt ob ich für ein Jahr nach China zum arbeiten möchte. Ich hab gemeint dass muss ich mit meiner Freundin klären und hab ihr auch gleich eine SMS geschrieben. Daheim angekommen war sie schon voll in Tränen, dass ich sie verlassen würde und so.... wobei ich ja noch keine Entscheidung getroffen hatte. Schließlich haben wir einen Kompromiss gemacht dass ich nur gehe wenn sie auch mit kann und dort auch arbeiten kann. Das hat auch alles geklappt. Hab sogar für sie noch etwas mehr Geld rausgehandelt da sie nur halbtags hier beschäftigt ist.
Ich war 4 Wochen vorzeitig in China und sie kam dann nach. (Mai 2011)Beim ersten Wiedersehen hat sie mich richtig innig geküsst wo ich das Gefühl hatte sie hat mich wirklich vermisst.
Sie hatte sich hier im Internet schlau gemacht ob sie in Shanghai Fußball spielen kann, da sie ja das in Deutschland auch gemacht hatte. Sie fand sogar eine Mannschaft. Habe mich sogar für sie gefreut. Die ersten zwei mal bin ich mitgegangen, dann aber habe ich sie alleine hingelassen mit dem besten Gewissen und Vertrauen. Fußball ist immer am Sonntag.
Im Oktober und November letzten Jahres haben wir uns auch immer häufiger gestritten wegen so Kleinigkeiten. Klar ich muss zugeben dass ich auch ab und zu ein Ar. war, da ich ab und zu doofe Sprüche gelassen habe oder leere Verpackungen aufn Boden geschmissen habe. So Kleinigkeiten halt , was ihr aber gestört hat.
Ende November bis Anfang Februar waren wir wieder in Deutschland. Seit dem 5. Februar sind wir wieder hier und gleich am dritten Tag (Mittwoch) ist sie alleine nach Shanghai. Hab gedacht, na gut bevor sie sich langweilt Nachmittag soll sie gehen. Die Woche drauf das selbe Spiel. Da kam sie dann aber ewig spät heim und hab gleich eiskalt gefragt ob sie mir fremd geht. Da hat sies dann zugegeben.
Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Da nimmt man die Freundin mit ins Ausland und sie hat nix besseres zu tun als mit einem Chinesen was anzufangen. Es war angeblich nur Küssen.
Im ersten Moment hab ich gesagt es ist Schluss, aber am nächsten Tag hab ich gemeitn dass das nicht so einfach wär nach drei Jahren. Ich hab gefragt ob sie mir versprechen könne ob das nicht mehr passiert. Da hat sie gesagt sie kann es nicht versprechen. Trotz alledem haben wir es 1,5 Wochen es nochmal probiert und dann wollte ich eine Entscheidung. Ich oder er?! Sie hat gesagt sie weiß es nicht. Hab dann gemeint dann ist Schluss.
Das ist jetzt 3 Wochen her. Ehrlich gesagt bin ich der Meinung das sie Schluss gemacht hat. Sie kann nur keine Entscheidungen treffen und hat wie immer alles für sich entscheiden lassen. Hätte ihr an mir was gelegen hätte sie um mich gekämpft und sich entschuldigt.
Ich finds nur noch krass wie berechnent sie das alles gemacht hat.
Jetzt ist es ja schon soweit dass sie sich wo anders in Shanghai bewirbt. Ist doch auch blos so weil sie mit dem zusammen sein will!
Ich fühle mich nur noch gedemütigt!
Mir fällt es wirklich schwer hier normal zu leben oder zu arbeiten. Ich sehe sie ja noch fast täglich, da sie in der selben Firma ist. Im Büro halt.
Nächste Woche kommt mein deutscher Chef und wollten besprechen wie es hier in Zukunft weitergehen soll.

Was würdet ihr in meiner Situation machen? Sie heimschicken lassen? Hab schon mit einem Bekannten telefoniert. Er hat gemeint ich solls sein lassen, das würde nicht gut auf mich zurückkommen und ich soll sie leben lassen.
Ach das ist doch schei. hier!
Ich weiß gar nicht, ich wär meiner Freundin nie fremd gegangen. Besonders nicht wenn ich im Ausland! Ich finde dass schon eine krasse Aktion von ihr!

Was sagt ihr dazu?

20.03.2012 10:48 • #1


A
Zitat von blink:

Was würdet ihr in meiner Situation machen? Sie heimschicken lassen?
Ich weiß gar nicht, ich wär meiner Freundin nie fremd gegangen. Besonders nicht wenn ich im Ausland!


hallo blink

die art und weise wie sie es gemacht hat ist alles andere als toll - ändern kannst du es nicht. sie scheint den anderen mehr zu lieben als dich - und hat deshalb ihre entscheidung getroffen - bzw. du hast sie ihr vorweg abgenommen. sie sucht sich schon einen neuen job - so das du sie wohl bald auch nicht mehr in der Fa. sehen brauchst. ich würde sie ihren weg gehen lassen ....

schaue du, dass du in die verarbeitung der trennung kommst, ich hoffe, du hast genügend freunde an der seite, die dich darin auffangen und unterstützen können und hier kannst du auch schreiben was das zeug halt.

ich wünsche dir alles liebe und gute!

20.03.2012 12:38 • #2


A


Freundin geht mir in China fremd

x 3


sanne
oh das ist wirklich hart für dich..ich fühle mit Dir. ich würd sie auch lassen..du gehst in ein paar Monaten wieder zurück. Informiere Sie nicht mehr über Dein leben. Sie wird sich wieder melden...dann, wenn Sie mit der Härte der anderen Mentalität konfrontiert wird...du bist dann längst wieder zu hause. Es wäre so oder so passiert. Ich denke auch, dass Sie schluss gemacht hat. Vor Ihrer Seite war schon vorher Schluss..fragt sich nur, warum Sie mitging?

Wie auch immer, sei froh, dass es erledigt ist...durch Ihre Aktion hast du etwas zum festhalten.

alles liebe

20.03.2012 13:01 • #3


sanin
Zitat:
Hab schon mit einem Bekannten telefoniert. Er hat gemeint ich solls sein lassen, das würde nicht gut auf mich zurückkommen und ich soll sie leben lassen.
Ach das ist doch schei. hier!

Ein guter Bekannter, ich würde seinen Rat beherzigen.
So wie es scheint, hat deine Freundin das Fremde gelockt.
Aber ob sie mit der chinesischen Mentalität wirklich klar kommt wird sich erst zeigen.

Ich kann dir gar nicht sagen, wie leid mir das für dich tut. Aber erst mal kannst du leider nichts tun. Es ist ihre Entscheidung. Vielleicht findet ihr eine Möglichkeit euch aus dem Weg zu gehen. Aber ich hoffe für dich, dass du halbwegs mit der Trennung klarkommst. Wohnt ihr noch zusammen?

Ich sehe es nicht so, dass sie den anderen Mann mehr liebt, sie ist derzeit verliebter in ihn. Aber ich bin mir wirklich nicht sicher, ob sie sich bewusst ist was da auf sie zukommt.
lg sanin

20.03.2012 13:08 • #4


B
Also ich kann mir echt nicht vorstellen was sie sich davon verspricht?!?! Sie ist mittlerweile 28 (ich 26) und da sollte man doch wissen was man will. Das ist doch nix bodenständiges was sie da abzieht. Früher oder später wird auch hier der Alltag eintreten und das kann ja gar nicht auf Dauer funktionieren.

Ich habe gestern noch einmal mit ihr gesprochen: Ich habe mich für meine emotionale Ausbrüche entschuldigt (als die ich es rausbekam) und dass ich sie vom ganzen Herzen geliebt habe und ich will dass es freundschaftlich auseinander geht. Ich wünschte ihr noch alles Gute für die Zukunft und wenn sie Hilfe braucht kann sie sich bei mir jederzeit melden.

Die Reaktion von ihr war interessant.... sie hat mich von sich aus umarmt. Kann mich gar nicht erinnern wann sie das das letzte Mal gemacht hat. Zudem hatte sie voll das Lächeln im Gesicht.

Sie ist seit letzter Woche ausgezogen und wohnt bei meinem Chinesischen Chef mit im Haus.

Ihr wurde ja sogar eine Arbeit in Deutschland nach der Zeit in China angeboten. Wir sidn offiziell noch bis zum 27. April hier. Sie scheint die bodenständige Stelle abzulehnen und ohne zu wissen was kommt sich für eine Stelle in Shanghai zu bewerben. Ist schon krass muss ich sagen. Hab davor echten Respekt, ich seh darin allerdings keinen Sinn.

Es war ja sogar geplant dass wir beide hier verlängern. Ich werde auch höchstwahrschienlich verlängern, bin halt dann alleine hier.

Mit ihrer Mutter habe ich sogar Email-Kontakt und ihr tut es sehr Leid um uns.
Jeder ist enttäuscht von ihr. Ich allerdings am meiste, da ich sie so nicht eingeschätzt habe. Sie ist eher der ruhigere Typ. Aber stille Wasser sind tief heißt es ja.

Mir fällt es sehr schwer mich mit den Gedanken anzufreunden dass sie sich für einen Chinesen entschieden hat. Die Vorstellung bringt mich noch in den Wahnsinn. Kann gar nicht mehr richtig schlafen hier

Vielleicht bekommt sie auch gar keine Arbeitsstelle und steht dann mit rein gar nix da und muss nach Deutschland. Das wär natürlich bitter für sie.

20.03.2012 16:51 • #5


B
Das schlimme an der ganzen Geschichte ist ja dass sie nicht einmal mit mir ein ernstes Gespräch geführt hat was ihr an mir nicht passt.
Finde ich voll unfair von ihr mir gegenüber!

Da fällt mir folgender Spruch ein: Alle Frauen sind gleich! Trifft irgendwie zu, weil bei ihr hätte ich das nie gedacht!

21.03.2012 07:41 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag