Zitat von PX1988:Ich komme gut alleine klar, dass einzige was mich im Nachhinein noch daran stört ist, dass ich jeden Tag daran denken muss.
Ich will diese unnötigen Gedanken aus meinem Kopf bekommen und nach vorne schauen.
Ein Betrug ist immer hart. Er nagt am Selbstwertgefühl und man fühlt sich hintergangen, verar*scht und einfach nur ausgenutzt.
Zudem denkt man, die Zeit war ein Fehler. Ich wurde auch einmal betrogen, die Beziehung ging aber sehr sehr kurz. Da sind 9,5 Jahre im Gegensatz natürlich nichts.
Dennoch, ein Tipp und mein Rat wie ich damit umgegangen bin.
Erst ordentlich sauer sein, traurig sein und ja auch ein Mann darf mal weinen, also auch mal kräftig ausheulen.
Dann irgendwann kam die Phase an der mir klar wurde, was für einer Art Mensch ich eigentlich hinterher geweint habe und wollte nicht noch mehr kostbare Lebenszeit darein investieren.
Diese Frau war es schlicht und weg nicht wert.
Und da kommen wir schon zum 3. Tipp. Denn mein 3. Tipp ist, dass du dir selber klar machst, dass es nicht Diez Richtige war. Meine Einstellung ist, dass die Richtige mir nie sowas antun würde und wenn die eine geht, dass da draußen noch irgendwo die richtige Person wartet.
Stimmte auch, denn nach ihr lernte ich meine jetzige (leider) Ex kennen. Sie war wirklich wundervoll und ich bin der Jenige der es verkackt hat. Ich hatte da wirklich meine Traumfrau an meiner Seite.
Und diese tolle Person hätte ich nie kennengelernt, wenn ich der Fremdgängerin hinterher getrauert hätte.
Glaub mir da draußen gibt es noch so viele tolle Frauen, die dich viel mehr schätzen würden, als deine Ex es zum Ende hin tat.
Außerdem, auch wenn es schwer ist, versuche die Beziehung zu deiner Ex auch positiv zu sehen. Denn die Zeit mit euch, auch wenn es sicherlich Höhne wie auch Tiefen gab, war sicher auch teilweise sehr sehr schön.
Die Zeit, die schön war, die hoffentlich überwiegt, die kann dir keiner mehr nehmen. Du hast sie erlebt, du warst glücklich, sieh es also auch wenn das Ende nicht schön war, gewisser Maßen auch als Geschenk an.
Nicht jeder hat das Glück eine Beziehung zu führen, die über viele Jahre hielt.
Lg Alex