34

Freundin ging über 6 Monate Fremd

P
Naja was heißt nicht sehen wollen. Im Nachhinein betrachtet ist die Sache natürlich viel klarer als sie damals schien.

Sie meinte immer, ich würde ihr die neue Arbeit nicht gönnen und da sie in ihrer Jugend viel mit Training und Sportgruppe zu tun gehabt hätte, müsste sie da was nachholen was feiern angeht.

Ich war stolz und hatte ihr auch die Freiheiten mit Arbeitskollegen gegeben, was die Freizeitaktivitäten angeht. Allerdings machte es mich irgendwann eifersüchtig, denn ich war immer derjenige der gerne weg ging, da wollte sie nie mit. War meistens eine Spaßbremse! Das führte oft zum Streit!

Denn auf einmal blieb sie bis nachts weg, konnte plötzlich Spaß haben und mal was trinken... dass macht mich immer noch so wütend.

Im November 2017 suchte ich das Gespräch, da ich merkte dass wir auseinander driften. Alles natürlich nur Quatsch.

Wenn man einen Partner hat der alles totschweigt und keinerlei Fähigkeiten besitzt auch mal Kritik einzustecken, macht es die ganze Sache verdammt schwer.

Irgendwann war ich an dem Punkt, an dem ich dachte, es wäre besser sich zu trennen, dass war an dem Abend vor unserem letzten Urlaub. Ich schaltete auf sch.gal und wollte den Urlaub abwarten. Nur lief es halt echt gut. Bis zum besagten Tag.

Mal ein kleiner Auszug wie sie tickte: Am Valentinstag kam sie nach Hause und erzählte mir, sie hätte auf der Arbeit Blumen bekommen und wüsste angeblich nicht von wem. Sie hoffte ich wäre es gewesen, ich schenkte ihr aber Blumen zuhause... natürlich wusste sie von wem!

Warum erzählt man sowas? Das ist doch Psycho!

17.04.2019 10:53 • #16


unbel-Leberwurst
Klar wusste sie es. Aber irgendwie musste sie Dir doch die Blumen erklären.

Sie hat das doppelte Spiel wahrscheinlich so lange gespielt, weil sie den anderen noch nicht sicher hatte...
Ist sie nun mit ihm zusammen?

17.04.2019 11:00 • #17


A


Freundin ging über 6 Monate Fremd

x 3


P
Ich hätte doch garnix von den Blumen erfahren, wenn sie es nicht erzählt hätte.

Die Sache verlief so: Er war ja auch in einer Beziehung, verliebte sich aber in Sie. Da hat sie wohl die Notbremse gezogen (warum auch immer). Er erzählte es seinem Arbeitskollegen (ein Freund von mir) und dieser machte natürlich reinen Tisch. Sie bettelte dass ich Sie nicht verlasse (sorry, da muss ich schmunzeln).
Sie musste natürlich ausziehen. Er verlies seine Freundin kurz vor Weihnachten. Und seit Fastnacht sind beide ein Paar.

So im groben...

17.04.2019 11:08 • #18


Wurstmopped
Das was Du jetzt erlebst ist wirklich ne harte Nummer und ich kann es nachfühlen!

Wie Du schon selbst berichtet hast, gab es einige Anzeichen, dass deine Ex sich von dir entfernt hat und sich für einen dritten geöffnet hat, auch das habe ich schon so ähnlich erlebt!
DIe Story am Valentinstag war aus meiner Sicht eine klare Botschaft, Frauen sind hier in der Kommunikation gerne mal mit ? unterwegs, sie hat hier klar signalisiert, da ist ein andere Mann Spiel! Für sie im Anschluss wohl die Legitimation fremd zu gehen, weil du ja nicht gehandelt und es so hingenommen hast.
Doch den Schuh musst du dir nicht anziehen, das sie so gehandelt hat, liegt allein in ihrer Verantwortung!
Sie wollte die Affäre und hat dich bewusst betrogen, mache dir hier keine Vorwürfe, dass Du es hättets verhuíndern können oder Du eine Mitverantwortung trägst, für ihr Handeln ist nur sie verantwortlich!
Das im Vorfeld einiges schief lief, dass hast du treffend reflektiert und daraus kannst Du lernen!
Noch eins, Frauen kennen kein Guthabenbuch der Liebe, da kannst du ihr 3 das Leben gerettet haben oder was auch immer, es zählt nur die Anziehungskraft die Du ausstrahlst und daran kannst Du arbeiten!

17.04.2019 11:14 • x 3 #19


P
Da hast du wohl recht! Ich wollte jeglicher Konfrontation aus dem Weg gehen und hab mich quasi sogar untergeordnet, ein fataler Fehler!
Im Nachhinein bin ich froh wie es gekommen ist, mit dieser Person wäre ich nicht glücklich geworden...

Das mit der Ausstrahlung fällt mir auf jedenfall noch verdammt schwer, obwohl es nicht so sein müsste:

Ich habe ein tolles Zuhause, tolle Eltern, einen guten Job, einen treuen Vierbeiner, tolle Freunde.
Mache etwas Sport, bin in Vereinen tätig, sozialverträglich und treu, aber eben gar kein Macho. Und ich finde das ich garnicht sooo schlecht aussehe!

Alles perfekte Vorraussetzungen.
Mein Selbstbewusstsein ist trotzdem noch ganz unten...

17.04.2019 12:13 • #20


S
Lieber TE,

ich kann dazu eigenltich gar nicht mehr viel sagen was nicht von den Vorpostern schon geschrieben wurde.

Aber dazu sei dir gesagt dass das nach einer Trennung wo man der / die Verlassene ist , ganz normal ist.
Ich denke das kennt jeder Einzelne hier.

Versuch einfach dir selber Gutes zu tun, widme dich Dingen die dich erfreuen und dir Spaß machen, warte etwas ab und es kommt von ganz alleine wieder

17.04.2019 12:21 • x 3 #21


unbel-Leberwurst
Klar, weil sie ihn da noch nicht sicher hatte.
Lieber Dich als 2. Wahl oder Backup als alleine sein.

Passt für mich voll ins Bild...

17.04.2019 12:35 • x 2 #22


Wurstmopped
Zitat von unbel Leberwurst:

Klar, weil sie ihn da noch nicht sicher hatte.
Lieber Dich als 2. Wahl oder Backup als alleine sein.

Passt für mich voll ins Bild...


..sehe ich auch so! Und wie du siehst, hat sie wieder zu ihm gefunden, die Affäre wäre kurz über lang wieder aufgeflammt und du hättest noch mehr gelitten! Das Du ihr klar gezeigt hast, dass Du nur erste Wahl bist, hat dich garantiert attraktiver gemacht und ich wette, dass deine Ex dich nochmals antriggern wird um ihren Wert abzuschätzen!

17.04.2019 12:40 • #23


paulaner
Tja, es gibt kein Bonus-Heft im Leben. So etwas wird dir NIE gedankt.

17.04.2019 12:55 • #24


Wurstmopped
....daher geben und nehmen muss in der Waage sein....wer zu viel gibt, gibt sich auf!

17.04.2019 13:02 • #25


6rama9
Sie hatte also 1 ganzes Jahr die Affäre und Mitte 2018 standet ihr vor/während/nach eurem Urlaub am Rande der Trennung?

17.04.2019 14:19 • #26


P
Nein, es lief mindestens von Fastnacht 2018 bis August 2018!

17.04.2019 15:21 • #27


6rama9
Versteh ich nicht, denn zuvor hast du das geschrieben:

Zitat:
Änderte Ende 2017 plötzlich ihr Verhalten. Warum ist im Nachhinein klar.

17.04.2019 15:28 • x 1 #28


unbel-Leberwurst
Zitat von 6rama9:
Versteh ich nicht, denn zuvor hast du das geschrieben:



Genau so wollte ich das auch gerade zitieren...
Spricht doch alles dafür, dass es Ende 2017 begann. Aber inzwischen ja eigentlich Hupe.

Warum eröffnest Du nun eigentlich so viele Monate nach der Trennung diesen Strang?

17.04.2019 15:30 • x 1 #29


P
Zitat von 6rama9:
Versteh ich nicht, denn zuvor hast du das geschrieben:



Ja, da merkte ich das wir langsam aber sicher auseinander driften. Laut ihrer Aussage lief es ab Fastnacht, ich glaube aber auch dass es bereits früher begann.

17.04.2019 15:38 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag