harry7411
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 87
tja nun ist es passiert. Meine Frau hat mich emotional betrogen.
Wir sind seit 14 Jahren verheiratet und wir haben zwei Kinder (12 und 6). In letzter Zeit hat sich bei uns eine gewisse Routine eingeschlichen und allgemein war die Situation manchmal etwas angespannt. Da hab ich auch meinen Teil dazu beigetragen.
Vor ein bis zwei Wochen habe ich gemerkt, dass sie die ganze Zeit nur noch am Notebook sitzt und meist gut drauf ist. Mit mir hat sie dagegen Zoff angefangen, damit ich nicht mitkomme, wenn sie an einem verlängerten Wochenende in ihre alte Heimat zu ihren Eltern fährt.
Sie ist am Wochenende mit den Kindern zu ihren Eltern gefahren. Am Montag hab ich dann per SMS mitbekommen, dass sie nun bei ihren Eltern ist. Die Kinder hatte sie am Samstag bei ihren Eltern abgeliefert und ist dann sofort zu ihren früheren Freundinnen gefahren. Das meinte ich zumindest.
Dummer Weise habe ich, ohne es zu wollen, in ihrem Email-Account zwei merkwürdige Facebook-Nachrichten gesehen.
Die eine war "ich sehne mich schon zum nächsten mal mit dir" und die andere Herzchen-Liebesgrüße.
Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich den Vertrauensmissbrauch begehe und bei ihr in Facebook nachsehe.
Leider habe ich es gemacht. Es hat mich zutiefst verletzt was ich da lesen musste.
Entweder meine Frau hat mich am Wochenende betrogen oder es war ein mehr als schlüpfriger "Flachs".
Mit ihm hat sie per Facebook sehr häufig kommuniziert und sich definitiv mit ihm getroffen.
Laut meiner Frau war sie am Wochenende und am Montag nur mit alten Schulfreundinnen zusammen.
Gestern (Dienstag) kam sie mit den Kindern wieder zurück.
Ich habe gleich um ein Gespräch gebeten und sie mit den beiden merkwürdigen Emails konfrontiert.
Sie sagte dass sie den Absender nur flüchtig kenne und von den Emails nichts wisse.
Schweren Herzens habe ich ihr offenbart, dass ich in ihrem Facebook-Account spioniert habe und dass ich von der Konversation weiß. Sie regierte relativ ruhig und meinte dass diese Person der beste Kumpel ihres ersten Freundes (vor meiner Zeit) gewesen sei. Es hätte damals vielleicht was sein können, wenn er nicht der beste Freund gewesen wäre. Nun habe sie ihn über Facebook wiedergefunden.Sie sei durcheinander und den Kontakt zu der Person werde sie auf keinen Fall aufgeben.
Ich solle ihr Zeit geben damit sie sich ihrer Gefühle bewusst werden und sich entscheiden kann.
Innerlich hatte ich auf eine Erklärung gehofft, dass das alles ganz anders wäre als ich es gelesen habe.
Daher hat mich das richtig getroffen und ich habe am Abend noch einmal das Gespräch gesucht.
Auf der einen Seite haben sich einige Informationen von Facebook relativiert. Aber sie wünschte sich (in der Erregung gesagt?) dass sie gerne etwas körperliches mit ihm gehabt hätte, da es herausgekommen ist. Sie ist sehr enttäuscht, dass ich das alles bei Facebook gelesen habe. Und ja, sie habe mich emotional betrogen. Ich solle sie nicht so bedrängen, denn sie brauche Zeit. Eine Trennung, wie immer die dann aussehen soll, ist nicht ausgeschlossen.
Das mit ihm sei nur eine platonische Liebe. Sie wisse nicht ob das mit uns weiter funktionieren könne. Denn ich könnte ihr das in zwei Jahren noch nachtragen. Wie platonisch das alles ist, kann ich nicht einschätzen. Es kann sein, dass ich alles zu negativ sehe. Es ist aber schwer bei den Facebook-Nachrichten "ich liebe dich", "ich brauche dich so sehr", "ich sehne mich nach dir" und "gib uns etwas Zeit" was für mich Positives herauszuhören. Es gibt noch einige Details aber die sehe ich sicherlich nicht besonders neutral.
Das alles hat mich total verletzt. Und ich muss wissen wie es weitergehen soll.
Das wichtigste ist, wie kann man die Kinder da raus halten?
Es ist sehr schwer für mich die Situation vor den Kindern zu verheimlichen!
Denn die können rein gar nichts dafür und sollen nicht darunter leiden.
Soll ich abwarten ob und bis wann sie sich entscheidet? Ihr ein Ultimatum setzen? Hoffen dass sie sich für uns entscheidet? Falls ja, wäre ich bereit dazu weiter zu machen? Kann ich ihr jemals wieder vertrauen? Wird sie den Kontakt mit ihm abbrechen?
Wird sie mir vertrauen, dass ich ihr nicht hinterher spioniere?
Sorry wenn das alles etwas wirr und negativ klingt aber meine Gefühle fahren gerade Achterbahn.
Danke.