408

Emotional betrogen worden - was nun?

H
Zitat von unbel Leberwurst:
Also tust Du genau das, was Du Deiner Frau zum Vorwurf machst...

Im Moment weiß ich nicht worauf Du hinaus willst. (Das liegt jetzt aber an mir.)
Wir waren der Meinung, dass erst einmal die Grundparameter geklärt werden sollten, bevor man es den Kindern sagt. Und diese dann hin und her gerissen werden.

Ihr mache ich keine Vorwürfe mehr. Das würde ich gerne. Bringt aber nichts mehr. Wie würde sie darauf reagieren? Das würde die weitere Kommunikation nur erschweren. Und sprechen müssen wir noch über viele Dinge. Ob wir wollen oder nicht.

24.04.2017 15:02 • x 1 #346


Nathan-2
Hallo Harry,
sind eure Kinder jetzt informiert über die Trennung. Konntest du bzgl. dem zukünftigen Aufenthalt der Kinder etwas erreichen?

26.05.2017 10:01 • #347


A


Emotional betrogen worden - was nun?

x 3


H
Zitat von Nathan-2:
Hallo Harry,sind eure Kinder jetzt informiert über die Trennung. Konntest du bzgl. dem zukünftigen Aufenthalt der Kinder etwas erreichen?

Jain. Bitte seht es mir nach, dass ich bestimmte Detail zum jetzigen Zeitpunkt nicht nennen kann.

Das große Kind weiß von der Trennung. Es möchte sich nicht wirklich zwischen Mama und Papa entscheiden. Es möchte eine Entscheidung genannt bekommen, obwohl eine Präferenz hat hier zu bleiben. Das kleine Kind hat bereits einiges mitbekommen, weiß aber noch nichts von der endgültigen Trennung.

Um es kurz zu machen, hat meine Frau am Sonntag zugesagt dass die Kinder hier bleiben können. Sie würde auch was unterschreiben. Um die Rechtssicherheit zu haben ist mein Antrag auf alleiniges Aufenthaltsbestimmungsrecht auf den Weg gebracht. Das ist leider unumgänglich, damit nicht einfach Tatsachen geschaffen werden können.

31.05.2017 15:07 • x 1 #348


Nathan-2
Zitat von harry7411:
Um es kurz zu machen, hat meine Frau am Sonntag zugesagt dass die Kinder hier bleiben können. Sie würde auch was unterschreiben. Um die Rechtssicherheit zu haben ist mein Antrag auf alleiniges Aufenthaltsbestimmungsrecht auf den Weg gebracht. Das ist leider unumgänglich, damit nicht einfach Tatsachen geschaffen werden können.

Könnte vielleicht auch sein dass das mit dem Neuen doch nicht so optimal läuft und sie sich die Option für eine Rückkehr offen halten will.

01.06.2017 22:16 • #349


H
Zitat von Nathan-2:
Könnte vielleicht auch sein dass das mit dem Neuen doch nicht so optimal läuft und sie sich die Option für eine Rückkehr offen halten will.

Das denke ich eher nicht. Ist aber auch nicht meine Baustelle. Sie wird, auch durch ihre Anwältin, mitbekommen haben, dass sie kaum Argumente hat die Kinder mitzunehmen. Und ein richtiges Verfahren kostet Geld. Das sind aus meiner Sicht eher ihre Gründe, dass die Kinder hier bleiben können.
Diese Einsicht finde ich gut, sofern sie ehrlich sei. Nur selbst wenn sie vor einem Anwalt das unterschreiben würde, hätte das rechtlich keinen Bestand. Damit nicht merkwürdige Aktionen hinter meinem Rücken erfolgen können, benötige ich einen Beschluss von einem Gericht. Ansonsten könnte sie in den Sommerferien die Kinder mitnehmen und dort ein Verfahren (ABR) eröffnen. Damit würde sich der Gerichtsstand dorthin verlagern. Mein Anwalt sitzt hier und ihr Anwältin dort. Ist von der Entfernung sehr schlecht.

02.06.2017 12:41 • x 1 #350


B
Und jetzt? Sind die Kinder bei dir? Dreht ihr noch eine Runde?

26.08.2017 04:04 • #351


H
Seht es mir bitte nach wenn ich mich erst jetzt wieder melde. Es ist in der Zwischenzeit viel passiert.

Da meine Frau die Kinder scheinbar hier lassen wollte konnte ich keinen Antrag auf alleiniges ABR stellen.
Sie hatte das nur gemacht um die Kinder an Pfingsten mitzunehmen und zu manipulieren. Um es an dieser Stelle abzukürzen.
Ich habe den ABR-Antrag dann doch stellen können. Sie hat vor dem Jugendamt zugestimmt dass die Kinder hier bleiben.
Das wurde dann von einer Richterin als richterliche Vereinbarung offiziell niedergeschrieben. Damit kann sie nicht einfach so hinter meinem Rücken Tatsachen schaffen. Ende August ist sie aus unserem Haus ausgezogen. Nun bin ich alleinerziehender Vater zweier Kinder.

Sie hat sich leider in keinster Weise geändert. Das Wohl der Kinder ist ihr nicht so wichtig und sie verhält sich sehr asozial. Sofern ich etwas Zeit finde kann ich gerne ein paar Details nennen. Es ist einfach unvorstellbar wie sie sich verhält. Damit hat in meinem Umfeld niemand im geringsten gerechnet. Vielleicht muss sie mich wie ein Ar...och, so respektlos behandeln damit sie alle Schuld auf mich schieben und sich noch in den Spiegel schauen kann.

Das wichtigste ist nun, die Kinder bleiben vorerst in ihrer gewohnten Umgebung und werden dort nicht aufs Abstellgleis geschoben. Gegen die Manipulationen der Kinder durch sie bin ich leider machtlos.

14.09.2017 08:42 • x 1 #352


T
Harry, auch wenn sie versucht, dich als A* hinzustellen, manipuliert und dich ins schlechte Licht rückt, du bist auf einem guten Weg! Bleibe auf diesem. Und hee, es gibt so viele die alleinerziehend sind. Es ist nicht immer einfach, aber du schaffst das - ganz sicher!
Alles Gute weiterhin!

14.09.2017 09:21 • x 1 #353


H
Danke! Ich muss das schaffen. Das haben meine beiden Mädels (7 und 12) verdient.
Mit der Großen ist es nicht einfach. Pubertät und sie wurde in die Trennungsphase übel mit reingezogen. Meine zukünftige Ex-Frau denkt leider nur an sich und nicht so sehr an die Kinder. Anstatt es ihnen leichter zu machen verschlimmert sie meines Erachten die Situation noch für die beiden.

15.09.2017 07:03 • #354


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag