13

Betrogen worden von langjähriger Freundin - was nun?

P
Hallo,

wie die Überschrift es schon andeutet hat meine langjährige Partnerin mich betrogen.
Leider fällt mir das loslassen trotzdem sehr schwer.

Kurz zum Hintergrund:

Wir beide sind 22 Jahre alt, haben uns in der Schule kennengelernt und waren nun insgesamt 7 Jahre lang zusammen.
Rückblickend waren dies wirklich schöne Jahre die mein Leben sehr geprägt haben.
Auch vor dem Hintergrund, dass es familiär bei mir nicht ganz so rosig lief, war ich froh so eine tolle Partnerin an meiner Seite zu haben. Das Verhältnis zu Ihrer Familie war ebenfalls sehr herzlich, diese hat mir quasi die Liebe und Geborgenheit gegeben, die zu Hause fehlte.
Leider änderte sich im letzten Jahr unsere Beziehung sich schlagartig. Es fing an der monotone Alltag einzukehren, wir hockten jeden Tag aufeinander, unternahmen nur gemeinsam was mit unseren Freunden, gingen zusammen feiern und verbrachten keine Minute ohne einander. Sie wollte unbedingt mit mir zusammen ziehen, ich lehnte aber ab, da Sie noch in der Ausbildung ist und ich zwar einen festen und sicheren Job habe, aber mittelfristig mit einem ungewissem Standort. Diese meiner Meinung nach vernünftige Entscheidung konnte Sie nur schwer akzeptieren.
Sie war immer sehr liebevoll und brauchte sehr viel Zuneigung von mir. Über all die Jahre hinweg war Sie extremst eifersüchtig und gab jedem das Gefühl nicht ohne mich leben zu können. Sie ging an die Decke wenn mich eine andere Frau auf einer Party ansprach oder alte Freundinnen aus der Schulzeit mir nur hallo sagten.
Im Februar diesen Jahres nun der Schock, Sie forderte eine Pause. Die Begründung - Sie weiß nicht ob Sie sich eine Zukunft mit mir vorstellen könnte und Sie müsste sich über Ihre Gefühle im klaren werden. Da Sie wie gesagt immer extremst anhänglich war, verstand ich die Welt nicht mehr. Ich forderte ein klärendes Gespräch ein, welches Sie aber mit der Begründung gib mir Zeit ablehnte. Die nächsten Tage provozierten wir uns gegenseitig in verschiedenen Social Media Plattformen indem wir irgendwelche Frauen/Männer aufnahmen, deren Bilder liken und und und. Als die Provokation Ihrer Meinung nach zu weit ging, sagte Sie es macht kein Sinn mehr mit uns. Ehrlich gesagt konnte ich diese Entscheidung nicht akzeptieren und bin die ersten zwei Wochen wie ein Hund hinter Ihr hergerannt. Dieses hinterherrennen hat aber genau das Gegenteil bewirkt, ich habe Sie noch viel weiter von mir weggestoßen. Sie betonte bei allen die Sie ansprachen Sie hätte mit mir abgeschlossen und sei jetzt glücklich. Da Sie das hinterher rennen sehr aufdringlich empfand blockierte Sie mich auf allen Social Media Plattformen.
Als ich eingesehen habe dass ich so mein Ziel, Sie zurück zu gewinnen nicht erreichen kann, entschied ich mich für eine fünfwöchige Kontaktsperre.
Ich vermute Ihr hat diese neue Rolle das ich der jenige bin der sich nun bemühen muss und Ihr hinterherrennt sehr Gefallen hat. Nach den fünf Wochen Kontaktsperre entschloss ich mich dazu einen letzten Versuch zu wagen. Ich fuhr mit Rosen zu Ihrer Wohnung und wollte ihr Herz neu erobern. Erst hat Sie die Tür nicht aufgemacht, dann haben wir eine halbe Stunde telefoniert, Sie hat mir Vorwürfe gemacht, ich habe dann gesagt ich werde jetzt fahren, aber wenn ich jetzt fahre war es das für mich für immer. Im Endeffekt hat Sie dann im letzten Moment zu mir gesagt warte, fahr nicht. Sie machte die Tür auf, wir klärten alle offenen Punkte und hatten ein sehr emotionales Gespräch. Sie bat mich darum die Nacht bei Ihr zu bleiben, was ich im Endeffekt auch tat. Wir hatten einen sehr romantischen und sinnlichen Abend wobei der Großteil von Ihr kam. Sie umarmte mich Minutenlang und drückte mich so fest an Sie, als würde Sie sagen wollen lass mich nie wieder alleine. Wir gestanden uns das wir uns gegenseitig täglich über einander informierten (was macht der andere gerade).
Die nächsten Tage habe ich dann versucht das Spiel ein wenig umzudrehen, da ich gemerkt habe, Sie hat wieder Interesse an dir. Alle die Kontakt- und Treffanfragen der nächsten Tage kamen von Ihr. Sie sagte Ihren Freundinnen ab um den Tag mit mir zu verbringen. Leider habe ich bei einem Treffen mitbekommen, dass Sie mit einem früherem Exfreund schreibt. Ich habe Sie zu Rede gestellt und Sie betonte da wäre nichts. Irgendwie habe ich der ganzen Sache nicht geglaubt und erhöhte den Druck mir zu erzählen was er für eine Rolle spielt. Am diesem Zeitpunkt fing Sie wieder an sich von mir zu distanzieren, sagte mir aber auch ganz ehrlich, ich habe mein Single leben genossen, ich war glücklich und dann kamst du, du hast mein Leben durcheinander gebracht. Ich habe nachher von einer Freundin von Ihr erfahren das die beiden sich seit unser Trennung öfters getroffen haben. Ich gab ihr die Chance mir zu erzählen, dass da was mit ihm lief. Sie schaute mir in die Augen und sagte da lief nichts, ich habe mich 2-3 mal mit ihm getroffen als Freunde, aber mehr ging da nicht. Sie betonte wieder, ich habe ihr Leben durcheinander gebracht und Sie könnte nicht ohne mich. Sie verneinte auch meine Frage ob Sie schon länger mit im Kontakt hat, also in der Beziehung.
Im Endeffekt habe ich dann von Ihrer Freundin erfahren das die beiden sich schon über ein halbes Jahr treffen (also auch in der Beziehung) und Sie ihm Nachrichten mit dem Inhalt Ich kriege dich nicht aus dem Kopf, aber eigentlich bist du so ein Ar. schrieb.

Die Frage die sich mir nun stellt, warum hat Sie mich nicht endgültig gehen gelassen und mir neue Hoffnungen gemacht?
Da wir ein Großteil unseres Lebens miteinander verbracht haben, fällt es mir sehr schwer Sie zu vergessen.

22.05.2018 08:37 • #1


M
Was willst du nun hier? Du bist jung, hast eine 7jährige Beziehung hinter dir, wo Alltag als solches ein Beziehungskiller war und ihr habt nicht mal zusammen gewohnt.

Du wirst es auch nicht vergessen, es ist ein Teil deines Lebens, du lernst damit umzugehen. Sie wollte mit dem Anderen wohl nur ihr langweiliges Leben aufpeppen.

Nun werde zu einem souveränen Mann und beuge dich nicht für ihre Wünsche, Kontaktsperre ist gut, wenn du dich und dein Verhalten reflektierst, statt 5 Wochen abzuwarten und dann mit Rosen vor der Türe Druck aufbaust

22.05.2018 08:43 • x 1 #2


A


Betrogen worden von langjähriger Freundin - was nun?

x 3


Wurstmopped
Hallo ...das passiert Menschen lügen und betrügen, aber dass hat nichts mit dir zu tun! Es sind deren Unzulänglichkeiten nicht deine! Du hattest eine erste Liebe, dass diese Liebe für ewig hält, ist doch eher unwahrscheinlich, dass die zu ende geht, schmerzt, darf es auch! Das dein Partner sich so verhält, gehört leider auch oft dazu! Nicht du musst mit der Lüge und den Betrug leben, nein SIE! auch wenn dich das jetzt nur wenig tröstet, du kommst letztendlich besser aus der Beziehung als Sie!
Nehme diese Erfahrung mit, reflektiere und suche dir eine Frau, die eben nicht so konditioniert ist wie deine Ex!
Du hast jetzt die Erfahrung uns weißt worauf du bei der Partnerwahl achten solltest!

22.05.2018 09:53 • x 2 #3


unbel-Leberwurst
Zitat von philipp50:
sagte mir aber auch ganz ehrlich, ich habe mein Single leben genossen, ich war glücklich und dann kamst du, du hast mein Leben durcheinander gebracht.


Bedeutet das dann, dass sie mit Dir unglücklicher ist, als als Single?
Dann würde ich an Deiner Stelle ihrem Glück nicht im Weg stehen wollen.

Nebenbei lügt sie Dir direkt ins Gesicht und hat Dich wahrscheinlich betrogen.
Darüber scheinst Du einfach so hinweggehen zu wollen? Wenn, dann müsstet ihr das erst mal aufarbeiten...

22.05.2018 16:19 • #4


D
Na der Punkt wo die Leidenschaft nachlässt kommt immer, sie hatte nun einfach Lust auf wen anderen, Wunsch nach Abwechslung.
Keine frau kann einen Mann für immer leidenschaftlich lieben, der Moment wo sie ihren Partner denn eher wie einen Bruder/besten freund sehen kommt IMMER.
Bei ihr ist wohl jetzt einfach die Zeit gekommen wo sie denkt ihre Jugend zu verpassen natürlich möchte sie aber dennoch gerne den lieben führsorglichen freund der für sie da ist.

Dir bleiben 2 Möglichkeiten, dich damit abfinden das sie nun ab und zu was mit anderen hat, ihr also am besten gleich ne offene Beziehung draus macht, oder du beendest es erst mal, wenn sie sich denn ausgetobt hat möchte sie bestimmt gerne wieder zurück. (nur willst du sie denn danach noch?)

22.05.2018 18:48 • x 1 #5


M
Zitat von Damien:
Keine frau kann einen Mann für immer leidenschaftlich lieben, der Moment wo sie ihren Partner denn eher wie einen Bruder/besten freund sehen kommt IMMER.

Man kann sich eine Ansicht auch zusammen reimen und ist sicherlich auch für Männer im Umkehrschluß anwendbar, sei erst mal 25 oder 30 Jahre zusammen, dann unterhalten wir uns über leidenschaftliche Liebe

23.05.2018 05:08 • x 3 #6


P
Eine offene Beziehung mit ihr kommt für mich nicht in Frage.

Ich habe das ganze Spiel beendet, gerade auch vor dem Hintergrund das Sie bis zum heutigen Tage immer noch nicht den Mut hat mir die Wahrheit zu sagen. Sie hat meiner Meinung nach ganz einfach Angst davor gehabt, wenn Sie mir die komplette Wahrheit erzählt, mich schlussendlich für immer zu verlieren.
Ich wäre bereit gewesen so etwas aufzuarbeiten, aber dafür ist meiner Meinung nach die erste Voraussetzung - raus mit der Wahrheit. Nur dann kann man gemeinsam reflektieren was schief gelaufen ist. Das müssen natürlich beide wollen.

Ich habe Sie mit der ganzen Story konfrontiert, daraufhin hat Sie mich erneut überall blockiert. Für mich ein Zeichen das Sie erneut vor ihren Problemen / Fehlern weg läuft und Angst vor der Konfrontation hat. Ich hätte Sie da etwas reifer eingeschätzt.

Sie sagte mir häufiger in vertrauten Gesprächen (auch nach der Trennung), es würde ihr das Herz brechen wenn Sie mich mit einer neuen Freundin sehen würde. Ich bin mittlerweile der Meinung das hätte man sich eher überlegen sollen. Sie ist das Risiko eingegangen und hat es vermasselt.

Ich denke es wird Zeit den Spieß umzudrehen und ihr nicht mehr hinterher zu laufen.
Vielleicht findet sich dabei auch eine neue viel bessere Partnerin.

23.05.2018 07:40 • x 5 #7


M
Gute Einstellung

23.05.2018 07:51 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag