Mia007
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 8
Ich stehe leider noch ziemlich unter Schock, daher wäre es schön mal eine Meinung von außen zu hören.
Mein Partner und ich waren 1.5 Jahre zusammen, die Beziehung war seinerseits oft von Lügen geprägt. Die angeblich WG mit dem Bruder weswegen ich nie vorbei kommen durfte, entpuppte sich als Kinderzimmer im Haus seiner Eltern, sein angebliches Start up, teure Hobbys
. er versuchte immer sich besser darzustellen als es Sache ist. Da ich mich aus Materiellem nie viel machte, blieb ich bei ihm, auch als er arbeitslos wurde. Unser Sexleben war eher mau, Begründung war er kommt aus einem streng protestantischen Elternhaus und Sex gehöre für ihn eher in eine Ehe. Aber: er war sehr spontan, hat meine Ideen was Ausflüge immer mitgemacht und es hat immer Spaß gemacht, wir haben uns gut ergänzt in unseren Hobbys und unserer Zukunftsplanung
Im August '24 hatten wir einen ersten großen Streit. Es kam per Zufall raus, dass er auf Seiten wie Tinder und Bumble Frauen angemacht hat, angeblich um als Wingman für seinen Kumpel zu fungieren der zu schüchtern ist Frauen kennenzulernen. Ich wollte wissen was Sache ist, er ging davon aus sobald der Chat gelöscht ist existiert das alles nicht und es muss nicht mehr bereden werden. Einige Damen konnten dennoch kontaktiert werden, diese bestätigen es gab keine Treffen, nur Chats.
Es gab die Abmachung keine Geheimnisse mehr zu haben. Es lief gut weiter. Mitte Dezember habe ich ihn mal abgeholt weil er zu meinem Lauftreff mit wollte. Sein Handy war mit meinem Auto verbunden und plötzlich ging an seinem Anruf ein "Anja" groß auf dem Bildschirm zu lesen, er hat es panisch weggedrückt von wegen das sei nur eine Vermittlerin die er kontaktiert hat im Auftrag seines Vaters. Ich fand die Reaktion komisch, wollte wissen wer das ist und es kamen die wildesten Ausreden.
1 Woche später fuhren wir in den Wellness-Urlaub. Ich wollte es nochmal wissen wer das ist und es kamen weitere Ausreden bis er sich letztendlich dazu überreden ließ dort anrufen. Es kam "Hallo Anja, du weißt schon das ich eine Freundin habe gell. " da habe ich sein Handy an mich genommen und mit ihr telefoniert. Sie ist aus allen Wolken gefallen, denn beide schreiben sich seit Ende November, er war Anfang Dezember bei ihr (350 km entfernt von uns) wo er mir sagte er ist auf einem Familienwochenende. Beide hätten miteinander geschlafen usw usw. sie haben sich auf Lovoo kennengelernt und er sich als Single vorgestellt. In dem Wellnesshotel habe ich nochmal sein Handy vor ihm etwas durchforstet und bin dort auf einen weiteren Chat mit einer Dame in Basel gestoßen (auch ca 300 km von und weg) der er direkte Avancen gemacht hat.
Er hat alles abgestritten, das sei nur Gelaber gewesen und es gab nie ein Treffen. Dumm nur, dass ich Anja kontaktiert habe und die Chatverläufe der beiden bekam. Diese haben mir erstmal den Magen umgedreht: er liebt sie, sie ist die einzige, seine Frau, er will sie heiraten. Und ich, die nervige Person die ihm immer schreibt sei eine nervige Stalkerin dir er mal im Urlaub kennengelernt hat und die seitdem ohne ihn nicht mehr kann. Er konnte mir keinen Grund nennen warum er das tat, er hatte wohl ne miese Phase, wollte seine Selbstwertgefühl stärken und mehr Sex (?! Da war ich echt angepisst, ds er das bei uns immer reduziert hat)
So und nun stehe ich da. Wir waren auf der Suche nach einer gemeinsamen Wohnung, er wäre der Mann mit dem ich Kinder gewollt hätte. Und nun weiß ich nicht was das alles soll. Ich steh praktisch vor den Trümmern, er beteuert und will einen Neuanfang, macht aber nichts großartig außer mir WhatsApp zu schreiben in dem er sagt es tut ihm leid. Keine Aktivitäten etc.
Wie reagiert man am besten in so einer Situation? Wie schließt man damit ab? Macht ein Neubeginn überhaupt Sinn?