Fragezeichen01
Gast
Er hat eine Therapie zum Thema Alk gemacht. In einer Off Phase hat er eine Frau kennengelernt, mit der er öfter feiern war. Ich war stets auf ihn am warten. Vor ca. Einem Monat habe ich erfahren, dass da eine andere Frau war, die er angeblich 4 mal getroffen hat. Ich habe ihm gesagt, dass ich einen passenden Moment abwarte und und in seinem Handy lesen werde, für ihn war das ok.
Das habe ich dann heute gemacht und gesehen, dass eine Frau ihn versucht hat zu erreichen. Er kams ins Zimmer und hat zugegeben, dass er was mit ihr hatte, mehrmals, über ein Jahr.
In diesem Jahr war er immer mal wieder bei mir, aber wir haben es nicht hinbekommen, die Beziehung zu normalisieren- ich wollte, er auch mal ja mal nein. Jetzt ist er obdachlos und ich hatte ihn vergangenes Wochenende weggeschickt, weil ich nicht wollte, dass er bei mir alleine ist- er hatte mal Sachen von mir verpfändet.
Ich habe ihn gefragt, ob er zu dieser Affäre gegangen ist und er bestätigte es und, dass sie was miteinander hatten. Er das zwar nicht wollte, es nicht richtig funktioniert hat, es aber passiert ist.
Er hat angeblich keine Gefühle für sie, er liebt mich und mag sie nur als Menschen. Sie sei so lieb zu ihm und gab ihm liebe und Zuneigung. In den vergangen Jahren gab es viel Stress mit der Arbeit, ich war noch in Ausbildung, er ist ungelernt und arbeitslos.
Diese Frau weiß nichts von mir, dass er immer wieder mit mir Kontakt hat. Ich habe von ihm verlangt bei ihr anzurufen und ihr Zusagen, dass er die ganze Zeit Gefühle für mich hatte. Meint ihr das ist richtig?
Er hat es noch nicht gemacht, weil er sich seelisch darauf vorbereiten wollte und ihr nicht wehtun will, die Affäre eh beendet ist und er ihr nicht unnötig wehtun will.
Ich weiß auf der einen Seite nicht, ob ich ihm verzeihen soll- ich habe gelitten und alles dafür getan die Beziehung zu retten, er eine andere ... und gibt es nicht mal zu. Am Wochenende waren wir soweit, dass wir wieder einen Neustart versuchen wollten. Aber danach hab ich ihn rausgeschmissen, er sollte Sonntag wieder kommen.
Ich kann ihn verstehen, er ist obdachlos und will sich eine Wohnung halten: wenn nicht bei mir, dann bei ihr. Er möchte aber bei mir sein.
Und ich möchte, dass die Tür bei der anderen Frau für ihn versperrt wird.
Ist es dann wirklich richtig, ihr von mir zu erzählen?