31

Was nun? Über ein Jahr betrogen worden

Gorch_Fock
Was willst Du mit einem Mann, der keinerlei Respekt vor Dir und Deinem Eigentum hat? Das sind absolute No-Gos und deuten auf absolut unsoziales (noch milde ausgedrückt) Verhalten hin. So jemand hat sich für eine Partnerschaft vollkommen disqualifiziert.

11.11.2018 14:36 • #16


F
Ich habe mir vorgenommen das dilemma zu beenden.
Aber ich habe Angst, dass ich nicht standhaft bleibe. Weil ich weiß, dass er dann zu ihr gehen wird und mein kopfkino losgeht. Immer wenn ich dann alleine bin, denke ich, dass ich ihn nicht hätte wegschicken sollen.

Wie schaffe ich es, standhaft zu bleiben?
Ihm ein für allemal die Tür zu versperren?

11.11.2018 15:10 • #17


A


Was nun? Über ein Jahr betrogen worden

x 3


Ayaka
zuerst sagst du ihm mal, dass es vorbei ist und er nie wieder auftauchen soll - es auch keine Kohle co mehr bei dir gibt - jedes mal wenn er kontakt aufnimmt wiederholst du das. Sollte er einen Schlüssel haben würde ich diesen zurückfordern oder das Türschloss tauschen.

und wenn dich die Gedanken wegen der anderen plagen kannst du dir ja vorstellen wie er die betrügt, wie er ihren Schmuck versetzt und sich von ihr durchfüttern lässt und sie dabei auslacht - ich denke da sollte kein Neid aufkommen

11.11.2018 15:39 • x 2 #18


Kummerkasten007
Also dein Affärenmann hat eine weitere Affäre?

Weil Beziehung ist das definitiv nicht, was ihr zwei da hattet.

Ich an Deiner Stelle hätte für mich weitaus größere Ansprüche an einen Mann als einen, der nur auftaucht, wenn er was braucht von mir.

Zitat von Fragezeichen01:
Wie schaffe ich es, standhaft zu bleiben?


Komm bitte vom Helfersyndrom-Therapie-Tripp runter. Das wäre schon mal ein großer Schritt für Dich.

11.11.2018 16:45 • #19


M
Hallo, denk doch mal an Dich. Versuche dein Selbstwert zu stärken. Vergiss diesen Typen. So was braucht man wirklich nicht. Was erwartest du denn von einer Beziehung? Bestimmt nicht beklaut, betrogen und verarscht zu werden. Das ist doch kein Mann mit dem man eine glückliche Partnerschaft aufbauen kann. Das er dich beklaut hat zeigt ja schonmal das er ein absolutes Ar..... ist. Und dann betrügt er dich noch. Er spielt mit dir und du machst mit. Und ob er bei der anderen ist wäre mir egal, hauptsache er kommt nicht mehr zu dir!

11.11.2018 17:18 • x 1 #20


F
Ihr seid so lieb! Ich Danke für eure Antworten. Sie stärken mich ein wenig.
Ich schaue weiter nach vorn und sehe zu, dass ich wieder auf einen stabilen Ast komme.
Mein Leben hat mehr zu bieten, als auf den Arm genommen zu werden...

12.11.2018 16:10 • x 2 #21


fengaraki
Du bist absolut mehr wert als das jämmerliche Häufchen da an der Seite. Kopf hoch und frisch voran. Was hast du zu verlieren?!? Absolut nix!

12.11.2018 16:15 • #22


W
Also allein, dass er sich diese Frage stellt: Ob du oder die andere.
Genau das sollte dir zu denken geben.
Du bist austauschbar für ihn. Er sieht dich nicht als Bereicherung, sondern als Nutztier!

Er betrügt dich... belügt dich... bestiehlt dich... das ist doch keine Liebes-Beziehung. Das ist eine parasitäre Beziehung.
Und wirklich etwas ändern will er ja offenbar nicht.

Natürlich könntest du ihn auffordern die Tür zu ihr zu versperren. Aber das will er nicht! Er will ihr ja nicht mal im Klartext sagen, dass er zweigleisig gefahren ist. Er kann noch immer nicht die Verantwortung für sich selbst übernehmen - wieso solltest du dir so einen Klotz ans Bein binden wollen?!

12.11.2018 16:28 • #23


Chrisi
Mein liebes Fragezeichen,
du kannst ihn rausschmeißen, hast aber dann Angst, dass du es bereust.
Kann es sein, dass du denkst du hast versagt? Deine Zweifel ( liebevoller zu sein) lassen es vermuten.

Nein, du hast mit dem Rauswurf absolut vernünftig gehandelt. Du hast dann ganz eigenverantwortlich für dich gehandelt. Ihn nicht mehr zu unterstützen führt dann auch bei dir zu etwas mehr Geld für dich. Nimm es und werde kreativ. Male die Wohnung an, so wie du schon mal immer wolltest. Stelle die Möbel um und dekoriere anders. Zeig deinem Kind in dir wie schön ihr beiden es habt. Bastele an deiner beruflichen Zukunft. Lade die Nachbarin oder eine Arbeitskollegin oder eine aus dem Sportstudio zum Kaffee ein. All das bringt Selbstvertrauen. Für sich selbst sorgen.
Das ist nun auch nicht in 34 Tagen gemacht. Klar. Der Weg zu sich selbst braucht Zeit.
Hat aber Perspektive.
So bist du nur in einer Affenschaukel. Er kommt, er geht. Er nimmt.
Ich könnte deine moralischen Zweifel verstehen, einen Obdachlosen zum Übernachten auf den Gehweg zu schicken. Aber diese musst du garnicht haben. Er geht einfach zur Nächsten. Dein soziales Mitgefühl wird garnicht angesprochen.
Wenn du nun denkst, er ist partnerschaftlich etwas kostbares, was nun die andere Frau dadurch besitzt, dann musst du dein Wertesystem updaten. Wenn du nicht allein sein möchtest tut es auch eine Katze aus dem Tierheim.

12.11.2018 18:22 • #24


Konrad
Thread verwechselt seufzen:

07.12.2018 22:38 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag