408

Emotional betrogen worden - was nun?

Ricky
Zitat von harry7411:
Hallo Zusammen,

erst einmal möchte ich mich für Eure Unterstützung bedanken. Und ich muss bei einigen Abbitte leisten.
Ich war/bin dumm und sehr naiv. War nach all den Jahren immer noch etwas verliebt und dachte ich könnte meiner künftigen Ex vertrauen. Das war ein sehr großer Fehler.


De Dunn...

Zitat:
Unsere Beziehung ist aus!


Dun dun duuuuun...

Zitat:
Und wie es einige vorhergesagt hatten, ist unter anderem ein anderer im Spiel. Ob bereits zum Threadbeginn oder nicht. Die Wahrheit werde ich nicht erfahren und spielt keine Rolle mehr. Lange Zeit wollte ich bestimmte Zeichen nicht sehen, wollte unsere Beziehung retten und Schaden von unseren Kindern abhalten.


Ich sollte Dir jetzt einen pfiffigen Spruch drücken. Und weißte was... So.

Zitat:
Es sind in der Zwischenzeit Dinge herausgekommen, die teilweise für sich betrachtet nicht so schwerwiegend waren. Zumindest im gesamten Zusammenhang lassen sie nun vieles in einem anderen Licht erscheinen. Jedenfalls sind ein paar NoGo´s dabei gewesen.

Obwohl sie meinte wir wollen ja beide keinen Rosenkrieg, wird es darauf hinauslaufen. Ob ich nun will oder nicht. Allerdings werde ich nun extrem vorsichtig sein.

LG Harry


Du musst jetzt irgendwie versuchen einen kühlen Kopf zu behalten und Dich da auf keine emotionale Diskussion einzulassen. Ich würde da an Deiner Stelle auch keinen Deut nachgeben, wenn Du gewisse Dinge für Dich beanspruchst. Ich wünsche Dir viel Kraft.

24.04.2017 09:58 • x 2 #331


Chrisser1901
Ich weiß (leider) genau wie du dich fühlst!

Mir geht's ähnlich und das seit über 2 Jahren!

Ich wünsche Dir viel Kraft!

24.04.2017 10:03 • x 1 #332


A


Emotional betrogen worden - was nun?

x 3


R
Ihr habt nun faktisch eine Geschäftsbeziehung, die durch die emotionale Komponente gemeinsame Kinder kompliziert ist.
Mehr nicht.

24.04.2017 10:41 • x 1 #333


H
Zitat von Ricky:
Ich sollte Dir jetzt einen pfiffigen Spruch drücken. Und weißte was... So.

Danke für Deinen Zuspruch, obwohl ich den Spruch wirklich verdient hätte.

Zitat von Ricky:
Du musst jetzt irgendwie versuchen einen kühlen Kopf zu behalten und Dich da auf keine emotionale Diskussion einzulassen. Ich würde da an Deiner Stelle auch keinen Deut nachgeben, wenn Du gewisse Dinge für Dich beanspruchst. Ich wünsche Dir viel Kraft.

Gestern war klar, dass es vorbei ist. Ich bzw. wir haben versucht uns möglichst nur über die weiteren Schritte zu unterhalten.
Natürlich möchte sie die Kinder mitnehmen. Ich finde dass ihre und meine Meinung erst einmal zweitrangig sind und das Wohl der Kinder im Vorgrund steht. Da werden wir eine Lösung finden müssen. Das andere, die finanzielle Geschichte und den ganzen Kram können wir (hoffentlich) friedlich regeln.



Allerdings sind dann gestern ein paar Kleinigkeiten passiert, die mich haben innerlich, aber auch nur innerlich, ausrasten lassen. Man hat mir die Erregung sicherlich angemerkt. Dennoch bin ich weder ausfallend noch sehr laut geworden. Aber extrem bestimmend.

Die ganze Zeit hatte sie ja geschafelt, dass es an ihr liegt, an den Kindern, an ihrer Arbeitsstelle und an mir. Sie würde mich nicht mehr lieben. Am Sonntagmorgen hat sie noch gesagt, dass sie einiges nicht gesagt hatte um mich nicht zu verletzen. Sie erweckte für mich immer den Eindruck, dass sie alles gesagt hätte und kein anderer am Start wäre.

Kleiner Einwurf. Ganz so blöd war ich dann doch nicht. Natürlich hatte ich in der letzten Zeit mitbekommen dass sie Kontakt zu jemandem hat. Wer auch immer und wie auch immer der Kontakt war. Ob zu ihrer Unterstützung oder was auch immer.

Am Nachmittag dann hat sie eine Message erhalten. Das vernünftige Miteinander würde jetzt etwas zerstört werden.
Sie hat doch jemand kennen gelernt. Und der möchte später zu uns vorbeikommen ...
... ganz ruhig war ich sicherlich nicht. Habe sofort ein Hausverbot ausgesprochen. Er wird unser Haus, unser Grundstück nur mit meinem Wissen und meiner ausdrücklichen Zustimmung betreten. Sollte was da sein, hat jeglicher Gegenstand von ihm das Haus zu verlassen. Das werde ich nicht dulden.

Wir, die ganze Familie durften dann bis halb sechs warten bis er sie abgeholt hat!
Die ganze Essenplanung war wieder über den Haufen geschmissen. Daher habe ich vorgeschlagen mit den Kindern zum McD zu fahren. In einen bestimmten Ort. Damit wir uns nicht über den Weg laufen. Das darf ich den Kids nicht antun.

Es ist noch etwas anderes kleineres passiert. Aus mehreren Gründen möchte ich hier nicht darüber berichten.
Nur so weit, dass ich gar nicht mehr gewillt bin unsere Kinder einer permanenten Lügnerin und einer unsensieblen charakterlosen Person zu überlassen. Ich möchte meinen Kindern gewisse Grundwerte vermitteln. Und solch unwürdige Sachen gehören sicherlich nicht dazu.

Ab nun hat eine neue Phase begonnen. Obwohl sie meinte wir wollen beide keinen Rosenkrieg. Wir wollen beide die Kinder nicht beeinflussen. Und doch fängt sie bereits damit an. Gestern kam sie dann merkwürdiger Weise schon um halb acht nach Hause. Um das 6-jährige Kind in Bett zu bringen. Und heute morgen auf ganz die lieben Mama zu machen. Ein Lied mit ihr zu singen. Obwohl ihr die Kinder in letzter Zeit ziemlich egal waren.

So etwas wollte ich vermeinden. Dass wird nicht möglich sein. Außer sie kommt zur Vernunft und sieht ein dass es für die Kinder besser ist wenn die bei mir bleiben. Diese Erkenntnis traue ich ihr allerdings nicht mehr zu. Sie brauchte eine Auszeit, sie ist überfordert, sie will hier nicht mehr leben, sie hat was besseres gefunden. Soll sie doch machen. In den Aussagen fehlt mir die empathie für die Kids. Da müssen sie durch, Sie werden sich an ein anderes Umfeld gewöhnen mir hat es auch nicht geschadet Da ist mehr los als hier. Freunde werde sie auch wieder finden
Ne, ne, ne. Bisher war ich zu doof und viel zu gutmütig. Mit den letzetn Geschichten hat sie eine Lawine losgelöst.


Zitat von Chrisser1901:
Ich weiß (leider) genau wie du dich fühlst! Mir geht's ähnlich und das seit über 2 Jahren! Ich wünsche Dir viel Kraft!

Vielen Dank.
Das Drama wird keine zwei Jahre dauern. Denn bis zum neuen Schuljahr muss geklärt sein wo die Kinder bleiben. (Noch haben wir das gemeinsame Aufenthaltsbestimmungsrecht.) Die Wunden werden auch in zwei Jahren nicht vollständig geheilt sein.


Zitat von Random:
Ihr habt nun faktisch eine Geschäftsbeziehung, die durch die emotionale Komponente gemeinsame Kinder kompliziert ist.Mehr nicht.

Ja, nur ist es verdammt schwierig bei der emotionalen Komponente eine vernunftige Geschäftsbeziehung zu haben.
Wie schon gesagt. Materiell und finanziell können wir eine Lösung finden. Dazu bin ich bereit und dazu war sie (meiner Meinung nach bis Sonntag morgen) auch bereit.
Das schlimmste Thema Kinder wird keine gute Lösung haben. Egal wie es ausgeht. Es gibt keine gute Lösung. Jemand bleibt immer auf der Strecke.

24.04.2017 11:16 • #334


Chrisser1901
Ich wünsche Dir das jetzt dann wenigstens alles so kommt wie Du am besten damit klar kommst!

24.04.2017 11:26 • x 1 #335


unbel-Leberwurst
Zitat von harry7411:
Am Sonntagmorgen hat sie noch gesagt, dass sie einiges nicht gesagt hatte um mich nicht zu verletzen. Sie erweckte für mich immer den Eindruck, dass sie alles gesagt hätte und kein anderer am Start wäre.

Soll sie doch machen. In den Aussagen fehlt mir die empathie für die Kids. Da müssen sie durch, Sie werden sich an ein anderes Umfeld gewöhnen mir hat es auch nicht geschadet Da ist mehr los als hier. Freunde werde sie auch wieder finden
Ne, ne, ne. Bisher war ich zu doof und viel zu gutmütig. Mit den letzetn Geschichten hat sie eine Lawine losgelöst.


Blödsinn. Mit der Angst Dich zu verletzen, ist nur ein vorgeschobener Grund. Sie hat Dich nicht aufgklärt, damit sie möglichst lange zwei Optionen haben konnte und einen möglichst pflegeleichten Mann zu Hause hat, der sich sogar noch um sie bemüht.
Davon ab hätte sie ihn lieber ganz geheim gelassen, damit sie nicht als die Böse dasteht.

Zu den Kindern:
Hat ein zwölfjähriges Kind denn kein Mitspracherecht?
Was ist mit einem der Grundsätze, die Kinder möglichst in der gewohnten Umgebung zu belassen?

Ab zum Anwalt...

24.04.2017 12:04 • x 2 #336


S
Zitat:
Sie hat doch jemand kennen gelernt. Und der möchte später zu uns vorbeikommen ...


F*ck! Das tut ja selbst mir bei Lesen weh. Höchstwahrscheinlich weil ich auch so einen Moment miterlebt habe.

24.04.2017 12:06 • x 1 #337


Ricky
Kann @unbelLeberwurst nur zustimmen. Ab zum Anwalt, so schnell es nur geht.

24.04.2017 12:16 • x 1 #338


R
Zitat von Ricky:
Kann @unbelLeberwurst nur zustimmen. Ab zum Anwalt, so schnell es nur geht.


Und alle Gespräche beziehungsweise Vereinbarung sind im Ideenstadium unter Vorbehalt.

Keine Gespräche wo du alleine bist und sie Zeugen hat.

Ihr Plan ist wohl sicher etwas älter und ausgereifter schon als Deiner.

Du musst jetzt erst mal sehen, mit wem und was du es künftig zu tun hast.

Teillösungen sind Mist.
So etwas muss als Gesamtpaket ausgehandelt werden.
Ganz wichtig.

Du zählst nicht mehr.
Auch wenn Dir was anderes eingeredet werden sollte.

24.04.2017 12:31 • x 1 #339


H
Zitat von Chrisser1901:
Ich wünsche Dir das jetzt dann wenigstens alles so kommt wie Du am besten damit klar kommst!

Danke. Das wird sich zeigen wie ich damit klar kommen werde. Denn ich kann keine Prognose abgeben wie sich das weiter entwickelt. Ob wir uns einigen können wo die Kinder bleiben. Oder wie im worst case ein Gericht entscheidet.
Das wird alles andere als lustig. Mir geht es nicht darum den Kindern die Mutter vorzuenthalten. Die sollen ein gutes Verhältnis zu ihr haben.

Allerdings habe ich erhebliche Bedenken, wenn die Kinder dort wohnen. Ein sehr großer Teil des sozialen Umfeldes fehlt ihnen dann. Meine Frau meinte das wäre nicht so schlimm. Wenn wir aus beruflichen Gründen nach z.B. Hamburg gezogen wären,
dann hätten sich die Kids auch an eine neue Schule, Freunde und ein neues Umfeld gewöhnen müssen!
Und genau damit komme ich nicht klar. Für mich ist das nur so ein Ego-Ding.

Zitat von unbel Leberwurst:
Blödsinn. Mit der Angst Dich zu verletzen, ist nur ein vorgeschobener Grund. Sie hat Dich nicht aufgklärt, damit sie möglichst lange zwei Optionen haben konnte und einen möglichst pflegeleichten Mann zu Hause hat, der sich sogar noch um sie bemüht.Davon ab hätte sie ihn lieber ganz geheim gelassen, damit sie nicht als die Böse dasteht.

Ob vorgeschoben oder nicht. Das spielt jetzt keine große Rolle mehr. Aus ihrer Sicht gab es Gründe sich emotional von mir zu entfernen. Dass dann der weisse Prinz kommt kann keiner Ahnen. Damit liegt die Verantwortung so oder so bei mir. Aus ihrer Sicht. Sie hätte es mir irgend wann sagen wollen wenn alles nicht mehr so kompliziert ist ...
... und die Erde ist eine Scheibe!

Zitat von unbel Leberwurst:
Hat ein zwölfjähriges Kind denn kein Mitspracherecht?Was ist mit einem der Grundsätze, die Kinder möglichst in der gewohnten Umgebung zu belassen?

Hmm, das ist so eine Sache. Hab lange überlegt ob und wie wir die Kinder damit einbeziehen können. Wir beide sind zu Schluss gekommen, dass wir uns einig werden sollten. Denn ein Kind vor die Entscheidung zu stellen, für welches Elternteil es sich entscheidet finde ich extrem fies. Schlimm wird es so oder so. Aber das oder die Kinder vor so eine Wahl zu stellen?
Das möchte ich nicht. Und wie fragt man ein Kind ohne dass man sagt dass es bald eine Trennung gibt?
Gut, mag sein dass ich die beiden in dem Fall zu sehr in Watte packe. Nur möchte dass sie so lange wie möglich nichts erfahren.
Und die Grundsätze die Kinder in der gewohnten Umgebung zu lassen? Das sehe ich ebenfalls so. Nur sie nicht.
Wenn wir uns nicht einigen, dann geht es vors Gericht. Und wie wird das entscheiden? Welche Punkte werden wie gezählt?
Hat nicht meist die Mutter die besseren Karten?

Zitat von Stoffers:
F*ck! Das tut ja selbst mir bei Lesen weh. Höchstwahrscheinlich weil ich auch so einen Moment miterlebt habe.

So eine unwürdige Situation hätte ich mir nicht vorstellen können. Dass er zu uns kommen will und sie es zulässt.
Da ist kein Funken Anstand vorhanden.


Zitat von Random:
Und alle Gespräche beziehungsweise Vereinbarung sind im Ideenstadium unter Vorbehalt.Keine Gespräche wo du alleine bist und sie Zeugen hat.Ihr Plan ist wohl sicher etwas älter und ausgereifte schon als Deiner.Du musst jetzt erst mal sehen, mit wem und was du es künftig zu tun hast.

Die bisherigen Gespräche fanden nur unter vier Augen statt. Hier hat sie nicht viel Beistand. Mit wem ich es zu tun bekomme werden wir sehen. Anwälte und sehr gute Anwälte sind leider sehr teuer.

Zitat von Random:
Teillösungen sind Mist.So etwas muss als Gesamtpaket ausgehandelt werden.Ganz wichtig.

Ja, die Eckpfeiler müssen stehen. Nimm es mir bitte ab, ich stehe rechtlich nicht ganz mit heruntergelassenen Hosen da. Die Rechtsschutz übernimmt nur ein erstes Beratungsgespräch. Ab dann darf man selber zahlen. Die große Frage ist, welches ist ein guter Anwalt? Und den muss man in die richtige Bahn lenken. Sonst wird das auch nix.

24.04.2017 12:48 • #340


R
Äh, Und der neue, der jetzt aus dem Hut gezaubert wird, will dann mit in die alte Heimat?
Klingt nach Kokolores.
Wer macht denn sowas?

Vielleicht kommt sie nächstens mit 'o. k., dann bleib ich halt hier, aber dafür dann die Kinder bei mir

Die beiden wissen schon was sie wollen und wie das aussehen soll.

24.04.2017 13:04 • x 1 #341


H
Zitat von Random:
Äh, Und der neue, der jetzt aus dem Hut gezaubert wird, will dann mit in die alte Heimat?

Ne der stammt aus der Gegend dort. Wenn ich es richtig zusammen bekomme der beste Kumpel ihres ersten Freundes. (War einiges vor meiner Zeit) Sie kannten sich von früher. Und kamen dann welch Zufall erst vor kurzem bei einem Treffen von Freunden zusammen.
Wo der jetzt genau herkommt? Und wo der hingeht? Nicht meine Baustelle, soweit nicht die Kinder betrifft.

Nein, sie wird definitiv nicht hier bleiben. Hab natürlich ausgelotet, wie es wäre wenn ich auch da hin ziehen würde.
Die Trennung gäbe es trotzdem. So oder so.
Nein, das mache ich unter keinen Umständen. Ich wollte nur ihre Reaktion testen. Ebenfalls habe ich die Möglichkeit erörtert, dass sie mit den Kindern hier eine Wohnung sucht. Ebenfalls keine Option für sie.

Sie möchte dort hin zurück. Dort hat(te) sie ihr Freunde und Freundinnen. Da möchte sie wieder hin. Und dort ist ihre Mama. Daher gibt es für sie nur ein dort. Wenn der andere von dort kommt. Um so besser für sie. Und sie WILL die Kinder.
Aus meiner Sicht wird sich ihre Zielrichtung da nicht ändern.

24.04.2017 13:18 • #342


unbel-Leberwurst
Zitat von harry7411:
Gut, mag sein dass ich die beiden in dem Fall zu sehr in Watte packe. Nur möchte dass sie so lange wie möglich nichts erfahren.
Und die Grundsätze die Kinder in der gewohnten Umgebung zu lassen? Das sehe ich ebenfalls so. Nur sie nicht.
Wenn wir uns nicht einigen, dann geht es vors Gericht. Und wie wird das entscheiden? Welche Punkte werden wie gezählt?
Hat nicht meist die Mutter die besseren Karten?


Du willst mir doch nicht erzählen, dass ihr vor euren Kindern heile Welt spielen könnt, ohne dass die etwas mitbekommen?!
Die bekommen viel mehr mit, als ich denkt.

Hol Dir nicht in einem Laienforum rat, sondern frag wirklich einen Anwalt. Der kann Dir solche Fragen beantworten, ich kann es nicht...

24.04.2017 13:23 • #343


H
Zitat von unbel Leberwurst:
Du willst mir doch nicht erzählen, dass ihr vor euren Kindern heile Welt spielen könnt, ohne dass die etwas mitbekommen?!Die bekommen viel mehr mit, als ich denkt.

Wir versuchen vor den Kindern vorerst noch heile Welt zu spielen. Wobei ich bei weitem der schlechtere Schauspieler bin. Lautstarke Auseinandersetzungen vermeiden wir. Die Themen werden in einem anderen Zimmer bzw. meist im Wald besprochen.

Die beiden bekommen sicherlich zu viel mit. Nur wissen sie noch nicht dass sich bald so gravierende Änderungen ergeben werden.

Das mit der Beratung ist auf den Weg gebracht. Da werde ich hoffentlich bald mehr wissen.

24.04.2017 13:34 • #344


unbel-Leberwurst
Zitat von harry7411:
Wir versuchen vor den Kindern vorerst noch heile Welt zu spielen.


Also tust Du genau das, was Du Deiner Frau zum Vorwurf machst...

24.04.2017 15:50 • #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag