×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

54

Hochschwanger- emotional betrogen

M

Melliii
Gast

Hallo Zusammen,

Ich bin gerade sehr aufgewühlt und hoffe auf neutrale Hilfestellung/ Meinungen.

Ich stehe kurz vor der Geburt unseres Kindes und habe mir leider einen schweren Virus zugezogen, sodass ich aktuell leider viel Zeit im Bett verbringe.
Meine Schwangerschaft ist leider nicht gerade eine Traumschwangerschaft gewesen, was leider das Liebesleben zwischen meinem Mann und mir zum Ruhen gebracht hat.
Dennoch war ich immer bemüht, auf seine Bedürfnisse einzugehen.

Leider habe ich eine wirklich unschöne Erfahrung gemacht.
Ich habe den Abend im Bett verbracht, mein Mann im Wohnzimmer auf der Couch (wir wollen uns in dieser akuten Krankheitsphase nicht gegenseitig anstecken, da er mich bei einsetzen der Wehen ins Krankenhaus bringen muss und natürlichauch bei der Geburt dabei sein soll).
Als ich am frühen Abend ins Wohnzimmer gekommen bin, habe ich ihn dabei erwischt, wie er sich andere Frauen auf seinem Handy angeschaut hat und sich dabei einen runter geholt hat. Als er mich gesehen hat, ist er aufgesprungen und hat sich ertappt gefühlt.
Er weiß, dass ich die SB nicht soooo toll finde und ich habe ihn schon mehrmals gebeten, seine gebrauchten Taschentücher oder Gleitgele wieder weg zu räumen, damit ich davon nichts mitbekomme.

Nun ja, meine Reaktion auf war natürlich sehr emotional und unüberlegt und aus der Emotion heraus vielleicht auch übertrieben, ich habe Dinge gesagt die unschön waren, aber ich habe mich (bzw fühle mich immer noch) extrem respektlos und erniedrigt behandelt. Denn während ich richtig krank im Bett liege und alles dafür tue, dass es unserem Kind gut geht und mich schnell erholen, holt er sich im Wohnzimmer einen runter- trotz des Risikos, dass ich jederzeit reinplatzen könnte - was letztlich ja auch passiert ist.

Ich fühle mich gerade emotional betrogen - weil es in einer für
mich so verletzlichen Phase passiert ist.
Ich fühle mich unsicher, unattraktiv und zutiefst verletzt.
Ist meine Reaktion falsch oder drüber?

Ich weiß, dass Männer Bedürfnisse haben. Das möchte ich gar nicht verurteilen, aber kann man da nicht rücksichtsvoller sein, gerade wenn das Thema schon mal aufgekommen ist und um mehr Diskretion gebeten wurde?

Ich kann über dieses sensibel Thema mit niemanden reden, daher wäre ich dankbar, wenn ich neutrale Rückmeldungen bekomme.

x 2 #1


M
Zitat von Melliii:
Ist meine Reaktion falsch oder drüber?



Ja.
SB ist doch voll in Ordnung! -Du hast selbst gesagt,
dass während Deiner Schwangerschaft Euer Liebesleben zum Ruhen gebracht wurde.
Männer haben nunmal in der Regel sehr starke körperliche Bedürfnisse,
und solange sie das nicht mit anderen Personen (käuflicher S., Affäre oder Ähnliches) ausleben,
sei froh und steh' drüber ! Lachendes Gesicht

x 6 #2


A


Hochschwanger- emotional betrogen

x 3


M
Danke für die Antwort! Er weiß aber auch - wie ich dazu stehe - kann man das dann nicht rücksichtvoller machen und nicht zu einer Uhrzeit , in der ich reinplatzen kann? Ich kann es nicht nachvollziehen, wobei ich ihn vorgestern noch befriedigt habe... es ist ja nicht so, dass er wochenlang seine Bedürfnisse nicht gestillt bekommen hat...

#3


FloraVita
Na ja, was hätte er den tun sollen? Aus dem Haus gehen dafür?
Er war entspannt auf der Couch... Und hätte er damit gerechnet dass du gerade da reinkommst, wäre es bestimmt nicht dazu gekommen.
Mach euch wegen so etwas normalem nicht das Leben schwer Zwinkerndes Gesicht

Dir gute Besserung und leichte Geburt.

x 7 #4


H
Och Mensch, Männer, die sich mal einen von der Palme wedeln, sind gar nicht mal so selten, sondern gesund.

Also nehm dir das nicht so zu herzen, das hat nichts mit Liebe zu dir zu tun.

x 4 #5


M
Zitat von Melliii:
Er weiß aber auch - wie ich dazu stehe - kann man das dann nicht rücksichtvoller machen und nicht zu einer Uhrzeit , in der ich reinplatzen kann? Ich kann es nicht nachvollziehen, wobei ich ihn vorgestern noch befriedigt habe...



Viele Männer können (und wollen) mehrmals pro Tag. -Egal,
ob sie das zugeben bzw. dazu stehen oder nicht.
Wenn Dein Mann ungefähr so alt ist wie Du,
dann ist er ja sozusagen noch ein junger Hengst
und kann/will theoretisch rund um die Uhr.
Ich weiß nicht,
ob Dir das wirklich bewusst ist ?

x 1 #6


Blindfisch
Zitat von Melliii:
Ich fühle mich gerade emotional betrogen - weil es in einer für
mich so verletzlichen Phase passiert ist.
Ich fühle mich unsicher, unattraktiv und zutiefst verletzt.

Ähhh....was glaubst du was Männer tun sollten, wenn es aufgrund von Schwangerschaft oder Krankheit eine Zeit lang nicht möglich ist, mit der eigenen Frau zu schlafen? Und was glaubst du was Frauen tun sollten, wenn es aufgrund von Krankheit o.a. es eine Zeit lang nicht möglich ist mit dem eigenen Mann zu schlafen? Ins Kloster gehen? Ins B. gehen? Fremd gehen? Als Mönch/Nonne leben? Oder doch lieber SB "zulassen" oder "erlauben"?
Zitat von Melliii:
Ist meine Reaktion falsch oder drüber?

Deine Reaktion ist nicht "falsch" weil ich davon ausgehen das deine Reaktion der Schwangerschaft und deinem Hormonhaushalt geschuldet ist. Ein wenig drüber finde ich schon.
Wie wäre es, wenn du ihn das nächste Mal "erwischt", wenn du dich diskret zurück ziehst oder deine "Hilfe" anbietest? Er wird sich bestätigt sehen, mit dir die richtige Wahl getroffen zu haben. So aber wird er "vorsichtiger" sein müssen um dich nicht zu "verärgern". So beginnen die Heimlichkeiten....

x 6 #7


FloraVita
PS: wenn ich noch einen Tipp geben darf: werte diese seine ganz eigene Sexualität niemals ab.
Das könnte sich negativ auf das Vertrauen auswirken.

x 6 #8


M
Zitat von FloraVita:
PS: wenn ich noch einen Tipp geben darf: werte diese seine ganz eigene Sexualität niemals ab. Das könnte sich negativ auf das Vertrauen auswirken. ...

Das mache ich nicht - ich akzeptiere sie , ich habe lediglich um ein bisschen mehr Diskretion gebeten ...

x 2 #9


M
Zitat von Blindfisch:
So aber wird er "vorsichtiger" sein müssen um dich nicht zu "verärgern". So beginnen die Heimlichkeiten....



!

#10


M
Zitat von Blindfisch:
Ähhh....was glaubst du was Männer tun sollten, wenn es aufgrund von Schwangerschaft oder Krankheit eine Zeit lang nicht möglich ist, mit der ...

Er kann es ja machen- für mich aber geradr der falsche Zeitpunkt und der falsche Ort... Er kann seine Bedürfnisse befriedigen, aber dann sollte man vielleicht noch 2 Stunden warten bis ich schlafe.. Ich muss zum Beispiel durchs Wohnzimmer um in die Küche zu gelangen .. also bitte.. das ust doch wohl nicht zu viel verlangt oder

#11


Razor_cgn
Zitat von Melliii:
Das mache ich nicht - ich akzeptiere sie , ich habe lediglich um ein bisschen mehr Diskretion gebeten ...

Doch tust du, eine Frau die zu ihrer Sexualität steht, würde von Anfang an mitmachen und würde die Lust des Partners als Geschenk empfinden und nicht als Last. Für mich klingt das extrem nach Goodgirl, die nach außen hin die tugendhafte signalisiert.

x 3 #12


M
Ich bin da extrem offen und ich würde sagen dass wir auch ein sehr gutes erfülltes Sexleben hatten und ich sehr auf seine Bedürfnisse auch in der Schwangerschaft eingegangen bin. Ich habe es natürlich lieber gemeinsam als alleine ...

Aber ich weiß nicht ob du verstehst in welcher Lage ich jetzt im moment bin- hochschwanger und gesundheitlich extrem angeschlagen - ich würde ja mitmachen - das hat nichts mit ei emotional Goodgirl zu tun ...
Ich habe ihn ja noch in meiner gesunden zeit also vor 2 Tagen befriedigt.. Mir liegt da sehr viel dran, dass es ihm gut geht

x 1 #13


E
Ich kann verstehen, dass es dich aufwühlt. Und ich finde, wenn er bereits weiß, dass du dir mehr Diskretion wünschst, dann sollte er dies auch berücksichtigen. Es geht dir ja nicht um seine Sexualität sondern um Diskretion und Respekt.

Viele Frauen fühlen sich am Ende der Schwangerschaft unförmig, klobig und unattraktiv. Aber bitte sieh diesen unangenehmen Moment nicht als Bestätigung dessen. Denn auch wenn du dich (jetzt gerade) abgewertet fühlen magst so hat seine Handlung nichts damit zu tun.

Ich verstehe deine Emotionen aber versuche auf dich und dein Kind zu achten. Ihr habt jetzt höchste Priorität.

x 1 #14


M
Zitat von Melliii:
Mir liegt da sehr viel dran, dass es ihm gut geht



Ich sehe gerade Du hast Dein Alter geändert von 37 auf 27. -Wie alt seid Ihr?

#15


A


x 4