Verlassen, nach 11 jahren, Hochschwanger mit unser

C
Hallo,

ich bin völlig am ende, mein mann hat mich nach 11 gemeinsamen jahren verlassen, er will die scheidung, er sagt es sind keine gefühle mehr da. Wir hatten immer wieder streit, unbegründete eifersucht, viel stress, und hektik, Wir sin 29 und 26 jahre alt, haben bald (4 wochen) 4 gemeinsame kinder, 6,4,2 jahre alt, er ist meine grosse Liebe, wie überlebt man das, es tut so verdammt weh, wie soll ich das bloss schaffen, alles verloren, meinen mann, den vater meiner kinder, unser zuhause wird jetzt aufgeløst da ich das haus nicht alleine halten kann. Es ist so schlimm, dann das baby, in 4 wochen, mit zur geburt will er, wir sind beide traurig, wir diskutieren, was war warum, usw. es kommt nur nix bei raus, wie soll ich das bloss packen, håtten wir keine kinder bräuchte ich ihn nicht mehr sehen, doch durch die kinder bin ich ja gezwungen ein freundschaftliches verhältnis aufzubauen, doch wie schafft man dieses wenn die gefühle von meiner seite noch so stark sind, wie geht man damit um wenn er eine neue partnerin findet, ich weiss echt nicht mehr weiter, es tut so verdammt weh.............


Danke fürs Lesen

26.04.2006 07:22 • #1


B
:-/

oh je, das hört sich ganz nach überforderung durch pflichterfüllung an...da kann einer nicht mehr...ihr seid ja noch recht jung zusammengekommen und habt dafür schon viel verantwortung.

wenn er jünger ist als du bricht er wohl gerade aus...das muß aber nicht für immer sein.

kann sein ,daß er ne krise hat...laß ihn erstmal gehen. oft wird im abstand einiges klarer und laß dir durch die zeit von freundinnen und eltern helfen...ganz schön hart jetzt trotzdem..

viel glück dir
billy

26.04.2006 11:43 • #2


A


Verlassen, nach 11 jahren, Hochschwanger mit unser

x 3


E
Du meine Güte, das hört sich ja alles sehr traurig an. Ich habe so den Eindruck, dass dein Mann sich woanders hinflüchtet. Vielleicht ist ihm das alles zuviel geworden ... das Haus, die (bald) 4 Kinder. Ihr seid ja noch sehr jung, wahrscheinlich habt ihr EUCH einfach vergessen. Ich kenne das, wenn einem einfach alles über den Kopf wächst und man nur noch arbeitet und für die Kinder da ist. Da wird die Partnerschaft sehr schnell vergessen und das kann auf die Dauer nicht gut gehen. Dein Mann ist wohl sehr schnell weg ... kann es sein, dass da eine andere Frau im Spiel ist? Vielleicht redest du nochmal mit ihm, aber drängele nicht. Lass ihn einfach seinen Weg gehen, auch wenn es für dich sehr schwer ist. Wenn er sich in die Enge gedrängt fühlt, dann wird er sich nur weiter von dir entfernen. Vielleicht braucht er auch einfach nur eine Aus-Zeit, um mal wieder zu sich zu finden.... auch wenn er von Scheidung spricht, oder dass er keine Gefühle mehr für dich hat. Es muss nicht zwangsläufig auch so sein. Die Geburt eures Kindes könnte wieder ein Anlass sein, zueinander zu finden.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles Gute für die bevorstehende Geburt.

Grüße Doro

26.04.2006 18:15 • #3


E
Du Arme....

Mir tut das total Leid, für dich kommt es ja echt knüppeldick! Ich kann mich der Meinung meiner Vorredner eigentlich nur abschließen und hoffe, dass es nur eine vorübergehende Krise deines Mannes ist. Auf jeden Fall brauchst du jetzt vor allem viel Kraft für dich selbst und die Geburt deines Kindes. Du solltest versuchen, jede Hilfe, die du von außerhalb bekommen kannst, in Anspruch zu nehmen (nicht von deinem Mann!!!), also von Verwandten, Freunden und auch von den Ämtern, falls dies notwendig sein sollte und du dich für die bevorstehende anstrengende Zeit überfordert fühlst. Vielleicht kannst du ja eine Hilfe für den Haushalt und zur Kinderbetreuung für die ersten Wochen bekommen. Vielleicht solltest du auch einen Therapeuten/Beratungsstelle/ProFamilia o.ä. aufsuchen, denn das, was du jetzt zu verkraften hast, ist meiner Meinung nach allein kaum zu bewältigen. Hol dir Hilfe, bevor dir alles über den Kopf wächst! Und mach dir nicht jetzt schon einen Kopf bezüglich freundschaftlichem Verhältnis zu deinem Mann wegen der Kinder, das kannst du später noch tun.Es ist dein Mann, der dich in dieser Situation im Stich lässt, also muss er auch seinen Teil der Verantwortung tragen, aber möglichst so, dass du ihn nicht treffen musst, z.B. indem er eure Kinder tageweise zu sich nimmt, wenn er wirklich ausziehen sollte. Auf jeden Fall brauchst du erst einmal Abstand und Ruhe, um dich auf die Geburt und die Versorgung des neuen Erdenbürgers konzentrieren zu können.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft,

Natascha

26.04.2006 22:52 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag