blauervogel
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 3
mein Mann und ich sind seit 20 Jahren zusammen und seit 13 Jahren verheiratet.
Wir haben ein Häuschen gebaut und lebten eigentlich recht gut. Im letzten Jahr musste ich für 2 gößere OPs und eine kleinere ins Krankenhaus und im Herbst dann noch in die Reha. Im Frühjahr haben wir noch angebaut.
Nach so vielen Jahren zusammen, sind nicht immernoch Schmetterlinge im Bauch, es gibt Ecken und Kanten, es schleicht sich einiges ein. Das ist klar. Mir war aber nicht bewusst, dass mein Mann es angeblich mit mir nicht mehr aushalten könnte.
Wie ich nun weiß, hat er mich seit Anfang letzten Jahres betrogen. Selbst als ich im Kranknehaus lag und ihm mein vollen Vertrauen geschenkt hatte.
Die Neue ist 2 Jahre älter als er und die Tochter unserer über Nachbarn. Sie hatte noch nie eine länger Beziehung, war immer alleine bis dato.
Nun konnte ich die immer größer werdende Distanz nicht mehr aushalten und habe ihm vor 2 Wochen gesagt, dass es so nicht weiter gehen könnte. Da wusste ich noch nichts von der Affäre (ich ahnte nur etwas). Er machte anschließend nach 3 Tagen Schluß, nach weiteren 3 Tagen gestand er die Affäre. Selbst seine Eltern und Geschwistern hat er anfangs diesbezüglich angelogen. Die Eltern der Neuen wussten bis gestern nicht, dass dies schon seit über einem Jahr lief. Warum lügen die beiden noch weiter? Ich verstehe das nicht?
Mein Mann war total kalt mir gegenüber nach der Trennung, ja schon fast Haßerfüllt. Viele sagen, so kennen sie meinen Mann nicht, haben ihn so noch nie erlebt.
Am Tag, wo ich zu ihm sagte, dass es so nicht mehr gehen würde, sagte er zu mir am Morgen noch, Boah was habe ich für eine gut Frau. Am Montag schenkte er mir noch eine Rose. Abends wusste er nicht mehr ob er mich noch liebt und 2 Tage später hat er keine Gefühle mehr für mich, darüber reden bräuchte man nicht mehr.
4 Tage später stellt er die Neue seinen Eltern vor, die völlig überfordert waren. Da es ja nun die Tochter unser Übernachbarin ist, spielt er nun da heile Familie. Direkt vor meinen Augen.
Ich kann momentan noch nicht ausziehen, eine besondere Verantwortung hält mich hier noch 3-4 Wochen. Das weiß er und ich habe das Gefühl, er macht alles um mir weh zu tun.
Warum will er mich verletzten? Ich verstehe das nicht. Er könnte doch nun glücklich sein, sein neues Leben aufbauen.... Warum verhält er sich so respektlos mir gegenüber?
Manchmal habe ich das Gefühl, eigentlich wollte er nicht, dass unsere Ehe scheitert. Ob er beides wollte? ich weiß e nicht, aber es sind so kleine Momente, wo ich denke, mir einbilde (ich weiß es nicht), wo er das so nicht wollte.
Liege ich damit falsch?
Ich weiß nicht mal, ob ich ihn zurücknehmen würde. Ich möchte es momentan einfach nur irgendwie verstehen. Er hat mir in den letzten beiden Wochen so weh getan, eine Seite an ihm gezeigt, die ich nicht ertragen kann, dass mir eine Rückkehr in eine Beziehung momentan nur schwer vorstellbar wäre.
Kann mir jemand sein Verhlten erklären. Morgens sagt er zu mir, er habe eine gut Frau, abends weiß er nicht mehr ob er mich liebt. 2 Tage später hat er keine Gefühle mehr für mich, ist eiskalt. weitere 2 Tage später gesteht er die neue, einen Tag später überfällt er seine Eltern mit der neuen, spielt auf heile Familie bei ihr, direkt bei mir vor der Tür, verletzt mich wo er nur kann. Sagt mir ins Gesicht, dass er ein ganz tolles letztes Jahr hat und grinst dabei. WARUM? Hat er mir nicht genug weh getan......
Für mich bricht eh alles zusammen. Ich kann das Haus nicht halten, da ich immer nur wenige Stunden gearbeitet habe, ich dachte für uns... nun sagt er, er hat mich immer durchgefüttert. Ich verliere mein Zuhause, meine Partnerschaft, meine Arbeit (muss was neues suchen, mehr Geld verdienen), die gewohne Umgebung (Freunde, Nachbarn) und vorallem meine Hunde
Er kann das Haus behalten, die Hunde, die Freunde, seine Arbeit, hat keine Geld sorgen und hat eine neue Liebe, warum tut er mir dann noch weh......

Ich so, die Frage finde ich einfach schon unverschähmt. Dann soll er doch zwei Häuser weiter gehen, da wohnen ihre Eltern, da kann sie ihn ja abholen.