22

Wurde hintergangen und verlassen nach 20 Jahren

F
Hallo blauer Vogel und Powerlady

Ja ich bin finanziell abgesichert solange man in diesen Zeiten den Job behält.
Das Haus und die Kinder zu haben ist ein kleiner Trost.
Ich habe meine Frau vernachlässigt weil ich mit unserem Sohn viel wegen seiner Fußballspiele weg war, aber das war für unseren Sohn.
Sie bekam eine depressive Phase und liess sich von unserem Dorfmillionär
hoffieren und fing eine Affäre an. Als ich es herausfand war Schluß mit lustig.
Sie mußte gehen und die Kinder blieben bei mir, selbst meine Stieftochter.
Meine Frau war erst eine Woche in Urlaub danach 3 Wochen in Kur, sie schafft es aber immer wieder sich mit einer SMS in Erinnerung zu bringen. Ob sie nun das Password für ihren E-Mail Account braucht oder nach der Pin für IHRE Kontokarte fragt, die ich nie hatte. Ich hege auch die leise Hoffnung das es ihr nicht gut geht. Sie hat bestimmt Schuldgefühle für das was sie mir angetan hat. Ich war ein sehr guter Ehemann, ich habe sie sehr gut versorgt, im Haushalt viel geholfen, die Kinderanimation übernommen und vieles mehr. Ich war in 18 Jahren nie gewalttätig oder habe sie angepöbelt.
Ja ich hoffe sie wird ihren Fehler mal erkennen.
Ich bin 49 Jahre habe eine sehr gute sportliche Figur, der Andere ist 55 Jahre und Fett 120 Kg, das Fett hängt ihm am Hals herunter. Das ist eine echte Beleidigung, ich hoffe nur, daß sie bald ihre rosa Brille verliert und anfängt sich zu ekeln und dafür zu hassen.
Das ist in kurzen mein Leidensweg, bis gestern wollte ich mein altes Leben zurück aber das hat sie nicht verdient. Wenn das mit dem in die Brüche geht dann steht sie vor dem Ende, weil sie Jahrelang nur Mutter war. Dann ist Hartz IV angesagt. Hochmut kommt vor dem Fall.
Aber mit unserer Hoffnung auf unsere Befriedigung halten wir uns nur selbst am Seil. Wir müssen loslassen und dem Anderen (leider) sein Glück gönnen erst dann werden wir unseren Frieden finden.
Ich wünsche Euch, daß ihr schnell Frieden findet, ich weiß wie schwer das ist nach so langer Zeit ausgetauscht zu werden.
Lieben Gruß Fantaatapong

15.10.2012 10:32 • x 1 #61


O
@fantaa
Wir alle hier werden es wieder schaffen,den Weg ohne unsere Partner glücklich zu leben.
Ich kann dir gut nachempfinden,wie du empfindest.Auch ich wurde nach 20 Jahren Ehe gegen eine andere ausgetauscht.Er hatte 10 Jahre lang eine Geliebte.Nein,ich bin nicht dumm oder naiv,das ich es nicht merkte.Er war und ist ein guter Lügner und Schauspieler.Er ist im Außendienst,desshalb war es schwierig das zu merken.
Glücklich wurde oder ist er nicht.Seine Geliebte ist noch immer verheiratet und bei ihrem Ehemann.Er hat sich das wohl zu einfach vorgestellt.
Auch heute will und weint er noch,das er wieder zu uns zurück will.Er hatte 1 Chance,und die nützte er nicht.Er hatte in der zeit wieder Kontakt mit seiner Geliebten.
Das Vertrauen ist weg,und ich will ihn nicht mehr zurück.
Meine beiden großen Kinder sind noch bei mir,sie halten sehr großen Abstand zu ihren Vater.
Aber auch das ist sein Problem.

Ich Wünsche dir alles liebe und Kopf hoch.Wir schaffen das.

Ohne dich

15.10.2012 11:14 • #62


A


Wurde hintergangen und verlassen nach 20 Jahren

x 3


F
@ ohne dich
Vielen Dank für deine aufbauenden Worte. Ja, wir werden es schaffen, das ist klar. Nur der ein oder andere braucht etwas länger.
Vor 20 Jahren habe ich schon Mal an einer 3 Jährigen Beziehung gelitten, damals habe ich Schluß gemacht und doch 9 Monate im Seil gehangen, weil meine Ex mich immer wieder anrief und mir erklärte sie liebe mich noch.
Ein Freund nennt mich Hagen von Tronje, bei mir gibt es so was wie Niebelungentreue, ich bin alte Schule, ich habe noch Wertvorstellungen.
Außerdem bin ich der Meinung, meine Frau wollte gar nicht das es so kommt. Sie suchte eine Auszeit weil sie depressiv war. Sie war in den Tagen vor der Entdeckung noch sehr liebevoll zu mir und plante für meinen Urlaub in der Woche danach. Aber als ich es entdeckte gab es zuerst keine Alternative. Ich habe immer gesagt, das ich ein Fremdgehen nicht verzeihe.
Als ich es entdeckte sagte sie: Ich kann gar nicht bei dir bleiben so wie ich dich verletzt habe. Das gleiche sagte sie auch zu unseren Freunden.
Mit dem Tuppes hat sie sich erst 4-5 Wochen vorher angefangen zu treffen, alles heimlich da er in unserer Gegend sehr bekannt ist. Da ist nicht viel gelaufen. Im Auto sitzen Händchen halten, erzählen, küssen als seine Frau in Urlaub war ist mehr passiert. Alles in Allem sehr wenig Sicherheit für so einen großen Sprung ins kalte Wasser. Ich war ein Fels in der Brandung, ich gab Liebe und Sicherheit. Ich habe ihr jeden Tag gesagt, daß ich sie liebe. Ich habe sie jeden Tag in den Arm genommen, aber wenn es der Kuh zu gut geht, geht sie aufs Eis. Ich habe viel vorgelegt, das muß der Andere erst mal schaffen. Ich kenne meinen Wert und weiß das ich ein super Mann und Vater bin, unsere Freunde die ein Foto von dem Tuppesgesehen haben sagen Der geht ja gar nicht der ist potthäßlich, aber vielleicht macht Geld schön, nur wie lange?
Und weil sie sich natürlich regelmäßig irgendwie in Erinnerung hält glaube ich das sie große Zweifel an ihrer Situation hat nur nicht den Mut hat es mit mir zu klären. Ich blocke im Moment jeden Kontakt außer SMS, da wir ja noch wegen der Kinder kommunizieren müssen. Nächste Woche werde ich das Ende weiter forcieren und einen Notartermin für die finale Unterschrift machen. Dann ist alles unter Dach und Fach. Und nächstest Jahr die Scheidung Ich werde im januar eine Härtefallscheidung prüfen lassen, dann wohnt sie offiziell mit ihm zusammen.

Lieben Gruß Fantaatapong

15.10.2012 12:28 • #63


O
@fantaa
Ich bewundere deine klare und zielsichere Linie.Hut ab.Teotz den ganzen Schmerz ,lebst du in keiner Illussion und das ist gut so.Warum noch an etwas festhalten,was einem nicht mehr gut tut.
Auch ich war meinem Mann all die Jahre treu.Hätte genügend Chancen gehabt,da ich nicht wirklich hässlich bin,aber das kam für mich nie in frage..Wenn ich jemanden liebe,tue ich demjenigen nicht weh.
Auch deine Frau wird,spätestens wenn bei denen der Alltag kommt,zum denken anfangen.Auch bei ihr wird die Rosa Brille verschwinden.Und Geld ist nun nicht alles,was glücklich macht.
Da hab ich lieber weniger,und einen Partner den ich liebe,so wie er ist und nicht nach seinem Einkommen oder Vermögen.Will meinen Seelelfrieden,nicht mehr und nicht weniger.
Und auch da hast du recht,wenn es einem an nichts fehlt,alles für seinen Partner macht.geht er meist auf Eis.
Werde aber trotzdem,falls ich mal eine neue Partnerschaft eingehe,diese Linie beibehalten.Liebe geben,ohne wenn und aber.Wenn ich liebe auch schon hinterfragen muss,dann will ich sie nicht.

Alles liebe
Ohne dich

15.10.2012 13:38 • x 1 #64


F
Hallo Blauvogel,
dasselbe fast zur selben Zeit ist auch mir gerade passiert. Zuerst kam diese Frau hier in die Wohnung und wollte mit meinen Mann Erdbeeren essen. da dachte ich mir noch nichts dabei, aber anderntags, als sie wieder kam, habe ich sie rausgeworfen. Mittlerweile schon 3 x. Sie kam immer dann wenn ich nachmittags Dienst hatte und nichts dagegen unternehmen konnte. Mittlerweile hat sie meinen Mann dazu gebracht, eine Liste zu schreiben, was er alles machen sollte, dazu gehörte, die Wohnung kündigen, was ohne meine Unterschrift zum Glück nicht geht, Versicherungen kündigen, Telefon kündigen (kann ich nach Absprache nun übernehmen), Scheidung einreichen und er sollte sich eine neue Wohnung suchen. Er ist Frührentner mit kleiner Rente unter 1000 €. Die Wohnung hat er nun gefunden. Da er verschuldet ist, ohne Rücklage, muss er sich einen Kredit genommen haben. Ende des Jahres will er nun raus sein, schlief letzte Nacht das 1. Mal in seiner neuen Wohnung, wo ich noch nicht mal weiß, wo sich diese befindet.
Er behauptet, er würde schon seit 3 Jahren von mir getrennt leben und da wurde sein Scheidungsbegehren statt gegeben. ich habe widersprochen, weil das gar nicht stimmt. So muss ich nun abwarten was das Amtsgericht entscheidet. Ohne Scheidung kann er mich auch nicht dazu bekommen die Wohnungskündigung zu unterschreiben. Ich kann dann die Scheidung durch die Trennungsjahre noch auf mehr als 2 Jahre hinaus verzögern. Vom Vermieter kam ein Schreiben, dass er voll für die Wohnung weiter aufkommen muss und eine Teilkündigung nicht gilt. Mein Mann meint er würde ab Januar nicht mehr zahlen. Ich dagegen werde zum Jobcenter gehen und Hartz IV beantragen mit meiner Teilarbeitsstelle, könnte ich gerade mal die Miete bezahlen, aber hätte dann nichts mehr zum Leben. ich werde es meinem Mann und seiner verheirateten Geliebten nicht einfach machen, die scheinbar 2 Männer braucht. Ihr eigener Mann weiß nicht, dass seine Frau eine Affäre hat und darf es auch nicht wissen, aber sie hat einen Allerweltsnamen und es gibt unter dem Namen mehrere die so heißen und so kann ich nicht raus finden wie ihr Mann heißt und 2 Erwachsene Kinder die bei ihr noch wohnen. Sie will ihre Ehe aufrecht erhalten und zerstört rücksichtslos meine mit konkreten Anweisungen an meinen psychisch kranken Mann der schon mehrfach in der Psychiatrie war für längere Zeit. Natürlich weine auch ich ständig rum, habe aber eine Freundin die ähnliches durchgemacht hat und viel mit mir darüber spricht. Die meisten verstehen es doch nicht. das was andere im Forum schreiben hat mir etwas geholfen, aber der Schmerz ist doch sehr groß. Die meisten Leute, die so etwas nicht durchmachen mussten verstehen das nicht, oder sagen, ich solle doch froh sein den los zu sein, der machte doch immer nur Probleme, aber ich war 10 Jahre mit ihm verheiratet und es fällt mir schwer.

15.10.2012 17:16 • #65


B
Zitat von powerlady56:
@Fantaatapong
Sie bekommen alle ihre Strafe. bei meinem Mann ist es bald soweit.
Er hat sich mit seiner Liebschaft so ins AUS geschossen.

ER schaut sch.... aus , ihm gehts gesundheitlich schlecht, in der Beziehung kriselt es schon.

Schadet ihm garnichts.

Ich bin im Haus, er ist mit seinem Koffer zu ihr gezogen.


@powerlady56

deine zeilen empfinde ich als absolut gruselig....

natürlich ist fremdgehen nicht der richtige weg sich aus einer nicht mehr funktionierenden beziehung zu verabschieden...

aber...

aus deinen zeilen spricht soooo viel verletzung und
hass.....

warum gehören die verlassenden partner bestraft,
warum empfindest du so viel befriedigung, wenn es deinem ex schlecht geht ?
liebe kann man doch nicht erzwingen....
jeder hat das recht eine beziehung zu beenden !

nimm dein leben in die hand und schaue nach vorne !

lg

15.10.2012 18:47 • #66


O
@blues
Ich kann powerlady gut verstehen.
Nach all den Verletzungen die man einstecken musste,darf man sich wohl freuen,wenn der Betrüger dann eine auf die Mütze bekommt.liebe hin oder her,die schei. dürfen ruhig auch mal bluten,für dessen grausamen Verrat und betrug.
Auch ich freue mich wie ein schneehase,das mein Mann auf die Schnauze viel.
Stufe ich unter Gerechtigkeit ein.

15.10.2012 20:41 • x 1 #67


F
Ich denke auch, dass solche Menschen, die einem einen so endlosen Schmerz zufügen in dem sie fremd gehen und den Partner dann verlassen bestraft werden müssten. Jedenfalls hofft man, dass die Gerechtigkeit eines Tages siegt und die Täter nicht so einfach davon kommen. Ist ja schön und gut das mit dem Leben in die hand nehmen ist schnell dahin gesagt, aber klappt nicht wenn man mitten im Schmerz steckt und nicht weiß wie es weiter gehen soll.

15.10.2012 21:03 • x 1 #68


B
@blues67

Natürlich kann man Beziehungen beenden, aber warum gehr das oft nur, wenn Dritte mit im Spiel sind. Wenn man irgendwann das Gefühl hat, sich in seiner aktuellen Beziehung nicht mehr wohl zu fühlen, sollte man vielleicht erst mal das Gespräch suchen und sich nicht mit Lügen und Betrügereien auszuklinken.

15.10.2012 21:06 • x 3 #69


F
@ blues
Ich denke es ist absolut legitim wenn man hofft und sich freut das der Ex- Partner stolpert. Ich möchte aber noch kurz anführen, es sind nicht immer nur
die schei. nein es gibt auch Frauen.
Meiner Frau ging es sicher gut bei mir, (einige ihrer Freundinen haben sie auch beneidet) aber denoch hat sie meinen Lebenstraum zerstört und jetzt möchte sie obwohl sie gut versorgt ist (lebt mit einem hässlichen Milionär) von mir mit einer großen Summe abgefunden werden.
Ich denke, da ist es verständlich wenn ich ihr wünsche, daß ihre neue Beziehung sich bald als Fehler rausstellt und man mit einem Mann leben muß für den man letztlich doch keine Liebe empfindet ja vielleicht sogar sich vor ihm ekelt. Das wäre für mich gerecht. Und ich bin sicher, der Tag kommt, die rosa Brille hält nicht ewig. Ich denke auch bei der besten Gehirnwäsche wacht man mal auf und hinterfragt sich, War es das Wert, ging es mir nicht doch gut be meinem Mann und wie sehr vermisse ich meine Kinder. Das wird weh tun. Und man hat es sich selbst ausgesucht.
Ihre Vorstellung ist wir sollen wieder beste Freunde werden, lächerlich. Wenn ich einen neuen Freund brauche kaufe ich mir einen Hund, der ist treu.
Es ist schon sehr interessant wie weit bzw kurz manche Menschen blicken.
Ich weiß auch, daß der Verlust meiner Freundschaft eine Wunde reißen wird, darum werde ich den Kontakt nur über SMS aufrecht erhalten (wegen unserem Sohn). Wenn alles geklärt ist rede ich das nächste Mal auf der Hochzeit unseres Sohn mit ihr und der ist 13 Jahre

Lieben Gruß Fantaatapong

16.10.2012 11:29 • x 2 #70


F
Mein Mann ist gerade mal wieder da und packt seine Sachen und ist recht fröhlich dabei, während ich hier sitze und bitterlich weine.

Wir sind seit 10 Jahren verheiratet. Er möchte jetzt sofort ein neues Leben beginnen. Hier sei die Hölle, behauptet er und diese Affäre helfe ihm dabei, es in die Tat umzusetzen.

Auf meine Frage, wie er denke die 2 Wohnungen zu finanzieren, denn er steckt ja noch im Mietvertrag drin, beantwortet er nicht. Habe nun an die Hausverwaltung geschrieben, dass man mir mitteilen möchte, ob er etwa meine Unterschrift gefälscht hätte oder etwa die miete einfach nicht zahlt. Habe denen aber auch mitgeteilt, dass er gerade umzieht. Ich weiß nicht mal seine neue Adresse.

Er wartet auch nicht ab ob das Amtsgericht nun sein Scheidungsbegehren aufrecht erhält, wo ich denen mitteilen ließ durch meine Anwältin, das er durchaus nicht seit mehr als 3 Jahre von mir getrennt lebt.

Seine Affäre wünscht sich ja die Scheidung und wünscht sich ja, dass er umzieht um ihn für sich alleine zu haben, dabei ist sie selbst seit 30 Jahren verheiratet und ihr Mann darf nichts davon wissen. Ihr Mann arbeitet viel, ist Elektriker und ist auch unermüdlich dabei ihr Heim zu verschönern. Da er also keine Zeit hat, da braucht sie noch eine Affäre nebenbei.

Wer weiß wie hoch der Kredit ist dem ihm die Bank gegeben hat.

Ab Januar will er die Zahlung für unsere gemeinsame Wohnung einstellen. Ich werde dann zum Jobcenter gehen, denn mit meiner Teilzeitarbeitsstelle kann ich das nicht bezahlen.

Er hat nicht mal 900 Frührente. Nun hat er über einen Selbstverlag ein Buch geschrieben. dafür brachte diese Affäre sofort 1.300 € vorbei. Das verlegen kostete 1.400 €. Darin schrieb er sich gesund und die Ärzte hätte aus ihm einen Fall für die Psychiatrie gemacht. Er hält sich für gesund. Nun glaubt er fest, er kann mit diesem Buch tausende von Euro verdienen und sich damit die Freiheit zu einem neuen Leben erkaufen. Pro verkauftes Buch erhält er 1.20 €. Nun muss ich erst mal abwarten, wie es weiter geht.

16.10.2012 14:01 • x 1 #71


P
Hallo blues67,

Wenn Du meine gesamten Beiträge mal lesen würdest, dann würdest DU mich verstehen.

Ich bin in einer besonderen Situation.

Mein Mann hat eine NPS.

Informiere Dich mal darüber, bevor Du eine Meinung fällst über eine Situation . die Du garnicht beurteilen Kannst.

Ich verliere alles, mein Heim, meine Alterssicherung,alles geht den Bach runter.

Und das alles weil mein Mann eine NPS hat. Ohne dies Erkrankung wäre das garnicht passiert.

16.10.2012 15:10 • #72


P
@blues67

Noch einmal für Dich zum besseren Verständnis.

Ich bin 56, mein Mann 66 Jahre alt.
Wir haben ein schönes Haus, ein gutes Einkommen, es ging uns gut.

Bis vor einem viertel Jahr, hatte ich noch eine normale Ehe, dachte ich jedenfalls.

Im Juli hat mein Mann unseren gemeinsamen Urlaub einfach abgebrochen und ist nach Hause gefahren. :evil:

Zu Hause erklärte er mir dann, er will die Trennung.
Auf mein WARUM , lauter an den Haaren herbeigezogene Gründe. Eine andere Frau gäbe es nicht. :traurig:

Er kam dann nachts nicht mehr nach Hause, schlief angeblich bei Kollegen.

Vier Wochen später habe ich dann herausgefunden, daß er eine 39-jährige Geliebte hat. :evil: :evil:

Als ich am Juli eine Woche im KH war, war er auch bei ihr.

Weiter habe ich noch andere Dinge erfahren müssen, die mir den Boden unter den Füssen weggezogen haben.

Jemand der das nicht selbst erlebt hat, kann es überhaupt nicht nachvollziehen und auch nicht beurteilen.

Mein Mann wohnt jetzt seit August bei seiner Geliebten und verprasst mit dieser Frau unsere Ersparnisse. :wand:

Jetzt fällt langsam die rosarote Brille.
Er leidet , es geht ihm nicht gut.

Vermutlich hat er bereits gemerkt, daß er mit 66 Jahren und einer KHK
( Herzerkrankung )nicht mehr mit einer 39- jährigen Schritt halten kann und seine Ruhe braucht.
Die Kinder ( 14 und 8 ) nerven in. Er selbst hatte nie KInder und ist das auch nicht gewöhnt. Außerdem kommen NPS- ler mit Kindern sowieso nicht zurecht.

Er hat mich zutiefst verletzt, mich ausgenutzt und dann eiskalt abserviert. :traurig: :traurig: :weinen: :traurig:
Ich habe die ganzen Jahre voll mitgearbeitet, damit wir es schön haben .

Jetzt muss ich zusehen, wie er unser ganzes Geld mit der verjubelt ( Urlaub in Italien, Wochenendreisen usw. ) :boese:

Das Haus wird verkauft werden müssen. :seufzen:

ER tut mir im Moment nur noch leid.
Aber er hat es sich so ausgesucht. :grinsen: :grinsen:



Würdest Du da nicht genauso denken ?

16.10.2012 15:43 • x 1 #73


F
hallo an powerlady56
ich bin auch 56 und erlebe gerade ähnliches, nur will mein Mann noch ca. 2 Monate hier packen, wohnt aber zum Teil schon in seiner neuen Wohnung, aber sagt mir nicht wo diese Wohnung ist. Seine seit 30 Jahren verheiratete Geliebte hilft ihm bei Umzug mit ihrem Auto, sie steht dann unten und wartet. Meiner hat auch eine tiefgehende Persönlichkeitsstörung (vom Psychologen festgestellt). Wundere mich wann dies *beep* das mal merkt.
Einen Teilumzug hat mein Mann am Samstag gestartet und Matratzen die mir gehören mitgenommen. durchtrieben brauche ich die nun auch nicht mehr zurück, weil er die zurückbringen will. Bin ebenso dauernd am heulen. Habe gerade meinen Jahresurlaub, aber nun kann ich den noch nicht mal genießen.
Dezember zieht er komplett um, nur lasse ich ihn nicht aus dem Mietvertrag und er muss weiter zahlen. Wollte eigentlich nur sagen, Deine Geschichte hat mich total erschüttert und ich fühle mit. Lese Selbsthilfebücher aus der Bücherei. Das hilft etwas. Zur Zeit lese ich Verliebt-, verlassen- wie verwandelt von Susan Anderson. Das beschreibt unseren Schmerz sehr gut.
Meinen Mann geht es gut, lacht ständig herum, der schwebt auf Wolke 7 und telefoniert ständig herum. Er ist ja das arme Opfer, hier ist es die Hölle und die Geliebte rettet ihn gerade. Nach ihrer Anweisung hat er die Versicherungen gekündigt, Telefon (da konnte ich noch was machen), Scheidung eingereicht. Über meinen Widerspruch ist noch nicht entschieden. Wer weiß was ihm da noch einfällt. Denn ich ließ das Gericht wissen, dass wir durchaus nicht seit mehr als 3 Jahre getrennt leben. Diese *beep* wünscht sich von ihm eine schnelle Scheidung, weil ich was dagegen hatte, dass sie ihn hier, während ich auf Arbeit bin trifft. Daher musste mein Mann natürlich umziehen, damit sie ihn jederzeit zur Verfügung hat. Nun harre ich der Dinge die kommen. Wenn das Amtsgericht sein Scheidungsbegehren ablehnt wegen dem fehlenden Trennungsjahr, was ich hoffe, dann muss er noch fast 3 Jahre die Miete zahlen. So harre ich nun der Dinge die kommen und weine mir trotzdem die Augen aus. Stimmt das Amtsgericht meinem Mann zu, dann muss ich auch umziehen und kann nichts mehr machen.

17.10.2012 17:07 • #74


F
Mittlerweile ist mein Mann nun doch komplett ausgezogen und ich weiß durch die Rechtsanwältin auch die neue Adresse. Das Amtsgericht hat sein Scheidungsbegehren zurück gewiesen und es ruht nun bis nächstes Jahr im August. Mein Mann ist immer noch im Mietvertrag drin und will nun klagen, dass ich ausziehen soll, weil er zwei Mieten finanziell nicht verkraftet. Heute hat er mir alle Schlüssel hingelegt. Er drohte mittlerweile einfach die Miete nicht weiter zu zahlen. Dann gehe ich zum Jobcenter und muss ihn wegen der Miete verklagen. Zur Zeit versucht er mit dem Vermieter zu verhandeln, ob er aus dem Mietvertrag raus kommt. Ich habe einen Brief dem Vermieter hingeschickt und gebeten ihn nicht aus dem Mietvertrag zu entlassen.

15.11.2012 17:10 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag