Hallo blauervogel,
kann Dich so gut verstehen.
Das Endgültige ist es was besonders weh tut.
Mein Mann war am Freitag abend hier seine Sachen holen..
Er hat mich weder angeschaut noch mit mir geredet.
Stoisch hat er seine Sachen eingepackt.
Er hatte seinen widerwärtigen Neffen und den Vater der Frau bei der er jetzt lebt mitgebracht.
Sie haben aber vor dem Haus gewartet. Ich hätte sie auch nicht reingelassen.
Zum Schluss hat er noch "seine Kochtöpfe " eingepackt. Ich habe den Vater dann gefragt, ob seine Tochter denn keine Kochtöpfe hätte.
Es war schon mehr als peinlich.
Mein Mann ist genauso alt wie der Vater.
Man konnte ihm ansehen, wie unangenehm ihm dies ganze Sache war, ( dem Vater ).
Ich habe mich auch stark gegeben und dem Vater dieser Frau zu verstehen gegeben, daß seine Tochter sich in meine Ehe gedrängt hat.
Und das mein Mann alle angelogen hätte, was die Trennung angeht.
Diese Frau ist nur auf Geld aus. Was sonst will sie von einem mann der soviel älter ist und dazu noch krank!
Meine Genugtuung wird sein, daß diese Beziehung nicht halten wird.
Bei uns läuft alles auch nur noch über die Anwälte. Trennungsunterhalt habe ich auch geltend gemacht.
Der verjubelt unsere ganzen Ersparnisse mit der und ich soll ruhig zuschauen ?
Finanziell wird unsere Scheidung für ihn ein Desaster. Er muss weiterhin die Kosten für unser Haus tragen, mir Trennungsunterhalt zahlen, die Pension wird gekürzt ( Versrgungsausgleich ), das Haus wird verkauft werden müssen.
Spätestens dann wird diese Dame ihn fallen lassen.
Verzichte DU auf nichts bv, er wird es auch nicht tun.
Auch wenn Du denkst, er kümmert sich momentan z. B. um die Hunde.
Das ist nur die "Ruhe vor dem Sturm ".
Er wird wieder zuschlagen, wenn du garnicht daran denkst.
Dann tut es doppelt weh.
Mein Mann hat auch wieder mal nicht alles mitgenommen.
Er braucht ja einen Grund um wieder zu kommen.
Er hat alle seine Klamotten eingepackt, einschlisslich seiner Stützstrümpfe, die er nie anhatte , sogar das Heizkissen.
Was er aber dagelassen hat sind seine Skiklamotten.
Und das er nicht daran gedacht hat, ist unwahrscheinlich. denn seine Ski + Skischuhe hat er ja mitgenommen.
Anfang Dezember geht er ja immer zum Skifahren. Soll er sich neue Klamotten kaufen.
Ich habe mich zwar am Freitag Abend sehr stark gezeigt, aber es hat mich viel Kraft gekostet.
Als er dann weg, war, habe ich die ganze Nacht geheult.
Der gestrige Tag war auch schlimm. Voller Depressionen.
Meine Nachbarin meinte zu mir : Was machen Sie, wenn er irgendwann wieder vor der Tür steht ?
Ich weiss es ehrlich gesagt nicht!
Eigentlich will ich ihn nicht zurück. Er hat zuviel kaputt gemacht. Das Vertrauen ist hin.
Ich bin ohne ihn besser dran, wir alle sind ohne solche Männer besser dran, die unser Vertrauen missbrauchen und ohne Rücksicht , ohne jegliches Mitgefühl einfach auf uns Rumtrampeln.
Glaub mir, UNSER TAG wird kommen.
Dann werden wir die " lachenden Dritten " sein.
Im Moment ist es schwer, wir sind noch nicht soweit.
Aber eines Tages wird es soweit sein .
Lass den Kopf nicht hängen. Es scheint auch mal wieder die SONNE für uns. Auch wenn es im Moment nicht so aussieht.
LG Power