22

Wurde hintergangen und verlassen nach 20 Jahren

B
Hallo,

@Powerlady

ich bin momentan auch ziemlich fertig. Ich kann meine wirklichen Gefühle momentan nirgendwo zeign. Überall muss ich nahc Außen die starke Frau spielen, blos innen in mir drin, ist alles kaputt und traurig.

Nun habe ich den Termin bei der Therapeutin durch meinen Pa total verschitzt, der wäre am Dienstag gewesen und nicht heute. Nun habe ich erst in 10 Tagen einen neuen bekommen

die Trennung ist auch gut 9 oder 10 Wochen her. Er macht sich sein schönes neues Leben ohne die Hunde mit der neuen. Keine Verantwortung mehr, keine Hunde, keinen Garten alles ist schön für ihn. So erscheint es wenigstens nach Außen. Es würde mir eine Getugtuung verschaffen, wenn ich auch sehen würde, dass bei den beiden alles auch nicht Gold ist was das glänzt, aber momentan ist es das und das tut einem noch mehr weh. Er ist glücklich und lässt mich mit allem sitzen und manchmal denke ich, er freut sich darüber. Er warf mir am Dienstag noch vor, er habe lange genug den Max für mich gemacht. Das tat so weh, gerade wo er doch wusste, dass es meinem Pa so schlecht geht. Sein Bruder riet mir nochmal mit deren Eltern zu reden.

Macht das Sinn? Ich habe echt Angst, das ich das alles alleine nicht schaffe.

Habe das Gefühl mit meinen Ängsten ganz alleine dazu stehen und das sie mich langsam auffressen.

27.09.2012 09:02 • #46


T
Hey Vögelchen..lerne zu fliegen!
Du schaffst das-Kopf hoch........und eins lass dir gesagt sein, deinem Vollpfosten von Mann scheint die Sonne auch nicht aus dem Hintern.
Dass mit der Verantwortung für die Hunde finde ich eine Riesenkacke. Kannst du ihm die Tierchen nicht einfach mal am WE vor die Tür setzten und sagen So, das sind auch deine du Idiot?
Wie sieht es denn mit der Haussituation aus und im Job?
Wegen dem Therapietermin würde ich jetzt nicht so traurig sein-dein Papa war und ist jetzt wichtiger. Da hilft manchmal auch ein Gespräch mit einer Freundin (ersetzt sowieso den besten Therapeuten, denn dabei darf man gerne mal Chips essen und Prossecco trinken )

27.09.2012 09:14 • #47


A


Wurde hintergangen und verlassen nach 20 Jahren

x 3


P
Hallo blauervogel,

ich kann Dich so gut verstehen.
Auch mein Mann lebt zur Zeit noch im Honeymoon mit seiner Neuen.
Das tut weh. Mit ihr unternimmt er ständig was. Wir saßen nur zu Hause.
vor allem verjubelt er jetzt unsere Ersparnisse mit ihr.

Morgen will er endlich seine Klamotten holen.

Du schreibst am HT war er bei Ihr.
Auch ich saß am Hochzeitstag allein und hab geheult, während er bei ihr war.
( es war der 10.08. / unser 11. Hochzeitstag.)

Aber glaub mir, wir werden es schaffen. Diese Sch... kerle sind es nicht wert, daß wir Ihnen hinterhertrauern.

Auch wenn es verdammt weh tut.
bei mir wechseln auch die Wut, Trauer und Depression.

Ich weiß genau, daß die neue Beziehung nicht funktionieren wird. Die Frau ist 27 Jahre jünger als mein Mann, da kollidiert so manches. Dann hat sie zwei Kinder 14 und 8 Jahre. das geht nie gut.
Irgendwann bin ich die lachende Dritte.

Auch Du wirst irgendwann die Genugtuung erfahren, wenn es da kriselt und glaub mir, es wird.

Lass den Kopf nicht hängen. Auf Regen folgt Sonnenschein und wenn sich eine Tür schließt, geht eine andere auf.

Es kommen wieder schöne bessere Tage.
Wenn Du niemanden zum Reden hast, schreib es Dir hier von der Seele. Glaub mir, es hilft.

Ich telefoniere inzwischen mit 3 Frauen aus diesem Forum. Das hilft mir psersönlich viel.

Habe auch eine sehr gute Psychologin gefunden.
Sie baut mich immer auch wieder auf.

Denk dran, es gibt ein Leben DANACH. Ein Leben nach dem EX, ein BESSERES Leben.

Du bist nicht allein.

Sei ganz lieb gegrüsst und gedrückt.
power

27.09.2012 15:49 • #48


B
Hallo,

seit ein paar Tagen geht er morgens regelmäßig mit den Hunden. Vielleicht ein kleiner Wandel.

Sein Büro räumt er nun jeden Tag mehr, auch das tut nochmal weh und macht einem die Endgültigkeit nochmal bewusst

War beim Anwalt und der will nun den Trennungsunterhalt geltend machen, egal ob ich ihn nun erstmal fordere oder nicht. Ich will nur sicher sein, dass wenn ich im nächsten Jahr blöde da stehe und er wieder eklig werden sollte, dass ich dann das Geld möglicherweise rückwirkend nachfordern kann. Nun habe ich schon wieder bedenken, wie er das auffassen wird. Nicht das er wieder eklig wird Was man macht, macht man nicht richtig so habe ich das Gefühl gerade.

Wenn wir nur reden könnten.

Meine Therapeutin meinte, ich wäre momentan nicht Vollzeit arbeitsfähig, da gebe ich ihr auch recht. Aber gerade stehen echt tolle Stellen ausgeschrieben. Schaffe ich das? Gesundheitlich und seelisch? Wer versorgt dann meine Eltern, die Hunde ich finde den richtigen Weg einfach noch nicht

LG

29.09.2012 09:13 • #49


P
Hallo blauervogel,

kann Dich so gut verstehen.
Das Endgültige ist es was besonders weh tut.
Mein Mann war am Freitag abend hier seine Sachen holen..
Er hat mich weder angeschaut noch mit mir geredet.
Stoisch hat er seine Sachen eingepackt.
Er hatte seinen widerwärtigen Neffen und den Vater der Frau bei der er jetzt lebt mitgebracht.
Sie haben aber vor dem Haus gewartet. Ich hätte sie auch nicht reingelassen.
Zum Schluss hat er noch seine Kochtöpfe eingepackt. Ich habe den Vater dann gefragt, ob seine Tochter denn keine Kochtöpfe hätte.
Es war schon mehr als peinlich.
Mein Mann ist genauso alt wie der Vater.

Man konnte ihm ansehen, wie unangenehm ihm dies ganze Sache war, ( dem Vater ).

Ich habe mich auch stark gegeben und dem Vater dieser Frau zu verstehen gegeben, daß seine Tochter sich in meine Ehe gedrängt hat.
Und das mein Mann alle angelogen hätte, was die Trennung angeht.

Diese Frau ist nur auf Geld aus. Was sonst will sie von einem mann der soviel älter ist und dazu noch krank!

Meine Genugtuung wird sein, daß diese Beziehung nicht halten wird.

Bei uns läuft alles auch nur noch über die Anwälte. Trennungsunterhalt habe ich auch geltend gemacht.
Der verjubelt unsere ganzen Ersparnisse mit der und ich soll ruhig zuschauen ?

Finanziell wird unsere Scheidung für ihn ein Desaster. Er muss weiterhin die Kosten für unser Haus tragen, mir Trennungsunterhalt zahlen, die Pension wird gekürzt ( Versrgungsausgleich ), das Haus wird verkauft werden müssen.

Spätestens dann wird diese Dame ihn fallen lassen.

Verzichte DU auf nichts bv, er wird es auch nicht tun.
Auch wenn Du denkst, er kümmert sich momentan z. B. um die Hunde.
Das ist nur die Ruhe vor dem Sturm .
Er wird wieder zuschlagen, wenn du garnicht daran denkst.

Dann tut es doppelt weh.

Mein Mann hat auch wieder mal nicht alles mitgenommen.
Er braucht ja einen Grund um wieder zu kommen.
Er hat alle seine Klamotten eingepackt, einschlisslich seiner Stützstrümpfe, die er nie anhatte , sogar das Heizkissen.

Was er aber dagelassen hat sind seine Skiklamotten.
Und das er nicht daran gedacht hat, ist unwahrscheinlich. denn seine Ski + Skischuhe hat er ja mitgenommen.

Anfang Dezember geht er ja immer zum Skifahren. Soll er sich neue Klamotten kaufen.

Ich habe mich zwar am Freitag Abend sehr stark gezeigt, aber es hat mich viel Kraft gekostet.
Als er dann weg, war, habe ich die ganze Nacht geheult.

Der gestrige Tag war auch schlimm. Voller Depressionen.

Meine Nachbarin meinte zu mir : Was machen Sie, wenn er irgendwann wieder vor der Tür steht ?
Ich weiss es ehrlich gesagt nicht!

Eigentlich will ich ihn nicht zurück. Er hat zuviel kaputt gemacht. Das Vertrauen ist hin.

Ich bin ohne ihn besser dran, wir alle sind ohne solche Männer besser dran, die unser Vertrauen missbrauchen und ohne Rücksicht , ohne jegliches Mitgefühl einfach auf uns Rumtrampeln.

Glaub mir, UNSER TAG wird kommen.
Dann werden wir die lachenden Dritten sein.
Im Moment ist es schwer, wir sind noch nicht soweit.
Aber eines Tages wird es soweit sein .

Lass den Kopf nicht hängen. Es scheint auch mal wieder die SONNE für uns. Auch wenn es im Moment nicht so aussieht.
LG Power

30.09.2012 08:18 • #50


B
Hallo

liebe Powerlady,

unsere Männer scheinen sich ähnlich zu verhalten. Wenn man Menschen die Probleme, Gefühle erzählt die wir haben, verstehen die meisten das nicht, weil sie es nicht nach empfinden können.

Ich gehe davon aus, dass sobald es meinem Vater besser geht, er das Laufen mit den Hunden sofort wieder einstellen wird, ja vielleicht sogar sobald er das Schreiben vom Anwalt erhält. Blos was soll ich machen?

Wenn ich ihn frage, wie er es sich vorstellt, wenn er im Haus mit den Hunden bleibt, sprich Versorgung etc. oder nach einer anderen Lösung kommt von ihm nichts. Ich denke er weiß es auch nicht, aber so kann er mich vor den anderen als die böse darstellen. Weil ich ja nur auf sein Geld aus bin, er muss das Haus zahlen, das Auto, Unterhalt für mich und und und Dabei würde ich nur 16 Stunden die Woche arbeiten gehen und sonst nichts machen. Er hat lange genug den Max für mich gemacht, bekomme ich dann als Antwort

Das tut so weh, weil wir früher so zusammen gehalten haben. Für ihn war es eine Zeit auch wichtig, dass die Hunde gut versorgt wurden. Der ganze Ärger fing nach einem Unfall bei ihm wohl an, seine Einstellung zu den Hunde und zu mir hat sich da geändert. Er hat es einigen erzählt, nur mir nicht und die anderen haben es mir auch nicht erzählt. Da wäre etwas zu retten gewesen, nun ist es dafür wohl zu spät.

Seine Neue ist ja nun 2 Jahre älter, keine Kinder, arbeitet Vollzeit. Sie werden sich erstmal viel leisten können, in Urlaub fahren und und und. Bis es da zu Problemen kommt wird es dauern, ich kenne ja meinen Mann. Vorallem wird er vor lauter Stolz die Beziehung nicht verlassen. Ob die Neue ihn mit 47 nochmal verlassen wird, ich denke nicht. Es ist ihre erste feste Beziehung mit einem Mann. Wer weiß, wen sie sonst nochmal abbekommt?

Unser Haus mein Vater hat hier so viel gemacht, wir haben es fast komplett selbstgebaut mit seiner Hilfe. Die ganze Arbeit, die Erinnerungen an meinen Dad, alles das würde ich mit verkaufen. Gerade wo es ihm jetzt so schlecht geht, wir teilweise wirklich Angst um sein Leben haben, treibt mir das einen Dolch in die Seele

Alle sagen hier, nimm dir eine kleine Wohnung, lass die Hunde da und fang ein neues Leben an. Aber das wäre nicht ich

LG

30.09.2012 09:20 • #51


P
hallo blauervogel,

Kopf hoch, es wird.
Im Moment ist alles grau und trüb, aber auch für Dich scheint irgendwann wieder die Sonne.

Habe Dir eine pn geschrieben.

LG power

30.09.2012 12:03 • #52


B
Hey,

ich versteh die Welt gerade nicht mehr.
Mein Ex fängt an sich mehr um die Hunde zu kümmern. Geht nun mal öfters mit denen spazieren. Heute morgen hat er mir sogar Brötchen mit gebracht. Am Nachmittag will er dann die eine Hündin noch mit nehmen?

Einerseits finde ich es ja gut, aber andererseits macht mir das Angst.

Er wird die Tage noch Post von meinem Anwalt bekommen. Ich lege da den Anspruch auf Trennungsunterhalt fest. Rein rechtlich gesehen. Ich fordere erstmal kein Geld. Nur wenn er sich total blöde verhält, habe ich so die Chance etwas nachzufordern. Um mehr geht es mir gar nicht. Er wird das sicher wieder falsch verstehen und sauer reagieren. Dann wird er bestimmt das Laufen mit den Hunden wieder einstellen.

Wie macht man es richtig? Ich will doch keinen Rosenkrieg...

LG

03.10.2012 08:47 • #53


B
Nabend,

mein Ex hat nur ausgeholt, um wieder richtig zu zuschlagen

Ich soll doch gefälligst mehr arbeiten gehen und mich an der Bezahlung der Kredite beteiligen. Er würde nicht einsehen, dass er alles bezahlen würde. Soll doch zusätzlich einen 400 Eurojob annehmen. Ich halt das nicht aus
Ich habe ihn gefragt, wie er sich das mit den Hunden vorstellt, wenn ich ausziehen würde. Denn er will doch eigentlich ein anderes Leben, mal am WE ungestört weg, mal in den Urlaub etc. Das alles würde mit 4 Hunden doch gar nicht gehen. Darauf hin wieder mal nur schweigen.

Er müsse ja jetzt soviel arbeiten, damit er das Geld verdient, weil er ja alles zahlen muss. Er hat keine Provision, sondern Festgehalt. ER muss also nicht mehr oder weniger arbeiten, als wenn er hier im Haus wohnen würde und den Abtrag nicht noch hätte. Das habe ich ihm auch gesagt, darauf hin wieder Achselzucken.

Ich sagte zu ihm, ich bin momentan seelisch wirklich fertig. Da kam von ihm, er auch. Seine Eltern wären ja schließlich auch beide krank. Seine Mutter hatte letztes Jahr einen Rückfall bezüglich Brustkrebs. Sie bekam Bestrahlung und gilt nun erstmal wieder als geheilt. So geht es ihr recht gut. Bei seinem Vater hat man nun Alzheimer festgestellt, womit aber alle schon gerechnet hatten. Klar ist das alles belastend, aber er hat eine neue Beziehung, eine Frau, die ihn da auffängt. Seine Eltern sind nicht akut vom Tod bedroht und er nicht von gravierenden finanziellen Einschnitten. Er verdient sehr gut.

Bei mir hingegen, meine Mutter hat eine unheilbare Lungenfibrose. Lebenserwartung 2-3 Jahre. Meinem Vater ist erst seit 1 Tag aus dem KH, eine Niere wurde komplett entfernt, bei der zweiten ein Teilstück. Die Niere muss nun regelmäßig kontrolliert werden, da sie noch nicht zu 100 % wieder richtig arbeitet. Es war teilweise sehr sehr kritisch bei meinem Dad. Es war mega belastend. Ich selber leide an Endometriose, wurde letztes Jahr 2 mal operiert deswegen, sogar ein Stück des Darms musste mir deswegen entfernt werden. Eigentlich müsste ich nochmal operiert werden, aber körperlich und seelisch schaffe ich das momentan nicht.

Ich weiß nicht, wo ich wohnen werde, ich werde wohl einen großteil der Hunde abgeben müssen, Arbeitsstelle neu suchen und diese betrogen belogen werden irgendwie verarbeiten, keinen Partner an der Seite haben, der einen auffängt. Das Haus, wo meine Eltern so viel Energie reingesteckt haben abgeben. Wie soll man das durchstehen?

Die Hunde bedeuten mir soviel, es tut so weh. Alle sagen, harre im Haus fest. Aber ich habe solche Angst, dass mein Mann die Zahlungen an den Energieversorger, Kredite wirklich einstellt. Dann sitze ich hier im kalten. Er verkauft es seinen Freunden und seiner Familie so, als ob ich nur faul rumliege und ihn nun ausnehmen will.

Ich kann nicht mehr

06.10.2012 19:07 • #54


P
Hallo blauervogel,

lass Dich mal drücken .
Es tut mir so leid, was DU im Moment durchmachen musst.
Dein Mann ist so ein Egoist
Wieso musst Du denn aus dem Haus ? Das verstehe ich nicht ?
Es gibt doch sowas wie Trennungsunterhalt, der ist so bemessen, daß Du Deinen bisherigen Lebensstandard halten kannst. geh zum Anwalt.
Und dann gibt es doch den Zugewinnausgleich bei der Scheidung, sowie nachehelichen Unterhalt.
Die Zahlungen für's Haus- Kredite usw. kann er nicht so ohne weiteres einstellen. Auch da gibt es gesetzliche Regelungen.
Lass Dich anwaltlich vertreten. Und wenn Du da kein Geld hast, soll der Anwalt Prozesskostenhilfe beantragen.

Ich wohne auch in unserem Haus. mein Mann ist ausgezogen. Freiwillig.
Die Kosten für's Haus zahlt er weiterhin.
Ich werde hier keinen cm weichen. Er ist schlisslich gegangen. Er steht allein im Grundbuch, aber durch den Zugewinn während der EHE muss er mich auszahlen .

Wem gehört denn Euer Haus ?

Lass Dich nicht unterkriegen.
Es tut mir auch leid, daß es deinen Eltern gesundheitlich nicht so gut geht.

Meine Situation ist ja ähnlich. Auch meine Mutter hat eine schwere Lungenerkrankung. Sie ist sauerstoffpflichtig.

Aber ich habe meine Tochter die mich unterstützt.
Heute ist sie gerade bei mir.

Wir machen uns einen schönen Abend.
Die WE sind für mich immer am schlimmsten.
Wie Du weisst, ist meine Trennung auch erst ein paar Wochen her.

Ruf an wenn Du reden willst. Ich hatte Dir meine Nr. per pn geschickt.

Und Kopf hoch bv, es kommen wieder bessere Tage. lass Dich nicht unterkriegen. Das ist kein Mann der Welt wert.

LG power

06.10.2012 19:58 • x 1 #55


B
Hallo

@power,
danke fürs Telefongespräch nochmal. Hat mir gut getan.

Es gibt Momente da will ich alles schaffen, einen neuen Job für meine Hunde kämpfen etc.
Aber dann holt mich diese blöde Stimmung wieder ein, diese tiefe Traurigkeit, wo ich dann einfach nur weinen kann.

WANN HÖRT DAS AUF!

Ich habe diese Woche erfahren, dass er mit seiner Neuen ein Wochenende Urlaub gemacht hat, wo ich in der Reha war. Was hat er mir für ein schlechtes Gewissen gemacht, da ich ab und an Abends mit den Frauen da Spaß hatte und am Telefon dann nicht so viel Zeit für ihn hatte. Dabei war er die Zeit vorher oft bei ihr und hat mir ihr geschlafen.....

Es tut so weh. Habe das Gefühl mein Leben zerfällt und ich habe keine Zukunft mehr.
Mein Vater ist zwar wieder Zuhause, aber ihm geht es gar nicht gut. Die OP hat ihn ganz schön mitgenommen und er sagt selbst, es geht vieles nicht mehr und oft kommt der Satz: Ich habe keine Lust mehr dazu.

Das tut nochmal mehr weh. Sonst konnte man diese Sorgen mit dem Partner teilen, nun geht alles nach innen, keiner ist da, der einen auffängt. Habe immer wieder Angst komplett daran zu zerbrechen.

Ich will das das aufhört....

14.10.2012 14:37 • #56


P
Hallo blauervogel,

hat Dich die Depression wieder erwischt ?

Er ist ein A....., mach Dir das immer wieder klar.
ER hat Dich nicht verdient.
Du schaffst das auch ohne ihn.

ES werden immer wieder traurige Tage kommen, aber es kommen auch bessere und der Schmerz wird weniger.

Rede mit jemanden, einer besten Freundin vielleicht, das tut gut.

Mir hilft es jedenfalls immer.
Ich fühle mich schon besser.
Ich weiss meinem EX geht es nicht gut. Er muss nun die Suppe auslöffeln, die er sich eingebrockt hat.

Das baut unheimlich auf.

Jeder bekommt im Leben das was er verdient. Auch unsere Männer, glaube es mir.

Meld Dich wenn Du reden möchtest.

Ich drück Dich und
LG Doris

14.10.2012 20:47 • #57


F
Hallo Powerlady und blauer Vogel

Ich habe mir eben eure Korrospondenz durchgelesen, mir ging es ähnlich nur das meine Frau das ganze mit mir gemacht hat. Bei mir sind es jetzt 10,5 Wochen her seit ich es entdeckte. Heute war ich wieder mal im Loch und fragte mich Habe ich das verdient? sicherlich nicht.
Wann bekommen unsere Partner das was sie unserer Meihnung nach verdienen? Im Moment geht es ihne gut.
Meine plant gerade den Umzug in ein neues Haus, mit Swimming Pool. Damit versucht man unseren Sohn zu ködern, die Kinder sind bei mir geblieben und das Haus kann ich auch halten. Ich muß sie nur auszahlen obwohl sie sich einen Millionär geangelt hat.
Ob sie wirklich das bekommt was ich glaube das es ihr zusteht?

Gruß Fantaatapong

14.10.2012 22:45 • x 1 #58


P
@Fantaatapong

ja ich glaube fest daran.

Sie bekommen alle ihre Strafe. bei meinem Mann ist es bald soweit.
Er hat sich mit seiner Liebschaft so ins AUS geschossen.

ER schaut sch.... aus , ihm gehts gesundheitlich schlecht, in der Beziehung kriselt es schon.

Schadet ihm garnichts.

Ich bin im Haus, er ist mit seinem Koffer zu ihr gezogen.

Hier kommt er aber nicht mehr rein.
Der Vertrauensbruch ist zu gross.

Die Scheidung ist für mich die einzige logische Konsequenz, auch wenn's weh tut.

ES gibt immer ein DANACH und das wird hoffentlich besser sein.

15.10.2012 01:02 • #59


B
Hallo

@powerlady,
ja, da war sie wieder die Depression Ich sehe nur, dass es meinem Nochmann recht gut geht. So scheint es nach außen. Er braucht sich keine finanziellen Sorgen machen, keine Sorgen um seine berufliche Zukunft.
Das warten auf die gerechte Strafe dafür, was sie uns angetan haben, kann einfach lange dauern und man sieht dann einfach nur, wie gut es dem anderen doch gerade geht und einem selsbt geht es echt mies.
Meinem Vater geht es nicht gut und meiner Mutter auch nicht, das kommt dann alles noch dazu. Ich fühle mich oft so allein gelassen, was ja auch so ist.
Ich habe mein bisherigens Leben als Erwachsene mit diesem Mann verbracht und das tut so weh. Hätte er früher die Notbremse gezogen, aber dieses betrügen und belügen über diese lange Zeit, das ist so schlimm.

Heute geht es schon wieder besser, aber es reist mich immer wieder in ein Loch.

@fantaa..

Ich kann dich gut verstehen, aber sei froh, dass du finanziell abgesichert bist. Ob unsere Partner jemals eine Sttrafe dafür bekommen werden, ich weiß es nicht. Ob wir das dann mit bekommen, ich weiß es nicht.

Ich wünsche mir nur oft, dass ich es dann mit bekomme und es nicht zu lange dauert.

LG

15.10.2012 09:27 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag