31

Sie hat mich eiskalt hintergangen - wie damit umgehen

W
Guten Morgen, ich habe gerade das Bedürfnis mir meine Sorgen von der Seele zu schreiben, da ich momentan niemanden habe mit dem ich reden kann. Vor ein paar Wochen habe ich hier einen Beitrag erstellt, zu dieser Zeit habe ich herausgefunden das meine Freundin mich betrogen hat, ich dachte es wäre eine einmalige Sache gewesen und wir redeten danach auch miteinander, Sie gestand mir ihren Fehltritt etc.Ich wollte ihr verzeihen, da ich fast 4 Jahre Beziehung nicht aufgeben wollte. Jetzt habe ich im Nachhinein erfahren das Sie mich seit über einem halben Jahr mit einem anderen Typen betrogen hat, ich habe es über eine Freundin von ihr erfahren.

Ich wollte die Gewissheit und rief meiner ex an ob das stimmt, wir trafen uns erneut und redeten. Sie gestand mir das Sie mich das Letze halbe Jahr in dem wir zusammen waren mit diesem typen regelmäßig betrogen hat. Ich komme mir so dumm vor, ich habe versucht um Sie zu kämpfe. Wenn ich daran denke das Sie mit diesem typen geschlafen hat, heim kommt mich küsst und mir in die Augen schaut und sagt das Sie mich liebt. Das schlimmste an der Sache ist der Typ mit dem Sie mich betrogen hat ist in meinen Augen richtiger Abschaum, er nimmt Dro., ist immer nur am Saufen etc. Meine Freundin sagte mir auch dass Sie momentan verloren ist, Sie auch sehr viel trinkt und konsumiert. So war Sie früher nie. Sie ist ein komplett andere Mensch geworden.

Da ich Sie ja noch immer Liebe, redete ich mit ihr und sagte ihr das dieser sch. den Sie montan so toll findet lassen soll, es wird vielleicht für den Moment lustig sein aber auf lange Sicht gesehen wird sie leiden. Sie sagte sie möchte jetzt ihr Leben ändern den Kontakt zu diesem Typen abbrechen und keinen Alk. oder anderes konsumieren.

Einen Tag später habe ich erfahren das Sie mit diesem Typ mit dem Sie mich seit einem halben Jahr betrügt am Wochenende Geburtstag feiert und Sie es ordentlich krachen lassen. Wieder hat Sie mich angelogen

Ich komme mir momentan wie das letzte Stück Dreck vor, ich versuche ein geregeltes Leben zu führen, ich habe Sie über alles geliebt und ich hätte alles für Sie getan. Ich wollte Sie nur Glücklich sehen. Mir tut es im Herzen so sehr weh zu sehen wie ich meine Freundin an so einen J. verloren habe. Sie lügt mich noch an und geht weiter zu ihm um Spaß zu haben.
Ich muss akzeptieren das ich Sie verloren habe, doch wie komme ich gegen diesen schmerz an, ich stehe jeden Morgen auf und das erste an was ich denke ist sie und wie sie jetzt bei ihm ist und ihr Leben zerstört.
War ich so langweilig?

Mir kommt mein Leben so sinnlos vor, ich weiß auch dass ich verletzt und hintergangen wurde und ich das verarbeiten muss, doch ich stelle mir die Frage wie schaffe ich das. Ich versuche mich abzulenken doch ich denke nur an Sie und diesen widerlichen Typen. Habe ich ihr so wenig bedeutet. mometan leidet sogar meine Arbeit unter diesem ganzen schei.. ich kann mich nicht richtig konzentrieren, bin teilweise bis 3-4 Uhr wach und kann nicht schlafen weil ich so viele Gedanken in meinem Kopf habe und Sie liegt in der Zeit bei ihm im Bett und ist Glücklich.

Ich bin über jeden Tipp dankbar, wie schaffe ich es Sie zu vergessen und diesen schmerz zu unterdrücken. ich habe momentan keine Kraft mehr und fühle mich so verloren

01.09.2017 10:46 • x 2 #1


Urmel_
Wie ich in Deinem ersten Thread geschrieben habe:

Zitat:
Also ehrlich gesagt finde ich nicht, dass Du Dir an dieser Stelle Schuldgefühle einreden musst oder einreden lassen solltest. Ich kann Dir versichern, dass eine gestandene Frau Dich in so einer (kurzen) Phase durchaus unterstützt und es als gemeinsame Aufgabe sieht, da der Endeffekt euch beiden zu gute Kommt. Dass Dein Mädel da bereits schon aufs Eis geht, zeigt an sich schon recht klar, aus welchem Holz sie geschnitzt ist. Sorry.


Und wenn man dann sowas liest, zeigt das doch an sich schon, wo Du ansetzen kannst:
Zitat:
Mir tut es im Herzen so sehr weh zu sehen wie ich meine Freundin an so einen J. verloren habe.

Der Typ hat da nicht die Zügel in der Hand gehalten, Deine Ex war es.

Sie hat halt nen miesen Charakter und will nicht erwachsen werden. Was Du hier betrauerst ist Deine Einsamkeit, Dein Selbstwertgefühl und den Invest, den Du in die Beziehung investiert hast.

Die Dame an sich hat keinen großen Wert und Du findest Frauen, die deutlich besser sind.

01.09.2017 11:05 • x 9 #2


A


Sie hat mich eiskalt hintergangen - wie damit umgehen

x 3


marc_aureil
Hallo,

ich habe selber noch keine Lösung , bin seit März geschieden, 18 Jahre Ehe , 3 Kinder - selbe Geschichte

Warum ich schreibe:

Ich kenne deine Gedanken, mir ging es gleich - sie kam von ihm küsste mich, sagte mir, wie sehr sie ich liebt.....

Es ist unbegreiflich, ein normaler Mensch, kann und wird es nicht so schnell verstehen und vergessen.

Zeit ist das Beste, am Besten kein Kontakt - Ablenken

Es klingt so leicht, aber in Wirklichkeit ist es schwer, sehr sehr schwer.

Ich wollte dir eigentlich nur sagen, du bist nicht der Einzige und du wirst nicht der Letzte sein - Sorry!

Du solltes ( mußt klingt für mich zu hart) deinen Weg finden damit klar zu kommen

Ratschläge sind super, aber nicht immer für jeden geeignet

Finde deinen Weg und das braucht Zeit , viel Zeit!

Ich wünsche dir viel Kraft!

LG

MArc

01.09.2017 11:09 • x 3 #3


N
ich weiß es ist gerade sehr schwer für Dich, möchte Dich erstmal drücken

halte dir immer vor Augen, dass siie dich betrogen hat und das über einen längeren Zeitraum

du bist jetzt in einem Loch erstmal.... fühlst dich leer und kraftlos
und natürlich tut das alles weh aber es wird vergehen

01.09.2017 11:11 • x 2 #4


Ricky
Zitat von wwjd:
Guten Morgen,

ich habe gerade das Bedürfnis mir meine Sorgen von der Seele zu schreiben, da ich momentan niemanden habe mit dem ich reden kann.

Vor ein paar Wochen habe ich hier einen Beitrag erstellt, zu dieser Zeit habe ich herausgefunden das meine Freundin mich betrogen hat, ich dachte es wäre eine einmalige Sache gewesen und wir redeten danach auch miteinander, Sie gestand mir ihren Fehltritt etc.
Ich wollte ihr verzeihen, da ich fast 4 Jahre Beziehung nicht aufgeben wollte.


Das war schon der Anfang vom Ende. Du wolltest einen ursprünglichen Zustand wieder herstellen, der so nicht mehr existiert. Einen Betrug verzeiht man nur, wenn danach eindeutige, klare Regeln aufgestellt wurden und v.a. Dinge geklärt wurden, mit denen DU leben kannst. Das scheint hier gar nicht passiert zu sein, sondern Du warst offenbar eher wie in Schockstarre und dachtest nur an das Mädchen davor.

Zitat:
Jetzt habe ich im Nachhinein erfahren das Sie mich seit über einem halben Jahr mit einem anderen Typen betrogen hat, ich habe es über eine Freundin von ihr erfahren.
Ich wollte die Gewissheit und rief meiner ex an ob das stimmt, wir trafen uns erneut und redeten,
Sie gestand mir das Sie mich das Letze halbe Jahr in dem wir zusammen waren mit diesem typen regelmäßig betrogen hat. Ich komme mir so dumm vor, ich habe versucht um Sie zu kämpfe.


Dieses Ich will 'kämpfen' ist auch so ne beschissene Floskel, die ich irgendwie überall in den letzten zehn Jahren lese und höre. Sind Beziehungen denn wirklich alle so verkorkst, dass man andauernd kämpfen muss? Ich finde das ziemlich kurios. Als müsse man um Liebe kämpfen, weil man irgendwie um Anerkennung ringt. Das ist schon von der Grundannahme her totaler Schlonz.

Zitat:
Wenn ich daran denke das Sie mit diesem typen geschlafen hat, heim kommt mich küsst und mir in die Augen schaut und sagt das Sie mich liebt.


Du klingst Deiner Schreibweise nach noch ziemlich jung. Und sie ist es damit sehr wahrscheinlich auch. Für sie war es eben leicht. Dich zum Kuscheln, lieb haben und gelegentlichem S. und ihn für den harten S., der sie mal so richtig umhaut. Schönes Mädchen, dass Du Dir da eingefangen hast. Gut, dass Du sie direkt aussortiert hast.

Zitat:
Das schlimmste an der Sache ist der Typ mit dem Sie mich betrogen hat ist in meinen Augen richtiger Abschaum, er nimmt Dro., ist immer nur am Saufen etc.


Hier wieder die Fehlstrategie: Der Typ ist... klar, fallen wir alle mal drauf rein, aber ihn trifft keine Schuld. Deine Freundin hat sich ihn ausgesucht. Und wenn er der Penner unter der Brücke ist... vollkommen egal. Er kann saufen, koksen und spritzen soviel er will. Offenbar zieht er Deine Frau ja an... oder aus... je nachdem.

Zitat:
Meine Freundin sagte mir auch dass Sie momentan verloren ist, Sie auch sehr viel trinkt und konsumiert. So war Sie früher nie. Sie ist ein komplett andere Mensch geworden.


BLA! Die will einfach ihren Weg machen und braucht klarere Grenzen gesetzt. Dieses Hipster-Emo-Ich bin eine verlorene Seele-Gedöns ist spätestens seit 2006 out.

Zitat:
Da ich Sie ja noch immer Liebe, redete ich mit ihr und sagte ihr das dieser sch. den Sie montan so toll findet lassen soll, es wird vielleicht für den Moment lustig sein aber auf lange Sicht gesehen wird sie leiden. Sie sagte sie möchte jetzt ihr Leben ändern den Kontakt zu diesem Typen abbrechen und keinen Alk. oder anderes konsumieren.
Einen Tag später habe ich erfahren das Sie mit diesem J. mit dem Sie mich seit einem halben Jahr betrügt am Wochenende Geburtstag feiert und Sie es ordentlich krachen lassen.


Hahaha, oh man.... also... Du bist ihr Freund, nicht ihr Therapeut. Du gehst hier gerade in Richtung ihres Vaters. Tochter, Du lässt das. Es wird Dir nicht gut tun. - Klar, weiß sie das alles, aber hören will sie das nicht. Du bist jetzt automatisch in der Friendzone Level Problemsolver... nur das Problem ihres nassen Höschens löst Du eben nicht, sondern nur die Sachen, auf die ihr anderer Kerl keinen Bock hat. Wie alt ist sie? 20? Die lässt es jetzt krachen, egal wie Du dazu stehst. Geh weiter...

Zitat:
Wieder hat Sie mich angelogen


That's life... That's what all the people say. You're riding high in April, shot down in May.

Zitat:
Ich komme mir momentan wie das letzte Stück Dreck vor, ich versuche ein geregeltes Leben zu führen, ich habe Sie über alles geliebt und ich hätte alles für Sie getan.


Fehler Nr. 1: Ich tue ALLES für sie. Hör mit diesem Quatsch auf. KEIN Mensch ist diesen Schmerz wert. Und KEIN Mensch ist es Wert ALLES für ihn zu tun. Du hast Dich spielen lassen und Dein Ego kann das nicht ab. Und deshalb bist Du wütend.

Zitat:
Ich wollte Sie nur Glücklich sehen.


Fehler Nr. 2: Ich stelle mein eigenes Wohl unter das des Partners. Das funktioniert auch NIE!

Zitat:
Mir tut es im Herzen so sehr weh zu sehen wie ich meine Freundin an so einen J. verloren habe. Sie lügt mich noch an und geht weiter zu ihm um Spaß zu haben.


Witzig, wie der Blick immer wieder auf ihn fällt. Der J. wird hier insgeheim Dein Ziel. Er hat sie irgendwie verdorben... sie kann ja nichts dafür. Nein! Raus aus der Junkie-Nummer und das Augenmerk auf sie! Sie hat es entschieden. Er ist da nur einer von vielen. vielleicht. haben viele andere Jungs auch von Dir gedacht: Was will sie denn mit dem A****?

Zitat:
Ich muss akzeptieren das ich Sie verloren habe, doch wie komme ich gegen diesen schmerz an, ich stehe jeden Morgen auf und das erste an was ich denke ist sie und wie sie jetzt bei ihm ist und ihr Leben zerstör.
War ich so langweilig?


Selbstzweifel helfen wenig. Aber Analyse passt schon. Es wäre schonmal zu überprüfen, wo Du Deine Prioritäten hinsetzt und was für Dich wichtig und was evtl. unwichtig ist.

Zitat:
Mir kommt mein Leben so sinnlos vor, ich weiß auch dass ich verletzt und hintergangen wurde und ich das verarbeiten muss, doch ich stelle mir die Frage wie schaffe ich das. Ich versuche mich abzulenken doch ich denke nur an Sie und diesen widerlichen Typen.
Habe ich ihr so wenig bedeutet
mometan leidet sogar meine Arbeit unter diesem ganzen schei.. ich kann mich nicht richtig konzentrieren, bin teilweise bis 3-4 Uhr wach und kann nicht schlafen weil ich so viele Gedanken in meinem Kopf habe und Sie liegt in der Zeit bei ihm im Bett und ist Glücklich.


Ja, so ist das im Leben. Dinge sind unfair. Dinge sind ungerecht. Das ging schon Millionen Leuten vor Dir so, wird auch Millionen Leuten nach Dir so gehen. Dein Ego kreischt hier rum, weil Du geliebt werden willst und es Dir einredet, dass es ja gerade diese eine Frau sein muss. Das stimmt aber nicht. Es gibt Tausende Frauen. Und bestimmt auch welche, die cooler und weniger durchtrieben sind als die da. Und nochmal: Den Typen trifft keine Schuld.

Zitat:
Ich bin über jeden Tipp dankbar, wie schaffe ich es Sie zu vergessen und diesen schmerz zu unterdrücken. ich habe momentan keine Kraft mehr und fühle mich so verloren


Es gibt Tage an denen wird das einfach so sein. Dein Stoffwechsel muss die Enttäuschung etc. erstmal verarbeiten. Während dieser Zeit muss Dir klar werden, dass das alles nicht der Weltuntergang ist, und Du nicht für jede Frau den Hampelmann spielst. Zudem musst Du Dein Ego runterschrauben.

Raus aus der Opferrolle - Rein ins Leben. Und bevor Du jetzt Wie? fragst: Das kannst nur DU Dir beantworten. Die einen machen viel Sport, andere heulen ne Runde, wieder andere zocken Videospiele oder gehen ins Kino. Mach was mit Freunden. Wenn Du keine Freunde hast, dann wirds mal Zeit für nen Freundeskreis.

Moin.

01.09.2017 11:33 • x 13 #5


S
Hallo
In den Foren werden so viele ähnliche Geschichten erzählt. Und eigentlich überrascht es mich nicht mehr, denn egal wo du lebst welche kulturellen Backgrounds du hast, etwas ist immer gleich. Der Mensch und seine Bedürfnisse. Die grossen zwei I's.
Nämlich Instinkt und Intellekt. Es ist, wenn ich mal das Beispiel vom Essen nehme, Dein Magen knurrt, es sind instinktive Gefühle und deinem Magen ist es wurst ob du nun ein feines Galdinner zubereiten willst oder lediglich zu einem Hotdog greifst.
Die Bedürfnisse wollen befriedigt werden und Punkt. Nun wie sieht das ganze in den zwischenmenschlichen Beziehungen aus?
Du wirst staunen, nicht anders. Bedürfnisse können entstehen, man kann sich schon fragen warum und wieso aber bevor wir nicht akzeptieren können, dass diese Bedürfnisse immer da sind und jeder von uns sich bewusst oder unbewusst damit herumschlagen werden wir nie weiter kommen. Wenn wir nun wieder das Beispiel nehmen mit dem Essen. Das eine I, nämlich dein Instinkt meldet bedarf, jetzt müsste, bei ausgeglichenen Menschen ist das jedenfalls so, kommt der nächste I nämlich dein Intellekt zum zug. Dieser checkt ab ob du genügend Kohle dabei hast und dir einen Galadinner leisten kannst oder entsprechend deinem Budget dir einen Hotdog kaufst. Jetzt fragst du dich bestimmt was das mit deiner Situation zu tun hat stimmts? Ganz einfach, sowohl die Frau oder der Mann haben Bedürfnisse und es ist absolut natürlich dass man sich trotz vermeintlich gut laufender Beziehung in jemand anderes vergucken. Ist weiter nicht schlimm. Wir haben die freie Wahl, ob wir uns im Kühlschrank nach mehr essbarem umschauen und das was auf dem Tisch ist zu ergänzen. Deine Frau/Freundin hat diese Wahl getroffen. Sie hatte genauso die freie Wahl gehabt dir zu sagen, dass Ihr Hunger noch nicht gestillt ist und nach ergänzungen und Kompensationen auf der Suche ist. Hat Sie nicht wirklich gemacht. Du hast nun genauso die frei Wahl ob du dich damit anfreunden kannst oder nicht. Ich habe etwas ähnliches erlebt. Mein Fazit war, wenn ich es von ihr direkt, und ich meine vor dem Bruch, von ihr erfahren hätte, also die freie Wahl gehabt hätte, ich persönlich hätte Sie ihrer Ehrlichkeit wegen respektieren können. Und die Trennung vollzogen. Klar wird es auch andere geben die anders gehandelt hätten. Darum erwähne ich ja, dass es meine persönliche Ansicht ist. Ich habe beschlossen in Zukunft eine Beziehung unter genau diesen Voraussetzungen einzugehen. Gegenseitige aufrichtige Ehrlichkeit bevor man sich entschliesst fremd zu gehen. Jegliche Versuche an der gescheiterten Beziehung arbeiten zu wollen gehört genauso zu der freien Wahl die man treffen kann. Es gibt aber Leute, die vergangenes Unrecht nicht einfach wegbeamen können, gewiss Bilder die man nicht mehr aus dem Kopf bringt und immer wieder sich und die PartnerIn mit vergangenem quält erscheint mir da nicht sehr bekömmlich.
Für deine Zukunft wünsche ich dir viel Glück

08.09.2017 11:11 • x 1 #6


Zardoz68
@Ricky Boah. Gut geschrieben. Das Ego. Genau dahin bin ich auch gekommen nach all den Fragen über Wieso den? Wieso mich nicht? Wie konnte Sie nur?. Das Ego will geliebt werden und sucht etwas ausserhalb des Ichs, was eigentlich in jedem selbst zu finden wäre: Friede, Freude. Deshalb gehen auch so viele Beziehungen den genau gleichen Weg: Finden, Faszination, Zweifel, Enttäuschung, Trennung, Schmerz, Finden, Faszination, Zweifel.... und so weiter, bis zur Grube.

Man muss den Expartnern vergeben, nur so findet man Frieden. Niemand ist schuld an einem Beziehungsende. Es ist eine vollkommen natürliche Sache, dass Dinge entstehen, eine gewisse Zeit bestehen und dann vergehen. Das ist das Leben, so ist das Universum.

08.09.2017 11:28 • x 1 #7


G
Ich bin in einer sehr ähnlichen Situation. Mein Freund hatte mich die ersten Monate unserer Beziehung komplett betrogen mit einer anderen Bzw mit seiner Ex... und es mir auch nicht dann beendet wie ich es so halb rausgefunden hatte sondern sie hat von mir erfahren und es dann beendet.
Letztendlich liebe ich ihn und es ist momentan wie eine Qual da es immer immer wieder hochkommt. Aber ich weis wie er sein kann und versuche es daher zu vergessen.
Will Sie denn die Beziehung zu dir noch? Oder hast du mittlerweile komplett abgeschlossen.
Im Endeffekt kann man nur sagen es ist leider wirklich so die wenigsten Menschen ändern sich aber es gibt trotzdem Ausnahmen.

15.09.2017 18:39 • #8


monchichi_82
Du schreibst du hättest deine Ex an einen J. verloren. Tatsächlich ist aber sie diejenige die sich diesen Weg ausgesucht hat. Er hat damit am wenigsten zu tun. Würde mir das passieren wäre das so ein Schlag ins Gesicht, dass dieser Mensch jede Attraktivität verliert und sich als liebener Partner disqualifiziert. Es bleibt fraglich ob sie tatsächlich neben ihm im Bett liegt und glücklich ist. Vielleicht ist sie es für einen Moment aber wer so einen Weg im Leben einschlägt der ist nicht glücklich, nicht selbstzufrieden und auch nicht psychisch stabil.
Das alles hat bei genauer Betrachtung nichts mit dir zu tun sondern alleinig mit ihr selbst.

17.09.2017 22:41 • #9


Killian
Sie verhält sich wie Dreck und hat kein schlechtes Gewissen und Du fühlst Dich dann wie Dreck und wie sie sich eigentlich fühlen müsste nach Lügen und Co ?

Was stimmt da nicht ? Merke es selber und hast Deine Antwort auf alle Fragen.

Und was Dich schmerzt ist das verletzte Vertrauen, sie hat Dein Vertrauen aber absolut nicht verdient und sollte durch sein. Gibt eben Menschen denen darf man vertrauen, anderen Menschen leider nicht. Aber da jetzt in Selbstmitleid und Selbstabwertung zu versinken ist falsch. Sie hat Vertrauen missbraucht und sich selber disqualifiziert und nix weiter. Nicht Du musst grübeln sondern sie aber wird sie wohl nicht tun wenn sie so tickt.

18.09.2017 07:48 • #10


T
Das Problem ist, daß du es alleine tragen tust. Gott möchte dir aber eine andere Hoffnung schenken!Deshalb schau mal hier rein:
youtube: Mensch, Gott!
youtube
Rapture: North korea nuke us


Go in, the door of the ark shuts soon!

24.09.2017 16:38 • #11


G
Begreife nicht ganz warum du mit so einer *beep* abgibst. Irgendwie scheinst du regelrecht ihr hörig zu sein oder wie?
Für so eine würde ich definitiv keine Liebe mehr empfinden.

10.10.2017 16:17 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag