16

Er hat mich hintergangen - kann es wieder was werden?

H
Hallo, Ich bin sehr verzweifelt. Vor ein paar Tagen habe ich erfahren, dass mein Partner eine Affäre hat/hatte. Ich möchte momentan nicht mit Freunden darüber reden , da es noch frisch ist und ich auch nicht will das er schlecht da steht. Auch weil es mir irgendwie peinlich ist , das mich mein Partner betrogen hat , da ich ihn offensichtlich nicht alles geben konnte. Ich weiß nicht wie ich jetzt damit umgehen soll. Ich liebe ihn und wir haben viele Gemeinsamkeiten und hatten Pläne. er hasst sich selbst dafür und erkennt sich nicht wieder. Wir haben die letzte Zeit schon viel zusammen geweint. Wir wissen woran es gelegen hat und ich habe auch Fehler gemacht. Er hat mit sich und Arbeit Probleme , aber sich mir gegenüber verschlossen.

Wollte wohl nicht verletzlich wirken. Und er war meist schlecht drauf und guckte grimmig. Das hat mich auch runter gezogen und unzufrieden gemacht. Im Bett lief es bis zum Schluss aber mehr von mir aus. Er wurde dann vor 3 Monaten bei fb angeschrieben und in ein nettes Gespräch verwickelt. Da ich schon viele schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht habe bin ich von Natur aus eifersüchtiger als normal. Deswegen hat er mir von der Mail sicher nichts gesagt. Es wurden Mails verschickt, irgendwann sms und es kam zum treffen. Erst Gespräche und dann ein Kuss und dann noch mal und sie hat in mit der Hand b. ( angeblich hatten sie keinen s.) Danach hatte er den Kontakt abgebrochen. Aber nach 1,5 Wochen hat er ihn wieder gesucht und sie haben sich nochmal getroffen. Natürlich gebe ich ein komisches Gefühl gehabt, weil er sich distanziert hat und sein Handy war wie angewachsen an deiner Hand. Wenn ich die letzten Wochen zurück denke Stelle ich alles in Frage.

Wir waren 2 mal im Wochenendurlaub und dann 3 Wochen am Stück weg und trotzdem hatten sie miteinander geschrieben. Es schmerzt sehr. Ich komme mir wie in einem Albtraum vor. Ich habe immer mehr fragen und verstehe nicht wieso er es nicht schon eher abgebrochen hat. Er wusste wir sehr er mich damit verletzen würde und trotzdem hat er es soweit kommen lassen. Ich glaube ihm das er es bereit und gern rückgängig machen würde. Manchmal denke ich auch ich kann ihm verzeihen aber dann fällt mir ein wie lange er mich belogen und hintergangen hat. Er hat alles mit ihr beendet und und wir haben die letzten 3 Nächte durchgeredet.

Ich komme aber nicht über den Punkt hinaus die letzten Wochen zu analysieren und das zieht mich wieder runter , sodass ich nicht nach vorn schauen kann. Kann mir jemand sagen wie ich / wir das schaffen? Es muss doch eine Zukunft möglich sein oder nicht? Hat jemand positive Erfahrung gemacht, dass es wirklich einmalig war und er drauf gelernt hat? Oder kommt man um eine trennung nicht drum rum? Das wäre noch schmerzlicher, da wir zukunfstpläne hatten.

26.08.2017 19:05 • #1


M
Hallo Hasel,

es soll durchaus Menschen geben, die einen Betrug verzeihen können und Menschen, die das wirklich nie wieder machen, da sie es sehr bereuen.

Leider kann ich dir von keiner positiven Erfahrung berichten. Ich habe meinem Ex verziehen, ein paar Monate später ist er mit einer anderen fremdgegangen. Dieser Schmerz, wenn es ein zweites Mal passiert, ist unerträglich. Man gibt sich selbst die Schuld, man fühlt sich minderwertig, man fühlt sich leer und schlecht.

26.08.2017 19:14 • x 2 #2


A


Er hat mich hintergangen - kann es wieder was werden?

x 3


H
Hallo Maria

Danke für deine Antwort. Es tut mir sehr leid für dich und kann deinen Kummer nach den zweiten mal fremdgehen verstehen. Ich wurde früher auch betrogen und war damals so blöd und habe mehrmals einen ex verziehen. Damals ging es aber um S.. Mein Freund meint es ging ihm jetzt um zwischenmenschliches und das es ihm gefehlt hat zu reden und die Harmonie. Aber was getan dafür hat er aber auch nicht , sondern ist auf eine andere angesprungen

26.08.2017 19:27 • x 1 #3


K
Hallo,
Fühl dich erst mal gedrückt, ich kann gut verstehen wie du dich gerade fühlst.
Ich denke jeder hat eine 2. Chance verdient. Aber es ist verdammt schwer und es fordert alles von beiden. Wenn du magst, lies mal meinen Thread, da kannst du durchaus Mut machende Antworten finden.
Mein Mann bereut zutiefst auf was er sich da eingelassen hat, trotzdem ist es auch über ein Jahr später immer noch schwer für mich.
Überstürze nichts, nehmt euch Zeit herauszufinden was jeder wirklich möchte.
Viel Kraft wünsche ich euch beiden.
Bei uns gilt aber ganz klar die Ansage beim nächsten Kontakt ist Schluss.

26.08.2017 19:30 • x 1 #4


H
Wenn es nicht um S. ging, sondern nur um Freundschaft warum hat er es dir nicht sofort gesagt, dass er mit einer Frau schreibt ?
Zitat:
Erst Gespräche und dann ein Kuss

Aber es ging ja nicht nur ums Reden, nicht wahr ?
Ich kenne auch keinen Fall, wo es einmalig beim Fremdgehen blieb- leider

26.08.2017 19:35 • #5


H
Danke Kurschaden für deine etwas aufbauende Worte. Könntest Du mir bitte einen Link dazu schicken?

26.08.2017 19:41 • #6


H
Zitat von Hope26:
Wenn es nicht um S. ging, sondern nur um Freundschaft warum hat er es dir nicht sofort gesagt, dass er mit einer Frau schreibt ?

Aber es ging ja nicht nur ums Reden, nicht wahr ?
Ich kenne auch keinen Fall, wo es einmalig beim Fremdgehen blieb- leider



Weil ich sehr eifersüchtig bin und nie jemanden von Anfang an richtig Vertrauen kann. Ich habe ihm unbegründet oft Unterstellungen gemacht. Ich weiß das ich daran arbeiten muss und war auch dabei , aber das geht auch nicht von heut auf morgen. Als ging es zwei drei Wochen gut und dann kam wieder ein blöder Spruch von mir. Irgendwo habe ich ihn ja auch in die Richtung gedrückt, obwohl ich das nie wollte.

26.08.2017 19:45 • #7


G
Es gab also nur 2 Treffen ?
Wie hast du überhaupt von der Affäre erfahren ?

26.08.2017 20:00 • #8


M
Hör bitte auf, dir selbst Vorwürfe zu machen! Er ist ein erwachsener Mann, ER hat die Entscheidung dazu getroffen! Nicht DU hast ihm dahingedrängt! Er hätte auch sagen können Schatz, irgendwas passt bei uns grade nicht so. Was ist los, was kann ich machen? oder ähnliches.
Ich möchte ihm jetzt nicht unterstellen, daß er vorhatte, dich bewusst zu betrügen. Hier wird Eins zum Anderen geführt haben. Sie wird ihm Komplimente geschrieben haben, sie war was Neues, was Aufregendes, ein Treffen nur zum Reden, dagegen spricht ja nichts. Und dann kam der Kuss, usw.
Daß er dir nichts davon gesagt hat, ist verständlich und ich glaube nicht, daß das was mit deiner Eifersucht zu tun hat. In einer Beziehung, jemand anderen treffen geht gar nicht. Auch miteinander schreiben finde ich schon höchst merkwürdig. Würde mein Freund mir erzählen, daß ihm eine fremde Frau auf fb angeschrieben hat und er jetzt mit ihr schreibt, würde ich ihn auch fragen, was das soll.
Vielleicht bereut er es wirklich. Vielleicht habt ihr diesen Fehltritt gebraucht, um an eurer Beziehung zu arbeiten. Vielleicht habt ihr durch eure Verlustängste bemerkt, wie wichtig ihr euch seit. Manchmal muß etwas passieren, damit man sieht, wie wichtig einem der andere ist.
Ich hoffe für dich, daß er es wirklich so bereut und dabei belässt. Ich würde ihm im jeden Fall klarmachen, daß wenn du ihm verzeihst, daß seine letzte Chance ist. Nochmal so ein Fehltritt und das wars as. Zeige ihm, wie sehr er dich damit verletzt hat und stelle ihm dieses Ultimatum. Und natürlich keinerlei Kontakt zu dieser Frau! Am besten wäre, er schreibt ihr vor dir, daß du ihm wichtiger bist, er das sehr bereut, sie nun löscht und nicht möchte, daß sie ihm jemals wieder kontaktiert. Damit auch sie weiß, was sie da eigentlich getan hat. Hat er im fb in einer Beziehung drinnen? Wenn nicht, würde ich auch das schleunigst verlangen. Am besten noch ein Foto von euch beiden als Profilbild. So kannst du zumindest davon ausgehen, daß ihm so keine mehr so einfach schreiben wird, wenn er öffentlich zu dir steht!

26.08.2017 20:17 • x 1 #9


H
Zitat von Morgensonne:
Ich hoffe für dich, daß er es wirklich so bereut und dabei belässt. Ich würde ihm im jeden Fall klarmachen, daß wenn du ihm verzeihst, daß seine letzte Chance ist. Nochmal so ein Fehltritt und das wars as. Zeige ihm, wie sehr er dich damit verletzt hat und stelle ihm dieses Ultimatum. Und natürlich keinerlei Kontakt zu dieser Frau! Am besten wäre, er schreibt ihr vor dir, daß du ihm wichtiger bist, er das sehr bereut, sie nun löscht und nicht möchte, daß sie ihm jemals wieder kontaktiert. Damit auch sie weiß, was sie da eigentlich getan hat. Hat er im fb in einer Beziehung drinnen? Wenn nicht, würde ich auch das schleunigst verlangen. Am besten noch ein Foto von euch beiden als Profilbild. So kannst du zumindest davon ausgehen, daß ihm so keine mehr so einfach schreiben wird, wenn er öffentlich zu dir steht!


Ja das mit fb habe ich durchgesetzt. Denn es stand nichts drin und jetzt in Beziehung und auch das Interesse an Frauen ist daraus verschwunden. Er wollte mir nicht sagen wer seine Affäre war damit ich mich nicht vergleiche und auch sie nicht kontaktiere und sie beleidige. Als er jedoch in Beziehung stehen hatte, hat sie due Freundschaft gelöscht und somit wusste ich wer es war. Ich kenne sie zum Glück nicht. Werde auch kein Kontakt zu ihr suchen, dafür habe ich nicht die Kraft. Es ist nicht schön die Frau zu sehen, aber somit muss ich nicht immer denken ist die das, wenn er sich irgendwo mit einen unterhält. Was er mit ihr auch nicht machen würde hat er versprochen. Hat das per Telefonat ( leider nicht vor mir) beendet und alles gelöscht. Sie hatte schon Gefühle und soll auch verletzt sein. Tztz sie wusste von Anfang an er hat eine Freundin, weil er es ihr geschrieben hatte am Anfang, da war das Schreiben für ihn freundschaftlich wie er meint.

26.08.2017 21:29 • #10


L
Das tut mir sehr Leid für dich. Ich würde dich wirklich gerne aufbauen aber ich muss leider ehr so schreiben wie ich es denke.

Ich glaube ehr, er hat sie über Facebook kontaktiert. Sie flirten nach normalen small Talk und trafen sich. Der Kuss ging nach einem Gespräch von ihm aus. Das zweite treffen war auch ein Gespräch und dann küssen wie wild und sei ehrlich zu dir selbst...keine Frsu die ich kenne holt ihn einen runter. Sie hatten S.. Er hat ihr bestimmt gesagt er hat eine Freundin und vielleicht Kinder...aber sicherlich auch derzeit kann er sich nicht trennen (meist wegen den Kindern) es tut mir wirklich so so Leid habe ich bei Freundinnen leider schon öfter erlebt. Sie waren die andere Frau die so belogen wurde. Die Partnerin in der Rolle du bist wurde sicherlich ähnlich belogen. Ehrlich wie stellst du dir es vor die hat ihn oder er bei ihr nicht! So findet S. Nach einer Weile statt aber nicht beim ersten Mal.

Bitte lass dich nicht belügen, verzeihen kann man erst wenn du die Wahrheit kennst. Den Chat liest etc. wenn alles gelöscht ist oder Dinge fehlen sagt dieses nichts aus!

Ich hoffe dennoch das ich falsch liege!
Bitte fühle dich umarmt

26.08.2017 22:00 • #11


H
Zitat von Gracia:
Es gab also nur 2 Treffen ?
Wie hast du überhaupt von der Affäre erfahren ?


In 3 Monaten gab es 5-8 Treffen. er wusste es nicht mehr genau. Ich habe ihm immer wieder drauf angesprochen das er komisch ist, launisch und habe ihn zur Rede gestellt , dass er sagen soll was Sache ist . jede Frage mind. 10 mal und dann kam es nach und nach raus. Er wollte es sowieso beenden bevor ich es merke meinte er. Er hatte die ganze Zeit Gewissensbisse. Ich denke aber es wäre noch paar Wochen gegangen, wenn ich nicht hartnäckig gefragt hätte.

26.08.2017 22:52 • #12


Fuulhorn16
Hallo Hasel
Ich schliesse mich Morgensonne an, uch die Fehler nicht bei Dir. ER hat so entschieden, ER ist erwachsen, ER wollte es. Er weiss nicht, wie oft sie sich trafen? Sorry, glaub ich nicht, er weiss bestimmt, wie oft sie sich trafen.... Wenn Du an Dir arbeiten möchtest, gut. Aber bitte tu es für Dich, nicht für ihn.... Und ja, suche die Frau nicht auf, wozu auch? Wenn, dann investiete in Eure Beziehung und ja, jedrr hat eine 2. Chance verdient. Wünsche Dir alles Gute...

26.08.2017 23:06 • x 2 #13


H
Ich danke euch für die klaren und aufbauenden Worte. Er ist eig. Ein schüchterner Typ und ich bin eher die Dominante die den Ton angibt. Deshalb trifft es mich auch so sehr, weil ich es mir für möglich gehalten hätte. Er ist auch wirklich fertig (ich weiß mitleid hat er nicht wirklich verdient) und ist auch ständig am weinen. Gefühle zeigt er nicht so gern und verschließt sich eher. Habe ich nochmal drauf angesprochen wie das alles angelaufen ist und auch nach 100 mal fragen bleibt er dabei und sagt selber dauernd das er sich nicht wiedererkennt, sich in Ar. beißen könnte und es nicht von sich gedacht hätte. Er macht auch keine Anzeichen von Lügen ( an dir Nase fassen oder lauter werden) was er beim ersten Gespräch noch gemacht hat und ich ihn so entlarvt habe. Das gibt mir Hoffnung das jetzt alles raus ist. Mit den ganzen Wissen muss ich jetzt irgendwie erstmal umgehen. Es fällt mir schwer. Mal geht's mir besser und ich freue mich ihn zu sehen und dann im nächsten Moment fällt mir alles wieder ein , Kopfkino, und ich fühle mich schlecht dabei das ich mich auf ihn freue. Das kann dich nicht so weiter gehen. Wie kann ich das überwinden? Wie gesagt ich kenne meine Fehler und er hat mir auch gesagt er hätte mit mir reden müssen was ihn belastet und nicht mit einer anderen. Er sieht seinen Fehler ein und sagt das er das nie nie wieder will und es für ihn belastend war und er große Angst hat mich zu verlieren und er will das wir uns wiederfinden und kämpfen will dafür und das er definitiv keinen Kontakt zu seiner Affäre hat und auch nicht dicht und zu keiner anderen. Ich muss ihn wohl glauben, wenn ich die Beziehung nicht aufgeben will oder? Er war sonst wirklich immer ein perfekter Freund, mein Traummann bis jetzt. es hat mein Bild von ihm schon irgendwo beschädigt. Ach es ist wirklich eine Qual.

27.08.2017 00:26 • #14


C
Es ist ja auch alles noch total frisch. Du brauchst ja auch erstmal Zeit für Dich, um Deine Gedanken zu sortieren.
Sowas geht nicht von heut auf morgen.

27.08.2017 00:30 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag