16

Er hat mich hintergangen - kann es wieder was werden?

H
Ja leider geht das nicht...die letzten Tage waren furchtbar...auf Arbeit muss ich lächeln und habe mit Menschen zu tun und dann wurde 19 bis 5 Uhr alles beredet und 8 Uhr ging's wieder auf Arbeit und dort gegrübelt usw. Kaum gegessen, weil mir das auf den Magen schlägt, Augenringe bis zum Boden.. Das ist auch für ihn belastend aber er versteht es auch warum ich immer und immer wieder Frage.

26.08.2017 23:35 • #16


G
Hallo @HASEL ,

Klar könnt ihr beide zusammenfinden/zusammenbleiben .

Möchte aber trotzdem noch etwas zu den Geständnissen deines Partners sagen , weiß ja auch nicht , wie ausgeprägt da dein dominanter Part in eurer Bez ist und ob er mal seinen Marktwert testen wollte .

Ist mir aufgefallen wg fb , du habest auf die korrekten Angaben zum Status bestanden , danach habe die andere Frau die Freundschaft gelöscht .

Mir wird für meinen Geschmack zuviel Verantwortung auf jemand anderes geschoben . Ich vermute jetzt mal ins Blaue hinein , dass alles was du weißt er dir erzählt hat , Chats hast du nicht gelesen , da er sich ja nichtmal an die Anzahl der Dates erinnern kann bzw Unterhaltungen gelöscht hat .

Nun fb ist ja kein polizeiliches Führungszeugnis und niemand verplichtet da wahrheitsgemäße Angaben zu machen , eine Aussage
Zitat:
tztz ,
Sie wusste von Anfang an , dass er eine Freundin hat , hat er ihr gleich gesagt
passt aber insofern nicht . Er hat sich dort als ungebunden ausgegeben und *auf der Suche nach Frauen* , oder wie hattest du es vorhin hier genau formuliert ?

Da ist ja nicht wirklich logisch , warum ihn eine Frau nicht auch anschreiben sollte , sofern ers nicht selber gemacht hat .

Zitat:
...es ging ihm nicht um 6 , er wollte / ihm fehlte etwas zwischenmenschliches ..


Weshalb Sie ihm beim ersten Date und 2 Küssen ( ganz zwischenmenschlich ) mit der Hand b. ---- entschuldige bitte meine etwas sarkastische Ausdrucksweise , aber das ist ja wohl auch unter Tränen erzählt eine Frechheit .

Du sprachst schon von Plänen für die Zukunft , wohnt ihr 2 auch schon zusammen ? vielleicht kann sich ja einer von euch mal eine Woche zurück ziehen , bisschen runterkommen , damit nicht gefühlt täglich 100 Fragen kommen .

27.08.2017 01:28 • #17


A


Er hat mich hintergangen - kann es wieder was werden?

x 3


H
Zitat von Gracia:
Hallo @HASEL .

Ist mir aufgefallen wg fb , du habest auf die korrekten Angaben zum Status bestanden , danach habe die andere Frau die Freundschaft gelöscht .
Mir wird für meinen Geschmack zuviel Verantwortung auf jemand anderes geschoben . Ich vermute jetzt mal ins Blaue hinein , dass alles was du weißt er dir erzählt hat , Chats hast du nicht gelesen , da er sich ja nichtmal an die Anzahl der Dates erinnern kann bzw Unterhaltungen gelöscht

Nun fb ist ja kein polizeiliches Führungszeugnis und niemand verplichtet da wahrheitsgemäße Angaben zu machen , eine Aussage passt aber insofern nicht . Er hat sich dort als ungebunden ausgegeben und *auf der Suche nach Frauen* , oder wie hattest du es vorhin hier genau formuliert ?

Weshalb Sie ihm beim ersten Date und 2 Küssen ( ganz zwischenmenschlich ) mit der Hand b. ---- entschuldige bitte meine etwas sarkastische Ausdrucksweise , aber das ist ja wohl auch unter Tränen erzählt eine Frechheit .
Du sprachst schon von Plänen für die Zukunft , wohnt ihr 2 auch schon zusammen ? vielleicht kann sich ja einer von euch mal eine Woche zurück ziehen , bisschen runterkommen , damit nicht gefühlt täglich 100 Fragen kommen .


Er ist ja schon Jahre auf fb und hatte noch NIE einen beziehungsstatus drin. Als ich das erste mal bei fb war war das bei mir auch so und ich wollte mir nichts dadurch offen halten und die Frage nach Interesse Mann oder Frau hat er so ausgelegt ob hetero oder homos.uell. So wie ich ihn kennengelernt hatte und von anderen gehört hatte zu unserer Anfangszeit ist er wirklich kein Frauenaufreisser gewesen. Sein Verhalten passt eig. Nicht zu ihm. ich hab ihn mit meinen Eifersuchtsprüchen in eine Rolle gesteckt, wo er dann vielleicht auch hingeflüchtet ist weil er es nicht mehr hören könnte. Wir sind 1,25 Jahren zusammen und wohnen seit 4 Monaten zusammen und und ich hab ihm jeden Monat mind. Eine unbegründete Szene gemacht. Mich wundert es eig. Das er nichts früher gemacht hat und überhaupt noch bei mir ist. Also ich habe meinen Teil zu der Situation schon beigetragen und er hat aber den falschen Warnschuss genommen. Er hätte lieber Schluss machen sollen damit ich meine Eifersucht in den Griff kriege statt mich so zu verletzen. Ich habe in jeder Beziehung kein Grundvertrauen,weil ich schon oft betrogen wurde als ich 17 - 21 Jahre alt war. Das sitzt irgendwo tief. Ich bin also auch nicht perfekt.

Ich will sein Verhalten garnicht in Schutz nehmen oder gutheißen, aber will ihn auch in keine Männerschublade stecken, wo es heisst es sind alle gleich und Widerholungstäter.

Er hat mir auch nicht alles unter Tränen gestanden, sondern war kühl und klar . erst die letzten Tage hat er geweint. Weil er gesehen hat wie verletzt ich bin und damit nicht klar kommt. Gestern Abend kam er nach Hause und ich sahs weinend auf der Couch und er nahm mich mit Herzklopfen so stark das ich es beinahe aus einem halben Meter Entfernung gehört habe in den Arm und fing an herzzerreißend zu weinen. Sowas kann doch nicht gespielt sein für einen der keine Gefühle gut zeigen kann.

27.08.2017 15:30 • #18


G
Na ihr habt ja beide ordentlich zu kämpfen damit

Zitat:
er hätte lieber Schluss machen sollen damit ich meine Eifersucht in den Griff kriege statt mich so zu verletzen


Das geht so nicht . Du hast ein Problem , Eifersucht, dass er lösen soll , indem er sich so verhält wie du dir das vorstellst um deine Ängste da zu besänftigen . Um dem Nachdruck zu verleihen , kommen dann noch regelmäßig ungerechtfertigte Vorwürfe .

--dass mit dem was sich da abgespielt hat oder auch nicht ist die eine Sache .

Zitat:
meine Eifersuchtssprüche usw

das andere .
Dass du in dem angeführten Alter da so schlechte Erfahrungen gemacht hast ist ja schon traurig . Deinen aktuellen Freund da von Beginn an mit solchen Sprüchen zu malträtieren , sozusagen versuchen Vorsorge zu treffen damit sowas nicht passiert ---- das kannst du aber nicht machen , er kann ja nix für seine Vorgänger . Insofern war das jetzt ne selbsterfüllende Prophezeiung ----- wenn du das jetzt selber schon weißt ist dass auch was an dem DU für dich hinterfragen kannst .

27.08.2017 15:55 • #19


H
Die Szenen die ich gemacht habe waren wirklich unbegründet. Und das wusste ich Stunden später schon. Mir war auch schon die letzten Monate klar das ich mich ändern muss, was schwer ist wenn man in 3 von 4 Beziehung betrogen wurde vorher. Das prägt irgendwo. Z.b. hätte ich bisher nie einen Freund mit weiblichen Freunden, obwohl ich selbst kumpels habe mit denen noch nie was gelaufen ist. Aber da kam zu seinen Freundinnen schon ein eifersüchtiger Spruch oder zur neuen Arbeitskollegin und da hat er mir das mit der Mail natürlich nicht gesagt. Er hätte mir es gern gesagt aber hätte Angst vor meiner Reaktion und durch das heimlich schreiben wo ich denke das es am Anfang wirklich nur um das Gespräch ging ist er immer mehr abgestumpft und weiter gegangen. Ich geb auch zu das ich ihm manchmal nicht richtig zugehört habe wenn er von Arbeit erzählt hat. Das wird auch gemerkt haben.

Es werden sich vielleicht viele Fragen was ich hier will wenn ich nach 5 Tagen nach der Information schon solche Einsicht habe. trotz meiner und seiner Fehler liebe ich ihn und er mich wohl auch sonst hätte war er genutzt und wäre weg. Solange wohnen wir noch nicht zusammen und haben keine gemeinsamen Anschaffungen, weil er bei mir eingezogen ist . also aus Bequemlichkeit kanns nicht sein. Ich habe mich schon irgendwo dazu entschieden ihm noch eine Chance zu geben bzw. Uns. Vielleicht hat jemand Tipps wie man Vertrauen wieder aufbauen kann, was man für Rituale die einen näher bringen machen kann ect.?

27.08.2017 16:08 • #20


H
Zitat von Gracia:
Na ihr habt ja beide ordentlich zu kämpfen damit



Das geht so nicht . Du hast ein Problem , Eifersucht, dass er lösen soll , indem er sich so verhält wie du dir das vorstellst um deine Ängste da zu besänftigen . Um dem Nachdruck zu verleihen , kommen dann noch regelmäßig ungerechtfertigte Vorwürfe .

--dass mit dem was sich da abgespielt hat oder auch nicht ist die eine Sache .


das andere .
Dass du in dem angeführten Alter da so schlechte Erfahrungen gemacht hast ist ja schon traurig . Deinen aktuellen Freund da von Beginn an mit solchen Sprüchen zu malträtieren , sozusagen versuchen Vorsorge zu treffen damit sowas nicht passiert ---- das kannst du aber nicht machen , er kann ja nix für seine Vorgänger . Insofern war das jetzt ne selbsterfüllende Prophezeiung ----- wenn du das jetzt selber schon weißt ist dass auch was an dem DU für dich hinterfragen kannst .


Da hast du vollkommen recht ...
Ich weiß das ich dadurch mir das Problem selbst geschaffen habe. Trotzdem bin ich nun enttäuscht das es wirklich dazu gekommen ist. Leider habe ich wirklich nie gute Erfahrungen gemacht. Sollte ich vielleicht eine Therapie machen oder kann man das noch nach 11 Jahren sich so verhalten/leben noch selbst in Griff kriegen?


Ein bisschen gebessert hatte ich mich schon die letzte Zeit aber immer mal wieder einen Rückschlag...

27.08.2017 16:14 • #21


G
Zitat von HASEL:

Da hast du vollkommen recht ...
Ich weiß das ich dadurch mir das Problem selbst geschaffen habe. Trotzdem bin ich nun enttäuscht das es wirklich dazu gekommen ist. Leider habe ich wirklich nie gute Erfahrungen gemacht. Sollte ich vielleicht eine Therapie machen oder kann man das noch nach 11 Jahren sich so verhalten/leben noch selbst in Griff kriegen?


Ein bisschen gebessert hatte ich mich schon die letzte Zeit aber immer mal wieder einen Rückschlag...


Das kann ich dir als sog
*Küchenpsychologin* hier nicht beantworten . Warst du denn in diesen 11 Jahren schonmal irgendwo in ner Therapie wo das zum Thema gemacht wurde ?

Ich würde aber jetzt einfach mal sagen , dass ein *Fachmann* dir da ganz sicher besser weiter helfen kann als wenn du selber versuchst , dich da durch iwelche Maßnahmen im Griff zu behalten .

27.08.2017 16:24 • #22


H
Ich habe da wirklich mit meiner Eifersucht ein Problem wofür er nichts konnte. Es gab aber bis jetzt noch niemanden der mich da wachgerüttelt hat. Meine letzte Beziehung hielt 6 Jahre und da gab es nicht diese Probleme, weil er nur männliche Freunde hatte + deren Freundinnen, mit denen er sich aber nicht allein getroffen hat.
Wie kann ich die Eifersucht in den Griff kriegen? Jetzt ist es natürlich noch schwerer. bis jetzt war ich damit noch bei keinem Arzt. Ich bin allerdings auch gut darin mich hineinsteigern. wahrscheinlich auch in die Eifersucht.
Ich bin sicher selber schuld, für manche ist die Beziehung vielleicht nicht mehr zu retten oder sinnlos, aber ich habe auch ein paar gute Eigenschaften. so wie jeder. Meinst du, wenn ich das wirklich in den Griff kriegen könnte , könnte es sein das er dann sowas nochmal macht? Oder das es wirklich nur war, weil ich ihn dazu gedrängt habe? Gibt ja den Spruch wer es einmal tun machts immer wieder. Danach leben ja viele Frauen.

27.08.2017 16:25 • #23


G
Hm okay da habt ihr ja schon mal nen Ansatzpunkt .

Man muss ja nicht jeden Tag kurz und klein reden . Ihr seid ja wirklich nicht lange zusammen da soll der Himmel noch voller Geigen hängen . Aber ihr könnt ja trotzdem mal gucken angepasst an eure Arbeitszeiten , dass ihr euch auch Gelegenheit gebt zum reden , zum dem anderen zuhören . Bewusst zuhören meine ich , nicht in Form von Kontrolle was hast du während der Arbeit , danach , gemacht nach dem Sport usw ..... ein Vertrauens aufbau gehört da zu , ja , aber auch eine Portion Vertrauensvoschuss wieder von dir . Wenn ihr euch jetzt iwann mal ausgesprochen habt und du vielleicht auch jemand hast der sich mit der Eifersucht auseinander setzt , dann kannst ihm das nicht noch 8 Monate 3 Wochen 2 Tage wieder vorhalten .

Kleinigkeit noch .
Wohnung , keine gemeinsamen Anschaffungen , er ist zu dir gezogen .
Das ist also *in deinem Stil eingerichtet*

Ich fände es gut , wenn das nicht nur so aussieht , dass da eben noch einige Herrenschuhe im Regal stehen , du ihm einen Platz in Bad - und Kleiderschrank eingeräumt hast .
Jeder Mensch hat doch irgendwie seine persönliche Note , bringt iwas mit , vielleicht kannst du mal gucken , ob das auch irgendwie nach EURER GEMEINSAMEN Wohnung ausschaut und nicht , als sei er da nur zu Besuch .

27.08.2017 16:43 • #24


K
Dieser Spruch ist Blödsinn. Es gibt für alle Situationen einen blöden Spruch.
Wichtig ist wie man danach gemeinsam damit umgeht!
Wie man es gemeinsam und auch jeder für sich ver-und bearbeitet.
Einfach nur mal ein bisschen reden und dann weitermachen wie vorher funktioniert nicht.
Besprich dich mit deinem Freund, wie ihr es angehen wollt, was auch er sich wünscht.
Die Ursache zu erkennen ist nur der -. Schritt, dann kommt die eigentliche Arbeit an der Beziehung.
Das ist mühsam und kräftezehrend aber wenn die Liebe groß genug ist machbar und lohnend.

27.08.2017 16:44 • x 1 #25


G
Zitat:
kann es sein dass er das nochmal macht ?
Gibt ja den Spruch wer es einmal macht


Zu jeder Situation gibt es wohl nen Spruch . Kann ich dir alles nicht beantworten , wüsste ich sowas , verbrächte ich mein Leben als Millionärin auf Bali .

Wenn du von dir aus sagst du kannst nun eh nicht mehr vertrauen kannst es ja gleich bleiben lassen . Dann wäre je eine Fortsetzung der Beziehung für beide eine Zumutung .

Aber klar kannst du ihm auch mitteilen ( oder zeigen) dass bei einem erneuten Ding er seine Sachen auf der Straße findet.

Wie gesagt ihr seid ja erst kurz zusammen da braucht man jetzt nicht nen mega Eiertanz draus machen

27.08.2017 16:48 • #26


H
@Gracia
Ich danke dir sehr für deine ganzen Vorschläge und deine Zeit zum antworten!

Weißt du wie das mit einer Therapie ablaufen würde? Geht man da einfach zu irgendeinem Phychologen? Eine Therapie ist sicher auch teuer ?

27.08.2017 16:54 • #27


H
Psychologen mein ich... mein Handy ändert manchmal Wörter selber.

27.08.2017 17:17 • #28


K
Besprich dich mit deinem Hausarzt, der kann dir eine Psychotherapie verordnen. Das Problem ist, das die meisten Psychologen lange Wartezeiten haben. Privattermine gibts früher, sind aber halt kostenintensiv.

27.08.2017 22:25 • x 1 #29


H
Danke euch beiden!

28.08.2017 07:09 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag