104

Hintergangen mit einer Bekannten/Freundin

M
Hallo Ihr Lieben,

ich lese seit einigen Wochen hier still mit, da es mir sehr hilft und ich sehe, das ich nicht alleine bin der so etwas grauenvolles passiert.
Keiner versteht wie es mir wirklich geht von meinen Freunden oder der Familie, weil keiner so etwas durchgemacht hat.

Zu meiner Geschichte:
Ich bin seid 12 J. mit meinem Noch-Mann zusammen und 8 J. davon verheiratet. Wir haben zwei Kinder 7 und 4 J. Unsere Beziehung lief von Anfang an gut und harmonisch. Ich liebte diesen Mann immer mehr. Nach einiger Zeit erwähnte ich das ich gerne Kinder möchte, er wollte nie welche, mit mir konnte er sich aber welche vorstellen und keine 2 J. später kam unsere große zur Welt. Ich ging in der Mutterrolle auf, er najamerkte Spontanität ist nicht mehr da. Als ich schon mit einem zweiten Kind abgeschlossen hatte, merkte ich das ich schwanger war und schon kam unser kleiner Mann. Ich liebte es vollkommen Mutter zu sein, erwurde immer unzufriedener. Leider auch weil ich schon immer Probleme mit meinem Körper hatte und nun ja der 6 immer weniger wurde. Was mir heute sehr leid tut. Unsere Paarbeziehung haben wir stark vernachlässigt. von ihm kam auch nichts mehr. Mit den Kindern und mir etwas unternehmen tat er kaum. Tierpark oder Spielplatz oder einfach nur spazierenging nicht, dann bekam er Rückenschmerzen. Im Schwimmbad fing er irgendwann an zu frieren und stand gelangweilt am beckenrand. Am Strand sonnte er sich nur, ging sich abkühlen und das wars. Nicht einmal mit den Kindern gespielt. Ich wurde dadurch immer trauriger. Er lag zu Hause auch nur noch auf der Couch. Mir den Kindern Spiele spielengeht nicht, da er nicht verlieren kann. Und auf dem Boden sitzen kann er wegen dem Rücken nicht lange. Wir schliefen auch nicht mehr in einem Bett, da er extrem laut schnarchte. Und so lebten wir uns wohl auseinander, ich vermisste es schon ihn neben mir zu haben, aber es wurde zur Gewohnheit, das wir getrennt schliefen und der 6 war nicht mehr vorhanden, da er immer spät nach Hause kam und ich einfach nur noch traurig war. Mit ihm reden ging nicht, er redet nicht gerne. Da kann ich auch mit einer Wand reden.
Ich dachte auch meine Gefühle wären langsam weg, wie sich heraus stellte, waren sie nur unter Felsbrocken verschüttet.

Nun zum Grund meines Schreibens.
Vor ca acht Wochen war mein Noch-Mann auf einmal sehr verändert. Seid geraumer Zeit, war er immer mal wieder über Nacht weg. Auf einer Feier, meinte er bleibt nicht lange und zack war es morgens. Kam leider zu oft vor. Auch bei einem Kumpel war er öfter und dann auch bis morgens nicht erreichbar. Die Ausreden erspare ich euch jetzt mal. Wird sonst zu lang. Vor acht Wochen, stritten wir uns, weil er wieder über Nacht weg war. Ich war unglaublich traurig und weinte, fragte wieso er so sei? Er meinte, er kann jetzt nicht reden und mag mich nicht weinen hören. Er blieb das ganze Wochenende weg. Er antwortete auf keine Nachrichten, selbst unsere Tochter schickte ihm eine sprachnachricht, weinend wo er denn sei und er soll Heim kommen. Nichts kam von ihm. Am Sonntagabend meldete er sich. Als ich ihn fragte ob er mich noch liebe, meinte er, er sei ehrlich und wüsste es nicht. EINEN Tag vor unserem Hochzeitstag. Er meinte er kommt am Hochzeitstag nach Hause. Er kam auch und wir besprachen einen Neuanfang. Er könne mir aber noch nicht sagen "ich liebe dich", denn er wisse es nicht. Die Woche über kam er entweder mega spät nach Hause, halb zwei nachts war noch das früheste, oder schlief beim Kollegen. Am Samstag nach diesem besagten Wochenende, wollten wir einen Film schauen abends, als er aufeinmal meinte, er wäre urplötzlich zu einem Geburtstag eingeladen. Aber er bleibt zu Hause. Ich sah ihm an das er gerne hin wollte und sagte ihm, wir können doch gemütlich den Film schauen und dann kann er nochmal los. Wollte ihm zeigen das ich mich geändert habe und ihm vertraue. Er war begeistert. Wir schliefen auch das erst nach lange zeit wieder mit einander. Er war richtig glücklich, so dachte ich. Er ging dann zum Geburtstag und sagte noch, er kommt nicht so spät nach Hause, er verspricht es. Er nahm mich in den Arm und küsste mich. Was soll ich sagen, morgens um halb zehn rief er mich an und entschuldigte sich, er wäre eingeschlafen. Dafür war er zu nüchtern und fit, als das er auf einem Geburtstag gewesen wäre. Dachte mir aber nichts. Erst Abends als ich merkte, das er anders war als sonst. Zurück gezogener. Legte sich aber abends zu mir und nahm mich in den Arm. Montagmorgen küsste er mich und ging zur Arbeit. Und dann kam abends der Schock. Ich rief ihn an und fragte wann er denn ca Feierabend hätte, er war ganz komisch und meinte er ruft an, wenn er in der Firma ist, danach könne er kein Auto mehr fahren.
Als er mich dann anrief und ich fragte was los sei? (Ich hatte schon eine Ahnung) sagte er, er glaubt er hat sich in eine andere Frau verliebt und sein Kopf sei so voll, auch weil ich wieder so bin wie am Anfang unsere Beziehung! Er brauche zeit für dich. Ich fragte was ich tun kann um ihn nicht zu verlieren, er meinte das hast du noch nicht. Zum Schluss sagte ich, das ich um ihn kämpfen werde und ihn liebe und dann auf einmal kommt von ihm "Ich liebe dich auch". Auf einmal kann er die Worte sagen, die er die ganzen zwei Wochen nicht sagen konnte?
Er blieb dann bis Donnerstag weg und wollte dann reden, weil ihm zu Ohren gekommen ist, das es mir nicht gut geht. Er kam vorbei und redeten mehr oder weniger, er meinte, es gab, gibt und wird nie eine andere geben, er fühlte sich nur erdrückt, weil ich wieder so verliebt war. Als er von Trennung sprach, vielen die felsbrocken zur Seite und meine Gefühle kamen wieder hervor. Ich bin selbst verwundert darüber, hatte es aber nachgelesen, das sowas wirklich passieren kann. Jedoch sagte er dies mir nicht in die Augen sondern schaute auf den Boden.
Ich wollte dies aber nicht war haben, das er log. Wir wollten den Neuanfang. Er war es auch der Anfing mich zu berühren der mit mir schlafen wollte, ich war zwar erfreut, aber hätte nicht angefangen, weil ich erstmal Ruhe walten lassen wollte. Er meinte später er müsste nochmal über Nacht weg, etwas mit einem Kumpel erledigen. Am Freitag morgen erfuhr ich das die Kinder der besagten Freundin zu ihrem Vater sagten, als die das Wochenende bei ihm waren, das mein Noch-Mann wohl öfter da gewesen wäre. Ich stand unter Schock und konnte dies nicht glauben. Ich fuhr also in die Richtung der Frau und was passiert, er kam mir entgegen. Ich fing an zu weinen, weil ich dies nicht glauben konnte. Wir telefonieren und er meinte, er wäre von da und da gekommen und das ergab auch Sinn. Ich war krankgeschrieben und er meinte der Job wäre vorbei und er wusste ich bin zu hause und wollte bei mir sein.
Ich bat ihn zu Hause nie wieder ohne mich zu ihr zu fahren. Da ich schon immer ein komisches Gefühl bei ihr hatte bezgl meines Noch-Mannes. Die beiden verstanden sich schon immer sehr gut. Zu gut. Nie Streit oder so. Er sagte das er dies nicht mehr tun wird. Er war nur dort um zu erfahren wie die Trennung und Scheidung bei ihr abgelaufen sein. Das fand ich ziemlich hart, das er das wissen wollte. Um es etwas abzukürzen, am Samstag wollten wir zu einem Geburtstag mit den Kindern, da der Geburtstag schon nachmittags Anfing, wären wir früher vom Geburtstag wieder los. Er wollte dort aufbauen helfen und vorher zum duschen nach Hause kommen. Um halb fünf war er noch nicht da. Ich bekam ein ungutes Gefühl und fuhr zu ihr under war dort. Er meinte sie hätte diese Gerüchte das die beiden was hätten auch gehört und wollte wissen was los ist. Ich war so naiv und glaubte das. Wir gingen zum Geburtstag und Abends redeten wir wieder. Das Wochenende war soweit ok. Am Montag war er wieder anders und kam wieder später nach Hause. Und am Donnerstag erzählte er mir eine komische Sache. Wo ich wusste die stimmt nicht und bin wieder zu ihr. Dort war er natürlich und ich stellte ihn zur Rede. Er gab zu sich in sie verliebt zu haben, es aber nichts bedeute, er tippte auf sein Herz und meinte, das es mit uns schon wieder geworden wäre. Ich war so geschockt, traurig und enttäuscht. Ich habe diesem Mann zu 100% vertraut und wollte mit ihm alt werden. Ich sagte ihm ich wolle ihn nie wieder sehen und er soll aus meinem Leben verschwinden, bat ihn um die Haustürschlüssel und fuhr weg. Die Schlüssel nahm ich ihm ab, weil die alte ihrem ex damals die komplette Wohnung leer geräumt hat. Hatte Angst sie trichtert ihn das auch ein. Am Montag bat ich ihn, nachdem ich ihn die Tage in Ruhe gelassen hatte um ein Gespräch. Er war froh und als ich ihn fragte ob er noch irgendwas für mich empfindet, das er dies tue und zwar genug und dies sagte er in dem Tonfall den ich so liebt. Am Abend kam er dann zu mir. Vorher hatte er noch einen Kumpel, dem Ex-Mann von ihr erzählt, er will zu mir, zu seiner Frau und Familie und es tue ihm alles so leid, was er mir angetan hat und das mit ihr war der größte Mist. Erfuhr ich einen Tag später. An dem Montag Abend meinte er dies auch zur mir. Er wollte das wir wieder ein richtiges Paar werden, dieses Mal schaute er mir und die Augen. Mein Bauchgefühl warnte mich und ich tat etwas das ich noch nie getan hatte, ich schaute auf sein Handy und sah einen traurigen Smilie von ihr. Und ich erfuhr das sie sich gestritten hatten. Und deshalb kam er wohl zu mir. Er schrieb ihr auch er wolle bei ihr sein und liebe sie. Das rieß mir den Boden unter den Füßen weg. Er wollte sogar noch mit mir schlafen. Er meinte er hätte ihr dies nur geschrieben, damit sie Ruhe gibt. Da er bei mir wäre, wäre es mit ihr sowieso vorbei. Ich wollte ihm glauben, weil wohl blind vor Liebe. Er küsste mich, als er dachte ich schlafe, auf die Stirn. Er hielt mich die ganze Nacht im Arm, naja die halbe, ich legte mich irgendwann weg, weil ich die Worte nicht vergessen konnte. Am Morgen als er merkte ich liege nicht mehr neben ihm, suchte er mich. Ich sagte ihm ich könne dies nicht, wegen den Worten und er wurde sauer. Als er sich fertig machte für die Arbeit, schaute ich nochmal auf sein Handy und was ich da las, zerriss mir das Herz. Und dennoch liebe ihn.
Er gab mir einen Kuss und ging zur Arbeit. Obwohl er am Abend zuvor noch meinte er will bei mir sein und liebt mich, er habe nie aufgehört mich zu lieben und hat sich für mich entschieden, fuhr er abends zu ihr und ist seither bei hier. Das sind jetzt sechs Wochen.
Wir hatten bisher nur zweimal Kontakt.
Ich schrieb ihm Mitte September, das wir einiges regeln müssen und die Kinder etwas Zeit brauchen, das ich mich sobald sie ihn sehen wollen, melde. Von ihm kam nur, er zahlt die Hälfte der Miete, damit wie hier wohnen bleiben können, was wir auch so können und Unterhalt. Erst als ich nochmal fragte, ob dies mit den Kindern so ok für ihn sei, fragte er wie es ihnen geht. Und dann wollte er Mitte der ersten Herbstferienwoche wissen, wie es mit der zweiten Woche mit den Kindern aussieht. Ich schrieb zurück, das sie in die Betreuung gehen. Seit dem kam nicht mehr von ihm.
Ich habe so gehofft, das er irgendwann merkt, das sie anders ist als er denkt und sie nicht zusammen passen, aber mein Gefühl sagt mir, der Topf hat sein Deckel gefunden.
Es tut mir sehr leid für den langen Text, könnte noch mehr schreiben, auch wie er sich als Vater verhalten hat und was ich lesen musste, was mir das Herz zerrissen hat, aber doch zu viel dann.
Oh, sie soll chronisch eifersüchtig sein und der Partner darf ohne sie nicht weg. Weis ich von ihrem Ex-Mann, der ja auch ein Freund ist. Die beiden haben drei Kinder zusammen. Nun ist mein Noch-Mann von einer Frau mit zwei Kindern zu einer mit drei Kindern gewechselt. Ich bin nur so traurig. Er ist glücklich, hat die Frau die er liebt, ein Fach übern Kopf, hat quasi Ersatz Kinder und seinen Job und seine Kinder wollen ihn auch demnächst sehen. Alsoer hat alles was er sich wünscht und ich muss schauen das ich wieder auf die Beine komme. Es ist so unfair. Der eine geht und hat alles und der andere

Lg

19.10.2021 23:30 • x 1 #1


Vicky76
Hallo du.......
Solche Geschichten lese ich hier sehr oft und es tut mir wirklich, sehr leid, dass du so eine schlimme Situation durchstehen musst.
Meiner Meinung, sind verlassene, keine Verlierer, auch wenn es den Anschein macht.
Beim Lesen, habe ich mir gedacht, dass es doch eigentlich sehr gut ist, nicht mehr belogen und betrogen zu werden.
Was willst du, mit so einem Mann?
Er raubt dir nur, wichtige Lebensenergie.
Du hast 2 wunderbare Kinder und bist mehr wert, als so erniedrigt zu werden.
Bestimmt wirst du wieder gut, auf die Beine kommen und ein neues Selbstbewusstsein, bekommen.
Nix wird deinen Mann mehr ärgern, als zu sehen, was für eine tolle Frau, er verloren hat.

20.10.2021 00:07 • x 9 #2


A


Hintergangen mit einer Bekannten/Freundin

x 3


M
Ich danke dir für die Worte!
Leider ist die Sehnsucht nach ihm unendlich groß. Ich vermisse Ihn unglaublich. Er hat mich leider durch seine Taten kaputt gemacht. So das ich schon beim Therapeuten bin.
Ich komme soweit mit der Trennung klar, aber nicht das die beiden zusammen sind. In meinen Augen hat sie es schon immer auf Ihn abgesehen, das sah ich schon darin, wie sie ihn immer in den Himmel gelobt hat und seinen Namen gesagt hat und mir kann keiner sagen, das als er ihr gestand sich in sie verliebt zu haben, sie sich urplötzlich in ihn verliebt hat.
Ich bin diesem Mann doch völlig gleichgültig. Den interessiert es nicht was er verloren hat. Er will die andere Frau.
Das schlimme ist, das wir in einer Firma arbeiten. Er ist zwar bei den Kunden und ich im Büro, aber alles erinnert mich an ihn und ausgerechnet jetzt muss ich jeden Morgen ihr Auto in der Straße wo wir arbeiten sehen, weil ihr Sohn dort in den Kindergarten geht.
Es wird immer schlimmer. Ständig werde ich mit den beiden konfrontiert.
Ich hatte in den Foren viel gelesen und gehofft etwas Ähnliches mit einer Freundin und dem Mann zu finden, auch das der Mann zur Frau zurück ist, das es schief gehen kann, wenn aus Bekannten/Freunden etwas entsteht aber meistens ging es traurig aus.

20.10.2021 00:22 • x 1 #3


S
Zitat von M-E-L-LY:
er zahlt die Hälfte der Miete, damit wie hier wohnen bleiben können, was wir auch so können und Unterhalt.


Ja. Macht er das schon? Wenn nicht dann soll er bitte so schnell wie möglich damit anfangen. Und die Kinder auch zwei Wochenenden im Monat betreuen und einmal unter der Woche. Du brauchst auch Zeit, um auf dich aufzupassen (Sport machen gehen, tanzen gehen etc.) Und vor allem brauchst du auch Zeit für deinen neuen Partner. Du musst ihn ungestört kennen lernen und Zeit mit ihm verbringen. Dabei willst du erstmal die Kinder außen vor lassen. Für eure Beziehung bzw. Ehe sind die Chancen eher schlecht. Ich würde gar nicht um ihm kämpfen. Er soll sich mit seinen Rückenschmerzen gerne bei ihr hinlegen.


Zitat von M-E-L-LY:
Ich komme soweit mit der Trennung klar, aber nicht das die beiden zusammen sind.


Sein Ego ist verletzt aber es wird wieder heilen.

Guten Morgen

20.10.2021 07:33 • x 1 #4


Cagy
Liebe Melly,
ich kann verstehen das du sehr gekränkt und enttäuscht bist und im Augenblick das Gefühl hast die ganze Situation wächst dir über den Kopf.
Beim Lesen deiner Geschichte ist mir aufgefallen das du ihn als einen seit langem unzufriedenen Partner beschreibst der sich eigentlich nie wirklich Kinder gewünscht hatte und als Familienmensch keine Erfüllung fand.
Ihr hattet kaum noch Gemeinsamkeiten und auch keine Intimität zwischen euch.
Ich denke, daß es egal ist ob er zu DIESER Frau gegangen ist oder zu sonst einer..Tatsache ist das er sich entschieden hat und so schmerzhaft dieser Gedanke ist : niemand geht aus einer intakten Beziehung.
DU warst in deiner Mutterrolle glücklich und wolltest die heile Familie...er offensichtlich nicht.
Ihr habt es wie Millionen andere versäumt darüber zu sprechen und euch neu und anders zu organisieren und die Probleme klar zu definieren.
Es ist Tatsache das er gegangen ist und du nun allein und traurig zurückbleibst.Es ist aber auch Tatsache das eure Ehe schon längst am Ende war und SIE ein willkommener Absprungpunkt für ihn war.
Reflektiere ehrlich mit dir selbst was genau wann anfing schief zu gehen und ziehe deine persönlichen Schlüsse daraus..ich weiss wie schwer es ist mit sich selbst ins Gericht zu gehen obwohl man es immer nur gut gemeint hat und nie etwas Böses im Sinn hatte....nur ..deine Wahrheit war nicht seine..und in Ordnung war schon lange nichts mehr..
Was SIE denkt und will...und was andere meinen...bringt DICH nicht vorwärts.
Ich wünsche dir viel Kraft und eine Schulter zum Ausweinen.
Alles Gute dir.

20.10.2021 07:44 • x 4 #5


Heffalump
Als erstes. lass dich mal kräftig umärmeln.

Zitat von M-E-L-LY:
In meinen Augen hat sie es schon immer auf Ihn abgesehen

Macht ja nichts, sie gewinnt ja nicht den Hauptpreis, sondern den Trostpreis
Zitat von M-E-L-LY:
Den interessiert es nicht was er verloren hat.

Sei mir nicht böse, aber was hat er verloren?
Kinder, die er nie wollte?
Ein Frau, die verständlicherweise liebend gern Mutter ist?
Zitat von M-E-L-LY:
ich gerne Kinder möchte, er wollte nie welche

!
Zitat von M-E-L-LY:
Ich liebte es vollkommen Mutter zu sein, erwurde immer unzufriedener.

!
Zitat von M-E-L-LY:
Unsere Paarbeziehung haben wir stark vernachlässigt. von ihm kam auch nichts mehr.

Von dir doch auch nicht.
Zitat von M-E-L-LY:
Mir den Kindern Spiele spielengeht nicht, da er nicht verlieren kann.

Solche, die nicht verlieren können - gibt es leider viel zu oft.
Zitat von M-E-L-LY:
da er extrem laut schnarchte

Du lässt kein gutes Haar an ihm
Zitat von M-E-L-LY:
Von ihm kam nur, er zahlt die Hälfte der Miete, damit wie hier wohnen bleiben können, was wir auch so können und Unterhalt.

Warst du bei einem Anwalt für Familienrecht? Der errechnet dir, was Euch zusteht, auf Heller und Pfennig genau. Statt wage, von ihm.
Zitat von M-E-L-LY:
ch habe so gehofft, das er irgendwann merkt, das sie anders ist als er denkt und sie nicht zusammen passen, aber mein Gefühl sagt mir, der Topf hat sein Deckel gefunden.

Habt ihr denn zusammen gepasst?
Er wollte partout nicht, was du nun alles hast.
Zitat von M-E-L-LY:
Der eine geht und hat alles und der andere

Und wo hat er Alles?
Du hast die Kinder. Die wolltest du doch.

Du hast nur eines verloren, deinen erträumten Lebenspfad mit diesem Mann bis zum pathetischen Ende aller Tage zu führen.

20.10.2021 07:45 • x 3 #6


Vicky76
Ich kann dich sehr gut verstehen.
Liebeskummer ist ein furchtbarer Zustand.
Aber willst du mit einem Mann zusammen leben, der dich in einer Tour anlügt?
Ich würde auch nicht in einen Mann verlieben, der wegen mir, seine eigene Familie verrät und sie unübersehbar, im Stich lässt.
Für mich ist das unmoralisch.
In meinen Augen, wird das Gute, immer wieder gut, egal wie.

20.10.2021 08:24 • x 6 #7


Hola15
Hallo Melly,

Zuerst einmal - ich kann deinen momentanen Schmerz nachvollziehen.

Trotzdem möchte ich dich ermuntern dich etwas zu hinterfragen. Kann es sein, dass du gerne alle Augen zumachst?

Vertrauen schön und gut, aber es tat mir fast weh zu lesen, wie du es nicht sehen wolltest was er treibt und welchen Argumenten du Glauben geschenkt hast.
Er hat dich zwar nicht wirklich geschickt betrogen, aber er hat dich betrogen und sehr viel gelogen. Ich glaube nicht, dass du diesen Menschen zurück willst. Da kannst du froh sein, dass er weitergezogen ist.

Augen zumachen - du lebtest DEINEN Traum von Familie. Seiner war es anscheinend nicht. Schau auch da bitte mal hin, ob du dir da selbst nicht etwas vorgemacht hast und nicht sehen wolltest, wie es wirklich ist.

Ich glaube es könnte wichtig sein für die Zukunft. Aber jetzt verarbeite das Ganze erstmal. Alles Gute dafür!

20.10.2021 09:53 • x 3 #8


M
Habe ich ja noch nie gehört das ein Mensch der in einer fixen Partnerschaft/Ehe lebt auswärts schläft?

Sowas ist absolut nicht normal, und das sieht ein Blinder das der dich schon ganze Zeit betrogen hat, du hast nix verloren an ihm!

Er war keine Unterstützung für dich und deine Kinder, es gab keine liebe und keinen S. und auch kein normales zusammen Leben!

Du bist alleine besser dran, auch wenn du gerade Liebeskummer hast aber der vergeht! Und dann hast du ein schönes ruhiges Leben mit deine Kinder!

Glaube kaum das ihm das auf Dauer gefällt mit drei fremden Kindern, auch muss er dir nun Geld bezahlen, seine neue wird das alles nicht wollen auch das er eure Kinder besucht usw! Da wird es sowieso bald zum Streit kommen wenn der Alltag kommt!

Für dich ist es das beste das es so gekommen ist, du wirst bald sehen welche last du da verloren hast!

20.10.2021 10:41 • x 4 #9


Gorch_Fock
Hey Mel, die Trennung hättest Du schon viel früher aussprechen sollen. Kein Mann lebt dauerhaft ohne S. (ist bei Frauen auch so). In diesen Phasen wird sich das Ganze einfach woanders geholt. Was nutzt ein Mann, der nur teilnahmslos am Beckenrand rumsteht ( steht ja sinnbildlich für sein ganzes Leben mit Euch). Der überhaupt keinen Bezug zu Dir oder den Kindern hat.
Letztlich ist er ein Affairenmann, vermutlich in der Midlife-Crisis. Er hat an dem einen Abend noch schön den S. mit Dir mitgenommen um eine Stunde später den S. mit der Next vergleichen zu können. Tolle Nummer, ich hoffe Du hast wenigstens auf Verhütung bestanden.
Das die Beziehung nicht lange halten wird, ist doch auch klar. 3 Kinder zu Hause sind kein Pappenstil, dazu hat er Unterhaltspflichten für Eure Kinder und ggf. noch für Dich. Das wird ne teure Nummer für ihn. Und Freizeit mit der Next kann er bei drei Kindern auch schon mal abhaken.
Persönlich würde ich so jemand keine Träne nachweinen. Nimm Dir einen Anwalt, lass ausrechnen was Dir zusteht und dann bitte auf die reine Elternebene wechseln (bei der Probleme auch schon vorprogrammiert sind).

20.10.2021 10:45 • x 4 #10


M
@scrawled - wir haben noch ein Gemeinschaftskonto, wo Miete und alle Fixkosten abgehen. Ich habe mir bereits ein eigenes Konto. Ich hatte ihm vor einem Monat geschrieben was wir alles klären müssen, aber bis auf die Miete und dem Unterhalt war er auf nichts eingegangen. Gestern Nacht um halb eins schrieb er dann, das wir einiges klären müssen. Was mich wieder völlig zurück geworfen hat.
Für einen neuen Partner bin ich noch sehr lange nicht bereit, dafür hänge ich noch zu sehr an meinem Noch-Mann. Und das vertrauen ist leider komplett weg. Für jeden...
Ob mein Ego verletzt ist? Weis ich nicht, ich bin nur mega verletzt über den Verrat und kann dies nicht verarbeiten.

@Cagy - Ich habe mich in den letzten Wochen viel gefragt, wann es Anfing schief zu laufen, was verkehrt lief und ich habe viel reflektiert...habe meine Fehler erkannt und würde diese nie wieder machen. Denn es sind Fehler an mir die Sinnlos sind, aber leider in der Beziehung zu spät erkannt wurden. Denn er ist verliebt und ein ran kommen an ihn gibt es nicht mehr. Die beiden passen leider perfekt zusammen. Sie trinken gerne, rauchen beide, hören die gleich Musik und reden den selben Mist und Sie ist sehr Vulgär in ihrer Sprache. Musste ich einfach mal von mir schreiben, entschuldigt bitte.



@Heffalump - danke für die Umarmung
Du hast recht irgendwann kam von mir auch nicht mehr in Hinsicht auf die Paarbeziehung. Ich machte immer Vorschläge, was wir mal schönes machen könnten mit oder auch ohne Kinder. Er hatte zu nichts mehr wirklich Lust, außer zu Freunden, wo man sitzen und trinken konnte. Ich trinke und rauche nicht. War mir irgendwann einfach zu doof, egal wo wir waren und welche Uhrzeit, also ab 14 Uhr z.b., musste ein Drink her
Das nicht meine Welt und ich hatte auch keine Lust auf einen Mann der einen sitzen hat. Und so entfernten wir uns langsam von einander.

Naja...kein gutes Haar gelassen, konnte selbst mit Ohrstöpseln nicht mehr schlafen so laut war er.
Wir hatten eigentlich schon Gemeinsamkeiten, wir mochten die selbe Musik, Filme, Essen, Aktivitäten, lachten zusammen, aber irgendwann wurde er sehr sehr neagtiv, das war sehr zermürbend. Aber ich habe immer nur das gute in ihm sehen wollen.
Ich war mein einer Anwältin um erstmal zu wissen, wie meine Rechte sind. Wollte Sie aber noch nicht einschalten, das ich noch in der Schwebe hing, da er jetzt aber auch klare Verhältnisse möchte, ist es wohl definitiv aus. Die Hoffnung war noch da.

Naja wie oben schon geschrieben, er hat die Frau die er will, die er liebt, ein Dach über den Kopf, eine quasie Ersatzfamilie, da Sie ja auch drei Kinder im Alter von 3-7 Jahren hat, seinen job und nun wollen ihn seine Kinder auch wieder sehen. Verstehe nur nicht, das er hier das Familienleben nicht wollte, oder eben mit mir nicht, aber jetzt mit Ihr und ihren Kindern.

@Hola15 - Ja ich habe die Augen zugemacht, denn ich wusste es, aber wollte es nicht Wahr haben. Mein Bauchgefühl sagte es mir, aber ich konnte nicht glauben, das er so ein A...ist. Ich liebe ihn leider immer noch und wünsche ihm, das er glücklich wird, aber nicht mit dieser Person. Das schaffe ich nicht. Mein Herz wünscht sich das er zurück kommt, aber mein Verstand, das es aus ist. Und er SIE will und sie sehr lange glücklich werden.

@Melanie35 - Er hat auf Feiern immer gut getrunken und ab und an fand ich Ihm im Keller schlafend oder sogar in der Garage hinterm Auto. *schüttel mit dem Kopf* und öfter ist er wirklich bei Freunden eingeschalfen, wo sie mit bilder geschickt haben, das er mal wieder pennt.
Eigentlich war ich immer alleinerziehend, ich habe die Kinder morgens fertig gemacht, sie zur Schule Kita gebracht, einkaufen, haushalt und und und...er kam immer sehr spät nach Hause. Und hatte so in meinen Augen nie Interesse an Ihnen, selbst wenn er mich micht mehr wollte, was konnten die Kinder dafür und nun will er der super Daddy sein? Das zu viel für mich.

Die Kinder sind ihm ja nicht fremd, wir haben 10 Jahre zusammen Sylvester gefeiert und Geburtstage. es scheint ihm aber zu Gefallen, sollte ihm auch, er will ja die Frau haben.

@Gorch_Fock - wie kommst du auf Affairenmann, weil er damals schon zu mir warm gewechsel hatte, was ich aber nicht wusste. Er hat bis zu entgültgien Trennung noch jeden Tag und Nacht mit mir 6 haben wollen. Oh ja, habe auf Verhütung geachtet. Och Geldsorgen hat er sicher nicht, Ihr Ex muss ja auch gut zahlen bei drei Kindern und verdienen tut er nicht schlecht. Nun möchte er ja einen richtigen Cut und komplett bei ihr einziehen, denke er ist sich seiner sache nach ca. sieben jetzt sicher.

Bei der Elternebene habe ich mir bereits Hilfe geholt, das ich immer wieder zusammen breche sobald ich etwas von Ihm oder seiner Familie höre. Ich möchte ihm die Kinder nicht entziehen, aber es ist verdammt hart.


Aber eine Frage wieso denkt du da sind probleme vorprogamiert? Ich arbeite daran, das ich dies hinbekommen.


Ich danke auch allen für eure Anworten.


LG


P.S.: Hoffe bin nirgends durch einander gekommen. *Augen werden zugehalten*

20.10.2021 20:01 • #11


A
Zitat von M-E-L-LY:
ich gerne Kinder möchte, er wollte nie welche,


Zitat von M-E-L-LY:
Spontanität ist nicht mehr da


Zitat von M-E-L-LY:
. Leider auch weil ich schon immer Probleme mit meinem Körper hatte und nun ja der 6 immer weniger wurde.


Wunderst du dich wirklich, dass er sich eine andere FRau gesucht hat?
Er wollte keine Kinder, hat nachgegeben, wahrscheinlich, damit du Ruhe gibst, denn intereressiert hat er sich für die Kinder offensichtlich nicht.
Außer Kinder gab es für dich auch scheinbar nichts mehr,
Dann hast du dich auch noch körperlich verändert, und es gab keinen S mehr bei euch.

Das Liegen auf der Couch, hat ihn irgendwann wohl nicht mehr ausgefüllt, und da du mit deinen Kinder glücklich und zufrieden bist, hat er sich auch etwas gesucht, was ihn glücklich und zufrieden macht..
Sorry, aber wenn man nur an sich und seine Bedürfnisse denkt, und den Mann vollkommen außen vorlässt, und nur für die Kinder da ist, muss man sich nicht wundern, wenn der Mann eigene Wege geht, um eine Bedürfnisse zu stillen.

20.10.2021 20:17 • #12


Vicky76
Zitat von Angi2:
Sorry, aber wenn man nur an sich und seine Bedürfnisse denkt, und den Mann vollkommen außen vorlässt, und nur für die Kinder da ist, muss man sich nicht wundern, wenn der Mann eigene Wege geht, um eine Bedürfnisse zu stillen.

Das erinnert mich sehr, an meinen Arbeitskollegen Paul, mit dem ich, in jedem Nachtdienst streite.
Gut, er wollte keine Kinder.
Aber, wenn ich keine möchte, schwängern nicht die Frau, damit sie Ruhe gibt.
Dann doch lieber Liebeskummer, ohne Kinder, anstatt alleinerziehend, mit 2 und Herzschmerz.

20.10.2021 20:26 • x 1 #13


A
Zitat von Vicky76:
Das erinnert mich sehr, an meinen Arbeitskollegen Paul, mit dem ich, in jedem Nachtdienst streite. Gut, er wollte keine Kinder. Aber, wenn ich keine möchte, schwängern nicht die Frau, damit sie Ruhe gibt. Dann doch lieber Liebeskummer, ohne Kinder, anstatt alleinerziehend, mit 2 und Herzschmerz.

Ich gebe die Schuld ja nicht nur der TE, aber sie hätte mit einem Mann, von dem sie klar wusste, dass er keine Kinder will, keine Kinder in die Welt setzen dürfen.
Zu hoffen, dass er sich schon an die Kinder gewöhnt, geht dann am Schluß immer auf Kosten der Kinder.

Kein Mann wird sein Leben auf der Couch verbringen, nur weil seine Frau nichts anderes mehr im Kopf hat , als Kinder.
Es muss doch jeder Frau klar sein, dass der Mann sich irgendwann anderweitig das holt, was ihm fehlt.

20.10.2021 20:31 • #14


Gorch_Fock
Hey Mel, natürlich ist er für mich ein Affairenmann, wenn er mit einer anderen Frau anbendelt.

Das mit dem finanziellen Faktor darfst Du nicht unterschätzen, Mel. Clevere Kindsmütter sorgen dafür, dass der Unterhalt am besten auf Konten der Kinder geht bzw. vor dem Zugriff des Next gesichert wird. So dann zieht man den Next (also nun Deinen Mann) dazu heran, die laufenden Kosten und die indirekten Unterhaltskosten (Vorhalten von Wohnraum) zu tragen. Hier kommen ganz schnell ganz nette Summen zusammen, die auch gutverdienende ins Schwitzen bringen. Wie gesagt, seine Neue kann sich das Geld für schlechte Zeiten wegstecken. Für Eure Kinder muss er ebenfalls 2 x KU zahlen. Dazu ggf. noch Zahlungen an Dich.
Seine Neue wird sehr bald anfangen, diese Zahlungen zu monieren. Denn dieses Geld könnte man doch viel besser für anderen Konsum / Urlaub ausgeben.
Da er bis dato wohl null Interesse an Euren Kindern hat, sehe ich die Elternebene kritisch. Eltern bist ja nicht nur Du, sondern auch er hat Pflichten, insb. im Umgang. Hier sehe ich - bei so einem Vorlauf - schon Probleme auf Euch zukommen. Dazu kommen Ferienumgang (er muss die Kinder mind. 3 Wochen übernehmen, dann sind da 5 Kinder am Start).
Dazu kommt auch noch der / die Kindsväter der drei Kinder seiner Neuen. Auch hier können sich durch das Patchwork Störungen einstellen, die bis auf Dich durchschlagen können.

20.10.2021 20:34 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag