104

Hintergangen mit einer Bekannten/Freundin

D
Liebe M-E-L-LY,

ist dieses "sich-klein" machen, "eine kleine Melly" sein, auch Thema in deiner Therapie (du hattest anfangs geschrieben, du hast psychologische Unterstützung, richtig, erinnere ich mich richtig?)

Melly, man kann aus einer Trennung ein emotionales Drama machen, oder man kann versuchen erwachsen zu reagieren, den Verstand einschalten (in Krisensituationen übrigens ein sehr guter Ratgeber) - und die Lebens-Zügel immer mehr selbst in die Hand nehmen.

Nimm Haltung an, wenn du kannst, wenn du magst. Kopf hoch, gerade Schultern, Selbstbewusstsein. Sei eine große starke Melly, eine echte erwachsene Frau und entspannte Mama, die so leicht nichts umwirft - und geh weiter deinen Weg.

(Ich weiß, es schreibt sich so leicht. Aber ein bisschen üben, damit es besser wird, so als Idee / Impuls)

21.10.2021 19:54 • #61


M
Liebe Die Direkte,

noch hat die Therapie nicht angefangen. War nur zu Erstgesprächen da. Hoffe es geht bald richtig los. Und dann wird einmal bei mir aufgeräumt und ich bin die starke Frau die ich sein möchte. Ich war noch nie sehr selbstbewusst, auch war ich noch nie alleine. Bin ich zwar nicht wirklich da ich ja meine Kinder habe, aber noch nie ohne einen Erwachsenen. Und muss sagen das ich wirklich sehr einsam bin, aber auch das werde ich lernen, das dies nichts schlechtes ist.
Ich versuche dies alles, aber es ist nicht einfach. Mein nun Ex und die Kinder waren mein Zuhause und dieses wurde mir auf gemeine Art und Weise genommen. Ich möchte gerne stark sein und kein emotionales Drama daraus machen, aber werde von meinen Emotionen leider immer wieder überwältigt. Ich scheine doch emotionaler zu sein als ich dachte.
Ich würde gerne diese zwei widerlichen Menschen aus meinem Kopf bekommen, aber die Gedanken sind einfach zu hartnäckig. Wie sagte eine Freundin, ich soll meine Gedanken bewusst steuern, ich arbeite daran.

21.10.2021 20:18 • #62


A


Hintergangen mit einer Bekannten/Freundin

x 3


neo1607
Hast Du die Panikattacken immer noch z.b. beim Einkaufen? Das war bei mir die ersten Wochen auch so, das kommt daher weil Dein Gehirn dir suggerieren will , dass Du nicht ohne ihn leben kannst, das ist ein böser Schachzug Deines Kopfs, der natürlich nicht stimmt. Dein Kopf meint im Überleben Modus zu sein, eine irre Fehlleitung Ich sage dass nur damit, so dass Du es besser einordnen kannst. Die Panikattacken gehen weg wenn Dein Kopf realisiert hat ey geht doch, wir brauchen den honk ja garnicht, der war ja k-a-c-k-e

21.10.2021 21:37 • #63


M
Ja, leider habe ich diese immer noch. Muss dann raus, ab ins Auto und da beruhige ich mich dann. Ich schaffe es bis heute nicht in den Laden zu gehen in dem ich meistens eingekauft habe, weil es mich warum auch immer an ihn erinnert.
Sehe ich Dinge die er gerne mochte und die ich gerne für ihn gekauft habe, werde ich sehr traurig, mir kommen die Tränen und mein Herz fängt heftig an zu pochen. Völlig idiotisch, aber so passiert es leider. Woher weist du es denn mit dem Schachzug des Kopfes?

21.10.2021 21:57 • #64


Vicky76
Zitat von M-E-L-LY:
Völlig idiotisch, aber so passiert es leider.

Das ist nicht ideotisch, du tickst ganz normal.
Ich bin monatelang weinend durch den Supermarkt gelaufen.
An Weihnachten, Silvester, Ostern, Geburtstag........, alles hat mich an ihn erinnert.
Ich habe so viel geweint........, ganze Dienste auf der Arbeit.
Aber auch das wird aufhören.
Nimm dir ruhig die Zeit, zur Heilung

21.10.2021 22:12 • #65


neo1607
Ich hab mich in das Thema eingelesen weil es das erste Mal in meinem Leben war dass ich Panikattacken hatte und mir das Angst machte.

Wechsel das Geschäft wo Du einkaufst! Ändere Sachen, Abläufe die Dich triggern. Kleine Dinge können viel bewirken am Anfang!

Und versuch mal die Ich-Position zu verändern, wenn die Gefühle hoch kochen dann stell Dir vor Deine Freundin erzählt aus Deiner Sicht und wie Du darauf reagieren würdest, was Du ihr sagen und raten würdest! Das ändert was in Dir probier es mal aus bitte!

Hast du eine Badewanne? Wenn ja, dann abends ein Bad nehmen und ab ins Bett danach, Du wirst ruhiger und viel besser schlafen! Wenn keine Wanne länger schön warm duschen!

21.10.2021 22:14 • x 3 #66


M
@Vicky76
oh man, das steht mir alles noch bevor. Er und meine Tochter haben nächsten Monat Geburtstag, dann kommt Dezember und dann kommt der Geburtstag meines Sohnes. Habe noch einiges vor mir. Ich muss mich leider in den Läden zusammen reisen, da meine Mäuse ja immer mit dabei sind. Und da möchte ich nicht weinen. Sie blühen langsam auf und akzeptieren die Situation. Als sie mich viel weinen sahen, waren sie sehr unruhig und das möchte ich nicht nochmal für die beiden haben. Daher bin ich immer froh, wenn jemand dabei ist und ich mich kurz zurück ziehen kann um durch zu atmen.

@neo1607
Ich werde dies einmal mit der Ich-Position versuchen. Wenn es um Lebensmittel geht bin ich sehr Krüsch und gehe dann auch nur in diese Ladenkette. Da ich momentan aber nur wenig esse, geht es wenn ich mal in einen anderen Laden gehe um Dinge für die Kinder zu holen.
Werde ich Wochenende mal ausprobieren mit der Wanne. Danke dir für die Tips. Hoffe sehr, werde wieder ich selbst.

Habe da eine Frage an alle, wann hat denn bei euch die Wut auf den Partner eingesetzt? Es sagen immer alle, ich müsste Wut oder Hass entwickeln, aber nicht die Spur. Nur auf sie.

21.10.2021 22:29 • #67


Vicky76
Zitat von M-E-L-LY:
Habe noch einiges vor mir.

Das glaube ich dir, sofort, dass dir das alles schwer fällt.
Mir fielen solche Feste auch schwer, mit dem Vater meiner Kinder.
Jetzt, mit der Zeit, fällt es mir leichter.
Wohnt deine Familie, in der Nähe?
Dann könnt ihr zusammen feiern, ohne den Vater.
Ich finde solche Überlegungen, gar nicht so schlecht, kurz nach einer Trennung.

21.10.2021 22:48 • #68


M
Hallo an alle,

Ich bin gerade sehr verwirrt. Er hat sich gerade gemeldet. Er möchte nur seien Klamotten. Und zahlt mir einen gewissen Betrag. Als er meinte er bräuchte auch etwa Geld, ich bekomme mehr als mir zusteht, sagte ich ich möchte nur das was mir zusteht und er und sie haben doch jetzt genug Geld. Er meinte dann, wo er denn Geld hätte, er sucht sich eine eine Wohnung. Ich frage wieso das, wieso er nicht bei ihr wohnen möchte, sie wären doch zusammen? Meinte er nur das es wegen den Platz ja nicht geht. Ich fragte dann direkt, ob sie nicht zusammen wären. Er wollte dies nicht beantworten oder meinte nur, ich würde seine Fragen ja auch nur nach dem 20ten mal beantworten. Ich meinte dann das dies gemein wäre, wieso er nicht auf diese einfache Frage antwortet. Ein einfaches "Ja" ist doch nicht schwer zu schreiben.
Am Schluss kam noch das er seid ein paar Nächten nicht schläft und er weis was er vielen angetan hat. Aha
Was haltet ihr davon?

21.10.2021 23:37 • #69


Vicky76
Zitat von M-E-L-LY:
Was haltet ihr davon?

Das schlechte Gewissen,meldet sich schneller, als erwartet.
Vielleicht ist es mit 3 Kindern stressiger, als mit 2.
Jede Familie, tickt ja anders.
Ich würde selbst von einem Single nicht erwarten, gleich in meine Lebensstruktur zu ziehen.
Das kann nicht gut gehen.
Sicher gibt es schon Probleme, denen er aus dem Weg gehen möchte.
Eine Liebe muss ja erst wachsen.
Ich persönlich glaube, er möchte, in einer eigenen Wohnung, erstmal, zu sich selbst finden, was ich gut finde, dir gegenüber aber ungerecht, weil er nicht die Zähne auseinander kriegt und genau sagt, wie die Lage ist, was er will und was er vor hat.
Ich glaube, das ist sein Hauptproblem.
Klartext reden.
Aber ist nur so, meine Meinung.
Ich kenne den Mann ja gar nicht.

22.10.2021 00:57 • #70


M
Ich habe ehrlich gesagt erwartet, das sie sich eine größere Wohnung suchen. Denn so zahlt er ja quasi eine Wohnung nur damit er die Kinder mal übers Wochenende nehmen kann dann. Die beiden sind verliebt und wollen sich immer sehen. Das ergibt keinen Sinn. Und seine Liebe zu ihr ist sehr groß, die ist nicht jetzt schon weg. Zumal er sich vor kurzem erst darüber beschwert hat, das seine "Freundin" so traurig ist, weil sie glaubt keiner mag sie. Also er bezeichnet sie ja schon als Freundin. Jetzt eine Wohnung suchen für sich und in ein paar Monaten dann wieder umziehen mit ihr in eine größere.
Ich kann mir nur vorstellen, das er mir nicht auf meine Frage geantwortet hat, weil er mir nicht noch mehr weh tun möchte, was doch nun blödsinn ist. Da ich dies doch schon weis.

22.10.2021 05:43 • #71


Heffalump
Zitat von M-E-L-LY:
Da ich dies doch schon weis.

Nur weil du es weißt, heißt es noch lange nicht, das er weiß, das du es weißt. Manchmal ist das Brett vorm Kopf einfach größer

22.10.2021 05:45 • #72


M
Naja, er ist seid sieben Wochen bei ihr. Also für wie blöd hält er mich bitte. Das doch nur logisch.

22.10.2021 05:58 • #73


Heffalump
Zitat von M-E-L-LY:
Also für wie blöd hält er mich bitte.

Ich sags ja - Brett vorm Kopf. Und zeigt auch, was er von deiner Wahrnehmung hält

22.10.2021 06:01 • #74


M
Das blöde ist, das jetzt mein Kopfkino einsetzt. Das er vielleicht doch gemerkt hat es ist nicht das richtige. Versuche gerade die Gedanken auszublenden, aber klappt nicht. Und deswegen brauche ich die Antwort.

22.10.2021 06:12 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag