104

Hintergangen mit einer Bekannten/Freundin

M
Ich sag ja, es waren viele Fehler meinerseits. Und bin unglaublich traurig, ihm nicht mehr zeigen zu können, das es anderes sein könnte. Momenten wünsche ich mir nichts sehnlicher als ihn zurück, aber die Chance ist gleich null. Und es tut so weh zu wissen, das er glücklich und ich derzeit an glücklich sein nicht mal im Traum denke. Hatte jetzt schon zwei Träume gehabt wo er wieder da war und ich glücklich und dann wachte ich auf.

21.10.2021 15:20 • x 1 #46


ElGatoRojo
Zitat von M-E-L-LY:
Aber ich Kuh, konnte dies nicht glauben.

Gut - diese Erkenntnis bringt dir jetzt auch nichts mehr. Aber blöde ist es doch, einfach aus Selbstzweifel auf S. zu verzichten, wenn er das denn doch schon gern mit dir gehabt hätte. Die meisten Männer mögen einen realen Körper in ihren Armen immer lieber als einen perfekten auf Glanzpapier.

21.10.2021 15:21 • x 1 #47


A


Hintergangen mit einer Bekannten/Freundin

x 3


darkenrahl
Zitat von M-E-L-LY:
Er meinte, er liebt meinen Körper. Aber ich Kuh, konnte dies nicht glauben. Denn ich sah ihn ja anders an.

Frauen, Frauen... den eigenen Mann sehen sie nicht richtig.
Aber den schwirrenden Hummeln gehen sie auf den Leim.
Ja, diese wissen ja genau, was sie den Ladys einschenken müssen und das auch nutzen.

21.10.2021 15:21 • #48


Vicky76
Zitat von M-E-L-LY:
Momenten wünsche ich mir nichts sehnlicher als ihn zurück, aber die Chance ist gleich null.

Ach Mensch........
Es tut mir , in der Seele weh, wie du dich quälst.
Ich finde,, alles was du beschreibst, ist kein Grund, zu einer anderen Frau zu wechseln, die selbst, kleine Kinder hat.
Jemand, der den anderen so verletzt, kann nicht lieben.
Wenn doch, wird ihn das schlechte Gewissen, früher, oder später auffressen.

21.10.2021 15:29 • x 2 #49


darkenrahl
Zitat von Vicky76:
Ach Mensch........ Es tut mir , in der Seele weh, wie du dich quälst. Ich finde,, alles was du beschreibst, ist kein Grund, zu einer anderen Frau zu wechseln, die selbst, kleine Kinder hat. Jemand, der den anderen so verletzt, kann nicht lieben. Wenn doch, wird ihn das schlechte Gewissen, früher, oder später ...

Sorry, ich kann das schon verstehen, vor allem wenn das über längere Zeit anfällt.
Klar, die Affäre war nicht fair, aber er wusste sich anscheinend nicht anders zu helfen. Frauen machen das im umgekehrten Fall ja auch, das Forum ist voll davon.

21.10.2021 15:35 • x 1 #50


Vicky76
Zitat von darkenrahl:
aber er wusste sich anscheinend nicht anders zu helfen.

Ich bin der Meinung, dass erstmal auf das Problem aufmerksam gemacht werden sollte , um was ändern zu können.
Sich aus Hilflosigkeit , eine andere Frau zu suchen, ist äußerst unschön..
Zitat von darkenrahl:
Frauen machen das im umgekehrten Fall ja auch, das Forum ist voll davon.

Dann tun mir alle, im vollen Forum leid.
Auch, wenn es viele sind , traurig ist es allemal.

21.10.2021 15:45 • #51


neo1607
Meine Meinung ist, dass soviele Beziehungen nicht kaputt gehen würden, wenn man wirklich mal richtig miteinander reden würde, wenn ein Partner etwas vermisst oder anders wünscht. Aber das geschieht heutzutage m.E. nach so wenig, erstens ist es ja unbequem (ich schliesse mich da nicht aus) und zweitens ist unsere heutige Gesellschaft zu einer Wegwerfgesellschaft mutiert und wenn das Gras woanders grüner ist, dann ist es ja auch auf den ersten Blick einfacher und schöner, ich wiederhole auf den ersten Blick. Dass man nach einiger Zeit da steht wo man schon war, tja, muss man wohl erleben. Einige werden dadurch klug, andere nicht. Traurig ist es dennoch, aber leider Realität. Man sollte zuerst mal in sich selbst suchen, dann müssten viele garnicht diese miesen Wege gehen.

Aber M-E-L-L-Y, die andere kommt mir doch sehr wie eine Wanderheuschrecke vor. Er wird auch dort keine Zweisamkeit fröhnen können , die drei Kinder werden ihre Zeit einfordern und wenn er sich da nicht engagiert, mal gucken was die Wanderheuschrecke dann dazu sagt.

Aber verteidigen solltest Du nicht, guck Dir auf der einen Seite an, dass Du vielleicht das mit dem S. zu spät erkannt hast, aber er hat dich betrogen und warm gewechselt zu einer Arbeitskollegin, das ist mal ein ganz anderes Kaliber, Du solltest eigentlich eine Stinkwut auf ihn haben, aber klar, Dein Herz versteht noch lange nicht was Dein Kopf evtl. sagt.

Wie können wir Dir Rat geben, kurzfristig, mittelfristig, was meinst Du ? Oder tut es schon gut hier im Forum drüber zu schreiben ?

Am besten wäre null Kontakt, geht aber nicht wegen der Kinder und Arbeit. Mittelfristig würde ich eigentlich zu anderer Arbeitsstelle raten, aber gute Jobs wo man sich direkt wohl fühlt , sind nicht leicht zu finden.

Guter Rat ist teuer .....

21.10.2021 16:29 • x 2 #52


M
@darkenrahl - Ganz ehrlich S. ist natürlich wichtig in einer Beziehung, aber nicht alles. Gut wir hatten seiner Meinung nach nicht genug, aber das rechtfertig nicht die Art und Weise wie er sich mir und den Kindern gegenüber benommen hat. Er hatte immer die Chance sich zu trennen, wenn ihm der S. zu wenig war, aber nicht auf so einem Wege.
Ich denke auch nicht das dies der Grund oder der Hauptgrund war, sondern eben das die Liebe zu mir verschwand, ich habe versucht ihn überall mit einzubeziehen, aber er wollte nichts mehr machen, außer eben mit Freunden zusammen sitzen und trinken. Er machte irgendwann einfach ein eigenes Ding und fuhr auch zu ihr als sie mal zu einer Feier ein lud und so hat er sich dann wohl in sie verliebt. Man muss auch sagen, das sie ihn ja auch immer angehimmelt hat.

Ich würde niemals etwas mit einem Mann anfangen, wenn er vergeben ist. Das erlaubt mir mein Anstand und meine Moral nicht.

@neo1607 - Sie ist keine Arbeitskollegin, sondern eine sagen wir Bekannte, um Freunde zu sein, haben wir uns all dieJ.zu wenig gesehen. Wir waren alle öfter unterwegs als Sie noch mit ihrem Mann verheiratet war. Aber die ''Freundschaft'' zu meinem Ex war ihr immer wichtig. Ich hätte gerne eine Stinkwut auf Ihn, aber es kommt keine auf.
Möchte auch keinen kontakt mit ihm, das wirft mich immer wieder zurück und auf Job suche bin ich schon. Es ist eine einzige Qual.


Ich schreibe hier, weil Freunde und Bekannte einfach nicht nachempfinden können, wie es in einem aussieht.

Er hatte mir ja vorgestern Nacht geschrieben das wir einige Dinge klären müssen, ich schickte ihm eine Sprachnachricht, denn mit ihm direkt sprechen...da würde ich anfangen zu weinen...in der Nachricht hört man, das es mir sehr schwer fällt ihm zu antworten, aber weine immerhin nicht. Er schrieb mir in der Nachricht, das er hofft das es mir besser geht und ich meinte, das es mir kein bischengut geht, das er mir unglaublich weh getan hat und ich sehr lange brauche um den doppelten Verrat zu verarbeiten und was er denn wolle. Er soll mir bitte schreiben was er geregelt haben möchte. Ich sage ihm auch, das es mich jedes mal wieder in ein Loch fallen lässt, wenn ich von Ihm oder seiner Familie höre. Er dachte vor 8 Wochen, wenn er mir sagt, er hätte sich in eine andere Frau verliebt, das ich kurz einmal richtig weine und dann wäre gut. Aber nicht das ich so leiden würde. Nun weis er vielleicht was er mir angetan hat, denn ich glaube, das er denkt mir geht es gut.
Er wollte Dinge regeln und nu schreibt er nicht was er möchte. So komme ich einfach nicht voran. Es ist hart, sehr hart, aber so schaffe ich keinen Abschluss. Für ihn ist es doch endgültig aus, dann soll er doch mal sagen was er geregelt haben möchte.

21.10.2021 17:26 • x 2 #53


D
Liebe M-E-L-LY,

fast jedes zweite Wort in deinen Beiträgen ist ER.

Ich glaube fast, es ist Zeit bei dir, dein eigenes Leben in die Hand zu nehmen. Dir zu überlegen, was DU möchtest - um dann loszulegen!

Ja, Ehen können heutzutage auseinander gehen. Egal aus welchen Gründen. Es gibt keine lebenslange Garantie dafür, bei niemanden. Du bist nicht allein, du bist nicht die einzigste der so etwas passiert - siehe auch Lebensgeschichten hier im Forum. Und auch du kannst diese unfreiwillige Situation schaffen. Schritt für Schritt.

Was dein Noch-Mann jetzt denkt und fühlt und lebt kann dir eigentlich fast egal sein. Er hat sich getrennt. Das darf er. Jetzt hast du die Chance, dein eigenes Leben mehr zu leben, vielleicht auch nochmal neu durchzustarten, du bist ja noch keine 90 Jahre alt

Ab zum Anwalt für Familienrecht, zur Erstberatung. Du musst wissen, was dir zusteht an Unterhalt, Rechte, Pflichten. Ihr habt Kinder, Gemeinsames. Nimm dir bitte dein Recht - es geht nicht darum, was er so sagt und schreibt, wenn der Tag lang ist. Das kann sich jederzeit ändern. Darauf darfst du dich nicht mehr verlassen.

Sorry für meine direkten Worte. Ich will dich nicht verletzen, sondern ein bisschen wachrütteln, damit du Freude auf dein eigenes Leben bekommst, aktiv wirst, und diese Lebenssituation mit deinen Kindern gut packst.

21.10.2021 18:13 • x 3 #54


neo1607
Wie schaut es derzeit bei Dir mit essen und schlafen aus, kriegt Dein Körper genug Energie um in diesem Notmodus für Dich und Deine Kinder zu funktionieren?



Ich find Du hast in dieser kurzen Zeit schon ne Menge geschafft, RESPEKT ! Du bist stärker als Du selbst gerade von Dir denkst!

Die Tipps von @DieDirekte solltest Du definitiv angehen.

Hast Du Unterstützung in diesen Dingen durch eine Freundin?

21.10.2021 18:41 • x 4 #55


darkenrahl
Zitat von M-E-L-LY:
- Ganz ehrlich S. ist natürlich wichtig in einer Beziehung, aber nicht alles. Gut wir hatten seiner Meinung nach nicht genug, aber das rechtfertig nicht die Art und Weise wie er sich mir und den Kindern gegenüber benommen hat. Er hatte immer die Chance sich zu trennen, wenn ihm der S. zu wenig war, aber nicht auf so einem Wege.
Ich denke auch nicht das dies der Grund oder der Hauptgrund war, sondern eben das die Liebe zu mir verschwand, ich habe versucht ihn überall mit einzubeziehen, aber er wollte nichts mehr machen, außer eben mit Freunden zusammen sitzen und trinken. Er machte irgendwann einfach ein eigenes Ding und fuhr auch zu ihr als sie mal zu einer Feier ein lud und so hat er sich dann wohl in sie verliebt. Man muss auch sagen, das sie ihn ja auch immer angehimmelt hat.

Das habe ich ja auch nicht geschrieben. In meinen Augen werden Probleme gemeinsam ausführlich besprochen und ausdiskutiert, meistens findet man gemeinsam einen Weg.
Eine Affäre beginnen ist der einfache und meiner Meinung nach der falsche und verlogene Weg. So sehe ich das.
Dir wünsche ich alles Gute bei der Verarbeitung... auch für dich winkt wieder ein sonnenreicher Weg und neues Glück

21.10.2021 18:50 • x 4 #56


M
@DieDirekte - Du hast vollkommen Recht. Es geht nicht darum das die Ehe vorb
ei ist, sondern viel mehr wie es passiert ist, das doppelte Spiel. Er hat in meinen Augen nicht gekämpft oder geschaut wo seine Gefühle sind, sondern Spielchen gespielt. Und mich dadurch kaputt gemacht. Oder eher ich habe es leider zugelassen. Ich habe hier im Forum viel gelesen und war teilweise echt schockiert wie einige Männer Ihre Frauen danach behandelt haben, da muss ich ja zugeben habe ich Glück.
Hatte immer wieder nach Erfolgsgeschichten gesucht, wo ich Hoffnung hätte her nehmen können, aber die gibt es wohl nicht.
Ich war schon bei einer Anwältin zur Erstberatung und werde nun auch agieren, gemeinsame Verträge die die Wohnung betreffen, wird er rausgenommen, Mietvertrag wird auf mich ausgestellt und seine Persönlichen Sachen kann er sich in er Garage abholen. Ich habe die Nase voll, er kümmert sich um nichts und muss alles machen. Hatte Angst vor diesem Cut, weil er ja nun mal endgültig dann ist und das schmerzt ungemein. Ich liebe ihn leider immer nur und Hoffe, aber denke mir auch wie blöd ich doch wäre. Bin total hin und her gerissen. Und ich es tut mir leid, aber ich wünsche denen das es den Bach und zwar so richtig runter geht. Aber dann ist da wieder die Sache mit dem Karma.

@neo1607 - oje Frage nicht. Mittlerweile esse ich etwas und schlafen...es wird besser. Aber zu Anfang hat mir mein Kopf verboten zu essen. Ich habe eine echt tolle Freundin, welche mir in den ersten 3 Wochen nach der Trennung sehr geholfen hat ( sie hilft mir auch jetzt noch sehr viel) denn ich war gar nicht anwesend. Ich kann ohne Begleitung nicht mal mehr einkaufen, bekomme Panikattacken. Aber tue alle, damit es meinen Kindern an nichts fehlt und sie gut versorgt sind. Ich funktioniere eigentlich nur für meine beiden, wären sie nicht da, würde ich nur unter der Bettdecke liegen und trauern.


@darkenrahl - naja er wusste sich nicht anders zu helfen? Er hätte doch einfach sagen können, das er die Ehe nicht mehr möchte, sich fair trennen und evtl. auch besser eine eigene Wohnung nehmen können. Auch wegen der Kinder.
Ich würde ihm Traum nicht daran denken, ob ich Kinder habe oder nicht, sofort zu meiner Affäre (was für mich nicht in Frage kommt) oder evtl. neuen Partner zu ziehen. Ich bin jemand der kämpft sich durch eine schwierige Situation als den einfachen weg zu nehmen. Man wollte mir schon Tabletten verschreiben, wäre einfach, aber nein...ich muss lernen damit umzugehen und stärker zu werden und nicht einfach den Schmerz unterdrücken. Weis ja nicht ob der schmerz, wenn man die absetzt wieder kommt, kenne mich da nicht aus.
Neues Glück wäre schön, hoffe es dauert nicht zu lange bis es da ist. Ich weis jeder ist seines eigen glückes Schmied, ich arbeite dran.

21.10.2021 19:17 • x 2 #57


A
@darkenrahl
Zitat von darkenrahl:
Eine Affäre beginnen ist der einfache und meiner Meinung nach der falsche und verlogene Weg.

Das ist der egoistische, rücksichtslose Weg.

21.10.2021 19:27 • x 2 #58


D
Liebe M-E-L-LY,

so schreibst du schon viel besser! Mit mehr Kraft! Vielleicht spürst du bald auch eine gesunde Wut, weitergehen, weitermachen - für und in dein neues, eigenes Melly-Leben.
Klasse, dass du schon bei der Anwältin zur Erstberatung warst. Weiter so, Schritt für Schritt.
Es werden immer mal wieder schwache und schmerzvolle Moment kommen, das gehört leider oft auch dazu. Aber es wird besser. Milder.
Damit etwas Neues in deinem Leben Platz bekommt, etwas anderes, besseres.

21.10.2021 19:36 • x 1 #59


M
Liebe DieDirekte, danke für deine Worte. Ich muss aber dazu sagen, das ich jetzt schon wieder zwei Tage zu hause bin, da ich nach der Nachricht, also nur das er geschrieben hatte zusammen gesackt bin! Momentan geht es mir auch soweit gut, aber ändert sich nachher wieder oder spätesten morgenfrüh. Leider ist es immer so. Jedesmal, wenn die Kinder den Vater erwähnen fange ich an zu zittern. Und ich weis nicht wieso. Aber weis das es so nicht weiter gehen kann, also muss ich wieder mal alles regeln. Wie in der Ehe auch.

21.10.2021 19:42 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag