21

Eiskalt bewußt hintergangen, belogen und betrogen -

M
Hallo liebe Leidensgenossen und Geheilte,

ich bin ein Neuling und darf mich jetzt leider auch zu den Betrogenen zählen!

Meine innere Stimme sagte mir stets, dass es mir passieren wird mit dieser Frau! Als ich sie vor 17 Jahren kennen gelernt habe, ihre Aura und Anziehungskraft waren enorm. Ich hatte mit damals 34 Jahren eine fast 15jährige Ehe und ein paar Kurzbeziehungen hinter mich gebracht. Eigentlich wollte ich nur noch Feiern und Spaß.

Aber diese Frau zog mich gigantisch an, sie war verheiratet und unternahm einen Zweitversuch nach Trennung. Sie hatte ihm nach der 1. Trennung (sie ist gelegentlich Fremdgegangen) eine neue Chance gegeben, er wollte sie unbedingt zurück! Zwei Kinder inklusive!

Ich habe es leider geschafft, diese Frau für mich zugewinnen, eine intensive leidenschaftliche, auch schwierige Partnerschaft aufzubauen! Ein gemeinsames Kind, viele berufliche Umzüge, etc. Zwei ihrer Kinder groß gezogen und ernährt, etc.

2016 war ich beruflich angekommen und erfolgreich. Sie brauchte nie arbeiten zu gehen und ich habe alles möglich gemacht, damit sie und die Kinder glücklich sind. Ich hatte wenig Zeit, war ständig gestresst und unter Druck!
Keine Entschuldigung!

Sie ging immer öfters aus, war auch werktags viel weg und der Haushalt litt zudem.
Ich hatte schnell das Gefühl, da bahnt sich was an.
Meine Reaktionen kamen zu spät.

Im April 2019 war ich mit unserer Tochter in London, normalerweise hätte sich meine Frau dieses nicht entgehen lassen, ein weiteres Indiz. Ich bin ihr schnell auf die Schliche gekommen und habe sie immer mehr mit ihren Lügen und Ausflüchten konfrontiert!
Am 24.07.2019 habe ich auf sie gewartet, sie kam nach Mitternacht nachhause. Wieder mit einer Lüge, sie meinte am nächsten Abend gibt es Klarheit! Nein jetzt! Ich habe sie die ganze Nacht (getrenntes Schlafen war seit ca 6 Wochen angesagt)
mit Whatsapp Nachrichten bombardiert! ES war grauenvoll! Die Erkenntnis nicht mehr geliebt zu werden, da sie eine neue Beziehung Anfang März (Karneval) kontinuierlich aufbaute! Eine neue Liebe! Ich wurde aussortiert und auf den Müll geschmissen!

Eine ganze Familie mit allen Gütern so einfach aufzugeben, käme mir nie im Sinn! Gelegenheiten gab es, jedoch für mich in einer Partnerschaft/Ehe ein no go! Treue, Ehrlichkeit und Wertschätzung sind absolut wichtig! Ich viel in ein tiefes schmerzvolles Loch, gab mir die Schuld, hatte Kopfkino ohne Ende. Was ich mir alles ausgemalt habe, gedroht, psychisch sie unter Druck gesetzt, oh Gott - vergib mir. Ich darf unsere Tochter (15) nicht vergessen! Mein Baby, dass wichtigste für mich auf der Welt!

Nach fast einer Woche mit Gefühlsschwankungen, Depressionen, Selbstzweifel und vieles mehr - ich/wir sind auf einen guten Weg! Ich mache es nur für meine Tochter! Ich hasse meine Ehefrau für die qualvollen letzten Tage und Nächte. Ein Schlafdefizit kann ich momentan nicht erkennen, aber es ist enorm hoch.

Ich erzähle hier bestimmt niemandem etwas neues, aber ich bin so enttäuscht, verletzt - meine Existenz ist im Eimer!

Ich weiß wo meine Schuld liegt, zu wenig Aufmerksamkeiten und Zärtlichkeiten. Der S. war selten und längst nicht mehr leidenschaftlich! Ich habe versagt und wurde dafür bestraft. Aber eine Trennung ohne diesen Beigeschmack hätte ich definitiv bevorzugt! Ich hasse meine Frau dafür, für die Art und Weise! Ein altes Muster von ihr - eigentlich sollte man aus Fehlern lernen!

Der Schmerz und das angeschossene Selbstvertrauen haben wir ALLE nicht verdient! Ehrlichkeit und Mut, dann sind Trennungen noch lange nicht so fürchterlich.

Euer Mickey

29.07.2019 23:44 • x 1 #1


Löwin45
17 Jahre sind eine lange Zeit.
Das hast du ganz sicher nicht verdient!
Zitat von mickey1966:
Ich weiß wo meine Schuld liegt, zu wenig Aufmerksamkeiten und Zärtlichkeiten. Der S. war selten und längst nicht mehr leidenschaftlich! Ich habe versagt und wurde dafür bestraft.

Das ist quatsch!
Ja klar, an Problemen in der Partnerschaft sind i.d R. beide beteiligt.
Aber eine Affäre zu beginnen ist die einsame Entscheidung eines einzelnen innerhalb dieser Partnerschaft.
Mit anderen Worten, deine Partnerin hat ganz sicher nicht das Recht, dich derartig zu bestrafen.
Somit hast du es auch nicht verdient.

Es ist sicherlich hilfreich und wichtig, wenn du auch auf eure Beziehung schaust - wenn du über all die Dinge nachdenkst, die verbesserungswürdig sind.
Dennoch, es ist nicht deine Schuld, dass dieser drastische Weg eingeschlagen wurde.
Sie hätte auch schon vorher mit dir reden können, sich beschweren, einfordern...was auch immer.
Zitat von mickey1966:
Nach fast einer Woche mit Gefühlsschwankungen, Depressionen, Selbstzweifel und vieles mehr - ich/wir sind auf einen guten Weg!

Naja, in meinen Augen klingt das nach einem ersten panischen Versuch der Schadensbegrenzung.
Ob ihr tatsächlich auf einem guten Weg seit, zeigt die Zeit.
Überstürze nichts.
Und überschätze dich nicht.
So leicht verzeiht man nicht.
Die Verarbeitung von einer Affäre dauert lange.
Es verursacht Selbstzweifel, die weh tun. Die Selbstachtung das Selbstvertrauen.. alles ist in Mitleidenschaft gezogen.
Eine Zeit lang existieren nur noch Misstrauen und Verzweiflung.

Auch wenn es jetzt pathetisch klingt, es gehört eine Menge Liebe dazu, um es zu überstehen und dann realistisch auf einem guten Weg zu sein.
Zitat von mickey1966:
Ich hasse meine Ehefrau für die qualvollen letzten Tage und Nächte.

Zitat von mickey1966:
Ich hasse meine Frau dafür, für die Art und Weise! Ein altes Muster von ihr - eigentlich sollte man aus Fehlern lernen!


Liebst du deine Frau noch?
Wenn du von Hass sprichst, klingt es anders.

Zitat von mickey1966:
Sie hatte ihm nach der 1. Trennung (sie ist gelegentlich Fremdgegangen) eine neue Chance gegeben,

Sie gab ihrem damaligen Partner, nachdem sie fremdging, eine neue Chanceb- nicht umgekehrt?
Strange.
Das klingt merkwürdig.
Tickt sie so?
Sah sie nie ihr eigenes Unrecht?
Sieht sie es jetzt?

Aber - ganz egal, denn es scheint dich ja immer noch zu beschäftigen.

Du benutzt harte Formulierungen.
Das hört sich für mich ebenfalls nicht nach einem guten Weg an.

Lass dir Zeit.
Sprecht miteinander.
Bringt Dinge auf den Tisch die ihr euch vorher nicht trautet zu sagen.
Seid ehrlich miteinander und lasst das Ende offen.
Denn es ist offen.

Vielleicht seid ihr dann tatsächlich auf einem guten Weg.

30.07.2019 00:22 • x 6 #2


A


Eiskalt bewußt hintergangen, belogen und betrogen -

x 3


M
Hallo,

ja, dass hast du richtig erkannt! Wenn man den anderen Partner liebt und einem so etwas passiert, kann man doch nicht nach ein paar Tagen sagen; ich liebe diesen Partner nicht mehr!
Darum mein großer HASS! Aber der baut sich momentan so gut ab wie ein grippaler Infekt wenn man Antibiotika einnimmt!

Vielen herzlichen Dank für deine Kommentare...

VLG
Mickey

30.07.2019 17:59 • x 1 #3


A
Obwohl du unter Schock stehst, hälts du dich recht gut.

30.07.2019 20:50 • #4


unbel-Leberwurst
Zitat von mickey1966:
Meine innere Stimme sagte mir stets, dass es mir passieren wird mit dieser Frau!


Also ein bisschen wundere ich mich schon über dich. Du bist oft nicht da, sie geht nicht arbeiten und hat dadurch alle Zeit der Welt.
Dann hat sie noch eine entsprechende Vorgeschichte.

Und dann wunderst du dich, dass es passiert?
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Du tust mir einerseits leid aber auf der anderen Seite muss ich mit dem Kopf schütteln.

30.07.2019 21:24 • x 2 #5


M
Hi,
das liegt nicht nur an meinem Charakter, sondern auch an meinem JOB. Da muss ich auch in Extremsituationen Höchstleistungen erbringen.

30.07.2019 22:25 • x 1 #6


Löwin45
Zitat von unbel Leberwurst:
Also ein bisschen wundere ich mich schon über dich. Du bist oft nicht da, sie geht nicht arbeiten und hat dadurch alle Zeit der Welt.
Dann hat sie noch eine entsprechende Vorgeschichte.

Ehrlich gesagt, niemand kann seinen Partner ständig kontrollieren.
Niemand sollte das auch müssen.
Was wäre es denn dann?
Eine Partnerschaft auf Augenhöhe? Nö.

Zudem gibt es Jobs, wo es gar nicht umsetzbar wäre.

Aber, es ist auch nicht der richtige Weg
Entweder entscheide ich mich für einen Menschen - mit allen Konsequenzen und Risiken, oder ich bleibe alleine.
Wenn ich mich für einen anderen entscheide, lass ich mich auf diesen Menschen ein. Dazu gehört Mut und Vertrauen.

Selbst wenn mein Partner in der Vergangenheit sich keines Vertrauens würdig erwiesen hatte, muss das ja nicht für die eigene Situation gelten, und es gilt auch nicht für die Ewigkeit.

Warum sollte er nicht auch die Gelegenheit der Rehabilitation bekommen, die sogar jedem straffällig gewordenen in Deutschland zusteht.

Trotzdem ist blindes Vertrauen vielleicht falsch.
Aber, wer kann es beurteilen?

30.07.2019 23:46 • #7


M
Hallo,
Mut und Vertrauen, Ausdauer und Kraft habe ich reichlich geliefert. Ich habe mich überschätzt, weil ich beruflich sehr erfolgreich bin! Work-Life-Balance habe ich nicht hinbekommen. Ich habe in meinem Leben viele AUF und AB - Situationen, insbesondere im Berufsleben gehabt, die Sicherheit meiner Familie/Lieben war mir sooooo wichtig! Das ist mit Füssen getreten worden, jedoch kann ich mittlerweile loslassen, weil ich kein Mitleid brauche!

Glücklicherweise habe ich sehr viel Kontakt zu den unterschiedlichsten Menschen, wo der ein oder andere super Anmerkungen gegeben hat! Das ist wichtig! In diesem FORUM bin ich um Gleichgesinnte zu finden, da doch jeder unterschiedlich mit dieser Situation umgeht. Mir hilft es sehr, wenn jemand eine ganz andere Sichtweise vertritt, da diese ggf. für mich geistig und emotional verschlossen war. Danke an ALLE hier im Chat - Meinung sagen und untermauern ist echt gut, es hilft!

31.07.2019 21:26 • x 1 #8


EM_1966
Hi @mickey1966
nicht nur unser Geburtsjahr ist das gleiche....auch die story mit Mitte 30 nach gescheiterter erster Ehe eine neue, interessante Frau kennengelernt zu haben...auch meine hatte eine bestimmte Vorgeschichte, auch ich war im Beruf sehr erfolgreich unterwegs und habe daher vielleicht nicht die Wertschätzung und Paarzeit gegeben, die ich hätte geben sollen. Und auch meine ist dann in fremdgegangen. Könnte echt meine Story sein ...
Was mich am meisten überrascht ist dein statement, dass ihr nach einer Woche wieder auf einem guten Weg seid..Wow! Bei mir ist es 2017 aufgeflogen...danach auch irgendwann Trennung für einige Monate...Neustart in einer neuen Stadt etc. Auch bei mir sind 2 Kinder da...ohne die wäre ich sowieso längst weg gewesen.
Ich kriege aber nach wie vor die Sachen nicht aus dem Kopf - obwohl oberflächlich und nach aussen hin die Fassade wieder stimmt. Ich bereite mich auf eine Trennung vor...ob ich sie dann auch durchziehe ist noch eine andere Frage, aber ich habe das sehr starke Gefühl, dass ich den ganzen Mist einfach nicht vergeben oder auch nur vergessen könnte. Ich habe eine Seite an ihr kennengelernt, die ich nie für möglich gehalten hätte.
Lass dir echt Zeit - denke über einen Plan B nach. Und ich verstehe total, dass du es für deine Tochter machst. Sie ist aber immerhin schon 15 - kann Dinge dann auch ganz anders verstehen.
Alles Gute !

31.07.2019 22:13 • x 1 #9


K
Du selber hast diese Frau aus ihrer Beziehung gelotst. Eine Fremdgängerin.

Hat lange gehalten dafür, dass Du dieses Risiko gegangen bist. Ich denke, Du hast viel gegeben und das Beste gewollt für Deine Familie, aber das Risiko ist eingetreten.

Ich glaube nicht, dass sich jemand, der immer mit der Fremdgeherei durchkommt, maßgeblich ändert. Eigentlich hast Du doch selbst nicht daran geglaubt, dass das gut geht und das ich leider auch eingetreten.

Du solltest Dir überlegen, was sie jetzt bringen muss, damit Eure Beziehung eine Chance hat, falls Du diese fortsetzen willst. Wie müsste sie sich verhalten? Klare Kante zeigen, sonst verlierst Du noch den Rest an Respekt, falls da überhaupt noch welcher ist.

31.07.2019 22:17 • x 4 #10


M
Hallo zusammen,
kann mal wieder nicht richtig schlafen. Da reicht ein kleines Geräusch und Wach bin ich. OK, diesmal bin ich nicht von unserm Hahn sondern von unserem Hund wach geworden. Der schläft momentan draußen. Passt halt gut auf, auf Hof, Haus und Familie.

Ich möchte kurz klarstellen, dass ich mit wir sind auf einem guten Weg meinte, die Trennung und Scheidung im Sinne unserer gemeinsamen Tochter friedlich durchzuziehen.
Ich habe 3 Tage und 3 Nächte alle Gefühlsebenen durchlebt. Das ganze zu verarbeiten wird noch sehr lange dauern.
Ich bin die treibende Kraft und habe immer ganz klar gesagt, dass Fremdgehen für mich das Ende der Beziehung bedeutet!
Termin beim Anwalt ist gemacht. Die Beziehung hat doch kein Fundament mehr, der größte Anteil besteht aus Ehrlichkeit, Treue und Wertschätzung. LIEBE vorausgesetzt!
Sie spricht von neu verliebt sein, mich liebt sie nicht mehr. Einfach abgeliebt und weggeworfen. Leider isr es schon vielen so ergangen.
Ich bin mir zu schade, zu verletzt und zu stolz, um diese tote Beziehung zu kämpfen. Ich kann sie nicht mehr riechen, nicht mehr sehen, nicht mehr reden hören. Ihre ganze Art ekelt mich an, schon allein der Gedanke, ein fremder Mann ist in ihr eingedrungen und haben Körperflüssigkeiten ausgetauscht.
Nein, dieses Kopfkino zermürbt mich und ich will so schnell wie möglich raus aus dem Kinosaal. Eine Wohnung habe ich schon!
Danke an alle...

01.08.2019 03:45 • x 4 #11


K
Danke, das hatte ich anders gelesen.

Ich finde es gut, dass Du konsequent handelst und ganz klar bist, was für Dich akzeptabel ist und was eben nicht. Das ist jetzt ein harter Weg, aber er wird irgendwann später dazu beitragen, dass Du früher mit der ganzen Verarbeitung der Geschehnisse beginnen kannst.

Warum ziehst Du aus und nicht sie?

01.08.2019 08:12 • #12


M
Hallo zusammen,
ja, das mit dem Ausziehen ist eh egal, wer zuerst! Da wir ausziehen müssen! Abgesehen davon, sollte immer der Partner bei dem das Kind bleibt auch dort wohnen bleiben! Ist in unserem Fall aber nicht so! Meine Tochter ist HIN und WEG - Bei MAMA oder bei PAPA? Die ARME - ich bin so traurig...Wollte so sehr, dass sie nach dem Abi ihren Traum mit USA erfüllt bekommt...
Vielleicht klappt es trotzdem - Ich werde alles dafür tun... Sie bleibt für mich immer mein BABY - Ich vergesse nie den Augenblick, als sie nach dem Kaiserschnitt (ich war dabei) herausgerissen wurde und mit allen Beteiligten natürlich überfordert war! Im Nebenraum durfte ich sie dann halten und sie guckte mich an; Bist du das Schuld, dass es hier so kalt ist und großräumig? Dieser Moment - Einzigartig... Das beste was mir auf der Welt passiert ist. Mein BABY - Egal wie alt sie jetzt ist...

01.08.2019 20:30 • #13


T
Ich finde deine Einstellung und deine Handlungsweise sehr gut, es zeigt defintiv Charakter und das du die richtigen Werte nach Innen als auch nach Außen besitzt.

Alles Gute Dir!

01.08.2019 20:45 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag