18

Sie hat mich eiskalt belogen und was Neues am laufen

F
Hallöchen, Ich lese mir hier mittlerweile schon eine ganze Weile immer mal ein paar Themen durch mit der Hoffnung das es mir einfach besser geht. Meine Geschichte ist ziemlich, wie wahrscheinlich viele Geschichten hier, kompliziert und total nicht nachvollziehbar. Ich m 25 und meine Ex 24 sind jetzt schon 2 Monate getrennt sie hatte Schluss gemacht. Wir waren 6 Jahre zusammen hatte nie große Probleme und hatten beide die gleichen Zukunftspläne. Alles fing nach einer ziemlich stressigen Woche an, sie fuhr dann übers Wochenende zu ihrer mum da dort ein Bday gefeiert wurde ich konnte nicht mit da ich arbeiten musste.
Sie kam dann Montag wieder nachhause und war plötzlich wie ausgetauscht so kannte ich sie absolut nicht. Ich lag auf der Couch und habe nicht einmal eine Begrüßung bekommen. Als ich sie fragte was los sei, meinte sie nur das sie jetzt noch mal zu ihrer mum muss und dort was vorbei bringen muss. Abends gegen 23 uhr war sie wieder da und genau das selbe Problem wieder, keine Begrüßung, gar nix.

Also sprach ich sie wieder drauf an und so kamen wir ins Gespräch und da hats mir dann die Füße unter den Füßen weg gezogen als sie sagte Ich bin mir mit uns nicht mehr sicher Also ging eine lange Diskussion los worauf hin ich wissen wollte was denn los sei? Sie meinte wir hätten uns auseinander gelebt und das sie mit mir sich keine Zukunft mehr vorstellen könne. Ich gebe zu, der Alltag war halt wirklich schon drin und man hat eben (leider) Nicht mehr die volle Aufmerksamkeit geschenkt.

Ergebnis daraus war dann das wir uns wieder in den Armen lagen und wieder alles normal war. Dann am Dienstag als sie von der Arbeit kam genau das gleiche wieder. Wir haben wieder lange geredet und lagen dann wieder auf der Couch Arm in Arm. So ging das dann noch bis Donnerstag. Ich hab ihr in der Woche versucht zu zeigen das ich das alles nicht weg werfen lassen möchte sondern das ich mit ihr noch einmal komplett neu Anfangen möchte. Am Donnerstag hatte ich ihr dann noch ihr Lieblingsessen gekocht und als sie von der Arbeit kam, dass gleiche wieder. Also sprach ich sie wieder an und da meinte sie, es sei wohl das beste wenn sie erst mal zu ihrer mum fährt und dort versucht zu wissen was sie möchte.

An dem Abend hatte ich Nachtschicht also lagen wir beide auf jeweils einer Couch seite und haben kein Wort mehr miteinander gewechselt. Bis sie mich plötzlich immer wieder anschaute worauf hin ich fragte, was denn los ist da meinte sie sie will mich schon wieder am liebsten in den Arm nehmen. Also lagen wir dann noch eine halbe Stunde lang Arm in Arm wie lang nicht mehr und sie sagte mir sie liebt mich und will dafür kämpfen. Als ich dann auf Nachtschicht ging hat sie mich verabschiedet wie lang nicht mehr und mir noch mal gesgat das sie mich liebt und ich mir nicht so einen Kopf machen solle. Am nächsten Morgen kam ich dnan nachhause und musste feststellen, das sie fast alle ihre sachen schon mitgenommen hatte und auch ihren Kater ( wir hatten zwei katzen ) . Nach nicht einmal zwei tagen meinte sie ich solle zu ihrer mum kommen wir müssen reden. Na ja so eine eiskalte Person hatte ich bis dahin noch nie gesehen sie hat direkt gesagt das schluss sei. Wie man dann natürlich reagiert, dürfte euch klar sein. Ich wollte das dann alles retten und habe auch immer wieder gefragt ob da ein anderer sei, hat sie aber verneint.
Nun ja ich kannte sie aber wie kein anderer da sie wirklich meine große Liebe war Also wusste ich, das das so nicht stimmt.

Sie spielte das letzte Halbe Jahr ein online spiel und hatte da ziemlich viele Kontakte und redete dort Nächte lang mit fremden Leuten. Mit einem immer ziemlich viel. Also hab ich angefangen das nach der Trennung zu beobachten dieser typ kommt 500km weit weg von hier und da er einen youtube channel hat wusste ich, was er für ein Auto fährt. Ja ich weiss, sowas nennt man auch stalken, aber so herzlos wie sie das alles beendet hat und mich mit allem hat einfach stehen lassen, wollte ich die Wahrheit raus finden. Nun ja. heute hab ich sein Auto vor der Tür ihrer mum stehen sehen , gleiches Kennzeichen etc.

Daraufhin wurde mir direkt schlecht weil man ja genau weiss. was er dort macht, was sie machen. Nun bin ich wieder so was von runtergefallen. mir ging's eigentlich schon wieder gut, neue Wohnung hab ich auch schon und die alte ist gekündigt. Aber das ich so schnell ausgetauscht werde und sie mir danach in etlichen Gesprächen so ins Gesicht lügt als ich das immer wieder fragte. das macht mich komplett fertig.

Ich entschuldige mich für den langen Text, hätte es wahrscheinlich noch genauer beschreiben können. Aber ich wollte das jetzt los werden weil ich momentan wieder nicht mehr weiter weiss. zumal wir auch noch mal zusammen die Wohnung streichen müssen und ich sie dann sehe.

Ich würde mich über Tipps und Hilfe freuen.

30.10.2017 03:23 • #1


S
Oje. Klingt schlimm. Ich bin seit genau einer Woche Single nach fast 12 Jahren. -Ganz andere Story, aber mein Tipp an Dich: konzentriere Dich nicht mehr auf sie. Vergiss sie. Wenn sie nochmal kommen sollte, prüfe, ob Du ihr je wieder vertrauen kannst.
Es tut mir leid, aber etwas Zuversichtliches fällt mir zu Deiner Geschichte nicht ein, außer, dass Du sicher eine aufrichtigere Partnerin finden kannst/wirst!

30.10.2017 03:50 • x 2 #2


A


Sie hat mich eiskalt belogen und was Neues am laufen

x 3


D
Diese Trennungen sind schon grausam....
Interessant das Menschen immer die gleichen Fehler machen. Man denkt ich tausche jetzt einfach mal aus und alles wird gut, wird es aber nicht, gar nicht.
Achte jetzt einfach auf dich und gib dir bloß nicht die Schuld.
Wünsche dir viel Energie und alles Gute!

30.10.2017 03:59 • x 1 #3


F
Danke euch beiden! Das zu so später Stunde noch jemand hier antwortet freut mich Schlafen kann ich gerade sowieso nicht..seit dem ich vorhin das Auto dort hab stehen sehen...ist mir nur noch schlecht und bekomme diese Bilder nicht aus dem Kopf.

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man so eiskalt sein kann, mir dann sogar noch ständig ins Gesicht lügen als ich fragte ob es er ist und sie es immer wieder verneinte.

Das man iergendwann wieder jemand kennen lernt, ist mir klar. Aber man sollte sich doch erst mal die Zeit für sich selber nehmen...sehen was man falsch gemacht hat , beidseitig natürlich. Aber direkt in den nächsten rein laufen...der dann sogar auch schon bei ihr schläft ( im alten kinderzimmer im Elternhaus) wo ich micj auch frage was denn bitte ihre mum dazu sagt? Ich war immer wie ein Sohn für sie auch sie hat tierisch geweint als sie erfahren hat das schluss ist...wie kann sie das nur zu lassen das dort jemand übers Wochenende hinkommt den sie über ein online spiel kennen gelernt hat...und dafür alles weg wirft

30.10.2017 04:13 • #4


D
Ich kann heute auch nicht schlafen.....
was solls, es gibt schlimmeres-)
Das verneinen in dem Fall ist typisch und läuft echt bei allen gleich. Ich nehme an das sie dir nicht weh tun wollte. Was hätte es auch gebracht dir die Wahrheit zu sagen? Ich weiß aus eigener Erfahrung das uns in solchen Fällen wichtig ist die Wahrheit zu kennen, es bringt aber tatsächlich wenig. Es gibt zudem einen Unterschied zwischen Wahrheit und Wirklichkeit. Wahr ist bestimmt das sie dich noch liebt und die Trennung ihr bei Gott nicht leicht gefallen ist. Die Wirklichkeit ist aber, den das wirkt ja auf dich, dass sie die Beziehung nicht mehr möchte. Sie offensichtlich ein Problem mit ihrem Selbstwertgefühl hat und leider auch nicht weiß was sie will.
Dieser Weg den sie gerade geht führt halt auch nicht zu Glück und Erfolg.
Du kannst es nur akzeptieren.

30.10.2017 04:27 • x 2 #5


C
@finiii.
Was DU jetzt gerade durchmachst ist völlig normal! Etwas dir vertrautes ist auf einmal nicht mehr da! Dinge die du dir zur Gewohnheit machtest, gern für SIE machtest (kochen) die gibt es nicht mehr! Eine SICHERHEIT in deinem Leben- ist verschwunden!
Egal wie deine Gefühle ihr gegenüber waren- auch wenn diese nur noch eine Angst vor Verlust, von Eifersucht und Misstrauen geprägt waren- fahre sie herunter und hebe sie dir für eine neue Bestimmung auf!
Ich denke du hast das größte Problem damit das Dinge die du hattest (Zärtlichkeiten, Gemeinsamkeiten, Gefühle,6.... ) gerade jemand anderem entgegengebracht werden -und das tut dir weh!
Sie beschäftigt sich mit X- DU bist alleine----Das tut weh!
Beschäftige dich- beschäftige dich mit DIR! Baue dich wieder auf, fange an zu leben!
Verbringe deine Zeit die du jetzt für DICH benötigst mit DIR und nicht mit Dingen die dir weh tun!
Du bist noch sehr weit vom stalken entfernt- du suchtest nur Gewissheit!
Nun hast du sie- lerne damit umzugehen!
Tu etwas für DICH und lege SIE unter Begegnungen im Leben ab! Es fällt schwer- aber es wird klappen!

30.10.2017 06:37 • x 2 #6


F
Ich danke auch euch zweien!

@Daniel
Doch ich glaube schon das es nach so einer langen Zeit wichtig ist, dem anderen dann auch die Wahrheit zu sagen, hätte ich von anfang an gewusst das da wer anderes ist, dann hätte man sich auch keine hoffnung mehr machen brauchen, stattdessen musste ich einen Monat lang erst mal wieder klar kommen und konnte mich auf kaum was konzentrieren und war nur am kontrollieren wie und wabn sie online war in ihrem dämlichen spiel um zu sehen das sie immer zur selben zeit online waren...und um dann am ende jetzt nach knapp zwei monaten sein autp dort stehen zu sehen.

Kurz noch zu erwähnen ist vielleicht auch, dass sie sich einen sch. um die alte wohnung kümmert die uns beiden noch gehört sie holt weder post aus dem Briefkasten noch macht sie da sonnst noch iergendwas einfach komplett eingebildet und denkt nur noch an sich und ihren Typen.
Auch ihre aller liebste Katze ( die jetzt bei mir ist) hat sie komplett gelöscht aus ihrem Leben...ich Frage mich wie man zwei so angeblich wichtige Sachen aus seinem leben einfach so raus löschen kann nach all der zeit ...6 jahre um dann direkt in die Arme eines neuen zu fallen.

30.10.2017 09:59 • #7


D
Ich verstehe dich da total.
Offensichtlich gehört Sie zu den Menschen, die glauben das immer wer anderer für Ihr Glück verantwortlich ist.... Hauptsache sich nicht selbst mit sich beschäftigen.

30.10.2017 12:48 • x 1 #8


E
Oh man,
ich denke sie hatte einfach nicht die Eier dazu dir zu sagen, dass sie sich neu verliebt hat..
Es kommt ja vor, aber es ist immer die Art und Weise wie man sich trennt.

Den wahren Charakter eines Menschen erkennst du nicht bei der ersten Begegnung, sondern bei der letzten

Jetzt musst du auf dich selbst achten, unternimm viel mit Freunden, mach Sport, lenk dich ab! All das hilft.
Und hey, du bist ja noch jung! Es geht immer weiter
Nur lass das mit dem Stalken sein, das bringt dich nicht weiter.

30.10.2017 12:58 • x 3 #9


K
Ich hoffe, Du hast daraus gelernt, dass das Nachspionieren es Dir nicht leichter sondern schwerer macht.

30.10.2017 13:09 • x 1 #10


S
Zitat von Equiva:

Den wahren Charakter eines Menschen erkennst du nicht bei der ersten Begegnung, sondern bei der letzten



War nach meiner Trennung mein Mantra,wenn ich gedanklich in der Hab ich mich all die Jahre getäuscht ?!Schleife war..

30.10.2017 13:22 • #11


F
Danke für eure Antworten.
Nun ja sicherlich ist das nicht die feinste Art und Weise dieses spionieren. Aber ich glaube, dass das ein Verhalten ist, was viele die verlassen wurden tun sobald sie mitbekommen, dass der wahre Grund ein anderer ist. Obs mir nur besser geht kann ich nicht sagen, ich bin eher wütend das sie mir nicht die Wahrheit gesagt hat und mich nach so einer langen Zeit einfach austauscht ohne groß drüber nachzudenken.

Das Leben geht weiter das weiss ich auch Hab auch schon angefangen das Leben wieder ganz anders zu betrachten was ich vorher hab schleifen lassen, wird jetzt wieder aufgearbeitet, nur schade das man es nicht mit ihr zusammen machen darf sondern ein anderer diese Chance jetzt bekommt.

Auch das Zitat finde ich sehr passend, denn genau das trifft hier zu 100% zu.
Keiner aus unserem Freundeskreis kann verstehen, wieso sie das so auf diese Art und weise getan hat

Ich war auch schon kurz davor ihr eine Naricht zu schreiben, aber habs immer wieder sein lassen.

Na ja heute Abend wird erst mal mein Bday nachgefeiert vielleicht verdrängt das diese dämlichen Gedanken und Bilder in meinem Kopf

30.10.2017 15:53 • #12


E
Alles Gute nachträglich!
Ja, lass die Sau raus und lass dich feiern! Der Tag gehört dir.

30.10.2017 15:59 • x 1 #13


D
Auch von meiner Wenigkeit alles Gute.
Lass dich nur schön feiern.

30.10.2017 17:48 • #14


S
Der Vorteil der abgesägten ist, dass die so richtig fett abschließen ,verarbeiten und lernen können.

Die warmwechsler trifft es meistens viel später noch mal.

30.10.2017 21:55 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag