61

10 Jahre hintergangen und belogen

Rosenkind
Ich bin mit meinem Partner fast 10 Jahre zusammen gewesen. Innerhalb dieser 10 Jahre hat er mich immer wieder betrogen. Es gab immer wieder kurzzeitige Trennungen und versuche das in den Griff zu bekommen. Bis vor zwei Jahren hatten wir eine Katastrophenbeziehung. Es gab viel Streit und es war nur noch wenig Liebe und Zuneigung vorhanden. Vor zwei Jahren als wieder mal alles aufgeflogen ist habe ich mich getrennt, bin aber ich nach zwei Monaten wieder schwach geworden. In einem langen Gespräch haben wir über alles geredet und Gründe für sein Fremdgehen aufgearbeitet. Wir bekamen diese Probleme in den Griff und führten seit dem wirklich eine Glückliche und Harmonische Beziehung. Trotzdem hat er mich wieder betrogen. Ich habe mich gestern getrennt. Aber es ist so schwer. Ich bin in meinem Entschluss noch ganz klar. Aber ich habe so Angst wieder schwach zu werden. Ich glaube ich brauche jetzt Hilfe von Leuten die in einer ähnlichen Situation stecken oder gesteckt haben.

26.02.2020 09:27 • #1


Heffalump
Zitat von Rosenkind:
die in einer ähnlichen Situation stecken oder gesteckt haben.

Glaubst du das hilft?

Schau doch, er betrügt dich, trotz Beteuerung, es nie wieder zu tun. Das hast du nicht verdient. Eine Partnerschaft beruht in den meisten Fällen auf Treue und Exklusivität.
Nicht auf Lügen und Wortblassen

26.02.2020 09:33 • x 4 #2


A


10 Jahre hintergangen und belogen

x 3


Rosenkind
ich weiß zurzeit nicht was hilft. Ich weiß zurzeit nur, dass ich Hilfe brauche um das durchzustehen. Ich bin zu schwach und habe ihn schon so oft verziehen. Ich bin immer wieder Kompromisse eingegangen. Ich War für ihn sogar regelmäßig mit ihn in eine Art Partnerwechsler. nur damit er das ausleben kann was er scheinbar brauchte.

Beim letzten Mal war ich aam Anfang auch so klar und entschlossen. Aber nach 1,5 Monaten viel ich dann in ein Loch und wurde wieder schwach

26.02.2020 09:50 • x 1 #3


Heffalump
Zitat von Rosenkind:
dass ich Hilfe brauche um das durchzustehen

Versuche Telefonseelsorge oder auch Caritas, die haben geschulte Therapeuten, die dir wertvolle Tipps geben können

26.02.2020 09:52 • x 1 #4


P
Zitat von Rosenkind:
In einem langen Gespräch haben wir über alles geredet und Gründe für sein Fremdgehen aufgearbeitet.


Oh man, dass kann ich nicht verstehen. Warum machst du so etwas? Du bist nicht für sein Seelenheil zuständig. Du bist nicht sein Therapeut.

Offensichtlich ist er jemand der nicht treu sein will. Du schon, theoretisch.

So solltest vielleicht mal mit jemandem darüber sprechen, allein. Therapie? Was dich so abhängig von einer Person macht, die dich von Anfang bis Ende nicht respektiert hat.

Du bist doch mehr wert, aber ich vermute, du siehst es nicht so, oder?

26.02.2020 09:56 • x 2 #5


Rosenkind
Ich bin sicherlich nicht mit Selbstbewusstsein gesegnet, aber auch niemand der absolut kein Selbstbewusstsein hat. Ich denke es liegt bei mir auch ganz viel an meiner Lebensgeschichte. Ich habe keine Familie und kaum Freunde. Aus diesem Grund hänge ich vermutlich so an dieser Beziehung.

Er sagt selber von sich dass er Süchtig nach S. ist. Aber vermutlich sind das auch nur ausreden. Er meint er macht jetzt eine Therapie und er würde seine Arbeitszeiten so anpassen, dass er gar keine Möglichkeit mehr hat fremd zu gehen.

26.02.2020 10:28 • #6


P
Zitat von Rosenkind:
würde seine Arbeitszeiten so anpassen, dass er gar keine Möglichkeit mehr hat fremd zu gehen.


Als ob. Sorry aber, selbst auf der Arbeit findet sich immer jemand Bedürftiges.

Wie lang seit ihr noch gleich getrennt? Ihr wohnt nicht zusammen oder?

Ich rate dir zur Kontaktsperre erstmal. Damit du selbst wieder Ruhe findest. Was er macht aktuell oder nicht macht, darf dich nicht tangieren.

Kümmere dich um dich selbst. Niemand darf so eine Macht über dich haben. Schreib Tagebuch, geh zum Sport, such dir ein neues Hobby. Etwas dass sich ablenkt.

Und was Freunde und Familie betrifft, es ist nicht wichtig dass du viele hast, manchmal reicht auch nur eine einzige Person...

26.02.2020 10:34 • x 4 #7


Rosenkind
Er Arbeitet in einem sehr kleinen Betrieb mit fast ausschließlich Frauen. Aber du hast schon recht, es findet sich immer eine Möglichkeit, wenn man das wirklich möchte. Damals hat er mich auch in der Mittagspause betrogen.

Wir sind erst seit gestern getrennt. Wir haben eine gemeinsame Wohnung. Aber ich habe ihn gesagt dass ich ihn heute Abend wenn ich von der Arbeit komme nicht mehr sehen möchte.


Vielen Dank für eure Tipps und euer zureden

26.02.2020 10:54 • x 1 #8


Heffalump
Zitat von Rosenkind:
Wir haben eine gemeinsame Wohnung

Auf wem läuft der Mietvertrag?

26.02.2020 10:57 • #9


B
Zitat von Rosenkind:
Ich bin sicherlich nicht mit Selbstbewusstsein gesegnet, aber auch niemand der absolut kein Selbstbewusstsein hat. Ich denke es liegt bei mir auch ganz viel an meiner Lebensgeschichte. I

Dir ist ja bewusst, daß du seinen Worten nicht trauen kannst, zu oft hat er dich schon belogen und betrogen, deshalb würde ich auf seine Worte nichts geben, sondern mich vor Wiederholungen schützen.
Dein Selbstwertgefühl sowie dein Selbstvertrauen ist immer mehr verloren gegangen, weil du von ihm abhängig bist, er ist deine Su.cht während er 6süchtig ist.
Da hilft bei dir nur kalter Entzug und ein Therapeut, der dir hilft deine Lebensgeschichte aufzuarbeiten und an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten, dich zu stärken.

Zitat von Rosenkind:
Er sagt selber von sich dass er Süchtig nach S. ist.

Bei ihm sieht es schwieriger aus, er wird sein Verlangen nicht so einfach ausschalten können.

Schaue jetzt auf dich, suche dir ein tolles Hobby, mache Sport, irgendetwas, was dir Spaß macht und wo du neue Menschen kennenlernen kannst.

Mache dir immer wieder bewusst, daß du dich nie wieder auf ihn einlassen willst weil er dir nicht gut tut.

Es wird nicht leicht, aber du schaffst es !

26.02.2020 10:58 • x 1 #10


K
Zitat @Rosenkind

Zitat:
() nur damit er das ausleben kann was er scheinbar brauchte.


das ER hervorzuheben, hat einen Grund - wo bleibst DU!? Was ER (scheinbar) brauchte,
hat er sich dort geholt, wo er es (scheinbar) bekam. Das ist sehr schmerzhaft, davon erneut
zu erfahren.

Um das mal sehr krass zu formulieren - nicht böse sein - er suchte sich eine Erfüllungsgehilfin,
die ihm das gab, was ER (scheinbar) brauchte! So hat er es dir gedankt - durch erneutes Fremdgehen.

Du kannst jetzt überlegen, was du möchtest - es liegt allein an dir, was DU möchtest, mit dir selbst auszumachen. Und wenn du das dann noch wirklich WILLST...dann klappt das!
Nein...einfach wird das sicher nicht - davon zeugt dein Eingangspost. Die jetzige Situation der
erneuten Enttäuschungen und Verletzungen als SOLCHE zunächst anzunehmen...es kann ein
Weg sein. dass du JETZT richtig zu spüren bekommst, was die Enttäuschungen und Verletzungen
mit dir gemacht haben, bzw. erneut mit dir machen.

Ich weiß, dass das doof klingt. Aber was bisher nicht geklappt hat - die jeweiligen Trennungen durchzuziehen - bedarf jetzt wohl einer anderen Vorgehensweise deinerseits. Oder?

Der Typ wird an seinem Verhalten eher nichts ändern wollen, weil er keine Konsequenzen zu spüren bekommt. Der Typ gab dir bisher immer nur soweit Recht, dass er dir etwas versprach - Taten seinerseits folgten nicht. Dass der Typ mit genau DEM spielt - Worten reichen aus, um sie (DICH) zu besänftigen - macht ihn evtl. sogar stolz (ohne dass er es sagen würde).

Da der Typ keine nachhaltigen Taten folgen lässt - da liegt es jetzt an dir, dass DU Taten folgen lässt. Dass du für DICH da sein willst und NICHT für ihn, um dessen Ansprüche zu erfüllen....logo - oder.

Ein harter Weg liegt vor dir. Werde dir zunächst bewusst, was DU wirklich willst und was du bereit bist, dafür zu tun. Rauszufinden, was DIR gut tut....das ist schon schwierig genug, aber wohl unerlässlich, diesen Weg zu gehen.

26.02.2020 11:23 • #11


Rosenkind
Noch einmal vielen vielen Dank für eure Antworten und den Zuspruch. Ihr habt sicherlich mit den meisten Sachen recht.

Wenn ich noch klar denken kann, dann gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten.

Entweder ich verzeihe Ihn und wir führen ab sofort eine offene Beziehung in der er tun und lassen kann was er möchte oder.

Ich ziehe dieses Mal wirklich ein Schlussstrich.

Eine andere Möglichkeit sehe ich zurzeit nicht.

Vertrauen werde ich ihn in dieser Hinsicht vermutlich eh nie wieder können und eigentlich auch nicht wollen.

Man muss dazu sagen, dass wir eigentlich eine sehr glückliche Beziehung geführt haben. Und ich glaube ihn, dass es ihn wirklich nur rein um den S.. ging.

26.02.2020 18:56 • #12


Heffalump
Zitat von Rosenkind:
sofort eine offene Beziehung

Willst du das? Ihn teilen? Mit wem auch immer? Und wenn er diese mitbringt in euer Heim?

26.02.2020 18:59 • #13


Rosenkind
Zitat von T4U:
Willst du das? Ihn teilen? Mit wem auch immer? Und wenn er diese mitbringt in euer Heim?



Es muss natürlich feste Regeln geben, aber vermutlich fängt es da schon an. Ich könnte Ihn nicht vertrauen und hätte die Befürchtung, dass er sich nicht an die Absprachen hält.

Ich weiß nicht was ich will...
Ich weiß nur, dass ich mit ihm glücklich war und nur das ewige Fremdgehen die Beziehung belastet hat.

26.02.2020 19:06 • #14


Heffalump
Zitat von Rosenkind:
nur das ewige Fremdgehen die Beziehung belastet hat

Schon mal etwas, was du nicht willst.
Bei dir basiert eine Beziehung auf Treue und Ehrlichkeit. Willst du dies auf geben, für Ihn? Sieht so Liebe aus?

26.02.2020 19:10 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag