61

10 Jahre hintergangen und belogen

P
Zitat von Benita:
Bist du dir sicher, daß er sich und damit auch dich vor Infektionen schützt wenn er fremdgeht ?


Danke.
Dass kam mir auch schon in den Kopf.
Ich habe mich testen lassen, nach dem ich den Betrug heraus gefunden habe.

Dass war/ist meine Angst. Mich anzustecken wenn mein Partner fremd geht. Schrecklich, wer will das schon?!

Zitat von Rosenkind:
Die Andere: Du musst selber wissen was der richtige Weg ist und wenn es jetzt nicht die richtige Zeit für eine Endgültige Trennung ist dann vielleicht beim nächsten mal.


Verzeih aber, was sind dass für Freunde? Meine Freunde und Familie gingen alle samt d'acorrd, ich soll los lassen.
Wenn ein Mann mir so weh tut, hat er es nicht verdient an meinem Tisch zu sitzen. Freunde wollen nicht sehen, dass du in Tränen badest, Tag ein Tag aus. Sie wollen dass es dir gut geht...

Zitat von Rosenkind:
Und die dritte sagt: Wo Liebe ist, da gibt es auch einen Weg


Auch dass! Genau... Einen Weg aus meiner Haustür.
Ernsthaft, auch wenn du es jetzt nicht glaubst. Aber es wird dir besser gehen wenn du ihn los lässt. Dein Kummer wird vergehen und eines Tages, steht da jemand der dich all den Kummer vergessen lässt. Der dich liebt und respektiert. So wie du es dir wünscht und so wie du es verdienst.

Alles gute fängt damit an, indem man los lässt.

Ein Zitat aus einem Bekannten Stück: Ist Liebe grob zu dir, sei grob zu Liebe. Stich sie, wenn sie dich sticht, das drückt die Liebe nieder.

Und ich verspreche dir, da kommt jemand besseres. Was ja nicht schwer zu toppen ist. Die Messlatte legte dein Ex einfach nicht hoch genug.

27.02.2020 10:04 • x 4 #31


M
Du wirst immer unglücklich sein und dir Gedanken machen wenn du ihn zurück nimmst!

Die ganze Liebe die du ihm gibst, steckst du jetzt in Dich!
Mach was schönes für dich und guck das es dir gut geht!
Es dauert aber irgendwann wirst du froh sein.

27.02.2020 17:56 • x 3 #32


A


10 Jahre hintergangen und belogen

x 3


Rosenkind
Zitat von Malina84:
Du wirst immer unglücklich sein und dir Gedanken machen wenn du ihn zurück nimmst!


Ich war vorher auch nicht unglücklich und Gedanken werde ich mir wohl bei jedem Mann machen. Ich bin einfach in dieser Hinsicht geschädigt.


Zitat von Malina84:
Es dauert aber irgendwann wirst du froh sein


Zurzeit bin ich ganz zufrieden so wie es ist. Natürlich gibt es Momente in denen man trauert, aber es ist auszuhalten. Bei meinem letzten Trennungsversuch bin ich erst wieder bei ihm gemeldet, als ich nach ca. 1 Monat plötzlich in ein tiefes Loch gestürzt bin und plötzlich nur nach heulend im Bett lag. Es tat alles weh! Da bin ich eingeknickt, weil ich den Schmerz einfach nicht ausgehalten habe. Vor dieser Situation habe ich große Angst.

27.02.2020 19:14 • #33


Heffalump
Zitat von Rosenkind:
Ich bin einfach in dieser Hinsicht geschädigt.

Dann ändere es, gibt extra Fachpersonal für

Die helfen auch bei extremen Verlust- und Trennungsängsten, schau bei der Caritas, die haben Notfallhelfer

27.02.2020 19:15 • #34


Rosenkind
Zitat von T4U:
schau bei der Caritas, die haben Notfallhelfer


Leider habe ich außer einer Allgemeinen Telefonseelsorge nichts gefunden.

27.02.2020 19:21 • #35


Heffalump
Zitat von Rosenkind:

Leider habe ich außer einer Allgemeinen Telefonseelsorge nichts gefunden.

Dann nimm die, außerdem du hast einen Hausarzt, der kann dir auch weiter helfen, allerdings sind die Wartefristen da eben länger und du solltest am Ball bleiben.

Vielleicht kannst du auch ausziehen und dir anderswo, was ohne ihn aufbauen

27.02.2020 19:23 • #36


Rosenkind
Ich möchte jetzt noch mal etwas anderes zu meiner Trennung mitteilen. Ich habe bereits mehrere Trennungsversuche hinter mir und ich habe das Gefühl das es dieses Mal vollkommen anders verläuft.

Ich empfinde dieses Mal keine Wut. Ob das gut oder schlecht ist weiß ich nicht.

Beim letzten Mal habe ich das allein sein nicht ausgehalten und war ständig im Kontakt mit anderen Menschen. Ich habe es einfach nicht ausgehalten alleine zu sein. Dieses Mal ist es okay für mich wenn ich nach der arbeit alleine vorm TV sitze.


Beim letzten Mal habe ich mich direkt nach der Trennung bei einer Singlebörsen angemeldet, weil ich Bestätigung brauchte und gehofft habe, dass ich durch andere Männer leichter darüber hinweg komme. Dieses Mal interessieren mich andere Männer überhaupt nicht.


Es ist gerade okay für mich so wie es ist. Wobei ich schon am überlegen bin, ob ich ihn noch eine Chance gebe und ich bin am überlegen wie es Evtl funktionieren könnte. Ja ich weiß, ihr werdet mich jetzt Köpfen. Aber Evtl. Ist ein zurück unter bestimmten Voraussetzungen eine Option. Welche das sind weiß ich selber noch nicht.

27.02.2020 22:02 • #37


B
Hallo rosenkind tuh es nicht du tust dir immer mehr weh er wird dir immer weh tun und du gehst dran kaputt

27.02.2020 22:30 • #38


juliet
Zitat von Rosenkind:
ob ich ihn noch eine Chance gebe und ich bin am überlegen wie es Evtl funktionieren könnte


du gibst ihm so viele chancen, wie du brauchst, um deine lektion (manche nennen es auch lerngeschenk) zu verstehen und anzunehmen.
du hast dein tempo und wiederholst so oft die gleiche von außen betrachtet traumatische situation, bis du irgendwann loslassen kannst.
Aus meiner Sicht befindest du dich momentan noch in der Phase des verleugnen, nach dem Motto: so schlimm ist es doch nicht, ich schaffe es schon irgendwie, mich zu arrangieren.

27.02.2020 23:28 • x 2 #39


B
Ich bin auch kaputt ich habe auch geliebt aber das schlimme ist du leidest mehr du denkst immer das ist nicht wahr er liebt dich etc aber ist das liebe liebe heisst Glück nich Unglück tuh deinen Kopf hoch du kannst noch in dem Spiegel gucken er nicht

28.02.2020 00:19 • #40


M
Ich kann dir nur raten mach es nicht. Du hast 10 Jahre mit einem Mann verbracht der dir weder treu noch ehrlich ist. Für den du dich aufgibst, deine Vorstellungen. Es ist doch traurig das man sich selbst aufgibt nur weil man Lieben möchte.
Klar so schlimm ist es ja nicht, man kann es aushalten wenn man es verdrängt!
Ich war jahrelang mit einem aggressiven Mann zusammen der gerne im Vollrausch ausgeflippt ist. Ja passiert nie wieder, hab ich so oft gehört.
Ich konnte mich auch nicht trennen und habe sooo viele Chancen gegeben. Aber irgendwann war der Tag wo es einfach keine Chance mehr gab. Wo ich begriffen habe, das sich das Karussell nicht aufhört zu drehen. Ich muss es anhalten. Die ersten Monate waren sehr schwer aber irgendwann war ich einfach befreit. Ein Stein ist mir vom Herzen gefallen.

Ich hoffe für dich das du deinen Wert erkennst und ein Leben führst ohne belogen und betrogen zu werden. Es gibt so viele Männer und da ist auch bestimmt ein toller Mann für dich dabei. Aber lass dir Zeit und überwinde erstmal diese Beziehung.

28.02.2020 00:35 • #41


Heffalump
Zitat von Rosenkind:
Aber Evtl. Ist ein zurück unter bestimmten Voraussetzungen eine Option.


Warum sollen wir dich köpfen? Den Weg gehst du, nicht wir. Du gehst diesen Weg nun bereits 10 Jahre. Es ist deine Lebenszeit, die du mit Trauer, Selbstvorwürfen, Selbstgeißelung und Betrug verbringst. Wenn du aus dem Karussell aussteigst, besteht die Möglichkeit, das du dich selbst ohrfeigst und köpfst, dieses nicht früher verlassen zu haben.

Auch besteht die Option, du just in dem Moment, wo du aussteigst - den Menschen triffst, der Dir all das wiedergibt was du die 10 Jahre vermisst hast, der dir sogar noch mehr zeigt, als es bisher gab.

Du bist der Regisseur deines Lebens. Du bestimmst, ob es ein Drama bleibt, eine Komödie wird oder ob du Pretty Woman neu verfilmst.

Versuche mal, die Perspektiven zu wechseln, was würdest du einem Freund raten, der die gleiche Problematik hat.

28.02.2020 07:06 • x 3 #42


P
Zitat von Rosenkind:
Dieses Mal ist es okay für mich


Dass ist gut. Mach was aus dem Gefühl.

Zitat von Rosenkind:
Wobei ich schon am überlegen bin, ob ich ihn noch eine Chance gebe und ich bin am überlegen wie es Evtl funktionieren könnte


Warum? Weil du ihn liebst?
Liebt er dich, so wie du ihn liebst?
Verzeih, ich wage es zu bezweifeln. Sonst hätte er die nie weh getan.

Du weißt ganz genau dass er es wieder tun wird.

Ist er eigentlich ausgezogen? Du hast geschrieben, dass er weg sein soll wenn du Feierabend hast. War dem so?

Letzten Endes, musst du wissen was du tust. So wie deine Freunde es sagten. Wenn du deine Lektion noch nicht verinnerlicht hast, dann mach...
Was soll man da schon raten? Ich wünsche dir von Herzen dass er sich ändert, ich glaube nur nicht daran.

Du bist mehr wert, vergiss das nicht.

28.02.2020 10:14 • x 1 #43


Rosenkind
Zitat von PuMa:
Warum? Weil du ihn liebst?
Liebt er dich, so wie du ihn liebst?


Ja, weil ich ihn Liebe und ich bin mir sicher, dass er mich auch liebt. Ob er mich weniger liebt als ich ihn, fällt mir schwer zu beurteilen. Wenn er aufgrund einer S. Sucht gehandelt hat, konnte er Evtl. nicht anders?! Ich weiß es nicht.

Ich will damit nicht sagen, dass er nichts dafür kann und er somit keine Schuld hat.
Und das bedeutet auch nicht, dass ich das noch länger mitmachen muss.

Zitat von PuMa:
Ist er eigentlich ausgezogen? Du hast geschrieben, dass er weg sein soll wenn du Feierabend hast. War dem so?


Ja, er ist ausgezogen. Als ich von der Arbeit kam war er weg.

Zitat von PuMa:
Ich wünsche dir von Herzen dass er sich ändert, ich glaube nur nicht daran.



Glaubst du nicht, dass er sich durch eine Therapie ändern kann?

28.02.2020 20:07 • #44


Heffalump
Zitat von Rosenkind:
Ich will damit nicht sagen, dass er nichts dafür kann und er somit keine Schuld hat.

Sobald du aufhörst, seine Sachen zu entschuldigen, kann es nur besser werden. Er weiß, das er da bezüglich Treue Probleme hat, er deswegen lügt, statt die Wahrheit zu nennen, er könnte schon lang deswegen in Therapie sein - um überhaupt mal fest zustellen, wie tief das verwurzelt ist und ob es denn Hilfe braucht, ob Hilfe hierbei erwünscht ist usw.

Zitat von Rosenkind:
dass er sich durch eine Therapie ändern kann?

Ob er was ändern will, ob er es ändert, wenn... dann aber nicht für Dich, sondern für sich. Sowas macht man immer für sich, nie für den Partner.

Wenn du zur Therapie gehst, lernst du auch deine Muster zu erkennen, warum du 10 Jahre hofftest, statt dich den Dämonen zu stellen, die dich dahin brachten

28.02.2020 20:16 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag