61

10 Jahre hintergangen und belogen

Carolinga
Zitat von Rosenkind:
Entweder ich verzeihe Ihn und wir führen ab sofort eine offene Beziehung in der er tun und lassen kann was er möchte oder.

Dir sollte schon klar sein, das das reine Selbstkasteiung ist!
Daran wirst du kaputt gehen.
Du machst dich ihm gegenüber gefügig, abhängig und absolut bedürftig. Er leitet damit eure Beziehung und das hat nichts mehr mit Wertschätzung und Augenhöhe zu tun.
Er scheint bedürfnisorientiert zu leben und zu lieben.
Wenn du dir und deinem Seelenheil etwas wert bist, dann klarer Cut!
Das tut auch erst weh, aber dieser Schmerz geht vorbei! Auf lange Sicht ist das aber die Entscheidung, die dich weiter bringt.
Alles gute für dich!

26.02.2020 18:11 • x 1 #16


Rosenkind
Mit den Jahren bin ich schon immer mehr auf ihn zu gegangen. Irgendwann war es für mich okay, wenn er S. mit anderen hatte. Hauptsache ich war dabei. Und irgendwann hat es mich sogar erregt, wenn er mit anderen S. hatte. Aber es war stehts nach Absprache mit mir und ich habe entschieden mit wem.
Solange ich dabei war, war es für mich kein Fremdgehen.

Ja, mag sein, dass ich mich mit den Jahren aufgegeben habe. Aber ich kam gut damit zurecht. Ich dachte das wir eine Lösung gefunden haben die für uns beide okay ist. Und so bestätigte er mir das auch immer wieder. Er meinte, dass er damit zufrieden ist, so wie es ist und falls es irgendwann nicht mehr so sein sollte, dann würde er mich ja ansprechen können. Hat er aber nicht... statt dessen hat er sich heimlich geholt, was er scheinbar so dringend brauchte. Das tut am meisten weh. Dieses hintergangen werden und das obwohl ich so viel für ihn getan habe.

26.02.2020 18:21 • #17


A


10 Jahre hintergangen und belogen

x 3


Hulkine
Das was mir gut geholfen hat und immer noch hilft sind all die schlimmen Gefühle die man hatte, all die Verletzungen die man über sich ergehen lassen musste, sich immer wieder vor Augen führt und sich dann fragen ob man das weiter will und wieder und wieder erleben will.
Wie blöd man eigentlich ist und wie wenig Würde und Selbstachtung man selber hat, immer wieder (fast bettelnd) die Beziehung retten zu wollen.

Werde wütend auf ihn und höre auf Dich selbst zu bemittleiden. Stelle Dich vor den Spiegel und schimpfe Dich aus. Das Du sowas nicht nötig hast und was besseres verdient hast.
Mach Dir eine Liste mit dem was Du für ihn getan hast und er für Dich getan hat und wie Du Dich dabei gefühlt hast. Auch im negativen Sinne

26.02.2020 18:35 • x 3 #18


Rosenkind
Zitat von Hulkine:
Das was mir gut geholfen hat und immer noch hilft sind all die schlimmen Gefühle die man hatte, all die Verletzungen die man über sich ergehen lassen musste, sich immer wieder vor Augen führt und sich dann fragen ob man das weiter will und wieder und wieder erleben will.
Wie blöd man eigentlich ist und wie wenig Würde und Selbstachtung man selber hat, immer wieder (fast bettelnd) die Beziehung retten zu wollen.

Werde wütend auf ihn und höre auf Dich selbst zu bemittleiden. Stelle Dich vor den Spiegel und schimpfe Dich aus. Das Du sowas nicht nötig hast und was besseres verdient hast.
Mach Dir eine Liste mit dem was Du für ihn getan hast und er für Dich getan hat und wie Du Dich dabei gefühlt hast. Auch im negativen Sinne



Darf ich deine Geschichte wissen?

26.02.2020 19:11 • #19


Heffalump
Zitat von Rosenkind:


Darf ich deine Geschichte wissen?

Klick auf ihren nick, da findest du auch ihr Thema

26.02.2020 19:27 • #20


P
Zitat von Rosenkind:
Ja, mag sein, dass ich mich mit den Jahren aufgegeben habe. Aber ich kam gut damit zurecht


Soll ich dir was verraten?

Du ging es den meisten hier so.
Besonders MIR.

Ich habe mich verloren, freiwillig damals. Obwohl ich damals von Anfang an Red Flags vor mir sah... Ich bin trotzdem in mein persönliches Unglück gerannt, dass mir erst am Ende zu neuem Glück verholfen hat.

Ich habe so viel geduldet, so viel gemacht und getan. Und dass Ende vom Lied war, mein Ex ist weg. Für immer! Gott sei Dank.

26.02.2020 21:46 • x 1 #21


Lathgertha
Zitat von Rosenkind:
Entweder ich verzeihe Ihn und wir führen ab sofort eine offene Beziehung in der er tun und lassen kann was er möchte oder


Diese Option gab es doch bereits schon und er hat trotzdem hinter deinem Rücken S. mit anderen gehabt ohne Absprache (die ja deine Voraussetzung zu sein scheint, wie ich gelesen habe).

26.02.2020 22:48 • #22


Rosenkind
Zitat von Lathgertha:

Diese Option gab es doch bereits schon und er hat trotzdem hinter deinem Rücken S. mit anderen gehabt ohne Absprache (die ja deine Voraussetzung zu sein scheint, wie ich gelesen habe).





Die Option einer offenen Beziehung gab es bereits ja und auch jetzt stellt sich mir wieder die Frage, ob es Evtl. doch das richtige Beziehungsmodel ist. Ich kann mir dies aber glaube ich nicht vorstellen.

Ab und zu bin ich in meiner Entscheidung ganz klar und dann bin ich wieder am schwanken. Ich habe mich in meinem Leben noch niemals von einem Partner getrennt. Es ist so schwer. Ich bin ein sehr schwacher Mensch

27.02.2020 06:58 • #23


B
Zitat von Rosenkind:
Ab und zu bin ich in meiner Entscheidung ganz klar und dann bin ich wieder am schwanken.

Das hängt mit deinen Ängsten zusammen, deshalb fällt dir loslassen, was dir nicht mehr gut tut so schwer, Angst ist der stärkste Kleber und der ungesundeste zugleich.

Schon mal versucht das schriftlich zu machen ?

Ist es wirklich das, was du dir von einer Beziehung wünscht ?
Kannst du damit wirklich glücklich werden ?
Kannst du ihm so wie er lebt noch vertrauen ?
Glaubst du so wie er lebt ist das eine Basis auf der eine Beziehung aufgebaut werden und stehen kann ?

27.02.2020 07:24 • #24


Rosenkind
Zitat von Benita:
Das hängt mit deinen Ängsten zusammen, deshalb fällt dir loslassen, was dir nicht mehr gut tut so schwer, Angst ist der stärkste Kleber und der ungesundeste zugleich.

Schon mal versucht das schriftlich zu machen ?

Ist es wirklich das, was du dir von einer Beziehung wünscht ?
Kannst du damit wirklich glücklich werden ?
Kannst du ihm so wie er lebt noch vertrauen ?
Glaubst du so wie er lebt ist das eine Basis auf der eine Beziehung aufgebaut werden und stehen kann ?



Ich habe meine Gedanken bisher nur in diesem Forum und mit Freunden ausgetauscht.

Eine Freundin sagt: Verlass ihn, du hast das schon viel zu lange mitgemacht

Die Andere: Du musst selber wissen was der richtige Weg ist und wenn es jetzt nicht die richtige Zeit für eine Endgültige Trennung ist dann vielleicht beim nächsten mal.

Und die dritte sagt: Wo Liebe ist, da gibt es auch einen Weg


Ich war in der Beziehung glücklich. Und ich glaube wenn wir einen Weg finden, dann könnte ich auch wieder glücklich werden. Aber die Eifersucht und das Misstrauen werde ich vermutlich niemals los werden.

Ich weiß, dass das eigentlich keine Grundlage für eine Beziehung sein kann. Aber wenn ich damit zurecht komme und trotz Eifersucht die meiste Zeit glücklich bin?

27.02.2020 07:32 • #25


A
Zitat von Rosenkind:




Die Option einer offenen Beziehung gab es bereits ja und auch jetzt stellt sich mir wieder die Frage, ob es Evtl. doch das richtige Beziehungsmodel ist. Ich kann mir dies aber glaube ich nicht vorstellen.

Ab und zu bin ich in meiner Entscheidung ganz klar und dann bin ich wieder am schwanken. Ich habe mich in meinem Leben noch niemals von einem Partner getrennt. Es ist so schwer. Ich bin ein sehr schwacher Mensch




Hallo Rosenkind,

du bist definitiv kein SCHWACHER Mensch. Ich schüttele dich mal kurz. Jetzt machst du dich noch selbst fertig, weil du ihn liebst. Ja, immer wieder vergeben ist ein Zeichen von LIEBE. Das können nicht alle Menschen. Aber, es ist auch ein Teil von Naivität. Diese Fremdgänger ändern sich nie - weil sie es nicht können.

Aber deshalb bist du nicht schwach. Du bist emotional bedürftig - und das mag seine Gründe haben. Aber verurteilen darfst du dich deshalb nicht. Never ever. Du bist wertvoll, auch wenn du abhängig bist und viel zu gutmütig für so einen Halunken. Aber genau das ist es ja, es wird immer solche Fremdgänger geben und es wird andere geben, die diesen Kerlen die Plattform bieten.

Sehe es als Lernprozess in kleinen Schritten. Für dich.

Ich bezeichne mich selbst als starke Frau. Aber selbst mir ist das passiert. Auch ich habe jahrelang einem Fremdgänger verziehen, versuchte, mich damit zu arrangieren, dass es halt so ist. Ich liebte ihn mit jeder Faser meines Herzens. Irgendwann meldete sich eine leise Stimme in mir, dass ich mich doch selbst mehr liebten müsste. Nun begann ein Prozess des Lernens und Loslassens. Und ich bin immer und immer wieder gestolpert, hingefallen.

Aber mir war klar, ich halte den Schmerz des teilens nicht aus. Daran gehe ich zugrunde. Immer wieder kam er auf mich zu, wollte weitermachen. Jedes Mal eine neue Versuchung. Aber es war klar, ich stehe das nicht durch. Zuzuschauen, wie er immer andere Frauen braucht für sein Ego.

Höre auf mit dem Abwerten deiner Person. Du bist gut so, wie du bist.

Das ist nämlich das fatale. Diese Männer bringen einen in eine Position, die dem Selbstwert gar nicht gut tut. Zum Schluss denkt man noch, man ist eine Versagerin, weil man diesem Mann nicht genügt. Und damit fängt die Abwärtsspirale an. Und dann fühlt man sich irgendwann als schwacher Mensch. Obwohl man eigentlich nur lieben und geliebt werden wollte.

Schütze dich und lasse ihn ziehen. Er wird noch mehrmals bei dir angekrochen kommen. Denn du bist seine Fix-Basis. Die anderen sind austauschbar. Aber welch ein Preis, den du zu bezahlen hättest für die Beziehung mit ihm. Du wärst die Tankstelle. Das war ICH - so viele Jahre lang. Er hat immer super Benzin getankt und ich wurde immer leerer und leerer....seelisch, geistig und körperlich. Ich konnte nicht mehr....

Im nachhinein sehe ich, dass er das größte Lernfeld meines Lebens war. Mich abzugrenzen und mich selbst wertzuschätzen und NEIN zu sagen, damit ein anderer glücklich ist. Ich werte mich für das, was ich gegeben habe, nicht mehr ab. Es kann jedem passieren im Leben. Daher sei liebevoll zu dir und umarme dich.


Eines Tages wird ER bereuen....lasse ihn ziehen....er ist ein Suchender....diese Menschen kommen nie und nirgends an....Es ist vergebliche Energie, sie domestizieren zu wollen.

27.02.2020 07:36 • x 5 #26


M
Hallo, du weisst im inneren das du diesem Mann nicht vertrauen kannst und es immer so weiter gehen wird. Egal ob ihr eine offene Beziehung hättet, er würde dich trotzdem belügen!
Du musst an dich denken, daran ein glückliches Leben zu führen. Möchtest du dir immer Gedanken machen müssen, mit wem er gerade im Bett liegt?
Such dir ein Hobby und mach was für dich. Versuche andere Leute kennenzulernen.
Eine Beziehung zu beenden ist schwer, man ist an den Partner gewöhnt. Aber du wirst es schaffen. Und irgendwann wirst du wieder glücklich sein.

27.02.2020 07:41 • x 1 #27


Heffalump
Zitat von Rosenkind:
Die Andere: Du musst selber wissen was der richtige Weg ist und wenn es jetzt nicht die richtige Zeit für eine Endgültige Trennung ist dann vielleicht beim nächsten mal.

Das wäre dann eine Ehrenrunde nach der anderen, für was? Du fühlst dich jedes Mal mieser und er strahlt wie Fukushima

Und die dritte sagt: Wo Liebe ist, da gibt es auch einen Weg

Der Weg der Liebe kann auch loslassen sein. Du liebst ihn, er nutzt dich. Lass ihn frei, weil du ihn liebst, weil du ihm nicht geben kannst oder willst, wonach er verlangt.

Du merkst doch, wie unglücklich du bist. Und unglücklich sein, sollte in einer Partnerschaft nicht die Regel, sondern die Ausnahme sein.

27.02.2020 08:15 • x 4 #28


B
Zitat von Rosenkind:
Ich war in der Beziehung glücklich. Und ich glaube wenn wir einen Weg finden, dann könnte ich auch wieder glücklich werden. Aber die Eifersucht und das Misstrauen werde ich vermutlich niemals los werden.

Ich weiß, dass das eigentlich keine Grundlage für eine Beziehung sein kann. Aber wenn ich damit zurecht komme und trotz Eifersucht die meiste Zeit glücklich bin?

Mein Eindruck ist, du machst dir selber etwas vor, damit du nicht loslassen brauchst, du klammerst dich an etwas fest, was nie da war, denn mit Liebe und Zuneigung hat das überhaupt nichts zu tun wenn er dich 10 Jahre lange immer wieder belogen und betrogen hat und du tust etwas, was du tief im inneren ablehnst und damit entwertest du dich selbst und er macht damit weiter, auf seine eigene Art.
Die beste Voraussetzung um immer mehr an Selbstwertschätzung, Selbstbewusstsein und Selbstachtung zu verlieren, denn du opferst dich auf, bis zur Selbstaufgabe.

Es ist egal was deine Freunde sagen oder wir hier schreiben, wichtig ist welche Lebenseinstellung du hast und zu überprüfen ob das, was du in deiner Beziehung erlebst gut für dich ist.

Du schürst mit ihm deine Ängste, die sich immer mehr verstärken weil du genau weißt, daß du ihm nicht mehr trauen kannst, ständig in der Angst lebst, daß er dich belügt und betrügt und so vielleicht auch auf jemanden trifft, der ebenso tickt wie er.

Klar, kannst du ihm einen Freischein für´s fremdgehen geben, wirklich glücklich wirst du mit ihm meiner Einschätzung nach nie werden können.

Bist du dir sicher, daß er sich und damit auch dich vor Infektionen schützt wenn er fremdgeht ?

27.02.2020 08:33 • x 4 #29


juliet
Hallo, rosenkind

Zitat von Rosenkind:
Aber wenn ich damit zurecht komme und trotz Eifersucht die meiste Zeit glücklich bin?


weißt du, was du gerade machst?
du verhandelst deine eigenen grundsätze, deine eigenen grenzen bis zur unkenntlichkeit fort.

dazu gibt es nur eine einzige antwort: dir geht es offenbar noch nicht schlecht genug, um etwas an deiner situation zu ändern!
sagtest du nicht, dass 8 von 10 jahren schrecklich gewesen seien, du aber den rest der zeit - also die letzten 2jahre - eigentlich glücklich warst, abgesehen von seinem ständigen fremdgehen?
der titel deines theeads spricht eine deutliche sprache.

du bist mit sehr wenig zufrieden und redest dir ein, dass du doch glücklich warst.

das stimmt mich traurig. von außen sieht es nämlich ganz furchtbar aus!

ich wünsche dir sehr, dass du dich mehr siehst und dein leben, deine werte, deine leidensfähigkeit nicht beliebig so weiterhin verbiegst, dass un JEDEN PREIS er weiterhin in deinem leben bleiben kann.

ähnlich (anders, ich weiß, dennoch erlaube ich mir diesen vergleich) argumentiert auch eine frau, die verprügelt wird: eigentlich ist er ganz toll, und ich liebe ihn so sehr, und wir sind auch so glücklich, wenn er nicht ab und zu austicken würde. ich vermeide schon alles, was ihn reizt, und er ist doch sooo ein lieber, aber ab und zu rutscht ihm halt die hand aus....


ich bin selber man-sharerin, aber dieses spezielle modell geht in der tat nur mit regeln. und es ging von mir aus!
bei euch ist es komplett anders: er macht, was er will und du richtest dich damit auf einem sehr niedrigen niveau ein.

ich gebe dir nur eine einzige frage mit auf den weg: wie leidensfähig bist du wohl noch, nur um nicht allein bleiben zu müssen?

27.02.2020 09:01 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag