Zitat von Rosenkind:
Die Option einer offenen Beziehung gab es bereits ja und auch jetzt stellt sich mir wieder die Frage, ob es Evtl. doch das richtige Beziehungsmodel ist. Ich kann mir dies aber glaube ich nicht vorstellen.
Ab und zu bin ich in meiner Entscheidung ganz klar und dann bin ich wieder am schwanken. Ich habe mich in meinem Leben noch niemals von einem Partner getrennt. Es ist so schwer. Ich bin ein sehr schwacher Mensch
Hallo Rosenkind,
du bist definitiv kein SCHWACHER Mensch. Ich schüttele dich mal kurz. Jetzt machst du dich noch selbst fertig, weil du ihn liebst. Ja, immer wieder vergeben ist ein Zeichen von LIEBE. Das können nicht alle Menschen. Aber, es ist auch ein Teil von Naivität. Diese Fremdgänger ändern sich nie - weil sie es nicht können.
Aber deshalb bist du nicht schwach. Du bist emotional bedürftig - und das mag seine Gründe haben. Aber verurteilen darfst du dich deshalb nicht. Never ever. Du bist wertvoll, auch wenn du abhängig bist und viel zu gutmütig für so einen Halunken. Aber genau das ist es ja, es wird immer solche Fremdgänger geben und es wird andere geben, die diesen Kerlen die Plattform bieten.
Sehe es als Lernprozess in kleinen Schritten. Für dich.
Ich bezeichne mich selbst als "starke" Frau. Aber selbst mir ist das passiert. Auch ich habe jahrelang einem Fremdgänger verziehen, versuchte, mich damit zu arrangieren, dass es halt so ist. Ich liebte ihn mit jeder Faser meines Herzens. Irgendwann meldete sich eine leise Stimme in mir, dass ich mich doch selbst mehr liebten müsste. Nun begann ein Prozess des Lernens und Loslassens. Und ich bin immer und immer wieder gestolpert, hingefallen.
Aber mir war klar, ich halte den Schmerz des teilens nicht aus. Daran gehe ich zugrunde. Immer wieder kam er auf mich zu, wollte weitermachen. Jedes Mal eine neue Versuchung. Aber es war klar, ich stehe das nicht durch. Zuzuschauen, wie er immer andere Frauen braucht für sein Ego.
Höre auf mit dem Abwerten deiner Person. Du bist gut so, wie du bist.
Das ist nämlich das fatale. Diese Männer bringen einen in eine Position, die dem Selbstwert gar nicht gut tut. Zum Schluss denkt man noch, man ist eine Versagerin, weil man diesem Mann nicht genügt. Und damit fängt die Abwärtsspirale an. Und dann fühlt man sich irgendwann als schwacher Mensch. Obwohl man eigentlich nur lieben und geliebt werden wollte.
Schütze dich und lasse ihn ziehen. Er wird noch mehrmals bei dir angekrochen kommen. Denn du bist seine Fix-Basis. Die anderen sind austauschbar. Aber welch ein Preis, den du zu bezahlen hättest für die Beziehung mit ihm. Du wärst die Tankstelle. Das war ICH - so viele Jahre lang. Er hat immer super Benzin getankt und ich wurde immer leerer und leerer....seelisch, geistig und körperlich. Ich konnte nicht mehr....
Im nachhinein sehe ich, dass er das größte Lernfeld meines Lebens war. Mich abzugrenzen und mich selbst wertzuschätzen und NEIN zu sagen, damit ein anderer glücklich ist. Ich werte mich für das, was ich gegeben habe, nicht mehr ab. Es kann jedem passieren im Leben. Daher sei liebevoll zu dir und umarme dich.
Eines Tages wird ER bereuen....lasse ihn ziehen....er ist ein Suchender....diese Menschen kommen nie und nirgends an....Es ist vergebliche Energie, sie domestizieren zu wollen.