22

Wurde hintergangen und verlassen nach 20 Jahren

B
Hallo

@fastmutlos
wenn du magst, schreib mir eine PN, vielleicht können wir uns da besser austauschen.

Meine Situation ist ja diese, das mein Mann bei seiner Neuen lebt. Er aber teilweise sein Büro noch hier hat. Ab und an kommen hier noch mal Faxe an, seine Unterlagen liegen hier teilweise noch im Büro. Und viele seiner privaten Dinge.

Oft nutz er Situationen aus, um mich zu verletzen, das mit absicht. Dann frage ich mich immer wieder warum? Er wollte doch die trennung?!

Meine Therapeutin sagte zu mir, wechseln sie die Schlösser aus und setzen sie ihn komplett vor die Tür. Einerseits hat sie recht, aber wenn mal was mit den Hunden, mit mir ist, dann muss er sich auch um die Hunde kümmern können. Er würde das im Notfall machen. Er hat auch schon mal an einem WE sich um die Vierbeiner gekümmert. Das geht. Von daher kann er ruhig einen Schlüssel haben. Er kommt ja auch nicht Nachts etc. Aber es doch ein Stück weniger ich selbst. Aber so weit bin ich noch nicht

Mein Vorschlag war nun für ihn, er zahlt die Kosten für das Haus weiter, wir bleiben 2-3 Jahre weiter verheiratet, dafür bleibe ich hier wohnen und kümmere mich zu 90 % um die Hunde. WEnn ich mal krank bin oder mal in Urlaub will, dann sollte er sich darum kümmern. Dafür bleibt er in der Lohnsteuerklasse 3. Ich stocke auf jobtechnisch und zahle wie ich kann dazu. Aber bisher macht er da dicht.

Habe Angst vor dem nächsten Jahr, was wird kommen? Ich kann mir nicht vorstellen die Hunde hier bei ihm zu lassen... es tut so weh Warum kann er mir nach dem allen nicht auch ein wenig entgegenkommen?

Bin in Theraphie und teilweise hilft es mir, teilweise nicht. Ich werde erst wieder ruhiger werden, wenn ich weiß was so ungefähr sein wird mit dem Haus oder einer Wohnung. Letzteres wäre für mich momentan einfach schrecklich, denn dann könnte ich die Hunde nicht nehmen. Es ist grausam, es wird nicht besser

LG
Karin

23.11.2012 17:37 • x 1 #76


B
Hallo,

kurzes Update

Meine Seele ist immer noch verletzt, ob die Narben jemals so heilen werden, dass ein neuer Mann Platz in meiner Seele, Herzen finden kann, manchmal bezweifle ich es.
Es gab am letzten Mittwoch ein Gespräch mit meiner THP (therapeutin) und meinem Ex. Auf Anregung meiner THP, damit wir wieder vernünftig reden können, mehr nicht. Bin gespannt, was mit die THP beim nächsten Gespräch zusagen hat. Es war sehr deutlich, dass mein Ex keinerlei Verantwortung für mich übernehmen möchte. Es ist ihm egal wie es mir geht, es ging hauptsächlich um sein Geld, an einer Lösung womit wir beide wirklich Leben können, ist er nicht interessiert. Das war schon hart zu sehen, aber einerseits auch gut, da ich nicht alleine war. die THP hat es gut gemacht in meinen Augen. Sie hat nicht zu mir gestanden in dem Sinne.

Momentan bin ich nicht vollzeitarbeitsfähig, als das zur Sprache kam, wäre mein Ex beinahe an die Decke gegangen. Sein armes Geld, um mehr geht es ihm nicht. Das tut sooo weh, das hätte ich ihm so nie zugetraut. Wir haben soviele schlechte Zeiten durchgemacht.

Er wurde bei 3 Stellen entalssen. Einmal weil er keine Lust hatte da zu arbeitne, war angeblich ja ganz ätzend, da hat er sich ständig krank schreiben lassen, Ende war Rauswurf. Bei der anderen war es genauso, da ging es vors Arbeitsgericht, da bekam er zum Glück noch eine Abfindung, bei der anderen war es eine fristlose Kündigung.

Immer habe ich zu ihm gestanden, stand hinter ihm, wir schaffen das. Nun hat er die Karriere gemacht und wirft mich weg. Wie ein Spielzeug, das man nicht mehr mag, was alt und langweilig geworden ist.

Das tut sooo weh

Ich frage mich, habe ich ihn in den letzten Jahren so falsch gesehen? Wr diese Art schon immer da und ich wollte es nicht sehen oder hat er sie vor mir so gut versteckt?

Hatte aber am WE noch mit meiner Schwägerin gesprochen und die sagte, sie wäre so erschrocken gewesen als sie von Volkers Affäre gehört hat und was nun ist, das hätte sie nie gedacht.

Mein Ex hatte 2 Jahre vielleicht auch mehrZeit sich alles zu Recht zu legen, zu plane, mir gönnt er nun am liebsten gar keinen Übergang. Raus aus seinem Leben, weg hauptsache weg, wie ist egal.

Wie soll man so was verstehen, verarbeiten

LG

03.12.2012 09:41 • x 1 #77


A


Wurde hintergangen und verlassen nach 20 Jahren

x 3


F
Denke rechtlich kannst Du nicht einfach Schlösser auswechseln, solange er noch Miete zahlt.

Meiner zahlt noch Miete hat aber alle Schlüssel abgegeben.

Ich glaube mit Geliebter sind Männer nicht mehr ansprechbar und sie sehen nur noch das ihre.

Ich soll ja auch am liebsten aus seinem Leben verschwinden.

Mein Mann hat ohne Trennungsjahr abzuwarten die Scheidung eingereicht und etliche Lügen ans Amtsgericht geschrieben.

Mein mann hat auch einiges vorher geplant, es geheim gehalten um mich dann mit seinem Auszug zu schocken und nun weiß er nicht wie er das Geld für alles aufbringen soll und versucht Leute anzupumpen.

Er ist Frührentner mit kleinem Einkommen und hat vorher nicht gerechnet und ich entlasse ihn nicht aus dem Mietsvertrag.

Dazu müssen wir beide kündigen, was im Trennungsjahr aber nicht geht.

Ich glaube unsere Männer haben kein Gewissen. das kann es nur sein, sonst kann man so etwas nicht machen.

Seine Geliebte ist selber verheiratet und so kann er nicht mit ihr zusammen wohnen. Sie kommt aber ständig zu Besuch zu ihm.

03.12.2012 21:47 • #78


F
Leider weiß ich auch nicht wie es weiter gehen soll und sehe auch keine Zukunft und bin auch verzweifelt.

Das Amtsgericht schrieb dabei, dass er damit nicht durch kommt und wenn er die Scheidung weiter betreiben will, muss er alles bezahlen und nun macht er weiter damit.

03.12.2012 21:54 • #79


B
Hallo,

@Fastmutlos
es ist wirklich nicht einfach, das alles zu verstehen, zu verarbeiten. Neue Hoffnung zu schöpfen.
Schlösser austauschen will und kann ich gerade auch nicht. Erstens im Notfall kümmert er sich um die Hunde, hat er Teile von seinem Homeoffice noch hier und drittens würde mir dazu das Geld fehlen. Vorallem aber will ich eigentlich keinen Ärger, ich will Ruhe, einfach nur Ruhe.

Ich möchte die Kraft für mein Leben haben, aber er raubt sie mir immer wieder. So wie gestern, da habe ich ihn das erstemal nach dem Gesrpäch gesehen. Frag von ihm: was das Gespräch eigentlich sollte?
Oh je, ich wusste er hat es nicht verstanden, will es nicht verstehen Ich habe nur gesagt, wenn du das nicht weißt, ich sage dazu nichts.

Ich war in der Küche, machte mir mein Essen zu Mittag. Da setze er sich in die Stube und Ar. ein Brötchen fertig belegt vom Bäcker. Danach ging er zur Nachbarin, denke kurz auf einen Tee und vor dann wieder weg. Kann er nicht in seiner neuen Wohnung essen? Mh, was sollte das nun?

Ich sollte aufhören, mir Gedanken darum zu machen, aber das geht irgendwie nicht. Es ist wie ein Teufelskreis.

Dann habe ich echt Angst vor der Zukunft, war gestern bei meinen Eltern. Meiner Mutter geht es gar nicht gut. Mein Bruder feiert zwischen den Feiertagen seinen 10. Hochzeitstag. Vor 10 Jahren bei seiner Hochzeit, war mein Onkel sehr krank, alle wussten das. Im August den folge Jahrs lebte er nicht mehr. Es ist so eine Wiederholung der Zeichen, das ich Angst habe, meine Ma im nächsten Jahr zu verlieren........

Dann weiß ich, dass in den nächsten 2 Jahren sehr wahrscheinlich 2-3 meiner Hunde sterben werden, altersbedingt.... wie soll ich das alles zusammen verkraften Habe Angst vor den Tagen...

Warum kommt dann alles aufeinmal

04.12.2012 09:29 • #80


F
Hallo blauervogel
Mein Mann dagegen gibt keinerlei Lebenszeichen mehr von sich, seit er ausgezogen ist, aber mit seinem Scheidungsanliegen ist er nicht durchgekommen.

Der Richterspruch ist nur eine Zeile und demnach ruht das ganze nun bis Ende August.

Wenigstens zahlt er noch seinen Mietanteil bisher. Ansonsten weiß ich nicht wie es weiter gehen soll mit mir und dementsprechend schlecht geht es mir seelisch.

Das mit dem nicht Gedanken machen funktioniert nicht, es geht wie im Kreis. Was ich so gelesen habe dauert es im Schnitt ein Jahr bis man einigermassen darüber weg ist.

Hoffentlich stimmt das. Ist sicherlich individuell.

Bei mir sind meine Eltern und Geschwister alle schon gestorben , aber ich habe noch meine 6 Kinder. Die sind von meinen inzwischen verstorbenen 1. Mann, aber alle Erwachsen mit eigenem Haushalt und somit bin ich eben alleine

17.01.2013 22:38 • #81


B
Hallo Fastmutlos,

ja, es ist teilweise ein Kreis. Wie es finanziell wirklich weiter gehen wird, ist bei mir auch noch etwas fraglich. Aber ich bin bei einer Therapheutin und vieles ist mir dadurch klar geworden.

Ganz belanglose Fragen bringen mich zum nachdenken und zeigen mir vieles auf. So denke ich, dass ich meinen Ex auch in den letzten Jahren nicht mehr geliebt habe. Es war Vertrautheit, die er dann missbraucht hat. Aber Liebe? Nein. Warum weiß ich das, weil ich mich neu verliebt habe. Es sollte so gar nicht sein, nicht so. Aber da habe ich gemerkt, diesen Mann will ich! Ich habe Schmetterlinge im Bauch.

Das einzige, die Sache mit der Trennung, Scheidung steht schon mal im Weg. Denn es belastet mich doch schon etwas und dadurch bin ich nicht ganz frei vom Kopf, wie ich es gerne immer wäre. Dann ist da immer die Angst, wird er mich auch betrügen, verlassen? Wie weit kann und sollte ich mich binden? Was aufgeben, was zugestehen?

Schwierig....

Mein ex hat von der neuen Beziehung gehört und hat mir deutlich zu verstehen gegeben, dass er das nicht ganz so gut findet. Verstehe ihn wer will, ich nicht.

Habe nun immer Angst, wenn ich meinem Neuen etwas erzähle, wie fast er das auf. Will ihn ja nicht abschrecken, ist schon komisch. Trotzdem hoffe ich, dass es mit uns beiden eine schöne Zeit geben wird.

LG

18.01.2013 09:14 • #82


S
hallo blauer vogel,

wie geht es dir mitlerweile?

03.02.2013 11:48 • #83




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag