blauervogel
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 3
wenn du magst, schreib mir eine PN, vielleicht können wir uns da besser austauschen.
Meine Situation ist ja diese, das mein Mann bei seiner Neuen lebt. Er aber teilweise sein Büro noch hier hat. Ab und an kommen hier noch mal Faxe an, seine Unterlagen liegen hier teilweise noch im Büro. Und viele seiner privaten Dinge.
Oft nutz er Situationen aus, um mich zu verletzen, das mit absicht. Dann frage ich mich immer wieder warum? Er wollte doch die trennung?!
Meine Therapeutin sagte zu mir, wechseln sie die Schlösser aus und setzen sie ihn komplett vor die Tür. Einerseits hat sie recht, aber wenn mal was mit den Hunden, mit mir ist, dann muss er sich auch um die Hunde kümmern können. Er würde das im Notfall machen. Er hat auch schon mal an einem WE sich um die Vierbeiner gekümmert. Das geht. Von daher kann er ruhig einen Schlüssel haben. Er kommt ja auch nicht Nachts etc. Aber es doch ein Stück weniger ich selbst. Aber so weit bin ich noch nicht
Mein Vorschlag war nun für ihn, er zahlt die Kosten für das Haus weiter, wir bleiben 2-3 Jahre weiter verheiratet, dafür bleibe ich hier wohnen und kümmere mich zu 90 % um die Hunde. WEnn ich mal krank bin oder mal in Urlaub will, dann sollte er sich darum kümmern. Dafür bleibt er in der Lohnsteuerklasse 3. Ich stocke auf jobtechnisch und zahle wie ich kann dazu. Aber bisher macht er da dicht.
Habe Angst vor dem nächsten Jahr, was wird kommen? Ich kann mir nicht vorstellen die Hunde hier bei ihm zu lassen... es tut so weh
Warum kann er mir nach dem allen nicht auch ein wenig entgegenkommen?
Bin in Theraphie und teilweise hilft es mir, teilweise nicht. Ich werde erst wieder ruhiger werden, wenn ich weiß was so ungefähr sein wird mit dem Haus oder einer Wohnung. Letzteres wäre für mich momentan einfach schrecklich, denn dann könnte ich die Hunde nicht nehmen. Es ist grausam, es wird nicht besser
LG
Karin