harry7411
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 87
Das weiß ich wirklich nicht. Vermutlich auf irgendeine Weise. Sonst hätte sie gleich einen Schlussstrich gezogen.
Ob sie gezielt nach alten Bekannten gesucht hatte?
Keine Ahnung. Denke eher sie wollte sich mit früheren Klassenkameraden unterhalten.
In welcher Richtung die jeweilige Nachricht ging kann ich nicht genau sagen. Solche Nachrichten wurden in beide Richtungen gesendet.
Sie hat die Situation sicherlich nicht völlig im Griff. Sie ist in letzter Zeit durch ihren Job, die Familie und mich gestresst und kommt kaum zur Ruhe. Dass sie sich eine "Auszeit" gönnen wollte um mal mit früheren Freundinnen zu quatschen kann ich absolut nachvollziehen.
Meine Frau ist manchmal nur bedingt kritik- und konfliktfähig. Auch ich habe häufig manche Dinge nicht angesprochen um sie nicht zu verletzen. Ein paar kleinere Dinge hat sie "knallhart" durchgezogen. Vor allen die Besuche bei ihren Eltern. Damit kann und konnte ich leben. Bei anderen Dingen habe ich mich durchgesetzt.
Nein es wirklich nicht so, dass nur sie ihr Ding durchgezogen hat. Ob von mir immer alles partnerschaftlich war? Sicherlich nicht, obwohl ich es aus meiner Sicht meist versucht habe.
Auch wenn ich den Rat bekommen habe nur nach mir zu schauen und sie in den Wind zu schießen kann ich das einfach nicht.
In der Verwandtschaft habe ich leider ein paar negative Beispiele von Scheidungen mitbekommen.
Z.B. soll der Ex-Mann von meiner Cousine sie vor Jahren bereits betrogen haben. Ich konnte ihn noch nie leiden.
Nur geht mich das etwas an? Nein, denn das war eine Sache zwischen den beiden. Nach ein paar Jahren haben sie sich getrennt. Eine äußerst hässliche Angelegenheit. Und die Kinder wurden manipuliert und waren zwischen beiden Elternteilen hin und hergerissen.
Und wir, meine bessere Hälfte und ich, sind geächtet worden, weil wir es gewagt hatten einen anderen Verwandschaftszweig zu besuchen. Dieser Zweig war in Ungnade gefallen da er mit dem Mann kommuniziert hat.
Ok, ich bin ein Trottel aber ich möchte kein egoistisches A... sein und die Probleme auf dem Rücken unserer Kinder austragen.
Eher bin ich bereit die aktuell unschöne Situation zu ertragen. Denn Sch... (bzw. besser nicht gut) geht es mir so oder so!
Es ist mir bewusst, dass sonst keiner an mein Wohl denkt. Ist das die Rechtfertigung, dass ich nicht an das Wohl der Kinder denken soll?
Welche Optionen habe ich denn?
1. Eine sofortige Trennung -> Situation schlecht und mir geht es schlecht.
2a. Erst noch ein paar Tage abwarten und dann Trennung -> Situation schlecht und mir geht es schlecht
2b. Erst noch ein paar Tage abwarten und der Versuch die Beziehung weiter zu führen -> Situation erst mal schlecht und
mir geht es schlecht ABER mit der Möglichkeit dass es wieder besser werden kann.
=> Beim Warten kann ich nur gewinnen. Und wenn es nur die Zeit ist heraus zu bekommen was ich will.
Übrigens wäre eine Trennung bzw. Scheidung derzeit etwas kompliziert und würde uns komplett ruinieren.
Daher müssen wir beide zur Ruhe kommen und es dann schaffen die Situation aufzuarbeiten. Mit offenem Ausgang.
Was ich einem Freund in der Situation raten würde? Die Frage ist etwas unfair. Denn ich bin emotional aufgeladen und sicherlich etwas negativ eingestellt.
Daher viel Alk. ...
... ne im Ernst.
Versuchen möglichst ruhig und besonnen zu agieren. Heraus zu bekommen was denn eigentlich alles los ist. Was nicht stimmt.
Was früher schief gelaufen ist. Ob die Möglichkeit besteht anders weiter zu machen. Alle möglichen Konsequenzen zu durchdenken, heraus zu bekommen was "er" will und nicht durch unüberlegtes Handeln die Türe gleich zuschlagen.
Es soll angeblich sogar Beziehungen gegeben haben, die durch eine schwierige Situation gefestigter denn je wurden.
Da heißt es immer ich sei Pessimist, bei der Aussage!
Also aktiv abwarten und Kaffee trinken.