408

Emotional betrogen worden - was nun?

G
Zitat von keinheldmehr:
das stimmt, nur wenn die Frau nicht mitmacht, weil in ihrem Kopf alles anders ist,was dann?

ich bin zwar nicht urmel aber trotzdem:
das ist halt der grobe denkfehler: was heisst denn hier mitmachen? das ist halt kein schach und es gibt auch nix zu gewinnen.
gruss,
g.

02.03.2017 13:12 • #61


K
@gordon, doch ab einem Punkt, kann es wie Schach sein. Ich meinte mit meiner Frage: Du kannst alles mögliche machen, nur wenn der andere nicht will, dann ist es letztlich besser bei dir zu bleiben,so in etwa! Ich merke auch, wenn die Gefühle weg sind oder im Chaos verschüttet wird es sehr komplex;

02.03.2017 13:14 • #62


A


Emotional betrogen worden - was nun?

x 3


R
Die meisten Frauen wollen nix von mir. Kein vö...., kein Kind. Bestimmt über 60% .
Und dann ist die EX halt eine von denen.

02.03.2017 13:15 • #63


K
Das ist das Problem, sie muss sich erstmal bewußt werden was da in der Realität um sie herum passiert. Sie ist in einer Traumwelt. Wenn man da nicht ran kommt dann ist das sowieso egal was man macht.
Aber um sie in die Realität wieder zu führen sollte man nicht gleich die Flinte ins Korn schmeißen und ausziehen oder sich trennen. Denn das würde sie jetzt einen schei. interessieren.
Es ist nicht Alles Schwarz oder Weiß in der Welt, jeder Mensch tickt anders.

Ich sags mal so, diese theoretischen Ansätze die hier teilweise verfolgt werden sind bestimmt richtig, man muss sich wieder interessant machen. Aber dafür braucht es einen Empfänger... und sie ist im Moment kein Empfänger.

02.03.2017 13:17 • x 1 #64


K
@random, Fatalismus oder radikale Akzeptanz? Oder beides?@Kopfkino, Aber Distanz kann auch klärend wirken;

02.03.2017 13:17 • #65


G
Zitat von keinheldmehr:
, kann es wie Schach sein. Ich meinte mit meiner Frage: Du kannst alles mögliche machen, nur wenn der andere nicht will, dann ist es letztlich besser bei dir zu bleiben,so in etwa!

den letzten satzteil unterstreich ich mal. besser bei dir zu bleiben und bin da daccord.
Zum Schach: ich les hier schon ne ganze weile und es wiederholt sich immer, das Menschen (wertfrei) in emotial angespannten situatuation (ebenfalls wertfrei) versuchen zu taktieren (ala jetzt mach ich bauer e4 dann kommt..bla).
Und dann sind diese Menschen mit ihrer emotionalen brille (davon hab ich auch n paar inner schublade) so betriebsblind und in the game das sie nicht erkennen koenne das das eben kein schach ist
Bla bla,
g.

02.03.2017 13:21 • x 2 #66


R
Zitat von keinheldmehr:
@random, Fatalismus oder radikale Akzeptanz? Oder beides?


Weder noch.

Wir haben viel Einfluss darauf, ob Weibchen wässrig im Höschen wird, oder nicht.

Und Akzeptanz nur dahingehen, dass wenn Weibchen spinnt und nicht aufhören will, dass Weibchen dann sofort lautstark und mit viel Lametta abgeschossen wird.

Entweder 1.) die rafft das dann oder 2.) die is eh schon fort.

02.03.2017 13:22 • #67


K
ja die Distanz bei mir damals war auch gut, zwei Wochen um den Kopf klar zu kriegen.
Aber es war auch schlecht, den sie hatte Zeit für ihren Lover und hat sich viel schneller als
gewollt an ihn gewöhnt. Was jetzt zum tragen kommt und es etwas schwerer macht.

Ich denke es gibt keinen richtigen Weg.

Vielleicht ist der Beste Weg die Distanz im Kopf, also SIE erst einmal ausblenden aber trotzdem bei ihr bleiben....
Sich verändern, an sich arbeiten, für die Familie ganz normal da sein, Selbstsicher wirken, stark wirken.
Aber sie mit ihren Problem alleine lassen, vorerst... ihr zeigen das sie dir egal ist solange sie nicht bereit ist mit dir als UNS den weg zu gehen.... aber das zu trennen, das durchzuhalten ist hammer schwer. Vor Allem wenn man den Menschen liebt dann wird man viel Schmerz ertragen müssen.

02.03.2017 13:27 • x 2 #68


K
@kopfkino, Ja, das kann ein sehr langer Weg werden mit unbekanntem Ausgang;

02.03.2017 13:29 • #69


unbel-Leberwurst
Wie wäre es denn mit einer günstigen Pension für zB eine oder zwei Wochen?

Das ist bezahlbar, Aussenstehende bekommen nichts mit. Und das die Kinder nichts mitbekommen, kann mir keiner erzählen...

02.03.2017 13:34 • x 1 #70


K
natürlich kann Alles in die Hose gehen, das kann es aber immer.
Es ist nur wichtig zu wissen was man selbst will, was man bereit ist zu investieren und vor Allem was man bereit ist
für Leid zu ertragen um ans eventuelle Ziel zu kommen.

witziger Weise ist bei mir das Leid fast ausgeblieben als ich den Weg bei und mit ihr zum UNS begangen habe... mit allen konsequenzen, mit der inkaufnahme das sie Abends bei ihm ist während ich das Haus hüte....
Das war wie ein Auslöser bei ihr als ich sagte das mir Alles schei. egal ist ich zieh das jetzt durch.

PS: habe noch einen Monat eine leerstehende Wohnung

02.03.2017 13:39 • x 2 #71


virtualSoul
nichts ist für die ewigkeit..

02.03.2017 13:58 • #72


Drops07
Zitat von Kopfkino:
mit der inkaufnahme das sie Abends bei ihm ist während ich das Haus hüte....


Das muss man dann aber auch erst mal auf die Reihe bekommen

02.03.2017 14:00 • #73


unbel-Leberwurst
Zitat von Kopfkino:
Aber um sie in die Realität wieder zu führen sollte man nicht gleich die Flinte ins Korn schmeißen und ausziehen oder sich trennen. Denn das würde sie jetzt einen schei. interessieren.
Es ist nicht Alles Schwarz oder Weiß in der Welt, jeder Mensch tickt anders.


Einen Beitrag vorher schreibst Du, dass erst durch Deinen Auszug Bewegung in die Sache gekommen ist.
Nun relativierst Du das wieder...

Um sie in die Realität zurückzuholen, müssen ihr die Konsequenzen vor Augen geführt werden. Das geh am besten, wenn der TE mal eine Weile nicht da ist.

02.03.2017 14:52 • #74


K
Es ist ja alles gruselig.Du ruderst durch den Urschlamm deiner Beziehung und merkst langsam das du feststeckst. Finde da mal raus..., es gibt leider nicht den perfekten Weg. Laotse schreibt: Finde zu dir und bleibe dort, was andere machen kannst du nicht ändern. Schon schlau,dieser Laotse

02.03.2017 14:56 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag