408

Emotional betrogen worden - was nun?

Urmel_
Zitat von keinheldmehr:
@urmel, das stimmt, nur wenn die Frau nicht mitmacht, weil in ihrem Kopf alles anders ist,was dann?


Naja, ganz grundsätzlich haben wir als menschen doch die Wahl, durch unsere Handlungen entweder Chancen zu steigern oder Chancen zu verringern.

Frauen: Emotionen=Wahrheit
Ich habe schon öfter (durch taten und Worte) von Frauen gehört, dass sie absolut kein Interesse mehr an mir haben. Und alle sind erneut mit mir im Bett gelandet...oder ich bei denen, wie man es auch immer sehen möchte.

Wer jetzt also ansetzen möchte mit es ist doch ganz deutlich und wir Frauen sind durchaus mündig, wenn die Dame sagt und auch so handelt, als wenn sie den TE nicht mehr will, dann war es das.

Jup, stimmt vermutlich für den Moment auch. Aber da Frauen Emotionen mitunter auf Tagesbasis bewerten, ändert sich dieses Verhalten auch wieder. Oder zumindest besteht die CHance, dass es sich wieder ändert.

Und da muss sich der TE nun fragen, ob er Chancen steigern will oder CHancen weiter senken will.

Und da beginnt die Arbeit, denn seine ganzen Aussagen ich beschütze die Kinder, ich werde die Frau nicht rauswerfen und so weiter sind moralisch/gesellschaftlich sicher alle hochgelobt, aber in den meisten Fällen senkt es die Anziehungskrkaft. Und deswegen sage ich auch es ist alles in Deinem Kopf, denn wenn der TE in den Kampf zieht und alle um ihn herum sagen also wenn Du mit einem Gummischwert in den Kampf ziehst, dann werden alle eine hohe Meinung von Dir haben, weil alle ja gelernt haben, dass man mit Gummischwertern in den Kampf zieht. Doof nur, dass der Typ mit dem Schwert aus Metall dennoch der sieger bleibt. Und Frauen, tja, die sagen sie haben Gummischwerter, aber die Dinger von den Frauen sind aus Mithirl.

Solange der TE diese Sichtweisen nicht in seinem Kopf neu bewertet und die Realität an Stelle der Indoktrinierung setzt, die ihn schon sein ganzen Leben in Spur hält, kommt er nicht nach vorn.

Seine Wertvorstellungen und sein Ego (welches auf dieses Wertvorstellungen fundiert) rauben ihm den Blick für die Realität und an dessen Stelle hat die gesellschaft eine Variante gesetzt, die ihn zwar ideal als Provider und Duckmäuser ausstattet, aber die Realität sieht so aus, dass Frauen auf sein Rittertum einen schei. geben. Ja, wir Männer glauben gerne an die einzig wahre Liebe...auch wenn die Realität uns zeigt, dass es diese nicht gibt. Denn dann wäre der TE nicht in der Lage in der er ist.

Doch statt als Mann diese Schlussfolgerung zu ziehen, klammert er sich lieber an sein Rittertum. Und dann kommen Sprüche wie so ein Mann bin ich nicht, ich glaube an meine Werte. Kann er ja, aber die bösen Jungs zocken ihm die Mädels weg, weil die Mädels nämlich Rittertum nicht toll finden, sie finden die Idee toll. Denn wenn man dem Geld folgt und sieht, wer im ENdeffekt von dem Rittertum profitiert, obwohl er nicht daran glaubt, dann weiß man auch, warum Mädels quer durch die Schwesternschaft dieses Konzept bejubeln, in Worten. Weil es ihre Ziele nach vorne bringt.

Es ist eine Inception. Nicht ist erfolgreicher, als Männer an etwas glauben zu lassen, denn dann verteidigen sie es bis zum letzten Atemzug. Es ist eine Ideologie, denn sie hat nichts mit Ratio zu tun.

02.03.2017 14:59 • x 11 #76


K
Fantastisch, ich kniee mental nieder vor diesem Essay deinerseits, lieber Urmel.

02.03.2017 15:06 • #77


A


Emotional betrogen worden - was nun?

x 3


K
Bitte ordentlich lesen

Wo habe ich geschrieben das durch mein Auszug Bewegung in die Sache gekommen ist?
Durch meinen Auszug habe ich den Kopf frei bekommen.
Bewegung kam erst in die Sache als ich wieder da war...

egal es geht nicht um mich und ich bin auch raus hier aus dem Thread.

02.03.2017 15:11 • #78


V
Zitat von keinheldmehr:
@gordon, doch ab einem Punkt, kann es wie Schach sein.


Schach eher nicht, aber ein Spiel schon ja, dass Problem ist nur das viele das Spiel spielen wollen ohne die Spielregeln zu kennen.
Und eine der wichtigsten ist, handle, Runde aussetzen abwarten ist gleichbedeutend mit ähhh falsch, nicht bestanden.

In deinem Fall, wenn die Partnerin daher kommt mit ich kann mich nicht entscheiden, will sie eigentlich unterbewusst das du ihr die Entscheidung ab nimmst, dass heißt nicht das du ihr was verbieten sollst oder so, sondern für dich eine Entscheidung triffst.
Wie ... gut wenn er dir so wichtig ist das du dich nicht zu mir bekennen kannst, war es das für mich, ich bin nicht zweite Wahl, und denn geht man selbst.
Ergebnis ist das sie dich dafür zwar verflucht erst mal, weil ihr jetzt ja alles um die Ohren fliegt, sie nicht mehr Komfortzone bei dir und Action mit dem neuen hat, ihr handeln nun wirklich eine Konsequenz hat, aber gleichzeitig bist du mal wieder seit langem der Hauptdarsteller in ihrer Sb und nicht der andere.

02.03.2017 15:13 • x 3 #79


R
Zitat von keinheldmehr:
Fantastisch, ich kniee mental nieder vor diesem Essay deinerseits, lieber Urmel.


Jo, da mach ich mal mit.

Nun noch den Zahn ziehen, dass Kinder aus Zucker sind.
Bull......Ein Paps, der bei seiner EX/ Mutter der Kids für Respekt und in Folge klare Linie und Ruhe
sorgt,
machts gut.
Und dafür muss man halt - wenns sein muss - auch mal ALLES zur Disposition stellen.




Gummischwert

02.03.2017 15:13 • #80


B
Auch ich kniee danieder. Wie gut geschrieben!

02.03.2017 15:20 • #81


kaaaaa72
@Urmel_

Du bist doch Hitch..der Date Doctor...

02.03.2017 15:57 • #82


Urmel_
Zitat von kaaaaa72:
@Urmel_

Du bist doch Hitch..der Date Doctor...


Maximal nur schwarz in der Seele und der Hose.

02.03.2017 16:00 • x 1 #83


Doing
nur zum Einganspost:
Habe ich das wieder richtig gelesen: Sie ist ziemlich sicher Fremdgegangen(oder ist zumindest dabei) und du überlegst abzuwarten bis sie sich entschieden hat? Solltest nicht du dich entscheiden?
Ich glaube nicht an platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau, aber das Wort Liebe ist doch ziemlich eindeutig.
Kannst du ihr jemals wieder Vertrauen? Wer einmal lügt dem glaubt man nicht mehr. So Verhält es sich zumindest bei mir. Ich hätte meiner Ex niemals mehr vertrauen können, nur weil ich bemerkt habe das sie mich in vielen Dingen Eiskalt angelogen hat. Ob sie wirklich fremd ging (meine Ex) weiß ich bis heute nicht, aber die überführte Lügerei hat mir schon gereicht.

Aber das Rückrat besaß ich damals auch nicht, letzendlich ist sie gegangen. Ich wollte auch noch um die Beziehung kämpfen...

[Edit]
Ach hier ist ja urmel schon wieder am Werk. Dann ist ja alles Save

02.03.2017 16:29 • x 2 #84


G
@ Urmel: Anziehungskraft ist nicht alles ... insbesondere wenn Du mit dem Weibchen nicht nur durch die Laken turnen willst...

uuuups...bin schon wieder raus aus dieser Männerdiskussionsrunde

02.03.2017 16:34 • #85


Y
Zitat von keinheldmehr:
Es ist ja alles gruselig.Du ruderst durch den Urschlamm deiner Beziehung und merkst langsam das du feststeckst. Finde da mal raus..., es gibt leider nicht den perfekten Weg. Laotse schreibt: Finde zu dir und bleibe dort, was andere machen kannst du nicht ändern. Schon schlau,dieser Laotse


Laotse hat es drauf! Mit wenig Worten auf den Punkt gebracht!

02.03.2017 16:35 • #86


Doing
@Gast2017
Du missverstehst urmel etwas. Auch ein schöner Spruch:
Guter S6 ist noch keine Garantie für eine funktionierende Beziehung, jedoch eine Notwendigkeit.

@ Laotse
Und wenn du mal einer Frau so richtig ein breites Grinsen auf die Backe zaubern kannst, und das einfach nur 'weil du du Selbst bist' Das Gefühl ist einfach Gold-Wert

02.03.2017 16:39 • x 1 #87


virtualSoul
Zitat von Urmel_:
Wenn Du keinen 6 mit einer Frau hast, bist Du ihre beste Freundin.

02.03.2017 16:53 • x 1 #88


G
Urmels Thesen zur Befindlichkeit von uns Frauen in Beziehungen sind interessant, unbestritten.

Bei manchen habe ich allerdings etwas Zweifel:

Wer jetzt also ansetzen möchte mit es ist doch ganz deutlich und wir Frauen sind durchaus mündig, wenn die Dame sagt und auch so handelt, als wenn sie den TE nicht mehr will, dann war es das.

Jup, stimmt vermutlich für den Moment auch. Aber da Frauen Emotionen mitunter auf Tagesbasis bewerten, ändert sich dieses Verhalten auch wieder. Oder zumindest besteht die CHance, dass es sich wieder ändert.

Nun ist es ja eine Tatsache, dass weit mehr Frauen die Scheidung einreichen als Männer. Will heissen, dass wenn die Frau sich einmal entschieden hat zu gehen, dann geht sie und eiert nicht mehr rum.

02.03.2017 16:59 • #89


R
Zitat von Gast2017:
@ Urmel: Anziehungskraft ist nicht alles ... insbesondere wenn Du mit dem Weibchen nicht nur durch die Laken turnen willst...

uuuups...bin schon wieder raus aus dieser Männerdiskussionsrunde


Ohne Anziehungskraft würden wir hier alle rumschweben. Und rund wie Kugeln könnten wir uns alle nur noch an einem % Unser Oberfläche berühren.

02.03.2017 17:03 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag