408

Emotional betrogen worden - was nun?

Y
Zitat von Doing:
@Gast2017
Du missverstehst urmel etwas. Auch ein schöner Spruch:
Guter S6 ist noch keine Garantie für eine funktionierende Beziehung, jedoch eine Notwendigkeit.

@ Laotse
Und wenn du mal einer Frau so richtig ein breites Grinsen auf die Backe zaubern kannst, und das einfach nur 'weil du du Selbst bist' Das Gefühl ist einfach Gold-Wert


Ein Mann sollte ganz einfach *er* sein. Das, was Frauen an Männern lieben, ist ein starkes Selbstbewusstein. Zu dem stehen, der man ist. Wenn jemand nach 15 Jahre Ehe sich aufgegeben hat, und keinen Selbstwert mehr zeigt, verliert er das Interesse der Frau. Denn *so* haben sie sich schliesslich nicht kennengelernt. Er war mal anders, und der sollte er wieder werden....weg vom mutierten Weichei, mit dem Frau die Molli machen kann.....

Frauen leben ganz nach dem Motto: Fresst meinen Sternenstaub, ihr Langweiler!

02.03.2017 17:05 • x 1 #91


G
Zitat von unbel Leberwurst:
Um sie in die Realität zurückzuholen, müssen ihr die Konsequenzen vor Augen geführt werden. Das geh am besten, wenn der TE mal eine Weile nicht da ist.

!

02.03.2017 17:08 • x 1 #92


A


Emotional betrogen worden - was nun?

x 3


K
Ach das ist dem TE nicht hilfreich.

Es kommt darauf an ob die Frau in dem Fall (es kann genauso gut ein Mann sein) jetzt rational oder emotional entscheidet.
Das macht schon einen Unterschied. Wenn es emotional ist (das nehme ich an) dann ist es egal was er macht es bringt nichts.
Sie muss wieder ein rationales Bewußtsein entwickeln...
Der TE darf auf keinen Fall abwarten was passiert und wie sie sich entscheidet. Er muss sofort handeln. Das heißt aber nicht das er zum Macho mutieren muss.
Ich finde es erschreckend das hier Jemand der gut geschulte Sprache anwendet aber nicht gerade Kommunikationskompetenz beweist so hochgelobt wird. Das erschwert den TE zu SEINER Entscheidung zu gelangen.
Des Weiteren fehlt es hier einigen an den empathischen Fähigkeiten. Sehr eingefahren.
Was hilft es dem TE wenn hier sich einer hinstellt und ausdrückt das er jede Ex wieder ins Bett gebracht hat weil er so der Hammer Typ ist? Wenn das wirklich der Fall ist empfehle ich einigen Leuten hier sich selbstständig zu mache, damit last sich sicher viel Geld verdienen Aber ist ja meist nur Schall und Rauch...

02.03.2017 17:17 • x 2 #93


G
Zitat von Kopfkino:
Der TE darf auf keinen Fall abwarten was passiert und wie sie sich entscheidet. Er muss sofort handeln. Das heißt aber nicht das er zum Macho mutieren muss.

Das ist genau, das was ich ratschlage. Es muss eine Handlung folgen, welche, das mag diskutiert werden, aber es muss eine folgen das schlimmste was in einer solche Situation passieren kann ist passives, abwartentes, die Wand hochgehen - aus eigener Erfahrung und @te davor bewahrend moechtend kann ich sagen: Das bringt nix und man geht schrott daran.
gruss,
g

02.03.2017 17:26 • #94


Y
Zitat von Kopfkino:
Es kommt darauf an ob die Frau in dem Fall (es kann genauso gut ein Mann sein) jetzt rational oder emotional entscheidet.



Nein es kommt darauf an, ob der TE wieder zu sich findet und seine Frau IHN wieder erkennt....denjenigen, in den sie sich mal unsterblich verliebt hat, weil er ein starker, selbstbewusster und humorvoller Typ war, sie tolle Sachen zusammen unternommen haben und er ihr immer das Gefühl vermittelte, dass sie seine Nummer 1 ist, und umgekehrt!

02.03.2017 17:31 • x 2 #95


K
Richtig das ist der nächste Schritt !

02.03.2017 17:34 • #96


Urmel_
Zitat von Kopfkino:
Was hilft es dem TE wenn hier sich einer hinstellt und ausdrückt das er jede Ex wieder ins Bett gebracht hat weil er so der Hammer Typ ist?


Kein Ding, ich helfe Dir da gerne mit dem Kontext auf die Sprünge!
-
Zitat:
Jup, stimmt vermutlich für den Moment auch. Aber da Frauen Emotionen mitunter auf Tagesbasis bewerten, ändert sich dieses Verhalten auch wieder. Oder zumindest besteht die CHance, dass es sich wieder ändert.

Und da muss sich der TE nun fragen, ob er Chancen steigern will oder CHancen weiter senken will.


Dann wird nämlich klar, dass das Beispiel, wie auch das Beispiel mit den Gummischwertern dazu gedacht ist, dem TE zu verdeutlichen, dass man als Mann mehr Einfluss auf eine gescheiterte Beziehung hat, als es ihm vielleicht bewusst ist.

Normalerweise bin ich es nur gewohnt so aus dem Kontext gerissen zu werden, wenn a) Mädels mich bewusst provozieren wollen um zu sehen, ob die hier eine emotionale Antwort von mir bekommen oder b) Männer mit meinen Andeutungen, dass man es selber in der Hand hat und somit auch coole Beziehungen haben könnte, an ihre eigenen Fehler erinnert werden, und da das Ego sofort in die Bresche springt.

02.03.2017 17:44 • #97


K
Ich gebe hier den meisten Männern recht. Deine Frau muss Konsequenzen spüren (nicht bloß angedroht bekommen nach dem Motto Wenn du...dann, das funktioniert bei Kindern und Haustieren ja auch nicht ). Und sie muss Deine Grenzen sehen, und zwar deutlich. Wenn Du ihr so was durchgehen lässt und dabei stillhältst, dann zeigst Du ihr nur, dass Du keine Grenzen (mehr) hast. Du gibst ihr also einen Freibrief, Dich wie einen Fußabtreter zu behandeln, und das killt nicht nur wie von Urmel Co befürchtet Deine Anziehung, sondern viel schlimmer noch ihren Respekt vor Dir. Eine Frau, die null Respekt mehr vor Dir hat, die hat auch null Anziehung, und damit ist ihre Liebe Geschichte, denn Respekt und Anziehung sind die Wurzeln der weiblichen Liebe. Es wäre ein verdammt langwieriger und harter Kampf, das zurückzugewinnen. Also handle JETZT und sieh zu, dass es gar nicht erst dazu kommt.

Klar, mit Kindern und Co kann man nicht einfach so ausziehen. Du kannst Dich aber trotzdem erstmal von ihr trennen, und zwar emotional. Und ihr das auch so in aller Deutlichkeit mitteilen. Lass sie auf dem Sofa schlafen und sperr sie aus dem Schlafzimmer aus (da sie den Mist gebaut hat, finde ich, muss sie aufs Sofa oder ins Kinderzimmer auswandern). Falls ihr ein gemeinsames Konto habt, sperre das für sie und verwalte Dein Geld allein und sag ihr, sie soll für ihr Geld ein eigenes Konto eröffnen. Geh zum Anwalt und lass Dich schon mal beraten bezüglich Trennung, Trennungsunterhalt etc. und lass sie das wissen. Setze ein Schreiben auf, in dem Du festhältst, dass am 1.3.2017 die Trennung von Tisch und Bett stattgefunden hat, und damit der Beginn des Trennungsjahres, und lass sie das unterschreiben. Und dann benimm Dich so, als wäret Ihr getrennt unter einem Dach.

Distanzier Dich emotional, sei freundlich-zugewandt, wenn es nötig ist, aber zieh Dich sonst zurück von ihr. Such Dir ein neues Hobby, das Du regelmäßig ausübst, auch um wieder mehr zu Dir zu kommen und mehr für Dich zu machen. Treib Sport, wenn es geht, das wird Dir insgesamt helfen in dieser Zeit. Triff Dich wieder verstärkt mit Freunden. Mit anderen Worten - richte Dich emotional und seelisch auf ein Single-Leben ein. Und lass sie das spüren. Nimm ihr die Sicherheit, die sie jetzt noch hat. Sie muss spüren, dass sie Dich verliert/verloren hat, und auch, was das mit ihr macht. Wenn Du kannst, fahr mal ein paar Tage weg oder geh ein paar Tage ins Hotel oder so was, das wäre gut.

02.03.2017 17:45 • x 3 #98


R
OK, Harry hat ne Menge Input.

Ob er weiter auf aktives Abwarten ( ) setzt, werden wir sehen.

Kopfkino, Du bis doch ein Fakir, der auf dem Scherbenhaufen Flic-Flac macht.

Zitat:
(nicht bloß angedroht bekommen nach dem Motto Wenn du...dann, das funktioniert bei Kindern und Haustieren ja auch nicht :mrgreen: ).



Ich empfehle zusätzlich zum emotioalen Entfernen ganz klar auch das Organisatorische.
Gemeinsames Konto etc. = gone forever.

02.03.2017 17:47 • x 1 #99


Urmel_
Zitat von Gast2017:
@ Urmel: Anziehungskraft ist nicht alles ... insbesondere wenn Du mit dem Weibchen nicht nur durch die Laken turnen willst...

uuuups...bin schon wieder raus aus dieser Männerdiskussionsrunde


Dreh den Gedanken mal um.
-
Man kann auch ohne Anziehungskraft eine coole Beziehung haben.

Merkste selber, oder?

02.03.2017 17:48 • x 3 #100


Y
Zitat:
Zitat von Kopfkino:
Es kommt darauf an ob die Frau in dem Fall (es kann genauso gut ein Mann sein) jetzt rational oder emotional entscheidet.




Nein es kommt darauf an, ob der TE wieder zu sich findet und seine Frau IHN wieder erkennt....denjenigen, in den sie sich mal unsterblich verliebt hat, weil er ein starker, selbstbewusster und humorvoller Typ war, sie tolle Sachen zusammen unternommen haben und er ihr immer das Gefühl vermittelte, dass sie seine Nummer 1 ist, und umgekehrt!




Zitat von Kopfkino:
Richtig das ist der nächste Schritt !


Neee, nicht der nächste Schritt! Damit reagiert er ja nur wieder auf ihre Befindlichkeiten.
Die Schritte des TE und die seiner Gattin sind unabhängig voneinander. Er sollte proaktiv handeln, wieder er selber werden, damit seine Gattin IHN erkennt, der er mal war. Erst dann kann sie sich wieder annähern, weil sie ihn wieder attraktiv findet.

02.03.2017 17:50 • x 1 #101


K
Du bist wie viele andere hier emotional abgeklärt. Das bringt dich in eine Position die dir dem te gegenüber einen Vorteil verschafft. Prinzipiell finde ich es klasse was du schreibst. Aber ich war vor zwei Monaten in seiner situation. Da hilft es nicht so zu schreiben, er muss erstmal klar kommen mit sich selbst in der Situation. Ich glaube du überforderst ihn damit und er würde es wie ich auch damals falsch umsetzen.

02.03.2017 17:50 • x 1 #102


K
Zitat von Urmel_:
Zitat von Gast2017:
@ Urmel: Anziehungskraft ist nicht alles ... insbesondere wenn Du mit dem Weibchen nicht nur durch die Laken turnen willst...

uuuups...bin schon wieder raus aus dieser Männerdiskussionsrunde


Dreh den Gedanken mal um.
-
Man kann auch ohne Anziehungskraft eine coole Beziehung haben.

Merkste selber, oder?


Ach, das gibt es doch sehr sehr oft. Und interessanterweise bleiben diese Männer alle in so einer Beziehung. Die Frauen auch, wenn es sich um Frauen handelt, denen S. sowieso am Poppes vorbeigeht und die froh sind, wenn sie damit nix mehr zu tun haben müssen, weil ihnen Komfort und Sicherheit wichtiger sind. Die anderen trennen sich oder gehen halt fremd.
Und die Männer in solchen Beziehungen gehen fremd, trennen sich aber nicht, weil ...? Keine Ahnung. Weil es ihnen egal ist, dass ihre Frau sie nur noch so anziehend findet wie ein Paar Socken? Weil es leichter ist für Männer, die Anziehungskraft im Rahmen einer Affäre aufrechtzuerhalten und man die einfach austauschen kann, wenn sie da auch flöten gegangen ist?

So what?

02.03.2017 17:51 • #103


G
Urmel...Schätzchen...

Ich habe geschrieben Anziehungskraft ist nicht alles...und nicht Anziehungskraft braucht es in einer coolen Beziehung nicht...

02.03.2017 17:51 • #104


G
Zitat von Kaetzchen:
das funktioniert bei Kindern und Haustieren ja auch nicht

Du hast Dich verschrieben, du meintest hausfrauen ;.

Spass beiseite, da funktiniert nie, weder mit kindern, noch mit Haustieren, noch mit auszubis, noch mit schuelern, noch mit Freunden noch mit einem selbst. quid pro quo - muss spürbar sein.

Je laenger man das vernachlaessigt, desto atombombinger wird die Nummer.


Gruss,
g.

02.03.2017 17:58 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag